DFB-Pokal Halbfinale : Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen

• Kania würde ich dann je nach Spielstand für die letzten 20 Minuten bringen.

Und für Elfmeter. Wie cool er den Elfer am Samstag verwandelt hat war schon beeindruckend!
    Ohne ihm in einem möglichen Elfmeterschießen wäre mir auf jeden Fall unwohler.

• Natürlich träume ich auch von Dingen, realistisch betrachtet wäre für mich schon ein Erfolg wenn das Spiel zur HZ noch nicht durch ist. Hat auch nichts mit dem Spiel gegen Hannover zu tun, Leverkusen ist einfach nochmal eine ganz andere Liga. Um unsere Offensive mache ich mir gar nicht so viel Gedanken bzw. gibt es nicht wirklich viele sinnvolle Möglichkeiten gegen den Gegner. Weder personell noch taktisch. Alles hängt erstmal daran das Gegentor möglichst lange zu verhindern. Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder und selbst wenn es eine Reise gibt machen wir es einfach wie gegen Wolfsburg, zeigen was die Alm so kann und feiern die Truppe. Hat sie sich in diesem Wettbewerb verdient.

• Ich könnte mir vorstellen, dass wir wieder ohne Stürmer beginnen werden. Wozu auch, wir werden eh nicht viel Ballbesitz haben. Wird dann vielleicht ein 5-5-0 mit 3 defensiven 6ern oder ein 5-4-1. Wird auf jeden Fall eine neue Mitch Masterclass geben.

Lannert - Schneider - Großer - Felix - Oppie

Kunze - Schreck - Russo - Corboz

Wörl

Dann bleiben zwar fast nur noch offensive Wechseloptionen, aber so ungefähr könnte ich mir die Ideen unserer Taktikfüchse vorstellen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist Hagmann eigentlich angeschlagen oder warum ist er nach so guter Entwicklung und einigen richtig starken Spielen bei niemandem eine Option? Anscheinend ja auch bei Kniat nicht, der ihn gegen Hannover bis zum Ende auf der Bank ließ. Ich persönlich halte extrem viel von dem Jungen.

• Hätte man geführt, hätte er bestimmt Minuten bekommen. So war seine Person Samstag halt nicht mehr gefragt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Angeschlagen bzw. verletzt war nur Uldrikis. Felix war halt wieder fit und so die Abwehr komplett.

Für wen sollte Hagmann gegen Hannover II denn reinkommen bei 1-2 Rückstand?

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht.

Gegen Leverkusen wird Hagmann wieder eine Option sein.

• Ich finde Hagmann auch durchweg gut. Denke aber, dass Lannert und Oppie die Nase etwas vorne haben werden. Speziell Oppie ist ja etwas spektakulärer, was bei einer Liveübertragung sicherlich auch eine Rolle spielt.

• Ich sehe nur 2 Möglichkeiten für Arminia das Spiel gegen Leverkusen zu gewinnen. Sonntagsschuss Oppie (ggf. auch Lannert oder Russo) oder ein Sprintertor von Grodowski. Mental ist es entscheidend, dass das Team weiss, dass es nur vielleicht 1 Torchance bekommt. Und die muss dann sitzen. Ich baue auf Grodowski.

EDIT: Kania sehe ich chancenlos gegen die Bullen in der IV. Den würde ich nicht bringen. Höchstens zum Ende hin.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich sehe nur 2 Möglichkeiten für Arminia das Spiel gegen Leverkusen zu gewinnen. Sonntagsschuss Oppie (ggf. auch Lannert oder Russo) oder ein Sprintertor von Grodowski. Mental ist es entscheidend, dass das Team weiss, dass es nur vielleicht 1 Torchance bekommt. Und die muss dann sitzen. Ich baue auf Grodowski.

EDIT: Kania sehe ich chancenlos gegen die Bullen in der IV. Den würde ich nicht bringen. Höchstens zum Ende hin.

So sehe ich das auch. Aber bei der Qualität die Leverkusen hat kann man eh kein so richtig ausschalten. Wenn die Bock haben wird es für unsere Abwehr hart. Muss man leider so sagen.

Eigentlich kann sich nur Leverkusen schlagen. Es wäre ein Traum, aber realistisch gesehen null Chance.

• Naja, wir haben schon ein paar Optionen.

Opie hat sich ja nun seit Wochen warmgeschossen. Seine linke Klebe mit Weitschuss ist eine Waffe. Oder halt Grodowski mit schnellem Konter. Oder Kania mit Elfmeter. Wenn Wörl so überragend spielt wie in den anderen Partien, kann er auch die Partie entscheiden.

Ein bisschen träumen muss erlaubt sein. Hauptsache wir kassieren nicht zu früh ein Gegentor. Also voll draufgehen und Räume eng machen. Ansonsten hilft der liebe Gott.

Mit dem Erreichen des Halbfinales und den Einnahmen von 7,5 Mio. haben wir ja quasi schon den Jackpott geknackt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Natürlich ist die Chance gering aber es ist für Arminia sowas wie die Ones in a Lifetime Chance. Klar es ist das 4. Halbfinale, aber einmal Berlin muss doch drin sein.

Es muss alles zusammenkommen das ist klar. Mein Worst Case ist: Lev bekommt so einen "kann man geben Elfer".

Ergebnistip: 1:0 Arminia durch ach egal, Eigentor Tah :)

• Die neue Maulwurfsdrohne ist eigentlich meine einzige Hoffnung. Unvergessen das Eigentor des Bayer-Torwarts auf der Alm während der Pandemie. Arminia 0 Torschüsse, Endstand 1:1. :D

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Sehe es so, dass man schon fast gezwungen ist, am Anfang den Versuch zu starten Leverkusen zu überraschen. Durch ein frühes Pressing oder wie auch immer. In der Hoffnung, dass die noch nicht ganz auf dem Platz sind. Wenn die sich über viel Ballbesitz langsam eingrooven und Meter für Meter nach vorne schieben, wird das Gegentor dann wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Felix hat man Samstag leider die fehlende Spielpraxis angesehen, da hoffe ich einfach, dass die etwas wackeligen 90 Minuten ihm geholfen haben zu alter Sicherheit zu finden. Kania würde ich mir auch als Einwechselspieler lassen, dafür sollte Pokalspieler Kunze starten und Grodowski geht in die Spitze.

Ansonsten sollte man das einfach genießen und die Liga für ein paar Stunden ausklammern. 4 Mal Halbfinale in 120 Jahren Vereinsgeschichte. Für den überwiegenden Teil der Spieler und des Staffs wird es das erste und gleichzeitig letzte Mal sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das wird ein schmuckloses 4:0, wie seiner Zeit gegen Wolfsburg und hinterher liegen sich alle in den Armen und dann kommen wieder die Brot- und Butter-Spiele, die in ihrer Wichtigkeit zuletzt deutlich unterschätzt wurden.

Nichts gegen den Erfolg im Pokal bis hierhin. Solche extreme zeichnen Arminia mit seinen Ecken und Kanten gerade aus und machen einen Kultclub daraus. Aber die Hausaufgaben muss man halt trotzdem erledigen. Da fehlt es dieser Tage.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Naja, wir haben schon ein paar Optionen.

Opie hat sich ja nun seit Wochen warmgeschossen. Seine linke Klebe mit Weitschuss ist eine Waffe. Oder halt Grodowski mit schnellem Konter. Oder Kania mit Elfmeter. Wenn Wörl so überragend spielt wie in den anderen Partien, kann er auch die Partie entscheiden.

Ein bisschen träumen muss erlaubt sein. Hauptsache wir kassieren nicht zu früh ein Gegentor. Also voll draufgehen und Räume eng machen. Ansonsten hilft der liebe Gott.

Mit dem Erreichen des Halbfinales und den Einnahmen von 7,5 Mio. haben wir ja quasi schon den Jackpott geknackt.

Hoffentlich nicht der Opie, Oppie wäre schon gut 🤘🏻

• So sehe ich das auch. Aber bei der Qualität die Leverkusen hat kann man eh kein so richtig ausschalten. Wenn die Bock haben wird es für unsere Abwehr hart. Muss man leider so sagen.

Eigentlich kann sich nur Leverkusen schlagen. Es wäre ein Traum, aber realistisch gesehen null Chance.

Leverkusen wird aber morgen keinen Bock haben.

Darin sehe ich eine Chance.

• Beitrag von Hochwald-Physio ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schleichwerbung wollte ich nicht betreiben... ().
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaube nicht das wir uns auf einmal gegen Leverkusen hinten rein stellen werden. Wir werden so spielen wie gegen die anderen Bundesligisten. Frühes anlaufen und 100% Leidenschaft.

• Ich bleibe dabei, dass morgen die Sensation gelingt. Das alles ohne den Versuch einer seriösen Argumentation oder Begründung, weil die gibt es nicht.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!