26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II

• Meine Frage:

wie würdet ihr aufstellen?

Ich sehe den Sturm mit:

Bazee, Kania, Grodowski ( bei Auswechselung - Young und Biankadi )

Mit diesem Sturm sollten wir zur Halbzeit 2:0 führen.

Wenn Grosser nicht ausfällt, gehört er m.E. in die IV. Er ist Kopfball und spielstärker.

Und bewegt auch mal was nach vorne.

Unbestritten, dass da auch mal unnötige Ballverluste oder Abspielfehler entstanden sind.

Dennoch halte ich ihn für etwas besser als Schneider.

Das Mittelfeld und die Abwehr stellt sich nahezu, aufgrund der Sperren, von selbst auf.

Dennoch, Arminen...auf gehts, es kann nicht sein, dass wir gegen die 2. von Stuttgart

verlieren oder Remi spielen und später, sollte es so kommen, gegen die 1. im Pokal gewinnen.

Ha, ho, he

Arminia DSC..

Anekdote am Rande: wer kennt es noch?

Ein Mops kam in die Küche....

• Beitrag von Hochwald-Physio ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nicht so wichtig ().
  • Die Ergebnise erzeugen Druck. Heute drei Punkte, dann macht man richtig Dampf auf das Spitzentrio, vor allem auf Saarbrücken und Cottbus. Wenn man heute verliert, dann ist der Abstand eigentlich schon zu groß.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Ergebnise erzeugen Druck. Heute drei Punkte, dann macht man richtig Dampf auf das Spitzentrio, vor allem auf Saarbrücken und Cottbus. Wenn man heute verliert, dann ist der Abstand eigentlich schon zu groß.

Ja. Tatsächlich Schein Cottbus momentan ein wenig zu schwächeln. Bei Pele Wollitz beginnt das obligatorische Hadern mit allem. Nächste Woche müssen die Cottbusser dann nach Saarbrücken. Da lässt auf jeden Fall wieder einer Punkte. Aber: unsere Situation lässt derzeit keine Ausrutscher zu. Ein Sieg heute und ein Sieg nächste Woche sind schon fast Pflicht.

• Ja. Tatsächlich Schein Cottbus momentan ein wenig zu schwächeln. Bei Pele Wollitz beginnt das obligatorische Hadern mit allem. Nächste Woche müssen die Cottbusser dann nach Saarbrücken. Da lässt auf jeden Fall wieder einer Punkte. Aber: unsere Situation lässt derzeit keine Ausrutscher zu. Ein Sieg heute und ein Sieg nächste Woche sind schon fast Pflicht.

Wir dürfen uns sowieso nur noch wenig Punktverluste leisten. Bei einem Sieg heute unverändert 4 Punkte auf den Relgationsplatz und 5 Punkte auf den 1./2. Platz. Das wird sehr eng, ich bin gespannt!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja und beim Unentschieden haben wir uns noch nicht entschieden. ...🤣

Unentschieden = Niederlage

Wir brauchen je nach Konstellation 9-11 Siege.

Mit heute haben wir noch 13 Spiele. Wer da bei einem Unentschieden von einem Erfolg redet dem ist nicht mehr zu helfen.

Your passion can be your prison.

• Jetzt gibt es wirklich nur noch Barfuß oder Lackschuh. Unentschieden helfen uns nicht weiter, im Zweifel muss die Devise lauten "all in"!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• im Zweifel muss die Devise lauten "all in"!

"All In" bedeutet bei Kniat erstmal kein Gegentor kriegen und einigeln. Leider.
    Klar sollte man nicht ins offene Messer laufen. Aber ich wünschte mir schon öfter mal agressivere Auftritte.

Zum heutigen Spiel:
    Bin sehr gespannt wie unser Trainer die Aufstellung und Bankplätze vergibt. Das könnte aus der Not heraus was "neues" gutes erschaffen. Ich hoffe darauf. Und damit meine ich sowas wie Grodo in der Mittelstürmerposition, flankiert von Sarenren Bazee und Isi Young (falls fit). Das wär mal ein flinker Sturm. :D
    Dann darf gern auch Kania später rein kommen um dann die müden Verteidiger "auseinander" zu nehmen. :D

Aber könnte mir auch vorstellen, dass wir sowas wie Wörl oder Schreck auf der 9 sehen. :D

• Jetzt gibt es wirklich nur noch Barfuß oder Lackschuh. Unentschieden helfen uns nicht weiter, im Zweifel muss die Devise lauten "all in"!

In Verl und Osnabrück reichen Unentschieden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Bleibt nur noch zu hoffen, dass Arminia nicht wieder mit dem zweiten Gesicht auftritt!

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Unentschieden = Niederlage

Wir brauchen je nach Konstellation 9-11 Siege.

Mit heute haben wir noch 13 Spiele. Wer da bei einem Unentschieden von einem Erfolg redet dem ist nicht mehr zu helfen.

9-11 Siege :lol: ! Dresden hat in 26 Spielen 14 Mal gewonnen, Cottbus 14 mal und Saarbrücken 13 Mal. Wir haben in 25 Spielen 11 Mal gewonnen. Ich habe das letzte Woche schon mal gefragt: Was bringt es eigentlich, solche völlig unsinnigen und unrealistischen Forderungen zu stellen?

Was wir brauchen ist Konstantes Abliefern, möglichst wenige Niederlagen und möglichst Siege in den direkten Duellen gegen Dresden und Saarbrücken.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich musste heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten meine Karte bei kannste tauschen einstellen da ich seit paar Tagen flach liege (eigentlich seit nach dem Pokalspiel :D).

Von daher feuert heute für mich mit an und holt den wichtigen Heimdreier. :yes: :arminia:

• In Verl und Osnabrück reichen Unentschieden.

Besser wäre aber 1 Sieg und eine Niederlage. Ist halt der Fluch/Segen der Dreipunkteregel...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 9-11 Siege :lol: ! Dresden hat in 26 Spielen 14 Mal gewonnen, Cottbus 14 mal und Saarbrücken 13 Mal. Wir haben in 25 Spielen 11 Mal gewonnen. Ich habe das letzte Woche schon mal gefragt: Was bringt es eigentlich, solche völlig unsinnigen und unrealistischen Forderungen zu stellen?

Was wir brauchen ist Konstantes Abliefern, möglichst wenige Niederlagen und möglichst Siege in den direkten Duellen gegen Dresden und Saarbrücken.

Also ich weiss nicht wo du das hernimmst.

Gefordert habe ich gar nichts. Ich habe nur nüchtern festgestellt das wir mit dem Rücken zur Wand stehen.

Für Unentschieden ist keine große Luft mehr, und die direkten Duelle müssen ohnehin gewonnen werden.

Ich denke dass wir 9 von 13 Spielen gewinnen müssen inkl der direkten Duelle um noch im Aufstiegsrennen zu bleiben. ( Rechnung folgt )

Rechnung:

Dresden und Cottbus hatten über alle bisherigen Spiele einen Punkteschnitt von 1,85 Pkt / Spiel.

Bisher sind Sie 8 Punkte sowie die Tordifferenz vorne. Wir brauchen allein 3 Siege um die Lücke zu schließen.

Nun werden die aber dämlicherweise selbst auch noch Punkte holen.

Bleibt es bei den 1,85 Pkt. pro Spiel dann sind es noch weitere 22,5 Punkte und damit weitere 8 Siege. ( Dann bräuchten wir 11 )

Sollte der Punkteschnitt auf etwa 1,5 PPS. fallen ( was in etwa einem Mittelfeldteam entspräche ) dann wären es 18 Punkte und damit 6 Siege. ( Dann bräuchten wir 9 )

Klar kann man das noch weiter spinnen. Nehmen wir mal an einer der Clubs würde von nun an wie ein Absteiger performen und nur noch 1,2 PPS. holen dann wären das 15 Punkte und 5 Siege. ( Für diesen Fall bräuchten wir 8 Siege ).

In allen anderen Fällen könnte man sich sicher auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren.

4 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Man kann das so oder so rechnen. Wir haben, sollten wir heute gewinnen, 4 Punkte Abstand auf Saarbrücken. Wenn wir heute verlieren, ist es eh gelaufen.

Gewinnst du das direkte Duell, hast du noch einen Punkt Abstand. Das ist ein Sieg mehr als Saarbrücken, um diese einzuholen. Du musst also mit denen bis auf zwei Spiele im Gleichschritt laufen, um die beiden mehr verlorenen Spiele wieder aufzuholen. Dann hast du es selbst in der Hand. Bei Cottbus musst man eh auf einen Einbruch hoffen.

Saarbrücken gewinnt 50% der Ligaspiele, verliert aber nur jedes 5. Spiel. Das wären bei 12 Spieltagen noch 6 Siege und zwei Niederlagen - für uns dann 7 Siege bei zwei Niederlagen unter Berücksichtigung des direkten Duells. Ich denke, da bist du eher im realistischen Bereich. Das große Thema ist, dass du nicht verlieren solltest oder zumindest sehr selten.

• Man kann das so oder so rechnen. Wir haben, sollten wir heute gewinnen, 4 Punkte Abstand auf Saarbrücken. Wenn wir heute verlieren, ist es eh gelaufen.

Gewinnst du das direkte Duell, hast du noch einen Punkt Abstand. Das ist ein Sieg mehr als Saarbrücken, um diese einzuholen. Du musst also mit denen bis auf zwei Spiele im Gleichschritt laufen, um die beiden mehr verlorenen Spiele wieder aufzuholen. Dann hast du es selbst in der Hand. Bei Cottbus musst man eh auf einen Einbruch hoffen.

Saarbrücken gewinnt 50% der Ligaspiele, verliert aber nur jedes 5. Spiel. Das wären bei 12 Spieltagen noch 6 Siege und zwei Niederlagen - für uns dann 7 Siege bei zwei Niederlagen unter Berücksichtigung des direkten Duells. Ich denke, da bist du eher im realistischen Bereich. Das große Thema ist, dass du nicht verlieren solltest oder zumindest sehr selten.

Selbst nach deiner Rechnung brauchen wir mindestens 8 Siege ( heute + 7 weitere ) und 3 Unentschieden inkl. Sieg gegen Saarbrücken für Platz 3.

8 Siege und 3 Unentschieden oder eben 9 Siege.;)

• Solche Hochrechnungen bringen nichts und sind auch statistisch fragwürdig. Dresden mit deutlich weniger Punkteschnitt seit Januar 25. Cottbus nun 2 Niederlagen am Stück. Bei so viel Volatilität sagt der arithmetische Mittelwert der bisherigen Gesamtsaison fast gar nichts aus. Vergesst es! The Trend is your Friend - oder auch nicht. Der härteste Fakt sind die tatsächlichen Punkteabstände bei noch 12-13 verbleibenden Spielen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!