27. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld

• Bisher hieß es wir kommen mit Mannschaften nicht klar die hinten den Bus rein stellen,

Heute haben wir gesehen das wir auch Nicht mit Teams klar kommen die uns anlaufen und mitspielen.

Da werden wir mit der Kniat- eigenen Pokal-Taktik geschlagen, haben aber keine Mittel dagegen.

Hoffentlich schaut sich das nicht der Alonso an….. ;)

Ich habe aus der englischen Woche auf 6 Punkte gehofft, kann ja noch klappen wenn Saarbrücken und die Osnasen sich nicht hinten reinstellen, oder die Feigheit besitzen uns anzulaufen…..ansonsten sehe ich schwarz

:arminia:

• Wir brauchen uns nix vormachen. Mutzel wird sich niemals von Kniat trennen in dieser Saison. Und auch zur neuen Saison nicht, dafür muss man nur mal zuhören wie Mutzel und auch andere Verantwortliche über Kniat schwärmen.

Definitiv werden wir die neue Saison mit Kniat wieder beginnen. Wem das nicht gefällt, so wie mir, muss zB seine DK kündigen. Erst wenn es ans Geld geht wird hier im Verein gehandelt, das war immer so und wird immer so bleiben.

Sollte es genug DK/Mitglieder weiterhin geben würde ich als Verantwortlicher auch nicht handeln, läuft doch alles für sehr viele anscheinend zufriedenstellend. ;)

Das ist ja auch Mutzels gutes Recht. Euer gutes Recht ist es den Verein so lange zu ignorieren bis Kniat Mutzel und Schütte weg sind bzw. bis nachhaltige Erfolge und ein anderer Weg erkennbar sind. Muss ja jeder für sich wissen. Es gibt genug die aus anderen als rein sportlichen Gründen regelmäßig zur Alm gehen. Da wir in einem freien Land leben, darf das auch jeder so halten wie ein Dachdecker. Nur nicht so hoch.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich übernehme:

Aufstieg adé? 1923 hat der FC Unterbach-Faulingen auch am vorletzten Spieltach noch 12 Punkte aufgeholt. Das kannst Du gar nicht wissen!

Kein einziger Kommentar von dir zu den letzten Siegen. Aber kaum wird ein Spiel verloren, ist er wieder dicke da und kommentiert auch ungefragt für andere. Jetzt geht's dir bestimmt wieder gut, Glückwunsch.

• Das Spiel war eigentlich ein typisches 0:0 oder von mir aus 1:1.

Wir waren aus dem Spiel heraus gleichwertig wenn nicht sogar etwas besser.

Verl war einfach bei den Standards besser. Eingentlich alles wie erwartet.

Wir hatten wenn man ehrlich ist 1-2 reale Torchancen, wie auch Verl.

Corboz schießt bei der besten Chance aus 10 Metern frei vor dem Tor dem Torwart in die Arme. Abschlusspech? Keine Ahnung, sieht man aber bei uns häufig.

Rein taktisch fand ich es auch okay. Kniat hat im 3-4-3 gestartet und durch die Überzahl im Mittelfeld auch ordenlich Druck entfacht.

Es wurde bereits zur Halbzeit auf ein flaches 4-4-2 umgestellt. Das hätte ich genauso gemacht, allerdings waren die Zuspiele auf die Flügel unterirdisch, und die dann fehlende Präsenz in der Mitte war der Schlüssel dazu dass die Offensive lahmte. Das hat Verl in dieser Phase taktisch hervorragend verteidigt, das muss man dann auch so anerkennen.

Erkenntnisse:

- Unsere Aussenverteidiger können keine Offensive Rolle in einer 5er-Kette. Die sind allesamt nicht flink genug dafür.

- Die Aussen zu überladen wollen wir anscheinend nicht, dann müssen wir eben Überzahl im Zentrum schaffen.

- Auf einem etwas kleineren Spielfeld ist Verl einfach ballsicherer als wir.

Der Unterschied zwischen uns und z.B. Dresden ist das Dresden heute als wohl klar schlechtere Mannschaft 3 Punkte am Tivoli holt.

Die haben heute anscheinend konzentriert verteidigt und Ihre Chancen genutzt.

Für ein etwaiges Aufstiegsrennen war das heute ein herber Rückschlag, auch weil Corboz und Großer am Dienstag ausfallen werden.

Die Punkte die heute nicht geholt wurden muss man dann in Osnabrück holen.

Your passion can be your prison.

• Bin oft Deiner Meinung, aber hier sehe ich das Wesentliche doch anders. Wir hatten eine gute Anfangsphase, aber das war es auch. Chancen so gut wie null. Danach "spielte" eigentlich nur noch Verl. Und vielleicht hab ich das bei der schlechten Sicht im Stadion ja falsch gesehen, aber meines Erachtens hatte Verl da noch ein paar dicke Dinger auf dem Schlappen und Kersken musste mehrere Male alles herausholen, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Da lag spätestens nach dem ersten Gegentor eher noch eine höhere Niederlage in der Luft!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Bin oft Deiner Meinung, aber hier sehe ich das Wesentliche doch anders. Wir hatten eine gute Anfangsphase, aber das war es auch. Chancen so gut wie null. Danach "spielte" eigentlich nur noch Verl. Und vielleicht hab ich das bei der schlechten Sicht im Stadion ja falsch gesehen, aber meines Erachtens hatte Verl da noch ein paar dicke Dinger auf dem Schlappen und Kersken musste mehrere Male alles herausholen, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Da lag spätestens nach dem ersten Gegentor eher noch eine höhere Niederlage in der Luft!

Naja da waren ein paar Dinger, die recht spektakulär aussahen, aber so richtig gefährlich waren die wohl nicht.

Wirklich richtige Torchancen aus dem Spiel hatte Verl nur einen Alleingang auf Kersken, und dieses Ding was Großer abgegrätscht hat.

Bei uns war es einmal Lannert der eine verlängerte Flanke aus 11 Metern dem Torwart in die Arme schiebt, dann diese Scharfe Hereingabe von Oppie die keiner erlaufen hat, und der Fehlpass vom Verler Torwart den Oppie nicht im leeren Tor unterbringt.

Standards aussen vor gelassen. Da war Verl uns um Welten überlegen.

Your passion can be your prison.

• Das Spiel war eine große Enttäuschung. Einfachste Dinge fehlten. Wie oft habe ich heute gerufen "dem Ball entgegen laufen!". Ständig standen unsere Spieler rum und ließen sich den Pass von einem schnelleren Verler ablaufen. So unambitioniert habe ich Arminia nicht erwartet. Auch das Doppeln der außen, das Arminia im letzten Spiel noch beherrschte, ist inzwischen wieder verlernt. Das Mittelfeld war vor allem mit den Pokalhelden Wörl und Schreck erschreckend schwach. Verl hat sehr gut gepresst. Nur weite Flanken, die nicht verarbeitet werden können, sind als Antwort darauf zu wenig. Die ersten 20 Minuten waren noch gut. Mit Rückschlägen sollte man aber inzwischen umgehen können. Es gab kein Aufbäumen - vielleicht auch, weil es keinen Leader im Team gibt. Die Saison ist weit fortgeschritten. Die leichtfertig verlorengegebenen Punkte, kann man sich eben nicht mehr am Dienstag zurückholen. :(

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Ich habe das Gefühl, das Kniat in den Pokalspielen gar keine Taktik vorgibt, weil er keine Idee hat, wie gegen Bundesligisten gespielt werden muss. Ich glaube, dass die Mannschaft aus dem Gefühl heraus, von sich aus und völlig ohne Druck richtig spielt. Daraus entstehen dann diese sensationellen Ergebnisse. Nach dem Motto, " geht's raus und spuits Fussball."

• Da muß ich ja im Nachhinein froh sein, daß mich die Erkältung auf's Lager zwang... :nein:

Nee, ganz im Ernst, wenn ich eure Kommentare hier lese, habe ich nix verpaßt!

Traurig, das sagen zu müssen.

5 Punkte auf Cottbus ist noch nicht das Ende aller Aufstiegshoffnungen, was für mich

vor allem an der Schwäche von Cottbus liegt. Die erleben gerade einen richtigen

Einbruch. Manchmal muß man gar nicht gut spielen, da reicht auch die Blödheit der

Anderen ;) ...

Allerdings nervt es einfach nur, wie dieser Verein regelmäßig verkackt, wenn es was zu

gewinnen gibt.

Ich habe heute aber nicht die Muße, mich darüber auszulassen, bin schlapp und gehe

wieder ins Bett.

Ich hoffe nur, daß das ein oder andere Frustbier die Laune bei euch wieder gehoben hat ;)

Schönes Rest-Wochenende an alle !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ich habe das Gefühl, das Kniat in den Pokalspielen gar keine Taktik vorgibt, weil er keine Idee hat, wie gegen Bundesligisten gespielt werden muss. Ich glaube, dass die Mannschaft aus dem Gefühl heraus, von sich aus und völlig ohne Druck richtig spielt. Daraus entstehen dann diese sensationellen Ergebnisse. Nach dem Motto, " geht's raus und spuits Fussball."

Also das sehe ich nun ganz anders. Im Pokal haben wir schon einen ziemlich klaren Plan. Da hat Kniat erkannt, dass er die "Drittliga-Tugenden" nutzen muss um den Bundesligisten so zu beschäftigen, wie sie es nicht gewohnt sind. Dazu gehört eine gewisse Körperlichkeit und ein gutes Pressing, was man ja nun eigentlich nicht unbedingt von einem Drittligisten gegen Bundesligisten erwartet.

Zur Wahrheit gehört auch, dass die Spiele im Pokal auch alle direkt von Anfang immer für uns gelaufen sind. Die Bundesligisten waren von unserer aktiven Spielweise "überrascht" und wir haben direkt unsere Chancen immer eiskalt verwandelt. Ab und an auch mit Glück , wie beim Sensationstor von Lannert. Dann läuft so ein Spiel in so einer Athmosphäre halt einfach. Da stellt Kniat die Mannschaft auch immer richtig gut ein.

Im Liga-Alltag fehlt es dafür oftmals an nötigen Impulsen, der richtigen ambitionierten Einstellung und "Athmosphäre". Die Spiele gegen Drittligisten laufen halt ganz anders ab als gegen höherklassige Mannschaften im Pokal. Das hat aber nichts mit "gar keine Taktik vorgeben" zu tun.

• Ja, da magst du recht haben, aber ich habe das Gefühl, dass unsere Truppe in den Pokalspielen wie befreit aufspielt, jenseits von taktischen Zwängen und deshalb ihre Qualität besser auf den Platz bringt.

Ich denke, das ist eine sehr gute Analyse/Zusammenfassung des Spiels :yes: :yes: :yes:

• Ja, da magst du recht haben, aber ich habe das Gefühl, dass unsere Truppe in den Pokalspielen wie befreit aufspielt, jenseits von taktischen Zwängen und deshalb ihre Qualität besser auf den Platz bringt.

Sehe ich auch so, ist aber immer so,wenn tieferklassige gegen höherklassige Teams spielen, siehe Saarbrücken letzte Saison oder unserer Gegner im Westfalenpokal in dieser Saison.

• Also ich bin da ganz bei PaleRider, für mich war das auch über weite Strecken ein Unentschiedenspiel mit vereinzelten Großchancen hüben wie drüben.

Verloren wurde das Ding über die Standards. Das erste Tor sah doch sehr nach im Training eingeübt aus. Das zweite Tor war etwas glücklich weil die Murmel noch von einem Arminen leicht abgefältscht war, aber der Torschütze ist in der Szene spekulativ reingelaufen und wurde auch dafür belohnt. Bei beiden Torszenen sehen wir sehr schlecht aus, Tiefschlaf plus fehlende Zuordnung machten Verl das Toreschießen leicht wenn man so frei zum Abschluss kommt.

Spätestens als die Verler in der Schlussphase die Poststraße mit der Liegewiese eines Freibades verwechselten um anner Uhr zu drehen und sich ansonsten in jeden Zweikampf reinwarfen wurde mir klar das ist für die das Spiel des Jahres. Ich vermute in Verl wurde eine stattliche Sonderprämie vom Hauptsponsor für einen Heimsieg gegen Arminia ausgelobt. Der Kick nahm ja Züge von einem Pokalfight gegen einen höherklassigen Gegner an. Ich glaube wir waren da mental nicht wirklich drauf vorbereitet und zusammen mit dem Spielstand haderten wir immer mehr mit der Situation je länger das Spiel lief. Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl wir könnten noch Stunden spielen bis wir ein Tor erzielen und Verl wirkte bei seinen Kontern etwas gefährlicher. Inner Schlussphase hat man einfach alles nach vorne geschmissen, aber unser Tor kam dann einfach zu spät und war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.

Spielerisch wars nicht ganz so schlimm wie die übliche Almniederlage, aber trotzdem ist das noch weit entfernt von einem Kandidaten für den Aufstieg. Das mag auch an der Verler Galligkeit gelegen haben, ich glaube aber dass uns so Truppen wie Saarbrücken, Dresden oder Cottbus uns in solchen Situationen die Abgezocktheit vorraus haben. Da sind wir auch nicht kaltschnäuzig genug um sowas noch zu biegen. Und vonner Trainerbank kommt auch nicht viel um die Situation zu verändern.

Tja so gehst du halt als Looser vom Platz. Warst nicht unbedingt schlechter aber hast zweimal gepennt und weg sind die Punkte. Ist vielleicht mal ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun ans Trainerteam die ewige Baustelle Standardsituationen defensiv wie offensiv mal intensiv im Training zu bearbeiten. Weil in solchen Spielen können sie die entscheidenden Unterschied ausmachen und von unserem eher mageren und eindimensionalen Offensivspiel erwarte ich diese Saison mit diesem Trainerteam sowieso keine Steigerung mehr. Also bleiben da nur noch Standards übrig wenn man in der Kürze der Restsaison noch was verbessern will. Denn selbst unsere Einwürfe haben Steigerungspotential, von Ecken und Freistößen mal ganz zu schweigen...

• Beitrag von Schmitty1969 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Beitrag von Schmitty1969 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

• Denn selbst unsere Einwürfe haben Steigerungspotential, von Ecken und Freistößen mal ganz zu schweigen...

Was mich auch unendlich abnervt ist dieses ewig lange rumgedengel bei jedem Einwurf. Anstatt das Spiel schnell zu machen wird da jedesmal 15 -20 Sek verzweifelt ein Mitspieler gesucht, der Gegner kann sich in Ruhe stellen und jedes Tempo geht verloren! :rolleyes:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!