Thread ist hiermit eingerichtet.
Habt noch etwas Geduld.
MarkyMarc wird ihn im Laufe des Vormittags gewohnt kompetent und charmant eröffnen.
Thread ist hiermit eingerichtet.
Habt noch etwas Geduld.
MarkyMarc wird ihn im Laufe des Vormittags gewohnt kompetent und charmant eröffnen.
Ich traue der Mannschaft den Charaktertest morgen nicht zu. Es gab immer wieder ein kleines "Flämmchen", aber auf Strecke ist man doch zu unkonstant. Die Auswärtsbilanz vom Gegner ist besser, als unsere Heimbilanz (inkl. Unentschieden). Grundsätzlich sind die Brücker sehr Auswärtsstark. Für einen sicheren Sieg bräuchten wir 3 Tore, und das sehe ich derzeit einfach nicht. Unsere Konkurrenz spielt gegen vermeintlich kleine, und sooo viele Spiele sind es nicht mehr.
Dazu, wenn wir das verpatzen, ist der letzte Zug Aufstiegstraum abgefahren. Das ist ne Menge Druck, und selbst bei Unentschieden und Sieg in Osna, wären 4 Punkte einfach zu wenig um Druck nach oben zu erzeugen, bei dem Restprogramm für Cottbus.
Unterm Strich hat man die gute Position in der Hinrunde einfach "vercoacht". Ich traue der Mannschaft insgesamt eine vieeel dominatere und agressivere Spielweise zu, das wird seitens des Trainerteams aber gar nicht forcierd, weil man spielerisch ja DIEEEE LÖSUNG ausgearbeitet hat...
well...
Der DSC Arminia hat Spaß am Fussball..das ist toll.
Sollte aber Spaß am gewinnen haben....
Also wenn die Saarländer munter drauf los spielen könnte es mal wieder klappen mit dem Kniatfussball, also falls unsere Jungs die sich ergebenden Räume finden. Parken die Saarbrücker erstmal den Bus und stehen schön kompakt sehe ich schwarz. Denen reicht ein Unentschieden locker, die müssen nix riskieren. Und ein Standardtor fangen wir uns auch mal gern ein. Wenn wir erstmal gegen die zurückliegen dann Gute Nacht, dann könnte das böse enden... Saarbrücken hat hier mal mit 0:4 die Tabellenführung erobert, dieses Debakel war - glaub ich - MvAs letzte Spiel als Chef.
Serien sind dazu da, gerissen zu werden. Zunächst konnte die Arminia endlich den "Pokal-Fluch" besiegen und nach dem Bremen-Sieg auch den kleinen VfB aus dem Stadion ballern. Eine Woche später ging die gute Form bei der 20-minütigen Busfahrt zum kleinen Nachbarn Verl verloren. Nach zwei tölpelhaften Abwehrfehlern verharrt die Arminia mit einer 1-2 Niederlage auf Platz 4 mit weiterhin 5 Punkten Rückstand auf den Reli-Platz. Aber: nach dem Lokalderby ist vor dem Spitzenspiel. Das nächste 6-Punkte Spiel steht schon morgen an und damit in aller Hektik
Vorhang auf für den
28.Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken
Der Gegner
trotzt weiter allen Verletzungssorgen und spielt eine bärenstarke Hin- und Rückrunde. Nach dem 2:1 Sieg gegen Cottbus springen die Saarländer vorläufig auf Tabellenplatz 2, was insbesondere an ihrer guten Rückrundenbilanz liegt, wo sie ebenfalls auf Platz 2 rangieren. Faustpfand ist die gute Abwehr um den neuen Keeper Menzel. Auch die neue "B&B" Innenverteidigung mit dem jungen Schweizer Bichsel und Becker verrichtet ihre Abwehrarbeit zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Mit 28 Gegentreffern stellen die Saarbrücker die beste Abwehr der Liga. Dafür ist in der Offensive notgedrungen ein gewisses Maß an Arbeits-Teilung erforderlich. Top-Torjäger Brinker fehlt weiterhin mit Kieferbruch. Sein Ersatzmann Feiertag hat auch schon Feierabend aufgrund einer Muskelverletzung. Dafür erlebt Ex-Armine Vasiladis gerade seinen "2.Frühling" und steht schon bei 6 Saisontreffern, genauso wie der Ex-Verler Rabihic.
Arbeitgeber aufgemerkt: Effizienzsteigerung durch Job-Sharing. Saarbrücken kommt so auf 18 Tore in der Rückrunde- Liga-Bestwert.
Im Gegensatz zu unserer Arminia haben es die Saarländer dann auch ohne weitere Gelbsperren durch den letzten Spieltag geschafft. Die strotzen damit nicht nur vor Selbstvertrauen, sondern auch von einem weiterhin recht prominent besetzten Kader. So konnte es sich Trainer Ziehl erlauben, gegen Cottbus bundesligaerfahrene Spieler wie Civeja und Günther-Schmidt sowie den besten Vorlagengeber Stehle zunächst auf der Bank zu lassen.
Kommen & gehen
Neben Vasiliadis tummelt sich mit Florian Krüger seit der Winterpause noch ein weiterer Ex-Armine im Saarbrücker Kader. Der wurde weder in den Niederlanden noch in Belgien zuletzt nicht mehr recht froh und darf sich fortan im Saarland als Mittelstürmer Nr.3 ausprobieren.
His-TOR-ie
Das Hinspiel endete im Ludwigspark torlos 0:0 und der Kicker titulierte den müden Kick recht martialisch mit einem "Abnutzungskampf". Deutlich torreicher und ungleich erschreckender verlief das letzte Heimspiel gegen Saarbrücken. Im Herbst 2023 kassierte eine vogelwilde Arminen-Abwehr um Gohlke und Belkahia eine deftige 2:6 Heimklatsche.
Die Arminia
ist nun also gefordert, den Kontakt zum Spitzentrio nicht gänzlich abreißen zu lassen. Nach der mauen Vorstellung gegen Verl ist ohnehin mit personellen Wechseln zu rechnen. Großer und Corboz kassierten jeweils ihre 5. gelbe Karte.
Da bleibt zu hoffen, dass der zuletzt angeschlagene Felix der Abwehr wieder die nötige Stabilität verleihen kann. Im Mittelfeld erwartet der Kicker Schreck als Corboz-Ersatz sowie "Rakete" Kunze als verkappten Rechtsaußen. "Bitte nicht" mag ein mancher bei derob destruktiven Gehabe aufschreien. Jedoch waren auch die Einwechsel-Leistungen von Young und Sarenren-Bazee wenig erbaulich und einer Stammelf-Belohnung nicht zuträglich.
Dienstag-Abend, Flutlicht an. Da war doch was ? Was schon vor zwei Wochen so vortrefflich klappte, schreit doch geradezu nach einer Wiederholung. Neue Aufstiegshoffnung oder Absturz in die Belanglosigkeit ? Noch haben wir alles selbst in der Hand.
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"
Dazu, wenn wir das verpatzen, ist der letzte Zug Aufstiegstraum abgefahren. Das ist ne Menge Druck, und selbst bei Unentschieden und Sieg in Osna, wären 4 Punkte einfach zu wenig um Druck nach oben zu erzeugen, bei dem Restprogramm für Cottbus.
Ich fürchte, der Druck ist ausschließlich bei uns auf dem Kessel. Mannschaft, Trainerteam und Stadion machen gerade nicht den Eindruck, als wenn sie sich der Bedeutung dieser Saisonphase bewusst wären. Ist doch alles super, alles top. Berlin, Berlin…
Ich tippe mal eine 1 : 3 Niederlage, aber nach dem Spiel sind alle zufrieden und hauen wieder Durchhalteparolen raus dass die Schwarte kracht.
Trotz der Sperren halte ich eine positive Überraschung für möglich. In Osnabrück wird es schwer genug,
Bedenken habe ich vor dem Heimspiel gegen Hannover. Man bleibt irgendwie oben dran, aber für mehr
scheint es diese Saison nicht zu reichen.
Wenn wir verlieren wird es noch heissen das wir uns in Verl verausgabt haben.........
Fehlt nur noch das morgen Söldner Vasiliadis für den 1.FC S trifft.
In sieben Tagen haben wir 6 Punkte mehr in der Tabelle, basta
In sieben Tagen haben wir 6 Punkte mehr in der Tabelle, basta
Nicht schlimm denn wie wir jetzt ja wissen befinden wir uns auf einer Etappe.
Und wir sind gut drauf
Ich hatte ursprünglich geplant, die 200km von Köln auf mich zu nehmen, um live dabei zu sein, aber ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden...ich war/bin zu enttäuscht nach dem Auftritt in Verl.
Mehr als ein Unentschieden erwarte ich nicht, und das hilft uns keinen Deut weiter...
Alles anzeigenSerien sind dazu da, gerissen zu werden. Zunächst konnte die Arminia endlich den "Pokal-Fluch" besiegen und nach dem Bremen-Sieg auch den kleinen VfB aus dem Stadion ballern. Eine Woche später ging die gute Form bei der 20-minütigen Busfahrt zum kleinen Nachbarn Verl verloren. Nach zwei tölpelhaften Abwehrfehlern verharrt die Arminia mit einer 1-2 Niederlage auf Platz 4 mit weiterhin 5 Punkten Rückstand auf den Reli-Platz. Aber: nach dem Lokalderby ist vor dem Spitzenspiel. Das nächste 6-Punkte Spiel steht schon morgen an und damit in aller Hektik
Vorhang auf für den
28.Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken
Der Gegner
trotzt weiter allen Verletzungssorgen und spielt eine bärenstarke Hin- und Rückrunde. Nach dem 2:1 Sieg gegen Cottbus springen die Saarländer vorläufig auf Tabellenplatz 2, was insbesondere an ihrer guten Rückrundenbilanz liegt, wo sie ebenfalls auf Platz 2 rangieren. Faustpfand ist die gute Abwehr um den neuen Keeper Menzel. Auch die neue "B&B" Innenverteidigung mit dem jungen Schweizer Bichsel und Becker verrichtet ihre Abwehrarbeit zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Mit 28 Gegentreffern stellen die Saarbrücker die beste Abwehr der Liga. Dafür ist in der Offensive notgedrungen ein gewisses Maß an Arbeits-Teilung erforderlich. Top-Torjäger Brinker fehlt weiterhin mit Kieferbruch. Sein Ersatzmann Feiertag hat auch schon Feierabend aufgrund einer Muskelverletzung. Dafür erlebt Ex-Armine Vasiladis gerade seinen "2.Frühling" und steht schon bei 6 Saisontreffern, genauso wie der Ex-Verler Rabihic.
Arbeitgeber aufgemerkt: Effizienzsteigerung durch Job-Sharing. Saarbrücken kommt so auf 18 Tore in der Rückrunde- Liga-Bestwert.
Im Gegensatz zu unserer Arminia haben es die Saarländer dann auch ohne weitere Gelbsperren durch den letzten Spieltag geschafft. Die strotzen damit nicht nur vor Selbstvertrauen, sondern auch von einem weiterhin recht prominent besetzten Kader. So konnte es sich Trainer Ziehl erlauben, gegen Cottbus bundesligaerfahrene Spieler wie Civeja und Günther-Schmidt sowie den besten Vorlagengeber Stehle zunächst auf der Bank zu lassen.
Kommen & gehen
Neben Vasiliadis tummelt sich mit Florian Krüger seit der Winterpause noch ein weiterer Ex-Armine im Saarbrücker Kader. Der wurde weder in den Niederlanden noch in Belgien zuletzt nicht mehr recht froh und darf sich fortan im Saarland als Mittelstürmer Nr.3 ausprobieren.
His-TOR-ie
Das Hinspiel endete im Ludwigspark torlos 0:0 und der Kicker titulierte den müden Kick recht martialisch mit einem "Abnutzungskampf". Deutlich torreicher und ungleich erschreckender verlief das letzte Heimspiel gegen Saarbrücken. Im Herbst 2023 kassierte eine vogelwilde Arminen-Abwehr um Gohlke und Belkahia eine deftige 2:6 Heimklatsche.
Die Arminia
ist nun also gefordert, den Kontakt zum Spitzentrio nicht gänzlich abreißen zu lassen. Nach der mauen Vorstellung gegen Verl ist ohnehin mit personellen Wechseln zu rechnen. Großer und Corboz kassierten jeweils ihre 5. gelbe Karte.
Da bleibt zu hoffen, dass der zuletzt angeschlagene Felix der Abwehr wieder die nötige Stabilität verleihen kann. Im Mittelfeld erwartet der Kicker Schreck als Corboz-Ersatz sowie "Rakete" Kunze als verkappten Rechtsaußen. "Bitte nicht" mag ein mancher bei derob destruktiven Gehabe aufschreien. Jedoch waren auch die Einwechsel-Leistungen von Young und Sarenren-Bazee wenig erbaulich und einer Stammelf-Belohnung nicht zuträglich.
Dienstag-Abend, Flutlicht an. Da war doch was ? Was schon vor zwei Wochen so vortrefflich klappte, schreit doch geradezu nach einer Wiederholung. Neue Aufstiegshoffnung oder Absturz in die Belanglosigkeit ? Noch haben wir alles selbst in der Hand.
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"
Felix soll der Abwehr die nötige Stabilität verleihen ???
Solange der LV vor dem 1:0 schläft,und den Torschuss von Taz wie eine Pu..i
verteidigt, da kannste sonst wen in die IV stecken.....das Ergebnis wird das gleiche sein .
Felix soll der Abwehr die nötige Stabilität verleihen ???
Solange der LV vor dem 1:0 schläft,und den Torschuss von Taz wie eine Pu..i
verteidigt, da kannste sonst wen in die IV stecken.....das Ergebnis wird das gleiche sein .
Die ganze Mannschaft hat da gepennt. Hat Kniat selbst im Interview gesagt. Die Raumaufteilung hat da überhaupt nicht gepasst.
Viel zu einfach Oppie die Schuld zu geben.
Also wenn die Saarländer munter drauf los spielen könnte es mal wieder klappen mit dem Kniatfussball, also falls unsere Jungs die sich ergebenden Räume finden. Parken die Saarbrücker erstmal den Bus und stehen schön kompakt sehe ich schwarz. Denen reicht ein Unentschieden locker, die müssen nix riskieren. Und ein Standardtor fangen wir uns auch mal gern ein. Wenn wir erstmal gegen die zurückliegen dann Gute Nacht, dann könnte das böse enden... Saarbrücken hat hier mal mit 0:4 die Tabellenführung erobert, dieses Debakel war - glaub ich - MvAs letzte Spiel als Chef.
Ja, mit Roter Karte für Hornig.
Danach kam dann aber der Turn around mit Stefan Krämer.
Die Gegner PK
Sieht bis jetzt so aus als ob die Fans ein wenig unzufrieden sind und nicht ganz soviele ins Stadion kommen wie man als Verein bestimmt vorher gedacht hat.
Aber mit der Niederlage gegen Verl war das zu erwarten, da bringt auch kein Mitglieder Rabatt etwas.
Natürlich wäre es schön wenn wir morgen nochmal was reißen um dran zu bleiben, andersherum will ich nicht immer wieder enttäuscht werden.
Ich weiß eh das es dann spätestens gegen Osnabrück wieder vorbei ist.
Desweiteren ist Saarbrücken aktuell in Topform und ich gehe daher auch von einer knappen Niederlage aus.
Dann kann man entspannt für die neue Saison planen und dann macht man es hoffentlich richtig.
Wir gewinnen das morgen.
Alledings werden wir in Osnabrück vmtl. nicht nachlegen können.
So bleibt es dann eben nur ein zucken und keine Wiederbelebung.
So bleibt es dann eben nur ein zucken und keine Wiederbelebung.
Wie die ganze Saison also. Am Ende scheint es halt einfach (noch?) nicht für ganz oben zu reichen. Dafür sind wir dann zu unkonstant und schenken zu viele Spiele her.
Ich hab das Gefühl das wir 1:1 spielen.
Morgen ist das Theater um den möglichen Doch-Noch-Aufstieg dann endgültig vorbei. Für mich OK. Volle Konzentration auf den DFB-Pokal und Planungen für die kommende Pflichtaufstiegs-Saison sollten dann im Fokus liegen. Inklusive der dafür erforderlichen Personalentscheidungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!