26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II

• Geht doch, DSC :) :yes:

Ich muss gestehen, dass ich Trainer, Kapitän und Mannschaft diesen Pflichtsieg vor dem Spiel nicht zugetraut und das leider bereits oft gesehen Gewürge erwartet habe. Stattdessen war es ein Superauftritt - zwar gegen einen schwachen Gegner - aber es war eine Spielidee zu erkennen, die souverän umgesetzt worden ist. Grodowski = man of the match ... aber die ganze Mannschaft ist nach dem Pokalauftritt erneut eine Superleistung gebracht

So irre ich mich sehr gern ;)

:arminia:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Endlich

Nach dem Pokal mal ein Sieg in der Liga und dass auch noch daheim.

Alles bestens.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nothnagel ist mal nen cooler Nachnahme... Muss man auch mal sagen.

Dachte da an Pepe Nietnagel

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Der Gegner gestern war schon sehr schwach. Unabhängig davon hat der DCS von Beginn an Gas gegeben und immer gezeigt, dass man das Spiel gewinnen wird. Bis auf eine kürzere Phase vor dem Anschlusstreffer waren wir immer überlegen. Das Anlaufverhalten war 1A. Auch mit System: wenn Kania den Torwart auf dessen rechter Seite anläuft und ihn so auf unsere rechte Angriffsseite zwingt, wo die gegnerischen Verteidiger sogleich gedoppelt werden. Die Abwehr der Schwaben war dabei komplett überfordert. Auch die Variabilität im Vorwärtsgang war sehr gut. Inzwischen spielt Arminia die Umschaltmomente konsequent zu Ende und bricht nicht mehr vorschnell ab, wie noch vor einer Weile. Das liegt sicherlich auch an besser passenden Spielern, aber eben auch an einstudierten Passwegen. Endlich sind auch mal die Halbpositionen bei einem Angriff über die Außenbahn besetzt. Auch der zweite Pfosten ist nicht mehr verwaist. Kania und Grodowski haben offensichtlich auch einen guten Riecher, wo es gefährlich werden könnte. Und die Flanken von Russo sind inzwischen auch sehr gut. Dazu scheint sich das Torschusstraining von Corboz langsam auszuzahlen. Vorausgesetzt wir gewinnen in Verl, wird es eine heiße Saisonendphase, bei der die Euphorie uns am Ende zum Aufstieg tragen wird. :arminia:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Tut mir ja Leid, da die Spaßbremse zu geben. Aber der Gegner heute war kein Maßstab.

Würde ich nicht so sagen. Auch im Hinspiel hätten wir früh führen können, Wörl trifft die Latte und ich glaube Becker den Ball nicht richtig. In Folge wird man ausgekontert und zwischendrin auch hergespielt. Heute sitzen die Dinger dann früh endlich mal, und auch Stuttgart hatte hervoragende Möglichkeiten. Vergibt diese teils kläglich, oder Jonas hält stark.

So grottig war das nicht vom jungen VfB, wie oft wir vorher klare Spiele hergegeben haben wissen wir alle, zudem nach dem Pokal.

Verdienter Sieger mit sehr starker erster Hälfte, gegen schon schwächere Stuttgarter, aber keinesfall Kanonenfutter.

mfg

NetJay

• Die nächsten Wochen werden wahrlich die Wochen der Wahrheit (was ein Polyptoton!! :) ). Nächsten Dienstag wird das nen rassiger Kick gegen Saarbrücken. Voraussichtlich stehen sich die besten Abwehrreihen der Liga (Stand jetzt) gegenüber, und Saarbrücken in der Offensive nur ein Tor besser... Ich hoffe, dass der Mitgliederrabatt für den VVK dieses Spiels ordentlich zündet und wir hier mit einer vollen Alm rechnen können!

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!