Meine grauen Haare sind jetzt wech.
Hab ich mir ausgerupft ob der Anspannung.
Und jetzt sage mir noch einer, dass Arminia nicht stressfest ist.
![]()
![]()
Alpecin hilft da auch nicht mehr
Meine grauen Haare sind jetzt wech.
Hab ich mir ausgerupft ob der Anspannung.
Und jetzt sage mir noch einer, dass Arminia nicht stressfest ist.
![]()
![]()
Alpecin hilft da auch nicht mehr
Endlich Mal nen sympathisches Interview von Kniat bei Magenta nach dem Spiel. Bin echt überrascht 😳
Unterm Strich bin ich einfach nur erleichtert und fand die ersten 55 bis 60 Minuten absolut aufstiegswürdig. Man merkte hinten raus, dass die schon verdammt platt waren und die Länderspielpause tut jetzt extrem gut. Die teilweise "interessanten" Wechsel kommentiere ich jetzt mal nicht...
In den zwei Wochen gilt es nun, Akkus aufzuladen, einige Dinge wie eigene Standards (- auch wenn heute das 1-0 nach ner Ecke fiel -) und manche Abläufe zu verbessern und die Kräfte für den Saisonendspurt mit englischen Wochen inklusive nem potentiellen Jahrhundertspiel gegen Leverkusen und ner wahnsinnig spannenden Meisterschaft zu bündeln.
Ich freu mich drauf und gönn mir nach all den Anstrengungen dieses Spiels jetzt erstmal nen Glas guten Rotwein... oder auch zwei... oder drei.
Kniat muss dringend einsehen, dass er nicht so spät wechseln darf. Das wäre beinahe erneut in die Hose gegangen wie gegen Saarbrücken. Wir holen den Gegner immer wieder zurück, weil wir keine Entlastung mehr bekommen. Das kann nicht sein. Ansonsten guter und wichtiger Auswärtssieg.
Kniat wird das mit seinem Trainerteam mit den Wechseln schon gut abwägen und einschätzen können, oder meint ihr nicht?
So eine Auswechslung kann auch immer irgendwie die Teamdynamik auf dem Platz stören. Wenn ein eingewechselter Spieler vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht 100%ig mit den bestehenden Spielern harmoniert, kann dies die Leistungsfähigkeit des Teams auf dem Platz beeinträchtigen. Manchmal sind die Spieler auf dem Platz gerade im Spiel einer guten Form oder in einem Fluss, den man nicht unbedingt durch eine Auswechslung unterbrechen möchte. Ein eingewechselter Spieler kann auch Schwierigkeiten haben, sich schnell an das Spielgeschehen anzupassen, insbesondere wenn es dann um die letzten Minuten geht. Wechsel zum Spielende hin können auch die taktische Ausrichtung eines Teams beeinflussen, vielleicht benötigt ein eingewechselter Spieler zu viel Zeit, um sich an das Spielgeschehen und die Spielweise der Mannschaft anzupassen. Ein Wechsel bei knappen Spielstand kann auch Unruhe ins Team bringen oder die Dynamik, die sich über das Spiel entwickelt hat, beeinflussen was zu Fehlern oder Unkonzentriertheiten führt. Spieler, die schon das ganze Spiel auf dem Platz standen haben möglicherweise eine bessere Übersicht und ein besseres Gespür für die Situation als ein frischer Spieler, der neu ins Spiel kommt.
Es gibt natürlich auch viele positive Effekte (frischere Spieler, neue Impulse, und so weiter - kennen und wissen wir alle) an Auswechslungen - ich will nur aufzeigen, dass es manchmal vielleicht auch Spielkonstelationen oder Situationen gibt, wo man eher etwas vorsichtiger mit den Auswechselmöglichkeiten umgeht - gerade wenn man einen knappen Vorsprung verteidigen und ins Ziel bringen möchte.
Reine Nervenschlacht in den letzten 20 Minuten, aber das musst Du auch erst mal ziehen.
Über das russische Roulette von Kniat kann ich später ja noch schimpfen 😉
Endlich Mal nen sympathisches Interview von Kniat bei Magenta nach dem Spiel. Bin echt überrascht 😳
Was hat er gesagt? Ich sparte heute die 5 Euro und guckte NDR
Puh, 3 sehr wichtige Punkte, aber fahrlässig versäumt, in der 1. HZ den Deckel drauf zumachen. Ansonsten: gut verteidigt. Es sind aber immer noch 9 Spiele plus Pokal(e) zu spielen. Also, Kirche im Dorf lassen und weiter punkten ohne (Verl-)Aussetzer
Kann ja jeder mal rechen wie wahrscheinlich es ist noch 15 oder 18 Punkte zu holen.
Mit 3 Siegen und 2 und unentschieden wird es wohl nur Platz 5 werden.
Was hat er gesagt? Ich sparte heute die 5 Euro und guckte NDR
Dass er ein gutes Spiel seiner Arminia in der 1. HZ gesehen hat und dass die Truppe in der 2. HZ den Kampf angenommen hat. Er hat noch nie in Osnabrück gewonnen und ist froh dass diese unsägliche Serie gestoppt wurde 😉 und er geht nie in die Kurve, wenn nicht irgendwas erreicht wurde (ergo bisher Klassenerhält, Westfalenpokalsieg oder Weiterkommen im DFB Pokal). Unter anderem hat er noch was zur guten Leistung von Russo gesagt, etc.
Recht informativ für seinen Stil.
Kann ja jeder mal rechen wie wahrscheinlich es ist noch 15 oder 18 Punkte zu holen.
Diese Rechnerei mit einer fiktiven Anzahl von Punkten, die man noch holen "muss", um aufzusteigen, ist doch Banane...wenn die anderen Teams da oben nur wenig punkten, wie im Moment, reichen auch weniger
Kniat wird das mit seinem Trainerteam mit den Wechseln schon gut abwägen und einschätzen können, oder meint ihr nicht?
So eine Auswechslung kann auch immer irgendwie die Teamdynamik auf dem Platz stören. Wenn ein eingewechselter Spieler vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht 100%ig mit den bestehenden Spielern harmoniert, kann dies die Leistungsfähigkeit des Teams auf dem Platz beeinträchtigen. Manchmal sind die Spieler auf dem Platz gerade im Spiel einer guten Form oder in einem Fluss, den man nicht unbedingt durch eine Auswechslung unterbrechen möchte. Ein eingewechselter Spieler kann auch Schwierigkeiten haben, sich schnell an das Spielgeschehen anzupassen, insbesondere wenn es dann um die letzten Minuten geht. Wechsel zum Spielende hin können auch die taktische Ausrichtung eines Teams beeinflussen, vielleicht benötigt ein eingewechselter Spieler zu viel Zeit, um sich an das Spielgeschehen und die Spielweise der Mannschaft anzupassen. Ein Wechsel bei knappen Spielstand kann auch Unruhe ins Team bringen oder die Dynamik, die sich über das Spiel entwickelt hat, beeinflussen was zu Fehlern oder Unkonzentriertheiten führt. Spieler, die schon das ganze Spiel auf dem Platz standen haben möglicherweise eine bessere Übersicht und ein besseres Gespür für die Situation als ein frischer Spieler, der neu ins Spiel kommt.
Es gibt natürlich auch viele positive Effekte (frischere Spieler, neue Impulse, und so weiter - kennen und wissen wir alle) an Auswechslungen - ich will nur aufzeigen, dass es manchmal vielleicht auch Spielkonstelationen oder Situationen gibt, wo man eher etwas vorsichtiger mit den Auswechselmöglichkeiten umgeht - gerade wenn man einen knappen Vorsprung verteidigen und ins Ziel bringen möchte.
Ich verstehe deine Argumentation. Und ja, natürlich hat der Trainer und sein Team am Ende den besseren Einblick in seine Optionen, weil wir ja von Außen garnicht so viele Infos haben. Wir können ja nur nach dem urteilen, was wir sehen. Und da sehe ich leider, dass wir uns gegen Saarbrücken und heute in der zweiten Halbzeit mehr und mehr die Butter haben vom Brot nehmen lassen. Gegen Saarbrücken hat uns Hagmann mit seinem abgefälschtem Treffer gerettet. Heute war es das Unvermögen der Osnabrücker aus der Überlegenheit gute Chancen zu kreieren.
Ich verlange auch garnicht, dass er das System wechselt oder einen 3er Wechsel in der 60ten Minute macht. Man hat aber gesehen, dass ein Schreck jeden Ball verloren hat beim Versuch des Spielaufbaus/Entlastung. Kania war platt, ebenso Grodowski. Warum er dann Wörl rausnimmt, weiß ich nicht. Aber vielleicht war der auch platt nach den vielen Einsätzen die letzten Wochen. Mag sein. Grodowski raus und Young rein, war absolut richtig. Ich hätte allerdings erstmal nur Young und Biankadi für Grodo und Schreck getauscht um zu schauen ob wir dann mehr Entlastung durch neue Flügen bekommen. Und je nachdem wie das läuft kann er immernoch Kunze gegen Wörl tauschen. Und natürlich ist das eine Abwägung von defensiver Stabilität vs. mehr Eigeninitiative nach vorne.
Meine Sorge war nur, dass wir dem Druck irgendwann nicht mehr standhalten und son Ding mal durchrutscht und wir dann dumm da stehen. Denn dann ist das Stadion da und wir verlieren das Ding möglicherweise noch. Weil spätestens dann kannst du auch mental nicht mehr Umschalten um dir den Sieg zurück zu holen!
Antwerpen gerade in der PK.
ZitatArminia war ein verdammt guter und richtig starker Gegner und die bisher beste Mannschaft, die hier aufgelaufen ist
Die haben es uns extrem schwer gemacht überhaupt zu Torcanchen zu kommen.
Recht hat der Mann
Antwerpen gerade in der PK.
Recht hat der Mann
Er kann doch auch nett sein
Sandhausen muss morgen nur Cottbus 4:0 vermöbeln dann sind wir Dritter! 🤓 Spaß beiseite für uns kommt die LS Pause genau zum richtigen Zeitpunkt, man hat echt gemerkt das wir nur noch auf der Felge rutschen! Aber wenn du solche Spiele nach Hause bringst dann steigst du auf! 😙
Auch für meine Begriffe ein verdienter Sieg der Arminia. Dass Osnabrück hinten raus noch 30 Minuten viel Ballbesitz in Arminias Hälfte hatte, ändert daran nichts. Schließlich hatten sie kaum noch eine Torchance. Dass Kania nicht früher ausgewechselt wurde, liegt m.E. einzig und allein daran, dass es keinen zweiten 9er im Kader gibt. Das ist Arminias Manko bis Saisonende. Ein Bazee oder sonst ein Flügelstürmer kann diese Position nicht wirklich einnehmen. Bei hohen Bällen oder mit dem Rücken zum Tor hat auch ein Bazee nichts auszurichten. Das haben wir jetzt häufiger gesehen. Man sieht jetzt, dass und warum man 3 Mittelstürmer im Kader braucht.
Sandhausen muss morgen nur Cottbus 4:0 vermöbeln dann sind wir Dritter! 🤓 Spaß beiseite für uns kommt die LS Pause genau zum richtigen Zeitpunkt, man hat echt gemerkt das wir nur noch auf der Felge rutschen! Aber wenn du solche Spiele nach Hause bringst dann steigst du auf! 😙
Ja richtig, wie jede Länderspielpause der letzten 1905 Jahre
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Mittwoch ein Spiel haben und die Pause daher etwas kürzer ausfällt.
Also ich genieße jetzt einfach mal den Derbysieg und die Tatsache dass wir tatsächlich noch mal richtig im Aufstiegsrennen zurück gekommen sind.
Hätte ich vor 4 Wochen nicht gedacht und dafür gibt es von mir schon mal ein Chapeau an Team und Staff
Jetzt in Siegen nochmal alles raushauen und dann haben die Jungs sich ein paar freie Tage zum regenerieren verdient.
Schönes WE zusammen
Heute wird sich aber mal richtig auf den Derbysieg der Helm lackiert.
Wir haben gerade 15 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt, also warum nicht 18 Punkte aus den letzten 9 Spielen?
Heute wird sich aber mal richtig auf den Derbysieg der Helm lackiert.
![]()
Bin schon dabei! Ich kann jedem das neue Herforder "Helles Dittken" empfehlen 😍
War auch schön den Herforder Schriftzug auf den Werbebanden in Osnabrück zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!