28. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken

• Auch wenn es keiner hören will: Ein Unentschieden in Osnabrück wäre auch ok. Es reicht an Spieltag 37 oder so auf Platz 2 zu rutschen. Viele hier klingen so, als müsse das schon nach Spieltag 30 so sein. Etwas mehr Geduld ist wichtig, um die Zuversicht aufrecht erhalten zu können. Nochmal: Das ist kein 100-Meter-Lauf, sondern ein Marathon.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Starke Antwort auf die Nichtleistung in Verl! Die offensive Dreierreihe die ich gegen Verl schon gerne so gesehen hätte, war für mich bis zur 70 bärenstark. Ich verstehe nicht, warum wir nicht konsequent so offensiv spielen. Das liegt der Mannschaft viel besser.

Hab ich grad sehr ähnlich im Kniat-Thread geschrieben!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Auch wenn es keiner hören will: Ein Unentschieden in Osnabrück wäre auch ok. Es reicht an Spieltag 37 oder so auf Platz 2 zu rutschen. Viele hier klingen so, als müsse das schon nach Spieltag 30 so sein. Etwas mehr Geduld ist wichtig, um die Zuversicht aufrecht erhalten zu können. Nochmal: Das ist kein 100-Meter-Lauf, sondern ein Marathon.

Das Phrasenschwein freut sich gerade 😂

• Das Phrasenschwein freut sich gerade 😂

It's a phrase because it's true.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Osna wird verdammt wichtig und ein Sieg muss dort her. Unter keinen Umständen darf man den Abstand nach oben noch einmal größer werden lassen. Man muss jetzt zwar tatsächlich nicht mit Hau-Ruck auf den zweiten Platz schielen, aber der Rückstand muss nun kontinuierlich kleiner werden. Und dabei unbedingt Verl und Rostock im Rückspiegel beobachten!

• Osna wird verdammt wichtig und ein Sieg muss dort her. Unter keinen Umständen darf man den Abstand nach oben noch einmal größer werden lassen. Man muss jetzt zwar tatsächlich nicht mit Hau-Ruck auf den zweiten Platz schielen, aber der Rückstand muss nun kontinuierlich kleiner werden. Und dabei unbedingt Verl und Rostock im Rückspiegel beobachten!

Arminia wird nicht alle Spiele gewinnen. Und muss das auch nicht um aufzusteigen. In OS ist ein Unentschieden "erlaubt", weil danach H96 II auf jeden Fall geschlagen wird.

• 22 Punkte aus 10 Spielen würden m.E. für Platz 2 reichen: 7 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

• Congstar Freundschaftswerbung

Das kann man sich ja gerne wünschen, aber so einfach ist die Welt leider nicht. Fonzie hat schon Recht, wenn in Osnabrück nur ein Punkt drin ist, dann muss man den halt mitnehmen und in der Folgewoche zuhause drei Punkte zuhause einsacken. Wir werden am Ende 62+x Punkte für Platz zwei oder drei benötigen. Bis auf die Dresdner sehe ich da keine Truppe die an der 70er Marke kratzen kann. Wir sehen ja im Moment, dass die Jungs auch nach Rückschlägen wie in Verl die Köpfe nicht hängen lassen, das kann ein wichtiger Aspekt sein, wenn die Schlussphase ansteht. Also Ball flach halten. Siege einzufordern führt nur zu Frust und Magengeschwüren. Siehe Verl

• Starke Antwort auf die Nichtleistung in Verl! Die offensive Dreierreihe die ich gegen Verl schon gerne so gesehen hätte, war für mich bis zur 70 bärenstark. Ich verstehe nicht, warum wir nicht konsequent so offensiv spielen. Das liegt der Mannschaft viel besser.

Vor allem machen wir jetzt endlich die Tore in Halbzeit 1. Mit einer Führung lässt es sich viel einfacher spielen.

• Nein

Ich finde man heute viel direkter Kania, Grodowski und Young in Szene gesetzt. Das war in HZ1 top und hat dann auch zu Toren geführt. In der zweiten Hälfte hatte man viele gute Umschaltmomente, war dann aber für meinen Geschmack etwas überhastet. Da wäre ein wenig mehr Übersicht vielleicht besser gewesen (durch Corboz), vielleicht hätten wir die starke Phase nach dem Seitenwechsel dann schon für das 3-1 genutzt. Ich glaube aber, dass wir dieses Spiel auch mit Corboz gewonnen hätten.

• Wir haben Dresden und Rostock noch zuhause. Das werden richtungsweisende Spiele, genauso wie das Spiel jetzt in Osnabrück.

Alle über uns spielen aktuell Murks, wir müssen das nun auch mal ausnutzen und die Punktedifferenz egalisieren.

Saarbrücken hat noch 6 der Top 8 der Rückrundentabelle.

Cottbus hingegen nur noch 2 der gleichen.

Das sollte man auch nicht vergessen. Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn sich hier die Vorzeichen noch umkehren sollten.

Your passion can be your prison.

• Ich finde man heute viel direkter Kania, Grodowski und Young in Szene gesetzt. Das war in HZ1 top und hat dann auch zu Toren geführt. In der zweiten Hälfte hatte man viele gute Umschaltmomente, war dann aber für meinen Geschmack etwas überhastet. Da wäre ein wenig mehr Übersicht vielleicht besser gewesen (durch Corboz), vielleicht hätten wir die starke Phase nach dem Seitenwechsel dann schon für das 3-1 genutzt. Ich glaube aber, dass wir dieses Spiel auch mit Corboz gewonnen hätten.

Der Unterschied liegt in der besseren Besetzung der offensiven Reihe. Dazu kam, dass die Spieleröffnung durch Oppie aus der IV heraus einfach viel besser war, dafür aber Lannert auf LV nicht so marschieren konnte. Für mich liegt vieles darin, dass Young und Grodowski schnelle Außen sind, die man gut schicken kann. Young kann man aber auch mal mit dem Rücken zu Tor anspielen, weil der so komische Moves drauf hat und plötzlich doch weg ist. Wörl oder Kunze auf Außen macht das Spiel einfach langsam.

Corboz läuft viele Räume zu, geht immer wieder mit vorne rein, wuselt überall rum. Schreck spielt die Position unaufgeregter, mit der gleichen Laufbereitschaft, aber er ist mehr derjenige, der Pässe aus der Tiefe spielt. ein ganz anderer Typ. Für mich harmoniert er mit Wörl zentral besser als mit Corboz.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich finde man heute viel direkter Kania, Grodowski und Young in Szene gesetzt. Das war in HZ1 top und hat dann auch zu Toren geführt. In der zweiten Hälfte hatte man viele gute Umschaltmomente, war dann aber für meinen Geschmack etwas überhastet. Da wäre ein wenig mehr Übersicht vielleicht besser gewesen (durch Corboz), vielleicht hätten wir die starke Phase nach dem Seitenwechsel dann schon für das 3-1 genutzt. Ich glaube aber, dass wir dieses Spiel auch mit Corboz gewonnen hätten.

War auch der recht offenen Spielweise der Saarbrücker geschuldet, da war viel Platz wo sonst alles zugestellt ist. Ich fands heute echt gut. Mit Corboz sind wir meiner Meinung nach nicht ganz so scharf nach vorne unterwegs. Klar, zwei abgefälschte Buden sind auch reichlich Glück, aber die Spielweise heute deutlich ansehnlicher als sonst im Ligaalltag. Das Spiel hat mir Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!