Congstar Freundschaftswerbung

DSC Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue

• Schneider fehlt. Das müsste eine 4 oder 4,5 gewesen sein nach dem Bock in HZ 1 vor dem Pfostenschuss. Großer steht vor dem Startelf-Comeback.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Bin ich eigentlich der Einzige der Benotungen total albern findet? Was bringt sowas?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • So, kann zum ersten mal was zu dem Spiel von gestern schreiben:
    Erste Halbzeit eigentlich wie immer. Am Anfang bissl gedrückt und dann passiver geworden. Aue dann in der Folge mit guten Chancen und hätten eine Führung verdient gehabt.

In der zweiten Halbzeit haben dann beide Mannschaften nicht mehr wirklich "Lust" auf Fussball gehabt. In einer dann schwachen Halbzeit, wo vor allem Aue unverständlicherweise garnichts mehr nach vorne angeboten hat, haben wir uns am Ende durch 2 Tore die auch nicht überragend rausgespielt waren, durchgesetzt. Das war so ein typisches Spiel zwischen zweier im Mittelfeld rumdümpelnden Mannschaften welches die Mannschaft gewinnt die zuerst trifft. Und das waren gestern dann mal wir. Wenn auch reichlich spät.

Das man es nach dem 2:0 nochmal geschafft hat es spannend zu machen ist auch irgendwie typisch Arminia.

Am Ende war es kein klasse Spiel, aber auch dafür gibt es 3 Punkte. Punkte die vor allem Kniat helfen fest im Sattel zu sitzen. Für uns als Verein haben diese 3 Punkte vermutlich keine große Bedeutung mehr, da der Zug mit nächstem Halt "2. Bundesliga" wohl abgefahren ist.

• Bei vier Punkten Rückstand ist der Zug noch nicht abgefahren.

Wenn wir dann konstant gut spielen (wie in Sandhausen) und treffen (wie gestern)...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Vor allem weil ja auch andre Konkurrenten wie gestern Saarbrücken mal schön patzen.

Das war am Samstag durch die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 ein verdienter Sieg. Corboz hätten wir zur Pause am liebsten rausgenommen bei den ganzen Fehlpässen. Sein Tor war dann aber ein "Tor des Willens". Geschichten, die dann eben nur der Fußball spielt. Damit sollte das Corboz-Bashing hoffentlich auch mal beendet sein. Bei Richies Sturm-Fehler-Analyse gehe ich größtenteils mit. Grodowski finde ich defensiv deutlich stärker als Young, vielleicht spielt er deshalb im Moment noch an. Dazu ist er nachgewiesen der "schnellste Spieler der 2.Liga". das ist zumindest ein Attribut, was ihn als Außenstürmer qualifiziert.

Auf der anderen Seite zeugt unsere "Wechsel-Orgie" doch auch von einer großen Qualität im Kader. Wer kann denn schon immer den "2.Sturm" einwechseln mit so hoher Qualität wie bei uns mit Young, Kania, Biankadi wie am Samstag ? Meist führt das dann doch noch zu einem Ertrag.

Note Oppie: starker Assist zum 2:0, gepatzt vor dem 2:1, macht in Summe eine 3,5, passt so. Auch gut, dass Kniat diesmal schon zur Pause reagiert hat.

• Oppie ist schon lange nicht mehr so stark, wie er hier im Forum teilweise gesehen wird.

Hinten eine Katastrophe und da sehe ich null Verbesserung, nach vorne sind die lichten Momente aktuell ebenso rar gesät.

Coller Typ, mag ihn, macht ihn jedoch nicht unersetzlich.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Nur weil Corboz ein Tor geschossen hat macht das die letzten Wochen nicht ungeschehen, um es mal deutlich zu sagen.

Grodowski mag der schnellste Spieler der zweiten Liga gewesen sein, bei uns zeigt er das nicht. In Sachen Tempo sehe ich Young da nicht schlechter, zumal Young sich Wege erläuft und Grodowski auf den Gegner aufläuft. Grodowskis Defensivverhalten mag evtl etwas besser sein, in Summe sind Young und Biankadi für mich die deutlich besseren Außen.

• Oppie ist schon lange nicht mehr so stark, wie er hier im Forum teilweise gesehen wird.

Hinten eine Katastrophe und da sehe ich null Verbesserung, nach vorne sind die lichten Momente aktuell ebenso rar gesät.

Coller Typ, mag ihn, macht ihn jedoch nicht unersetzlich.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wäre Oppie nach den Traumtoren der Hinrunde ein wenig abgehoben. Derr macht jetzt wieder Fehler, die hat er in der Hinrunde nicht gemacht und hofft auf den einen genialen Moment. Wenn er jemals zweite Liga oder gar Bundesliga spielen will, dann muss er an seinem Komplettpaket arbeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wäre Oppie nach den Traumtoren der Hinrunde ein wenig abgehoben. Derr macht jetzt wieder Fehler, die hat er in der Hinrunde nicht gemacht und hofft auf den einen genialen Moment. Wenn er jemals zweite Liga oder gar Bundesliga spielen will, dann muss er an seinem Komplettpaket arbeiten.

Der Defensivzweikampf wird vermutlich nicht mehr seine große Stärke. Stellungsspiel und Reaktionszeit manchmal gruselig. Ich hoffe, er kann das weiter verbessern, sonst wird schon Liga 2 ein Traum für ihn bleiben.

• Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wäre Oppie nach den Traumtoren der Hinrunde ein wenig abgehoben. Derr macht jetzt wieder Fehler, die hat er in der Hinrunde nicht gemacht und hofft auf den einen genialen Moment. Wenn er jemals zweite Liga oder gar Bundesliga spielen will, dann muss er an seinem Komplettpaket arbeiten.

Teile deine Einschätzung. Allerdings darf man auch von einem Trainer erwarten, dies zu erkennen und dementsprechend wieder den Spieler in die Spur zu bekommen.

Zu oft komme ich mittlerweile auf das Trainerteam zurück, weil von dort zu wenig Souveränität ausgestrahlt wird. Leider.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

• Bei vier Punkten Rückstand ist der Zug noch nicht abgefahren.

Wenn wir dann konstant gut spielen (wie in Sandhausen) und treffen (wie gestern)...

Ja, WENN wir auf einmal konstant gut spielen und treffen..was bisher die gesamte Saison nicht gelungen ist UND die anderen Patzen, dann, ja dann ist noch alles drin.

Und auf Platz 2 sinds schon 8 Punkte und auf Platz 1 sogar 11.

Klar ist die Saison rechnerisch noch nicht gelaufen. Aber in der eigenen Hand haben wir es schon länger nicht mehr. Aber ist auch ok. Ich hab vor der Saison uns irgendwo zwischen Platz 5 und 8 getippt. Der gute Saisonstart hat mich glauben lassen es sei mehr möglich.

• Ja, WENN wir auf einmal konstant gut spielen und treffen..was bisher die gesamte Saison nicht gelungen ist UND die anderen Patzen, dann, ja dann ist noch alles drin.

Und auf Platz 2 sinds schon 8 Punkte und auf Platz 1 sogar 11.

Klar ist die Saison rechnerisch noch nicht gelaufen. Aber in der eigenen Hand haben wir es schon länger nicht mehr. Aber ist auch ok. Ich hab vor der Saison uns irgendwo zwischen Platz 5 und 8 getippt. Der gute Saisonstart hat mich glauben lassen es sei mehr möglich.

Wie uns alle. Wenn es nur das gewesen wäre, wäre es auch nicht so ärgerlich. Ich habe nur den Eindruck, das man in dieser Saison bis zum Schluss hätte oben dabei sein können, ohne diese Gehirnfürze (Aufstellungen, vercoachte Spiele, Taktik gesamte Ausrichtung auf dem Platz etc.) der Verantwortlichen.

Saarbrücken oder Ingolstadt sehe ich nicht besser besetzt wie uns. Cottbus erst recht nicht.

• Wie uns alle. Wenn es nur das gewesen wäre, wäre es auch nicht so ärgerlich. Ich habe nur den Eindruck, das man in dieser Saison bis zum Schluss hätte oben dabei sein können, ohne diese Gehirnfürze (Aufstellungen, vercoachte Spiele, Taktik gesamte Ausrichtung auf dem Platz etc.) der Verantwortlichen.

Saarbrücken oder Ingolstadt sehe ich nicht besser besetzt wie uns. Cottbus erst recht nicht.

Das ist auch mein Gefühl. Vor allem glaube ich, hätte man es geschafft/gewollt Hilterman und Boujellab besser einzubinden oder auch Kaito, dann wären wir in der Offensive so viel variabler und stärker gewesen. So sind wir auf der 8 auf Wörl/Corboz, Schreck (welcher auch kaum noch ran darf) und Kunze limitiert. Alles keine Spieler die auf der 8 mal was kreatives zum Spiel beitragen.

• Laut Rafati war die Szene mit Corboz kein Elfer, während der Gegegntreffer nicht hätte zählen dürfen.

Gehe ich so mit.

Wenn man die Szene mit Corboz beim CLUB TV (3:16) sich anschaut, wird dieser umgestümm umgelaufen. Man sieht auch das die Bewegung mehr dafür da ist, ihn abzuschirmen nicht zum Ball zu gehen.

• Veilleicht würden wir mehr Elfmeter bekommen, wenn unsere Kasper inklusive Trainer und Co. nicht bei jeder Aktion eine Szene machen würden.

Wer nach 24 Spielen als TRAINER 4 Gelbe Karten bekommt...

Alles Negative von Kniat und Jara färbt auf die Kicker ab.

Oppie reklamiert lieber anstatt direkt weiterzurennen beim 2:1.

Einfach ein Haufen von Schönwetterkickern geworden.

• Wenn man die Szene mit Corboz beim CLUB TV (3:16) sich anschaut, wird dieser umgestümm umgelaufen. Man sieht auch das die Bewegung mehr dafür da ist, ihn abzuschirmen nicht zum Ball zu gehen.

Von der Perspektive siehts tatsächlich nach einem klaren 11er aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!