28. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken

• schiri pfeift schon sehr kleinlich...

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Das ist korrekt. Die Frage ist warum kann man so gegen Stuttgart 2 spielen und jetzt Saarbrücken und auswärts so lustlos auftreten?!

Eine Sache der Einstellung. Da sind viele einfach viel zu schnell zufrieden. Das unbedingte Siegen wollen ist dann erst immer da wenn es brenzlig wird (Für den Coach, Stimmung könnte kippen) oder ne dicke Siegesprämie drin ist.

• Die Frage ist sehr viel simpler zu beantworten, als viele meinen. Konstanz ist eine Frage der Qualität und damit auch der Kadertiefe. Pille71 sprach es heute schon an. Dresden und Saarbrücken haben die besseren Kader als Arminia. Wenn Arminia mit Rostock und Ingolstadt um Platz 3 ringt, bildet das die Kaderqualitäten gut ab. D.h. für die kommende Saison in Liga 3: die Pokal-Millionen müssen sich in eine Verbesserung des Kaders übersetzen - wie diese Saison bei Saarbrücken. Und davon gehe ich bei Arminia auch aus.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Frage ist sehr viel simpler zu beantworten, als viele meinen. Konstanz ist eine Frage der Qualität und damit auch der Kadertiefe. Pille71 sprach es heute schon an. Dresden und Saarbrücken haben die besseren Kader als Arminia. Wenn Arminia mit Rostock und Ingolstadt um Platz 3 ringt, bildet das die Kaderqualitäten gut ab. D.h. für die kommende Saison in Liga 3: die Pokal-Millionen müssen sich in eine Verbesserung des Kaders übersetzen - wie diese Saison bei Saarbrücken. Und davon gehe ich bei Arminia auch aus.

Nur mit Qualität zu argumentieren finde ich zu einfach, das beste Beispiel ist doch da Borussia Dortmund. Qualität und Mentalität müssen stimmen.

⬛️⬜️🟦

• Meine Güte der pfeift ja alles weg! :whistling:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Nur mit Qualität zu argumentieren finde ich zu einfach, das beste Beispiel ist doch da Borussia Dortmund. Qualität und Mentalität müssen stimmen.

Sicher. Aber bei Arminia mangelt es mehr an Qualität denn an Mentalität.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sicher. Aber bei Arminia mangelt es mehr an Qualität denn an Mentalität.

Demnach dürftest du dir dann aber keine Ausrutscher wie Verl o.ä erlauben. Ist aber auch ne schwierige Diskussion da jeder seine Wahrnehmung hat und man für beide Seiten schlüssig argumentieren kann.

⬛️⬜️🟦

• Sicher. Aber bei Arminia mangelt es mehr an Qualität denn an Mentalität.

Sehe ich anders. Ich finde unsere Qualität wird nicht genutzt. Falsche Aufstellungen oder komische Einwechslungen usw..

Mit dem Team muss man eigentlich um den Aufstieg spielen können. Meine Meinung.

• Starkes Comeback nach der kalten Dusche in der 5. min! Saarbrücken wirkte schon sehr beeindruckt!

- Technische Störung -

• Bisher habe ich nix zu meckern!

Unterhaltsames Spiel zweier Teams, die Bock auf Fußball heute haben.

Dazu eine 2:1 - Führung zur Pause - hätte ich so nicht erwartet!

Einziger Störfaktor ist für mich der Schiri, der mir zu kleinlich pfeift und damit oft

den Spielfluß stört.

Man freut sich mal auf die 2. HZ (gab's nicht so oft in letzter Zeit...) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Spielt man die Szenen im letzten Drittel konsequenter und schlauer zu Ende, dann könnte man zumindest eine Vorentscheidung schon haben. Da machen die 3 vorne teilweise relativ schlampige Dinger. Schade.

Hinten sehe ich uns weiter anfällig. Saarbrücken muss jetzt auf kurz oder lang mehr drücken. Optimal ist das mit Oppie zentraler da nicht. Aber bisher bekommt man es halbwegs hin.

Gegen den Ball ist es ne Dreierkette, wo Russo sich ins Zentrum fallen lässt mit Hagmann und Lannert außen. Die beiden hätte ich von den Seiten anders herum erwartet. Wörl heute deutlich zentraler von hinten aus dem Mittelfeld agierend.

Nen schneller Konter zum 3:1 wäre gut.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich gebe es zu: Mit Corboz am Mikro entstehen bei mir keine Arminia-Vibes!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Jetzt merkt man das man gegen Verl gepatzt hat. Selbst mit einem Sieg sind es 4 auf Saarbrücken, 5 aktuell auf Cottbus und Dresden spielt ja noch.

Daher wird es nur gehen mit einer Siegesserie.

• Richtig starke erste Hälfte... vor allem nach dem Rückstand. Nun hoffe ich, dass genau so weitergespielt wird, kein Kunze in Minute 70 für Grodowski oder Young kommt und wir das Ding heute ziehen. Man sollte auch mal erwägen, bei kleinster Berührung im Strafraum zu fallen, da absolut ALLES gepfiffen wird. Und ein 11er mit Kania auf dem Platz ist ja gleichbedeutend mit nem Tor :)!

• Congstar Freundschaftswerbung

Meiner Meinung nach ist die Qualität unserer einzelnen Spieler summiert ähnlich wie die der Konkurrenz in der oberen Tabelle. Was mir auffällt ist die Volatilität der Konstanz von jedem Einzelnen, welche höher ist als die aktuellen Börsenkurse... Dies kann ich mir nur erklären mit taktischen Vorgaben seitens des Trainerteams die einfach nicht erfüllt werden können.

• Meiner Meinung nach ist die Qualität unserer einzelnen Spieler summiert ähnlich wie die der Konkurrenz in der oberen Tabelle. Was mir auffällt ist die Volatilität der Konstanz von jedem Einzelnen, welche höher ist als die aktuellen Börsenkurse... Dies kann ich mir nur erklären mit taktischen Vorgaben seitens des Trainerteams die einfach nicht erfüllt werden können.

Kann man in der Spitze der Kader so sehen. Arminia hat mMn aber nicht die gleiche Kadertiefe wie Saarbrücken und Dresden. Das macht den Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!