28. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken

• Ich hab ein wenig die Sorge das uns am Ende die Puste ausgeht. Es wird jetzt schon viel zu spät gewechselt. Spieler die platt sind bleiben viel zu lange auf dem Platz. Wenn das so weiter geht und wir so wenig rotieren wie am Ende der Hinrunde könnten wir vor der Ziellinie scheitern.

• In Anbetracht des heutigen Ergebnisses schmerzt die Niederlage gegen Verl beim Blick auf die Tabelle sehr...

Nicht nur Verl. Essen und Sandhausen auch. Nimmt man 1860 und Stuttgart aus der Hinrunde noch dazu, könnte man sich die Haare raufen.

• Nicht nur Verl. Essen und Sandhausen auch. Nimmt man 1860 und Stuttgart aus der Hinrunde noch dazu, könnte man sich die Haare raufen.

Essen würde ich mittlerweile ausklammern. Die spielen eine Bomben Rückrunde. Den Rest kann man auf jeden Fall unterschreiben.

• Ich hab ein wenig die Sorge das uns am Ende die Puste ausgeht. Es wird jetzt schon viel zu spät gewechselt. Spieler die platt sind bleiben viel zu lange auf dem Platz. Wenn das so weiter geht und wir so wenig rotieren wie am Ende der Hinrunde könnten wir vor der Ziellinie scheitern.

Die Länderspielpause naht. Das Spiel in OS jetzt, danach noch nach Siegen. Dann 10 Tage bis zum Ligaspiel gegen H96 II. Das geht schon.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Recht ansehnliches Spiel mit uns als verdientem Sieger!

Corboz hat mir heute nicht die Bohne gefehlt, da schaue ich einem Schreck wesentlich lieber zu.

Und welcher Blinde hat eigentlich in der Vorrunde immer Becker anstelle von Kania spielen lassen? :wall: :wall:

• In Anbetracht des heutigen Ergebnisses schmerzt die Niederlage gegen Verl beim Blick auf die Tabelle sehr...

Saarbrücken wird auch die Niederlage in Unterhaching schmerzen, Cottbus das heutige Remis gegen Hannover II.

Andere Teams lassen auch Punkte liegen und Verl steht nicht umsonst bei 43 Punkten.

Von den letzten 5 Pflichtspielen haben wir 4 gewonnen.

In der Liga in der Rückrunde mit 19 Toren hinter Saarbrücken zur Zeit die meisten Tore erzielt.

Unsere Konkurrenten spielen alle noch gegeneinander, die werden also auch nicht alle voll punkten.

Wichtig wird sein, in den direkten Duellen gegen Dresden und Rostock möglichst viele Punkte zu holen, dann haben wir alle Chancen, aufzusteigen.

In Osnabrück wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden, wenn wir danach Hannover II schlagen würden. :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Essen würde ich mittlerweile ausklammern. Die spielen eine Bomben Rückrunde. Den Rest kann man auf jeden Fall unterschreiben.

OK. Sieg in Sandhausen und Unentschieden gegen die anderen drei. Wären sechs Punkte mehr, gleichbedeutend mit Platz 1 zum aktuellen Zeitpunkt. Wenn es am Ende nicht reicht, muss man das Versagen leider genau an diesen Spielen festmachen.

• Nicht nur Verl. Essen und Sandhausen auch. Nimmt man 1860 und Stuttgart aus der Hinrunde noch dazu, könnte man sich die Haare raufen.

Klar, ist nur nicht so "frisch" wie die Niederlage vom Wochenende. Insgesamt volle Zustimmung und die Hoffnung den Aufstieg noch zu packen diese Saison :)

• Kommt es nur mir so vor das unser Spiel ohne Corboz viel strukturierter und schneller vorkommt ?

Zurück von der Alm und schnell noch ein Feedback. Corboz' Fehlen hat in der Tat kaum einer gemerkt und ja, es wurde viel schneller nach vorn gespielt. Sein Verlangsamen war heute nicht dabei. Durchaus spannend fand ich auch den Hinweis vo Trainer, dass Felix auf der Bank gesessen hätte, da er immer gut für die Stimmung sein. Ansonsten heute eine Top-Leistung. Wörl und Kersken stark wie (fast) immer. Oppie unauffällig vorn, aber hinten stabil. Schreck und Russo ebenfalls sehr gut. Aufbauspiel nach vorn wesentlich verbessert. Kania steht instiktiv da, wo ein Stürmer stehen sollte. Schade, dass er wenig Bälle (wie Klos) vorn festmachen kann.

Unser Ex-Kicker beim FCS erinnerte an vergangene Tage. Hat auch einige Bälle verloren, der Vasi ;)

Wirklich schade, dass die unnötigen 0-Punkte-Dinger, die hier schon mehrfach aufgezählt wurden, dabei waren. Hoffen wir, dass nicht der nächste Rückschlag an der Bremer Brücke erfolgt. Das heute war mal was für die Zuschauer. Endlich mal wieder. Die Klatschpappen auf der Süd mussten wohl mal zwischendurch die Schallplatte wechseln. War mal ein paar Minuten wohltuend "schalalala"-frei in der zwoten Halbzeit. Am Ende zehn Minuten guter Bezugssupport. Und ein verdienter Dreier.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Starkes Spiel von Saarbrücken - schießen sogar 3 Tore auf der Alm! :lol: :lol: :lol:

Das 0:1 war super rausgespielt von denen, so einen Spielzug können wir derzeit nicht liefern, das war schon fast ein Klassenunterschied. Da hatte ich schon böse Befürchtungen... Tja und dann wird fast im Anschluss so ein Kaniaschuss unhaltbar abgefältscht und es steht wieder Unentschieden. Beim 2:1 muss man einfach Jonny G. anner Mittellinie umkloppen, gibt Gelb für taktisches Foul aber keinen Pass zum 2:1, welchen Kania als unser bester Strafraumstürmer souverän wegmacht (sonst steht dort am zweiten Pfosten immer Corboz, der hätte auch heute aus 3m drüber geschossen statt das 2:1 zu machen). Die Saarländer waren dann erstmal etwas verdattert bis zur Pause und haben nicht mehr viel auf die Reihe gekriegt.

2te HZ hatte ich einen Sturmlauf von denen erwartet, es kam aber nur ein laues Lüftchen und je mehr Zeit verstrich desto mehr Frustfouls machten sie. 3:1 (natürlich abgefältscht :D ) war dann die Entscheidung, Kniat hat dann nur noch 3fach gewechselt um den Spielern die Siegprämie zukommen zu lassen und um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.

Unterm Strich hat man sehr glücklich gegen einen anfangs spielerisch überlegenen Gegner gewonnen, sich dann aber auch den Sieg erarbeitet gegen einen immer weiter frustrierten und abbauenden Gegner. Diese Niederlage werden die Saarländer nicht so schnell vergessen, das tat denen richtig weh!

• Bei sehr glücklich würde ich jetzt nicht mitgehen. Was hat Saarbrücken denn insgesamt investiert? Bis auf diese Chance in der 80. Minute kam doch von denen fast kaum etwas. Die waren eher damit beschäftigt unsere starken Außenspieler zu verteidigen.

Die Tore waren dann etwas glücklich, ja das stimmt. Aber das muss man sich auch erstmal erarbeiten. Wir haben jedenfalls nicht nach 15 Minuten aufgehört zu spielen und weiter Impulse nach vorne gesetzt.

Insgesamt ist dieser Sieg verdient.

Da fragt man sich nur, warum sowas gegen Saarbrücken klappt und gegen andere deutlich "limitiertere" Mannschaften nicht.

• Alles wie immer, wenn man gewinnt war es glücklich. Wenn man verliert war man abgrundtief schlecht.

Saarbrücken hatte einen guten Angriff und Torschuss in HZ1 und 2 Torschüsse um die 80. Minute in HZ2. Wir haben 85% vom Spiel sehr gut kontrolliert und verdient gewonnen. Das gegen wahrlich keine Laufkundschaft.

Wir werden weiterhin Spiele gewinnen und auch welche verlieren, das ist Fussball und gehört auch so.

Ich bin mir sicher, dass wir am Ende vor Cottbus stehen, ich bin mir nicht sicher ob das für Platz 1 bis 3 reicht, hoffe ich aber.

Gute Nacht.

• Das war endlich mal wieder Fußball heute.

So etwas will ich bei Heimspielen sehen.

Selbst wenn dass 2:2 ausgegangen wäre , das war endlich mal wieder gut.

Und dann kann man auch über 46 Euro für den Stammplatz in der nächsten Pokalrunde gegen den langweiligsten Meister aller Zeiten nachdenken...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Abendspiele liegen uns, scheint mental die Pokal Atmosphäre mit einzufließen. Starke Leistung gestern und Corboz mehr als zu 100% ersetzt. Oppie sehr stabil als IV!

Leider kommen die Leistungen immer nach dummen Ausrutschern und das ist in der Summe zu wenig.

Schön das der ehemalige Bankspieler Kania seinem Trainer aufzeigen kann, was er diese Serie häufig Falsch gemacht hat und was wahrscheinlich auch Punkte gekostet hat.

Bin mal gespannt ob in Osna wieder fleißig rotiert wird. Corboz habe ich gestern auf jeden nicht eine Minute vermisst.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• 2 glückliche (weil abgefälscht) Tore, aber Sieg hoch verdient. Gibt es glaube ich kein Vertun. Das war schon größtenteils sehr stabil, wie wir Platzhoheit hatten und Saarbrücken wenig einfiel. Deren Tor natürlich toll gespielt und unsere Defensive sah wie Statisten aus. Danach ging es aber.

Ist schon verrückt, wieviele Bälle im letzten Drittel erstmal überhaupt da und am Mann waren. Kennt man so gar nicht und ist in der Tat eine Werbung für 3 echte Offensivspieler vorne. Gerne auch in der Kombination. Leider oft noch zu schlampige Weiterleitungen oder Abschlüsse, sonst machen wir da gestern locker 2, 3 Tore mehr.

Corboz Fehlen ist nicht negativ ins Gewicht geschlagen, gibt einem auch zu denken. Man hat so mehr lange Bälle nach vorne gehabt und viele diagonale Seitenwechsel, welche bei Grodowski und Young auch ankamen. Kania hat hier noch Steigerungspotential im Stellungsspiel. Aber von der Idee passte das und Saarbrücken hat uns auch den Gefallen getan, das taktische Foul oft nicht zu ziehen. Wurde ja auch bereits erwähnt.

Kersken da, als er da sein musste. Die Phase um die beiden Ecken von Saarbrücken hat kurz eine Sorgenfalte verursacht.

Man stellt fest, es geht doch und wir können mehr als man viel zu oft gesehen hat.

Ist man in der Lage gegen Osnabrück, die einen Lauf haben, nachzulegen? Wenn ja, dann wird es ggf doch noch ein interessanter Frühling. Man ist wieder in Reichweite, nach einem Sieg im Derby wäre man wohl wieder mittendrin.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber von den Ergebnissen her scheint Kniat gemeinsam mit der Mannschaft immer in der Lage zu sein, den Kopf noch im letzten Moment aus der Schlinge ziehen zu können. Corboz wird gegen Osnabrück definitiv zurückkehren. Wenn es ohne ihn etwas flotter nach vorne ging, war es wenigstens für das gestrige Spiel gut.

Wir waren am letzten Spieltag der große Verlierer, dieses Mal voraussichtlich der Gewinner. Ingolstadt ganz schön am schwächeln, ebenso Cottbus. Dafür bekommt Verl scheinbar nochmal die zweite Luft und Rostock mit heute 2 Spielen Rückstand kann sich auch noch ganz oben einklinken.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Da muss man aber auch unterscheiden: die Niederlage in Sandhausen war mega ärgerlich. Da hätten wir mindestens 3:0 gewinnen müssen. Gegen Essen und in Verl haben wir aber leider verdient verloren.

• ...

Ist man in der Lage gegen Osnabrück, die einen Lauf haben, nachzulegen? Wenn ja, dann wird es ggf doch noch ein interessanter Frühling. Man ist wieder in Reichweite, nach einem Sieg im Derby wäre man wohl wieder mittendrin.

Habe gerade gesehen, dass Osnabrück sogar die Rückrundentabelle anführt!

Das war mir gar nicht klar. Da kann man nun nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen.

• Super Heimspiel und beste erste Halbzeit seit langem. Man hat von Anfang an gesehen, dass die Jungs das Ding gewinnen wollten und früh ein Tor erzielen wollten. Kania dann natürlich mit Glück beim 1:1, aber endlich wird aus 18 Metern auch mal geschossen, das sollten wir aus den Situationen viel öfter machen. Oppie überraschend stark in der IV, Saarbrücken hatte aber auch zum Glück keinen großen und kopfballstarken "Brecher" da vorne drin. Sonst wäre es mit unserer relativ "kleinen" Innenverteidigung mit Schneider und Oppie schon schwieriger geworden. Schreck auch stark, hat viele Bälle abgelaufen. Young mit toller Vorarbeit vor dem 1:1, Grodowski dann mit Super-Assist vor dem 2:1. Jetzt gut regenerieren und dann den Schwung mitnehmen nach Osnabrück.

Was ich nicht verstehe: wie man hier in jedem 2.Post lesen muss, wo man alles zuletzt Punkte liegen gelassen hat und wie ärgerlich das Ganze doch ist. Das mag stimmen, hat aber erstmal rein gar nix mit dem Spiel gegen Saarbrücken zu tun. Wir haben den Rückstand auf Platz 3 auf 3 Punkte reduziert und den Tabellenzweiten verdient besiegt. Das sind für mich die wichtigsten Erkenntnisse von gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!