Da hier irgendwie niemand trotz aktuell lustmachender Arminia so wirklich Lust auf die Spieltagsthread-Eröffnung zu haben scheint, will ich mich mal daran VERLustieren… nein, keine Angst – ich fange nicht wieder an mit schlechten Wortspielen auf Kosten unseres sehr respektabel aufspielenden Fußballnachbarn aus der 25000 Seelen-Gemeinde um die Ecke.
Also öffne ich schnell im MarkyMarc‘schen Stil, nur in etwas abgespeckter Form ob des Mangels an Zeit, den Vorhang für den
27.Spieltag: SC Verl – Arminia Bielefeld
Der Gegner
…spielt eine wirklich gute Runde, hat uns allerdings leider weder im letzten Spiel gegen Dresden noch zwei Spiele davor gegen Energie den Gefallen getan, denen Punkte abzunehmen. Trotzdem großer Respekt, wie dort Jahr für Jahr aus wenig sehr viel gemacht wird und auch Abgänge mit und ohne Arminia-Finger im Spiel stets gut kompensiert werden. Die Tore und Torbeteiligungen verteilen sich auf viele Schultern, allerdings stechen die deutsch-türkischen von Berkan Taz im OM (10 Vorlagen, 3 Tore) heraus. Trainer Alexander Ende, der gerne im 4-3-1-2 spielen lässt, scheint in Verl noch lange nicht am selben.
His-TOR-ie
Im Hinspiel gab es ein mühsames Last-Minute 2-1 zuhause durch Felix, letztes Jahr noch weit unangenehmere Begegnungen mit einem mauen 0-0 auf der Alm und einem noch maueren 1-3 auswärts in Verl. Mau-Mau! Immerhin konnte man sich im Westfalenpokalfinale revanchieren und schickte die tapferen Verler in einem kuriosen Spiel mit zwei Verler Platzverweisen nach Hause, was der wortwörtliche Türöffner für diese so wunderbare DFB-Pokalsaison war.
Die Arminia
…scheint endlich wieder Lunte in Sachen Aufstiegschancen zu riechen. Drei Ligasiege in Folge, dazu der fantastische Pokalstreich – Arminia-Herz, was willst du mehr? Das kann ich dir sagen: Genauso weitermachen, Verl von Anfang an jeden Schneid abkaufen und dann in den Spielen gegen ein starkes Saarbrücken und die Rückrundendurchstarter Osnabrück allen Mitkonkurrenten beweisen, dass Mitch und die Jungs verstanden haben, worum es geht. Und warum auch nicht? Wir können ja jetzt sogar nach adrenalin- und dopamingetränkten Pokalerfolgen samt anschließendem Austrinken des Café Europa souverän gewinnen…
Personell ist Felix angeschlagen und wird wohl durch Maxi Großer ersetzt. Bis auf unsere arme langzeitverletzte Letten-Latte fehlt sonst aber niemand und Mitch kann aus dem Vollen schöpfen.