Congstar Freundschaftswerbung

27. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Unser Gegner findet sehr schnell einen Mitspieler, weil Arminia eh meist zuweit vom Ball entfernt ist.

Wir brauchen halt länger, weil die meisten Gegner besser zustellen und grundsätzlich wacher und schneller im Kopf sind.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Für mich ist der Zug in Sachen Aufstieg schon lange abgefahren, weil einfach die Konstante fehlt!

Selbst wenn gegen Saarbrücken gewonnen würde, verkackt man es danach wieder gegen einen Underdog.

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Ich hätte echt kein Problem mit einer Niederlage gegen eine heimstarke und auch spielerisch durchaus recht gute Mannschaft wie Verl, wenn man so ein wichtiges Spiel mit viel Pech (Alutreffer, abgefälschte Gegentore, ein über sich hinauswachsender Gegnerkeeper etc.) und dauerhaft demonstriertem Willen in jeder Aktion unglücklich verliert. Aber der Eindruck von maximaler Leidenschaft und dem dadurch bedingten Erzwingen von Torchancen und Verhindern gegnerischer Abschlüsse durch Handlungsschnelligkeit und vollen Einsatz von Minute 1 bis 97 war einfach nicht da. Das Abwehrverhalten bei den beiden Eckbällen vor den Gegentoren bei gleichzeitig eigenen Katastrophenstandards war dermaßen lethargisch und schwach, dass man auch (wieder mal) die Trainingsinhalte unseres Trainerteams hinterfragen muss. Wenn man sich einmal so düpieren lässt bei nem Eckball ist das schon schlimm, aber zweimal passiert sowas keiner Kreisligatruppe. Und es betrifft ja leider nicht nur diese Trainingsinhalte, sondern auch das Einüben spielstandbedingter Systemwechsel bei Rückstand, schnelles und variables Offensivspiel, Überraschungsmomente u.v.m.

Es geht hier immerhin um die Chance auf den Aufstieg und das Verlassen der Drecksliga 3, die dauerhaft den Verein kaputt macht. Klar, die meisten Spieler kommen schnell woanders unter, durch das "Schaufenster DFB-Pokal", das eindrucksvoll genutzt wird, viele davon sogar höherklassig. Wir mit unseren Arminiaherzen, die so sehr leiden müssen in den letzten Jahren, hätten es gern anders, aber Fußballromantik und die maximale Vereinsidentifikation ist mit dem Karriereende von Fabi Klos leider bei keinem Kadermitglied mehr vorhanden. Kein Vorwurf an dieser Stelle, da es das im bezahlten Fußball bei der Gehälterexplosion einfach annähernd nicht mehr gibt, traurig ist es trotzdem. Aber auch ohne solche Identifikation: Ich erwarte deutlich mehr von Angestellten unseres Clubs als Eigenwerbung für die Karriereleiter in den öffentlich weitaus mehr wahrgenommen Partien des DFB-Pokals. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei vielen der Jungs kommt man nicht umhin, solche Gedanken bei den Vergleichen von Pokal- und Ligaspielen zu entwickeln. Wenn man die Nach-Niederlagen-Interviews unseres Kapitäns und die gute Laute nach solch schwachen Auftritten ohne Punktgewinn sieht, werden diese Gedanken dann leider noch befüttert.

Trotzdem: Schon Dienstag gibt es die Chance, das Gegenteil zu beweisen, um wenigstens noch an Platz 3 dranzubleiben. Beweist uns bitte, dass ihr es anders könnt und wollt. Denn dass ihr dazu in der Lage seid, wissen wir alle.

• Wo ist der Kommentar von Richie hin? Meine Anmerkung dazu: Kniat leidet am van-Gaal-Syndrom: du hast den größten Keks von allen gegessen und musst das jedem zeigen. Fast so stark wie Pep, der aber mittlerweile erfolgreich therapiert wurde.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wo ist der Kommentar von Richie hin? Meine Anmerkung dazu: Kniat leidet am van-Gaal-Syndrom: du hast den größten Keks von allen gegessen und musst das jedem zeigen. Fast so stark wie Pep, der aber mittlerweile erfolgreich therapiert wurde.

Ich war auch kurz verwundert. Aber der ist jetzt in einem anderen thread.

• Die Statistikdaten geben unser Spiel sehr gut wieder

Da können die "Joker" aber froh sein, dass sie nicht erfasst sind. Die Startelf hat schon nicht viel hinbekommen, aber was dann von der Bank kam, war noch unterirdischer. V.a. auf den Außen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich war auch kurz verwundert. Aber der ist jetzt in einem anderen thread.

Wo? Ich finde ihn nirgends. Allerdings scheint der ganze Thread-"Container" zur aktuellen Mannschaft insgesamt weg zu sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Wo? Ich finde ihn nirgends. Allerdings scheint der ganze Thread-"Container" zur aktuellen Mannschaft insgesamt weg zu sein.

Schau mal im Kniat - Thread :hi:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Schau mal im Kniat - Thread :hi:

Der wird bei mir nicht mehr angezeigt, s.o.

• Ich habe ihn nicht dorthin verschoben

Hat Hochwald gemacht, aber damit wird er aus dem Kontext gerissen, weil ich auf die Statistik vom Gutachter reagiere.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Originalton Kniat vor dem Spiel: Dafür werden wir eine Lösung finden... Und was passiert im Spiel? Kniat versucht mit genau der Taktik und Aufstellung, die im Spiel gegen Stuttgart erfolgreich war, wieder zu punkten. Ich bin normalerweise kein Trainer-Basher, aber an Kniat verzweifle ich noch. Irgendwie sind da wirklich 2 Persönlichkeiten in einem Körper am Werk!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Originalton Kniat vor dem Spiel: Dafür werden wir eine Lösung finden... Und was passiert im Spiel? Kniat versucht mit genau der Taktik und Aufstellung, die im Spiel gegen Stuttgart erfolgreich war, wieder zu punkten. Ich bin normalerweise kein Trainer-Basher, aber an Kniat verzweifle ich noch. Irgendwie sind da wirklich 2 Persönlichkeiten in einem Körper am Werk!

Mal Mitch , mal Frontzeck :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!