DFB-Pokal Halbfinale : Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen

• Man kann aber leider keinen Platz auswählen.:-(

Musst halt Glück haben, dass wenn ein Platz rein kommt über "Kannste Tauschen", dass du der/die erste bist, die es anklicken kann. Sobald jemand die Karte im Warenkorb hat wird sie geblockt. Deswegen erscheint der Platz "buchbar", ist aber nicht anklickbar. Gucke auch seit gestern Abend immer mal rein.

• Komisches Spiel. Gegen die bisherigen Bundesligisten hat man immer irgendwie gefühlt, dass etwas geht.

Heute mag ich nicht so wirklich daran glauben, dass man sich ein ganzes Spiel dermaßen fokussieren kann, dass man nicht ins Hintertreffen gerät. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Allen die ein Ticket haben viel Spaß und vielleicht gibt es ja doch ein Wunder heute Abend.

• Die neue Maulwurfsdrohne ist eigentlich meine einzige Hoffnung. Unvergessen das Eigentor des Bayer-Torwarts auf der Alm während der Pandemie. Arminia 0 Torschüsse, Endstand 1:1. :D

Leider nicht ganz, Leverkusen gelang in der 88 Minute durch Dragovic noch der 2:1 Siegtreffer.

Mein mutiger Tipp für heute, ist zumindest mal der erste eigene Treffer unserer Arminia in einem DFB Pokal Halbfinale.

Ps. etwas schaudern tut es mir noch vor den an Pokalspielen immer maßlos überfüllten Stehblöcken, dies trübt die Vorfreude allerdings nur minimal.

• -10% Harm Osmers pfeifft.

+10% Das Feuerwerk heute Nacht am Hotel hat den Leverkusenern echt Angst gemacht, weil sie dachten bei Bayer wäre ein Kessel explodiert

Einmal editiert, zuletzt von ck1905 ()

• 25. Spieltag 2005/06, 11.3.2006

Arminia - Bayer Leverkusen 1:0

5. Minute 1:0 Radomir Dalovic

"Blitzstart der Arminen: Vata wird von Fritz kaum gestört und flankt auf Dalovic. Der Stürmer steht zwischen Nowotny und Stenman völlig frei und köpft aus fünf Metern unhaltbar ein." (Kicker)

[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_88%2Ch_103%2Cc_fill%2Cg_auto%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2006/fussball/spieler/xl/34392.jpg]

Wo ist der Mann? Den brauchen wir heute abend. Fiel nie besonders auf, außer gegen die Pillen. ;-))

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Fun Fact: Xabi Alonso hat als Trainer noch kein DFB-Pokalspiel verloren.

Serious Fact: Arminia würde 45 Prozent der Ticketeinnahmen aus dem Finale in Berlin bekommen. Das wäre eine gewaltige Summe. Im Falle des Pokalsiegs wäre Arminia für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das wäre nochmal eine Multi-Millionen-Einnahme.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• [...] Wo ist der Mann? Den brauchen wir heute abend. Fiel nie besonders auf, außer gegen die Pillen. ;-))

Der heißt jetzt Mika, kommt in der 84. rein und macht zwei Minuten später das 1:0!

Rein kommt er übrigens nur, weil wir zu dem Zeitpunkt absolut keine Alternative mehr haben:

Wörl hatte sich bereits beim Aufwärmen gezerrt. Grodowski war so derart ausgepowert, dass er sich 3x auf dem Platz übergeben musste (Taubensuppe). Kania war auch schon draußen -> wurde mit einem Dauerkrampf im Gesäßbereich final rausgetragen, nachdem Mitch bestimmt 100x "den Arsch zusammenkneifen!!" gebrüllt hatte. Und auch Bazee hatte zuvor leider schon Rot gesehen, nachdem er Biankadi mit einer Kopfnuss einen Zahn ausschlug, weil dieser ihm den Ball bei unserem einzigen Konter nicht rüberspielte, der auch die einzige Sutuation war, inder wir mal über die Mittellinie gekommen sind.

4 Mal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

• Fun Fact: Xabi Alonso hat als Trainer noch kein DFB-Pokalspiel verloren.

Serious Fact: Arminia würde 45 Prozent der Ticketeinnahmen aus dem Finale in Berlin bekommen. Das wäre eine gewaltige Summe. Im Falle des Pokalsiegs wäre Arminia für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das wäre nochmal eine Multi-Millionen-Einnahme.

Wow wir nächste Saison der reichste 3.Ligist aller Zeiten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Und würden nächste Saison trotzdem nicht in Liga 2 aufsteigen, wenn man 8 Europa-League-Spiele hätte. Dazu noch DFB-Pokal und Westfalenpokal. Keine Chance, das alles zu stemmen. Aber der Kelch wird schon an Arminia vorbeigehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Guter Artikel im Kicker:

Was passiert, wenn Arminia Bielefeld den DFB-Pokal gewinnt?
    Noch nie konnte ein Drittligist den DFB-Pokal gewinnen. Was passiert, wenn Arminia Bielefeld 2025 Geschichte schreibt? Eine Einordnung.
    www.kicker.de

"Im Fall der Fälle stünden der Bundesliga so nicht mehr sieben, sondern nur noch sechs Startplätze für den internationalen Wettbewerb zur Verfügung."

"Ein letzter Hoffnungsfunke für die Bundesliga könnte da - wie in der Vorsaison - noch ein fünfter CL-Platz über den UEFA-Länderkoeffizienten sein."

Die beiden Zitate dürften dann auch erklären, warum Osmers pfeifft... :/ :P

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das habe ich auch gehört... Ich wundere mich, warum die bei einem Abendspiel schon am Vortag anreisen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Und würden nächste Saison trotzdem nicht in Liga 2 aufsteigen, wenn man 8 Europa-League-Spiele hätte. Dazu noch DFB-Pokal und Westfalenpokal. Keine Chance, das alles zu stemmen. Aber der Kelch wird schon an Arminia vorbeigehen.

Das ist das Problem. Sollte man das schaffen kann es ganz böse enden das man eher Richtung Liga 4 geht. Sowas kann man auch nicht stemmen. Man sieht ja viele Mannschaften schaffen diese Belastung nicht. Nicht mal Bundesliga Mannschaften die es gewohnt sind diese Belastung zu haben. Siehe Heidenheim, spielt jetzt um den Abstieg, oder damals Freiburg. Euro League und abgestiegen.

• Das habe ich auch gehört... Ich wundere mich, warum die bei einem Abendspiel schon am Vortag anreisen.

Weil sie Angst haben...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich halte sowas mit Feuerwerk tatsächlich eher für kontraproduktiv, aber lassen wir das. Auch hier hatte eine bestimmte Klientel vermutlich eine diebische Freude dran.

Über die Szenarien im Erfolgsfall mache ich mir glaube ich erst dann Gedanken, wenn das heut ein gelungener April Scherz wird.

Dass mit Osmers einer meiner 3 Schiris auf der roten Liste (Brand und Dankert die beiden anderen) pfeift, hat auf jeden Fall ein Geschmäckle. Ich hoffe, uns bleibt der VAR in negativer Hinsicht heute erspart.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es wird wahrscheinlich heute nicht am Schiri liegen, wie das Spiel ausgeht.

ABER: Wenn etwas gelingen soll, muss an so einem Tag alles für uns laufen. Damit meine ich auch, dass wenn wir etwas robuster auftreten sollten, es nicht gleich gelb geben darf, wodurch die Spieler in weiteren Aktionen eingeschränkt wären. Auch knappe Entscheidungen müssten mal für uns gewertet werden, damit die Mannschaft Selbstvertrauen bekommt und an das Wunder glaubt.

Als ich dann den Namen Osmers gelesen habe, überkam mich spontan ein :kotzen: :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!