29. Spieltag VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld

• Klar ist das ein Derby.

Und wir gewinnen.

Was ich vor Aue für unmöglich gehalten habe hat sich für mich total gewandelt. Plötzlich erkenne ich auch Struktur im Spiel.

Wenn die Jungs gesund bleiben wird das was. Vor allem im Sturm. Kania kommt noch auf 20 Treffer. ;)

• Realistisch gesehen ist kaum zu erwarten, dass Arminia vor Spieltag 32 anfangen kann, den Punkterückstand auf Dresden und Saarbrücken zu verringern. Und das aus mehreren Gründen: erstens das schwere Auswärtsspiel in Osnabrück. Und zweitens die doppelte Englische Woche, die schon nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen auswärts in Aachen ihren Tribut fordern wird. Wenn man aus den nächsten 3 Spielen 4-5 Punkte holt, ist das m.E. das höchste der Gefühle. Wichtig ist, dass man danach - nach Spieltag 31 - maximal die 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 hat wie jetzt oder im Extremfall 5. Dann kann es reichen. Aber vor Spieltag 35 oder 36 wird man auch im Idealfall nicht auf Platz 2 stehen und auch das ist eher unwahrscheinlich. Die beiden letzten Spiele in Unterhaching und gegen Mannheim müssen 6 Punkte bringen. D.h. in diesen beiden Spielen wird man vermutlich 2 Punkte aufholen. So nah muss man nach Spieltag 36 dran sein. Minimum.

Mit dieser Rechnung kann ich leben. Der eine oder andere hier offensichtlich nicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also Osna würde ich jetzt nicht so stark reden. Klar haben einen Lauf seit der Winterpause, aber das letzte Heimspiel wurde ja gegen WW verloren. Zudem sollte man in der Lage sein Hannover II daheim zu schlagen. Sollte man dann nach dem kräftezehrenden Halbfinale in Aachen Federn lassen, ist das so und wäre auch nachvollziehbar. Wenn man aber schon morgen blutleer (Verl 2.0) verkackt, würde mir das zu denken geben.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also Osna würde ich jetzt nicht so stark reden. Klar haben einen Lauf seit der Winterpause, aber das letzte Heimspiel wurde ja gegen WW verloren. Zudem sollte man in der Lage sein Hannover II daheim zu schlagen. Sollte man dann nach dem kräftezehrenden Halbfinale in Aachen Federn lassen, ist das so und wäre auch nachvollziehbar. Wenn man aber schon morgen blutleer (Verl 2.0) verkackt, würde mir das zu denken geben.

Dem will ich gar nicht widersprechen. Mir geht es eher darum einigen hier vertretenen Meinungen zu widersprechen, die davon ausgehen, dass Arminia jetzt praktisch alles gewinnen muss um aufzusteigen, auf jeden Fall aber immer das nächste Spiel. Die Saison hat 38 Spieltage. Es würde unsere Nerven zwar schonen, wenn Arminia schon nach Spieltag 32 als Aufsteiger feststeht. Daraus sollte man aber keine Prognosen, Erwartungen oder gar Forderungen ableiten. Und erst recht keine Hysterie entwickeln. In solchen engen Duellen setzt sich nicht selten der durch, der die höchste Frustrationstoleranz hat.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dem will ich gar nicht widersprechen. Mir geht es eher darum einigen hier vertretenen Meinungen zu widersprechen, die davon ausgehen, dass Arminia jetzt praktisch alles gewinnen muss um aufzusteigen, auf jeden Fall aber immer das nächste Spiel. Die Saison hat 38 Spieltage. Es würde unsere Nerven zwar schonen, wenn Arminia schon nach Spieltag 32 als Aufsteiger feststeht. Daraus sollte man aber keine Prognosen, Erwartungen oder gar Forderungen ableiten. Und erst recht keine Hysterie entwickeln. In solchen engen Duellen setzt sich nicht selten der durch, der die höchste Frustrationstoleranz hat.

Naja alles müssen sie nicht gewinnen und das hat niemand gesagt. Sondern mal eine Siegesserie muss her. Danach sieht es aber nicht aus.

Dafür zuviele Spiele die mal so und mal so sind.

Aber eins ist sicher, wir müssen mehr Spiele gewinnen als die ersten 3 oder eben Platz 2 und 3. Würde aber gerne eine Relegation vermeiden.

Daher muss man auch mal 4 oder 5 Spiele eben hintereinander gewinnen. Nichts anderes.

Wenn man deine Rechnung sieht mit aus den nächsten 3 Spiele nur 4 bis 5 Punkte, dann ist eins sicher. Aufstieg Ade. Das wird niemals reichen.

Aber gegen Osnabrück wird es sehr schwer, denn es ist das Beste Rückrundenteam.

• Wir haben von den letzten 5 Spielen

Wir haben von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen. Wenn das mal keine Serie ist.

Unentschieden bringen einen nicht viel weiter, aber wenn man immer 2 Spiele am Stück gewinnt,und danach nur eins verliert und dabei gegen die direkte Konkurrenz siegt, würde es zum Aufstieg reichen.Schaun ma mal.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir haben von den letzten 5 Spielen

Wir haben von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen. Wenn das mal keine Serie ist.

Unentschieden bringen einen nicht viel weiter, aber wenn man immer 2 Spiele am Stück gewinnt,und danach nur eins verliert und dabei gegen die direkte Konkurrenz siegt, würde es zum Aufstieg reichen.Schaun ma mal.

Also DFB Pokal würde ich rausnehmen, gehört nicht zur Liga, somit sind es eben nicht mehr so viele. 👌

• Was ist denn eine Siegesserie?! wir gewinnen 4 der letzten 5 Ligaspiele.....

• Also DFB Pokal würde ich rausnehmen, gehört nicht zur Liga, somit sind es eben nicht mehr so viele. 👌

Ist rausgenommen... Mit Pokal sind es 5 aus 6.

Beweist, wie stark hier teilweise die Ergebnisse der letzten Zeit gering geschätzt werden. Geht jetzt nicht gegen dich persönlich.

• Ist rausgenommen... Mit Pokal sind es 5 aus 6.

Beweist, wie stark hier teilweise die Ergebnisse der letzten Zeit gering geschätzt werden. Geht jetzt nicht gegen dich persönlich.

Das liegt eher daran das man nicht das Gefühl hat das es eben gut war. Aber stimmt, außer ein Spiel haben wir zuletzt alles gewonnen außer in Verl. Aber genau da kommt es drauf an.

• So, Saarbrücken schon mal vergeigt…die haben sich offensichtlich von Dienstag noch nicht erholt…also wer sagt denn, dass die anderen da oben die vermeintlich „leichteren“ Spiele gewinnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!