Congstar Freundschaftswerbung

25. Spieltag: 1860 München - Arminia Bielefeld

  • Hust, wir haben nach Dresden (33,6 Mio. EUR) und Wehen (20,8 Mio. EUR) den dritt-teuersten Kader (mit 20,7 Mio. EUR eigentlich gleichauf mit WW). Da würde ich schon etwas mehr erwarten, als das was in der Rückrunde geboten wurde. Immerhin stimmen seit 100 Minuten die Ergebnisse ;)

    Woher stammen diese Zahlen?

  • Ich finde es sinnvoll, nach dem Sieg auf dem Teppich zu bleiben und das Spiel war sicherlich keine Glanzleistung, aber nach diesem deutlichen Sieg von einem „Kackspiel“ zu sprechen, finde ich schon heftig.

    Vielleicht sind unsere Erwartungen manchmal doch etwas zu groß? Wir sind nun mal „nur“ eine Drittligamannschaft, haben sicherlich einen ordentlichen bis guten Kader, aber doch keine Überflieger in der Mannschaft. Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch hängen und mich heute einfach mal über den Sieg freuen.

    Trotzdem ist es natürlich völlig ok, wenn du das so siehst. Ich sehe es halt etwas anders… ;)

    Kackspiel bezog sich darauf, dass es wirklich schwer anzusehen war. Kaum vernünftige Ballstafetten. Viele Pässe, die nicht angekommen sind. Unnötige Ballverluste. Da war von unserer Seite wenig Flow im Spiel. Hatte kurzzeitig den Eindruck wir hätten dem Ballbesitzfußball den Rücken gekehrt. Aber die Jungs haben sich da voll reingehangen, gut verteidigt, so wie man es in einem Auswärtsspiel machen muss. Passt schon. In der dritten Liga musst du nicht schön spielen, sondern punkten.

  • Kackspiel bezog sich darauf, dass es wirklich schwer anzusehen war. Kaum vernünftige Ballstafetten. Viele Pässe, die nicht angekommen sind. Unnötige Ballverluste. Da war von unserer Seite wenig Flow im Spiel. Hatte kurzzeitig den Eindruck wir hätten dem Ballbesitzfußball den Rücken gekehrt. Aber die Jungs haben sich da voll reingehangen, gut verteidigt, so wie man es in einem Auswärtsspiel machen muss. Passt schon. In der dritten Liga musst du nicht schön spielen, sondern punkten.

    Für unsere Verhältnisse war das ein ordentlicher Auftritt.

    Es gab viele lange Diagonalbälle, Steckpässe und auch mal den langen Schlag und dann das Gegenpressing auf den 2 Ball.


    Da 60 auch munter nach vorn gespielt hat, ergaben sich Lücken.

    Die 60er sind noch einmal eine Nummer harmloser vor dem Tor als wir.

    Ich glaube die hätten in zwei weiteren Stunden kein Tor erzielt.


    Lannert, Felix, und Kunze mit der 5ten gelben. Die haben Ihr Startelf Ticket für Dienstag damit fast im Sack. Am Samstag können Sie sich dann ja erst einmal erholen.


    In der Mannschaft, und vor allem auch im Zusammenspiel mit dem Trainerteam scheint es tatsächlich zu passen.

    Das macht die Auftritte taktisch auch nicht unbedingt besser.


    Mit Grodowski und Ulrike muss man ggf. über ein 4-4-2 nachdenken, das würde in der Konstellation interessant sein. Heute ist Grodowski so einige male eingerückt, woraus auch das 1:0 entstand.

    Your passion can be your prison.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Felix (Dunkel-)Gelbe Karte war echt sowas von unnötig gegen einen Gegner wie 1860.

    Das kannste gegen Saarbrücken machen, aber nicht gegen diese Offensive.

  • Woher stammen diese Zahlen?

    fussballdate.de

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • fussballdate.de

    Laut Transfermarkt ist unser Kader nur halbsoviel wert. Zudem liegen wir dort zwischen Platz 4 und Platz 9, je nachdem wie man filtert.

    Das ist alles eine ganz nette Spielerei, aber es hat wohl eher einen indikativen Character,als dass es wirklich Fakten wären.

    Your passion can be your prison.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Diese Kaderwerte bzgl. des Marktwertes sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Insbesondere in Ligen wie der unsrigen. Da kann einen die Verpflichtung eines einzelnen Spielers schon mal schnell einige Plätze nach oben spülen, bzw. wird die Reserve eines Bundesligisten ob der vermeintlich besseren Perspektive optimistischer eingestuft, als es dem realen Leistungsvermögen der Spieler entspricht.

  • Unser Kader ist durch den Abgang von Hilterman nur noch im oberen Mittelfeld wenn es um die Marktwerte geht.

    Er hatte nämlich mit 700k den deutlich höchsten Wert.


    Insgesamt nehmen sich die Top-Vereine aber kaum was, mit Ausnahme von Dynamo die ein wenig mehr haben.


    Rostock ist Platz 2 mit 8,5 Mio und wir sind Platz 7 mit 7,98 Mio.

    Das ist alles sehr eng.

  • Ich bin froh, daß wir gewonnen haben.

    Das Spiel fand ich aber schon zähe Kost. Über weite Strecken richtig langweilig,

    und ich bin in HZ 1 auch mal kurz weggenickt... :sleeping:

    Insgesamt war der Sieg aber verdient, wenn auch etwas zu hoch. Gut für's Torverhältnis

    aber allemal, wer weiß, wozu es noch gut ist.

    3 Stürmertore, daß ich das noch erleben darf... Vor allem Uldrikis heute mit einer

    starken Vorstellung, schöne Weiterleitung vor dem 1:0 , und das 2:0 klasse

    abgeschlossen. So darf er gerne weitermachen :) .

    Die Gelbsperren sind doch eigentlich gutes "Timing". Wenn nicht gegen so eine

    auswärtsschwache Truppe wie Stuttgart die Jungs ersetzen, wann dann?

    Jetzt freue ich mich erstmal auf Bremen, und hoffe, daß am Wochenende die

    Konkurrenz patzt !


    Schönes Wochenende euch allen !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Habe mir die komplette Aufzeichnung angesehen. Wenn man das Ergebnis vorher kennt, natürlich irgendwie merkwürdig.


    Das Spiel hat mich stark an Dortmund 2 erinnert, es gab viele gute Sachen, aber auch wieder vieles was einfach schlecht war.

    Der Sieg geht absolut in Ordnung, daran kann ich nicht zweifeln. Schlechte Flanken, Abspielen und Stockfehler in der Ballannahme gehören mit Kniat wohl genau so dazu wie super vorgetragene und schnelle Konter.

    Seine Aufstellung und Wechsel bleiben für mich unfassbar einfältig, von wegen er wolle sich nicht in die Karten schauen lassen :lol: . Gegen einen stärkeren Gegner wäre das wohl gestern wieder in die Hose gegangen, so hat er momentan das Glück auf seiner Seite und seine Kritiker haben kaum Argumente. Dass dann hier aber jemand so dermaßen eskaliert uns seine innere Genugtuung ( über was eigentlich ) auskotzt, ist nur noch peinlich.


    Gegen Stuttgart muss der nächste Dreier her !

  • Also wem das heute nicht reicht, der soll meinetwegen Real Madrid-Fan werden. Wir haben 3:0 auswärts gewonnen und das war auch nicht glücklich oder sonst irgendwas... 60 war auch nicht so unterirdisch wie im Hinspiel, sondern einfach nur teilweise fehlerhaft in der Defensive und ideenlos im letzten Drittel, wie auch wir schon öfter mal diese Saison bei schlechteren Spielen. Trotzdem war das für diese Liga ein sehr guter Auswärtsspiel von unserer Mannschaft.

    Zustimmung.

    Wir haben keine Truppe, die den Gegner spielerisch " auseinander nimmt", unabhängig vom Trainer. Das sehe ich nämlich auch bei keinem anderen Team in dieser Liga.

    Umgekehrt sind auch nicht alle Gegner " Thekentruppen", wie hier gerne mal behauptet wird, wenn sie gegen Arminia verlieren. Man spielt halt auch nur so gut,wie es der Gegner zulässt ( 3 Euro für das Phrasenschwein).

  • @Still here 05:

    Ich nehme an, du adressierst an mich.

    Weder eskaliere ich, noch kotze ich mich aus.

    Ich freue mich einfach über den Sieg und ja, auch darüber, dass die " das wird nix mehr" Prognosen aktuell nicht eintreffen.

    Die Wechsel waren, wie der Spielverlauf gezeigt hat, genau richtig.

    Das du das als " Glück" und "einfältig" abtust und der Sieg natürlich nur dem schwachen Gegner zu verdanken ist, ist bezeichnend für deine Neigung, immer nach dem Haar in der "Kniat Suppe" zu suchen.

    Ich streiche lieber das Positive heraus, das unterscheidet uns.

    Kein Grund, persönlich zu werden und es als " peinlich" zu deklarieren.

  • Gestern wurde abgeliefert. Es geht im Moment nicht darum, schön zu spielen, sondern darum, die nötigen Punkte einzusammeln. So bleibt eine Resthoffnung bestehen, zumindest die Relegation zu erreichen.

    Man konnte deutlich vorlegen und die Konkurrenz unter Druck setzen. Nichts anderes hat gerade Vorrang.

  • Es hat jemand anderes schon geschrieben, was man von der Art und Weise zu halten hat. Darum lasse ich es auch.


    Und ja, wir haben gegen Aue und gestern auch wieder das Glück bemühen müssen, das fällt uns momentan auf die Füße, kurz nach der Pause waren die Löwen mehr als dicht am Ausgleich und die Führung nach 50 Sekunden wäre auch keine Utopie gewesen. Wir schaffen es einfach nicht, ein Spiel mal konsequent überlegen zu gestalten und das muss man an der taktischen Grundordnung und Aufstellung festmachen.


    Mir reicht ein 3:0 bei 1860 als Ergebnis mehr als aus. Die Leistungen, und da bleibe ich bei, reichen nicht für den Aufstieg aus.

  • Ich fand es übrigens interessant, gestern mal wieder Lucoqui gesehen zu haben. Ich fand den „damals“ eigentlich immer ganz gut und hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der jetzt bei 60 München spielt.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut: er hatte in unserer ersten Erstligasaison 20/21 insgesamt 18 vom Kicker bewertete Einsätze mit einer Gesamtnote von 3,6 - also gar nicht so schlecht! Irgendwie schade für ihn, dass er jetzt nur noch bei einem (schwachen) Drittligisten spielt!

  • Es hat jemand anderes schon geschrieben, was man von der Art und Weise zu halten hat. Darum lasse ich es auch.


    Und ja, wir haben gegen Aue und gestern auch wieder das Glück bemühen müssen, das fällt uns momentan auf die Füße, kurz nach der Pause waren die Löwen mehr als dicht am Ausgleich und die Führung nach 50 Sekunden wäre auch keine Utopie gewesen. Wir schaffen es einfach nicht, ein Spiel mal konsequent überlegen zu gestalten und das muss man an der taktischen Grundordnung und Aufstellung festmachen.


    Mir reicht ein 3:0 bei 1860 als Ergebnis mehr als aus. Die Leistungen, und da bleibe ich bei, reichen nicht für den Aufstieg aus.

    Natürlich steigen wir dieses Jahr nicht auf. Und dann fängt man eh wieder fast bei null an

  • Warum steigen wir dieses Jahr "natürlich" nicht auf ?

    Es ist möglich das wir nicht aufsteigen. Aber warum wird das von so vielen hier immer wieder in Dauerschleife als Fakt behauptet?

    Ich finde unser Spiel auch nicht attraktiv und es nervt mich auch oft. Auch gestern war das kein Vergnügen Aber ich fand es war eine solide und effektive Leistung. Wir sind trotz aller Unkenrufe hier immer noch oben dran. Ob es zum Aufstieg reicht? Keine Ahnung. Aber ich hoffe es und halte es auch für möglich.

  • Möglich sind auch 6 Richtige im Lotto, wenn es danach geht.....


    Die einzig sinnvolle " hohle Phrase " ist aktuell, wir müssen von Spiel zu Spiel schauen, auf uns und dann erst auf die Konkurrenz. Insofern werden das heute und morgen entspannte Nachmittage. Wie gesagt, die drei gestern Abend nehmen wir alle gerne mit. Zweifel und Kritik sind damit aber nicht beseitigt und das ist gut so !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!