Westfalen-Pokal Halbfinale : Sportfreunde Siegen - Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung

    So, es ist so weit: Das "kleine" Halbfinale , 2 Wochen vor dem "großen".

    Es besteht die Chance, erneut ins Finale einzuziehen und den Pokal zu verteidigen.


    Der Gegner :

    Die Sportfreunde aus Siegen spielen eine richtig gute Oberliga-Saison und haben noch die Chance

    auf den Aufstieg in die Regionalliga West. Ein weiterer Traditionsverein, der der Liga gut zu Gesicht stehen

    würde.

    Die Siegener haben es immerhin in ihrer langen Geschichte geschafft, 2005 den Westfalenpokal zu holen

    und in die 2. Liga aufzusteigen, in der sie allerdings nur 1 Jahr blieben. Zudem gewannen sie 1955 die

    deutsche Amateurmeisterschaft.


    Die Arminia :


    Natürlich sind wir als 3.-Ligist der Favorit , aber was das wert ist, haben ja bereits einige Bundesligisten

    auf der Alm erfahren müssen...

    Ich hoffe mal, daß Kniat nicht allzu viel rotiert, und die eingespielte Truppe starten läßt. Allerdings wäre

    es schön, wenn Young wieder in der Startelf stehen würde.


    Trotz der langen Tradition der beiden Vereine gab es (zumindest seit 1963) ganze 4 Spiele gegeneinander

    in der damaligen RL West. Die Bilanz ist ausgeglichen: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, allerdings

    liegt das letzte Spiel über 51 Jahre zurück (da war die Mehrheit hier aber schon auf der Welt , und Terrier

    live dabei :lol: ).

    Hoffen wir also auf einen stimmungsvollen Pokalabend im altehrwürdigen Leimbachstadion mit einem

    Sieg der Unsrigen, und wenn's im Elfmeterschießen ist :arminia: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • .....

    liegt das letzte Spiel über 51 Jahre zurück (da war die Mehrheit hier aber schon auf der Welt , und Terrier

    live dabei :lol: ).


    damals hatte Arminia noch einen Ziegenbock als Glücksbringer am Spielfeldrand, der jedoch ausschliesslich durch meckern aufgefallen ist.

    Aber -mittlerweile - warum auch immer- haben die Kölner das Maskottchen übernommen - und nur die wenigsten können sich noch an diese Zeiten erinnern.

    Der Ziegenbock soll noch immer leben und man munkelt das er sogar lesen und schreiben kann.... ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Danke für die stimmungsvolle Eröffnung. Ehrlich gesagt hoffe ich eher darauf, dass einige unserer "Vielspieler" wie Russo, Corboz, evtl. auch Oppie mal eine Pause bekommen. Da können sich dann Spieler wie Kunze, Boujellab, Biankadi, Schroers und Hagmann mal zeigen. Bei allem Respekt, aber auch mit einer "1b-Truppe" ist "Siegen in Siegen" Pflicht.


    Hab` mal deren Kader angeguckt und einige wenige bekannte Namen gefunden.

    Der mittlerweile 35-jährige Keeper Weis weiß wie es geht. Spielte er doch einst für de ruhmreichen FSV Frankfurt als Stammkeeper in der 2.LIga.

    Kapitän ist der Dej, der schon für diverse Clubs in Liga 3 gespielt hat. Der beste Offensivspieler im Kader heißt Kader und spielte letzte Saison noch zusammen mit unserem Schroers bei Gladbach2.


    Trainer ist Thorsten Nehrbauer, der als Spieler ein ordentlicher 2.Liga-Kicker war. Der stand sogar laut TM.de-Datenbank zur Jahrtausendwende eine halbe Saison für Arminia unter Vertrag, hat aber kein einziges Spiel für die Blauen gemacht. Da ich damals noch kein aktiver "Arminia Fan-Boy" war, kann ich dieses Mysterium nicht weiter aufklären. Vielleicht erinnern sich die Älteren hier noch an diese Zeit.

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, ob das Spiel morgen Abend wieder live auf Youtube gestreamt wird?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, ob das Spiel morgen Abend wieder live auf Youtube gestreamt wird?

    Ja, wird auf YouTube gestreamt

    Krombacher Westfalenpokal – Halbfinale LIVE: Sportfreunde Siegen – DSC Arminia Bielefeld
    Im ersten Halbfinale um den Krombacher Westfalenpokal 2024/25 empfangen die Sportfreunde Siegen den DSC Arminia Bielefeld. Kann der ambitionierte Oberligist ...
    www.youtube.com

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Der Westfalenpokal ist diese Saison doch völlig unwichtig. Mit B Mannschaft spielen und wenn es schief geht, who cares?

    Zocker! ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde trotzdem rotieren, vielleicht sogar Kania schonen, um eine Verletzung zu vermeiden. Auf jeden Fall muss bei einigen der Akku dringend wieder aufgeladen werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der mittlerweile 35-jährige Keeper Weis weiß wie es geht. Spielte er doch einst für de ruhmreichen FSV Frankfurt als Stammkeeper in der 2.LIga.

    Da muß ich leider klugscheißen... Andre Weis war zwar in der Abstiegssaison 2015/16

    Torwart beim FSV, aber der Stammkeeper war Patric Klandt ;) !

    Trotzdem Danke für den Hinweis, wäre mir nicht aufgefallen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Etwas rotieren währe nicht schlecht. Dennoch sollte man mit möglichst der besten Elf auflaufen. Das nächste Ligaspiel ist ja zum Glück erst in 1 1/2 Wochen. Da wird es sicher dann am Donnerstag und Freitag freie Tage für die Mannschaft geben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In den Länderspielpausen gibt es in der Regel 4 Tage frei .

    Die hat sich die Truppe ,unabhängig vom morgigen Pokalspiel auch redlich verdient !

    Da gilt es die Akkus für die anstrengenden Restwochen aufzuladen .

    Die werden hart genug wenn man große Ziele erreichen will :arminia:

  • Morgen darf Mitch ruhig mal reichlich Spieler schonen......

    Den ein oder anderen Spieler mit Bedacht - was zumindest noch einen Teileinsatz bedeuten Könnte/würde - schonen je nach Situation gerne.

    Aber davon, direkt von Beginn an voll durchzurotieren würde ich ihm abraten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das letzte Ligaspiel gegen Siegen war übrigens in der Saison 1988/1989 in der Oberliga Westfalen, da sind die Fußballdaten im Internet nicht richtig. 2 mal gruselige 1:0 Siege, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • In der Tat war der letzte Auftritt in Siegen ein mühevoller 1:0 Auswärtssieg, natürlich unter der Regie von Ernst Middendorp, dem damals erst 30 jährigen späteren "Jahrhundertrainer". Spielerisch konnte Arminia nicht überzeugen, was in der anschließenden PK dem schlechten Rasen zugeschoben wurde.
    Andreas Ridder verschoss einen 11er, war aber zusammen mit Lonnemann, dem Torschützen zum 1:0 , noch einer der Besseren. Das alles vor nur 2.337 Zuschauern.


    Gefunden in einem alten Zeitungsartikel.


  • Ich bin gespannt, was es heute gibt. Abschenken und mit einer reinen B-Elf auflaufen sollten wir meiner Ansicht nach keineswegs. Trotzdem ist eine gewisse Rotation sinnvoll – eine spannende Aufgabe fürs Trainerteam, das zu handhaben traue ich ihnen aber durchaus zu. Für die Siegener eine große Chance sich zu beweisen und ein attraktiver Gegner, das darf man nicht unterschätzen.


    Insgesamt habe ich kein allzugutes Gefühl, aber das muss nichts heißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!