DFB-Pokal Halbfinale : Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen

• - überragender Drittliga Keeper versus 2 Pannen Ollis

- Champions League Versager versus Westfalen Pokal und DFB Pokal Helden

- souveräner Werder Sieg versus Köln-Zittersieg

- Zweitliga Aufsteiger versus Vize Kusen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Spieltach !!

Wie auch immer es heute ausgehen mag, es ist ein Tag zum Feiern. Die Mannschaft

hat sich dieses Spiel aufgrund großartiger Leistungen in den vorherigen Runden

redlich verdient. Laßt sie uns auch bei einer Niederlage feiern !

Auch wenn ich ehrlicherweise pessimistisch bin, was das Erreichen des Finales

angeht: Es geht bei 0:0 los, und auch Leverkusen muß dieses Spiel erst mal spielen.

Alonso hat ja durchaus Respekt vor der Alm und der Stimmung dort, also laßt es

uns zeigen, daß er Recht hat... ;)

Die schwarz-weiß-blaue Fahne ist jedenfalls gehißt, und wenn wir das Ding wirklich

gewinnen, bin ich anschließend in meiner Stammkneipe :bier: :saufen: , und

Mittwoch ist Urlaub :) !

Also Arminia, haut sie weg :arminia: !!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten Morgen zusammen.

Lange nicht mehr so aufgeregt gewesen. Das wird ein Fest heute Abend. Egal wie es ausgeht. :ball:

Lasst uns das Ding rocken. :head: :arminia:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Moin Moin,

muss schon sagen heute freu ich mich mal richtig auf alles drum und dran. Werde versuchen eher Feierabend zu machen um auch am Fanmarsch teilnehmen zu können. Hoffe die gehen etwas später los als letztes Mal.

Zum Spiel, tja was soll man sagen. Realistisch bekommen wir heute nen 1:5 oder so. Aber Es geht bei 0:0 los und wer weiss schon was dann passiert. Vielleicht fackelt Oppie wieder einen rein und Lev hat 25 Torchancen, versemmelt aber alle oder Jonas die Kracke hält alles. Man weiß es nicht, deswegen mache ich es heute so wie in allen Runden zuvor auch, fröhlich hingehen, mit nix rechnen und überraschen lassen. ;)

Auf geht's Arminia, kämpfen und Siegen :arminia: :head:

• Spieltach! Ich weiß nicht so genau, wie ich mich fühle heute... Das Spiel gegen 96 II steckt mir noch in den Knochen, und Leverkusen ist schon eine Hausnummer. Ich hoffe auf bocklose Pillen und leidenschaftliche Arminen, die Nervosität steigt auf jeden Fall.

• Auf allen Positionen ist Bayer nicht besser. Physio und Torwart, da halten wir locker mit 😂

Der Erstgenannte ist der Beste im Profifußball.

Den brauchen wir heute auch dringend , damit heute Abend Torwart Nummer 1 auch wirklich zur Verfügung steht und spielen kann.

• Morgen!

Bin immer Erster unten und habe die Familie zum Frühstück erstmal mit unserer Hymne begrüßt. ^^

Muss aber sagen, dass bei mir ein mulmiges Gefühl dominiert - nicht vergleichbar mit der Vorfreude, die ich gegen 96II hatte.

Da ich von Leverkusen schon so einige Spiele komplett gesehen habe, fehlt mir einfach jegliche Vorstellungskraft, um uns auch nur den Hauch einer Chance auszurechnen. Im Gegenteil: Mir schwant ein echt böses 0:7 und ich hoffe einfach, dass sich das irgendwie in Grenzen hält.

Leider kann ich mit solchen Sachen wie "Ergebnis egal, Hauptsache wir (Stadion, Umfeld) präsentieren uns vor der Nation gut" echt nix anfangen. Dazu schmerzen mich Niederlagen zu doll. Und, so schön ich die Gänsehautentzündung auch fand, so sehr war die Chancenlosigkeit auch einfach total kacke.

Positiv stimmt mich, dass wir laufstark sind und auch nach hinten raus eine gute Kondition haben. Das, zusammen mit einer ähnlichen Scheißegalstimmung im Stadion wie gg die Wölfe, könnte das Ganze halbwegs erträglich machen.

• Ist Kersken fraglich aka verletzt?

Auch gegen Hannover hat Oppie zum Teil die Abschläge vorgenommen. Ich vermute (als Laie natürlich) auch, dass da seit geraumer Zeit was mit dem Oberschenkel ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jetzt alle mal nochmal ankommen....

Wir sind aufgeregt, verständlich. Es geht um nichts anderes als den Einzug ins DFB Pokal Finale, was ein historisches Vereinsereignis darstellen würde.

Schauen wir uns mal die Fakten an:

Wir, Arminia Bielefeld, konnte sich gegen 2. und 1. Ligisten durchsetzen. In einem 90 minütigen Fussbalspiel (+X)

Der Gegner, Leverkusen: Deutscher Meister, Pokal Sieger, Bundesligist. Okay.

Die Verhälltnisse sind geklärt. Wir sind Underdog, haben erstmal keine Chance. Typische Reaktion: sich klein machen, "hauptsache gut verkaufen" etc...

Fakt ist aber auch, wir haben eine Chance! Eine kleine, lass es 10% sein. Denn:

...WIR sind der Gegner von Leverkusen! Und niemand sonst!

Gegen UNS muss Leverkusen das Spiel gewinnen.

Aber wir selbst können unsere Chance erhöhen.

Auf dem Papier: 10%

Heimspiel: 15%

Einflussnahme von außen, Gegner zermürben, auspfeifen es ihnen unbequem wie möglich machen, verunsichern.: 20%

Die Mannschaft ermutigen, in jeden Zweikampf gehen, positiv agressiv zu sein, jede Minute zu pushen! : 25%

Ja etwas Glück brauchen wir: 30%

warscheinlich habe ich noch was vergessen...Aber Leute!!! 30% <---

30% CHANCE UM IN DAS DFB POKALFINAL ZU KOMMEN!

Und wer zieht für 30% Chance seinen Kopf ein? Es heisst alles reinknallen! VON JETZT AN!

Kopf nach oben, Gesicht nach vorne. Das Spiel geht nur 90 Minuten.

90 Minuten wach sein.

90 Minuten mutig sein.

90 Minuten beißen.

90 Minuten überzeugt sein, den letzten Schritt zu gehen.

90 Minuten rennen.

90 Minuten Rückschläge kassieren.

90 Minuten trotzdem nicht aufgeben.

Vielleicht gehen wir nach 90 Minuten trotzdem als Verlierer vom Platz. Aber wenn wir, jeder, alles gibt, lag es nicht an uns. Und das kann man respektieren.

Wir beginnen als Gewinner, wir kämpfen wie Gewinner, jeder auf dem Platz, jeder auf der Tribüne, bis das Ergebnis fest steht....

Wir können Geschichte schreiben....

...schreiben wir Geschichte!

...mal ehrlich...wer, wenn nicht wir?!

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!