29. Spieltag VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Irgendwie will sich niemand erbarmen, diesen Thread zu eröffnen...

Na gut, dann versuche ich mich halt daran:

Was ist das eigentlich ? Ein Nachbarschaftsduell oder doch ein Derby?

Diese Frage könnt ihr bestimmt besser beantworten, als ein Armine aus Frankfurt ;) !

Auf jeden Fall ist es ein eminent wichtiges Spiel anhand der aktuellen Tabellensituation.

Osnabrück ist 2025 eine der stärksten und stabilsten Mannschaften in Liga 3 mit nur 1 Niederlage.

Dort hat der Trainerwechsel erstaunlich viel Potential freigesetzt. Wollen wir mal hoffen, daß sie dies, ähnlich wie gegen Wiesbaden, am Samstag nicht abrufen können...

Und die Arminia?

Man hat Angst, daß nach einer wirklich überzeugenden Vorstellung gegen Saarbrücken nun wieder grandios verkackt wird. Wir alle wissen ja, wie gut sie das können... :wacko:

Doch trotz aller Rückschläge bleibe ich mal optimistisch. Die Gesamtbilanz seit 1970 spricht mit 13 Siegen,15 Unentschieden und nur 5 Niederlagen klar für den DSC.

Corboz wird wohl ins Team zurückkommen. Ob das gut ist, muß jeder für sich selbst bewerten, wegen mir kann er auch gerne draußen bleiben. Ansonsten wird es hoffentlich keine großen Veränderungen geben, und man darf gespannt sein, ob unser neuer Wundersturm Kania/Grodowski wieder trifft. (Zum Glück sind Kniat die Stürmer zum Experimentieren ausgegangen...)

Bleibt nur noch zu hoffen, daß über der Bremer Brücke zu Spielbeginn dicke, dunkle Wolken hängen und deshalb das Flutlicht angemacht werden muß, denn Abendspiele können wir ja... 8o

Also, auf geht's Arminia, kämpfen und siegen :arminia: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Will wohl auch kein Mensch überhaupt was schreiben.

Zittern wohl alle schon vor dem Tabellen 13.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• In Anbetracht der immer weiter aufkeimenden Stärke der Rostocker ist ein Dreier Pflicht.

Ein Punkt ist leider fast kein Punkt, wenn man in der Verfolgerrolle bleiben möcnte.

Auch Cottbus wird nicht ewig verlieren.

Ich traue dem DSC einen Sieg zu, aber Geld verwetten würde ich am Samstag nicht.

• Danke an den FSV-Arminen für die Eröffnung. Klar, Osnabrück steht oben in der Rückrunden-Tabelle, aber da stand letzte Woche auch noch Saarbrücken. ;) . Die scheinen sich auswärts wohler zu fühlen als zu Hause. Letzte beide Heimspiele Remis gegen Mannheim und Niederlagen gegen Wiesbaden. Trainer Antwerpen erlaubt sich den Luxus, mit Simakala seinen besten Torschützen (7 Treffer) gar nicht einzusetzen. Dafür kommt der offensive Mittelfeldspieler Kehl (6 Tore) immer besser in Schuss. Ob es eine Wiedersehen auf dem Platz gibt mit den beiden Ex-Arminen Ajdini und Tesche ?

Hoffe natürlich auf ein knappes 2:1 für uns, mein Tipp wäre aber erstmal 1:1.

• Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, wenn man die Konkurrenten unseren heißen Atem spüren lassen/sie unter Druck setzen will.

Ein Pflichtsieg ist es aber nicht, denn dagegen sprechen doch noch so einige Parameter.

Wie Derbytime, Lila Weiß und dann auch noch an der Brücke, sowie die aktuelle Rückrundentabelle gepaart mit den teils nach wie vor unerklärlichen Leistungsschwankungen bei uns.

Wobei die Schwankungen mittlerweile scheinbar zum Glück etwas abgenommen haben.

Zumindest in Bezug auf die Gesamtsicht der bisherigen Saison.

Ich hoffe Arminia belehrt mich an der Brücke nicht erneut schlechterdings eines besseren.

• Es ist nicht nur morgen ein Sieg Pflicht, sondern auch die nächsten Spieltage.

Die Konkurrenten haben ja paar Punkte vor uns.

Bei einer Niederlage und Sieg von Cottbus und Saarbrücken war es das endgültig.

Wobei ich davon ausgehe das Saarbrücken heute entspannt gewinnt.

• Es läuft so wie damals als Ewald noch Trainer war.

Die Osnasen schiessen 3 Tore verlieren aber 2:1 ^^

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wer aufsteigen will, sollte in der Verfolgerposition mit mehr als 3 Punkten aus der englischen Woche gehen.

Natürlich ist ein Sieg grundsätzlich Pflicht, aber das Spiel wird auf jeden Fall eine Herausforderung.

Wie so oft können wir ein Zeichen setzen und uns in eine sehr gute Position bringen. Gegen Saarbrücken war es aufgrund des direkten Duells ja im Vergleich fast schon die letzte Chance. Nun geht es erneut um Bestätigung der 3 Punkte. Geklappt hat dies bisher selten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nein Andro, auch dann war es das noch nicht endgültig, weil jeder in dieser Schweineliga noch Federn lassen wird an irgendwelchen Spieltagen. Das wird ne enge Kiste bis zum Schluß mit 5-6 Mannschaften.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Es wäre wichtig und schön da zu gewinnen, aber selbst wenn wir da verlieren war es das noch lange nicht...... und ja klar geht man davon aus das Saarbrücken heute entspannt gewinnt, genauso wie Dresden in der Woche oder wir gegen 96 II. Aber wie wie schon gesagt wurde, sichere Spiele gibt es in der Liga nicht.

• Klar wäre es Punktetechnisch nicht zuende. Aber wer etwas Realistisch denken kann, weiß das war es dann, man muss irgendwann auch mal eine Siegesserie einfahren und das ist aktuell unter Kniat noch nicht passiert.

Bringt nichts sich immer das alles schön zu reden. Siehe Regensburg, die sind auch noch nicht abgestiegen, aber das noch zu packen ist unwahrscheinlich.

• Das große Derby ist sowohl für den VfL als auch für Arminia das Spiel gegen die Tauben. VfL gegen Arminia würde ich daher als kleines Derby bezeichnen.

• Gewinnen um den Sieg gegen Saarbrücken zu vergolden. Vor allem um mal zu zeigen, dass man auch mal ne Serie ohne Rückschläge hinbekommt. Das müsste man nämlich irgendwann als Verfolger mit der Ambition Aufstieg. Dann würde es nochmal richtig interessant zumal ja dann 96 II auf die Alm kommt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Es wäre wichtig und schön da zu gewinnen, aber selbst wenn wir da verlieren war es das noch lange nicht...... und ja klar geht man davon aus das Saarbrücken heute entspannt gewinnt, genauso wie Dresden in der Woche oder wir gegen 96 II. Aber wie wie schon gesagt wurde, sichere Spiele gibt es in der Liga nicht.

Ich bewundere immer den Optimismus das es bei einer erneuten Niederlage noch nicht wahr. Klar mit Rechenschieber ist noch lange nicht Schluss. Wenn man es bisher noch nicht geschafft hat eine längere erfolgreiche Serie hinzulegen, wie soll das dann im Endspurt passieren? Wir haben von allen die oben stehen den kleinsten Kader und dazu noch ab Mittwoch (5 Pokal-)Spiele on top. Ich denke eher das die Beine im Endspurt schwerer werden könnten. Außerdem macht das ja auch was mit deinem Kopf, wenn immer wieder eine Möglichkeit ausgelassen wird den Schritt in die Spitzengruppe zu machen.

Ich hoffe sehr ich liege da falsch. Am besten morgen gewinnen und gut ist.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Das Problem ist halt nur, dass das Spiel morgen in meinen Augen sicherlich eins der schwersten wenn nicht sogar das schwierigste der restlichen Spiele ist. Und da ist ein Sieg bestimmt nicht gerade selbstverständlich.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!