30. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 2

• Congstar Freundschaftswerbung

Es ist der Montag morgen nach einem Arminia-freien Wochenende und wir starten die Woche mit einem Doppel-Wumms. Nachdem der FSV-Armine uns schon auf das kommende Pokalspiel eingestimmt hat biegen wir in der Liga langsam auf die Zielgerade ein. Mit dem 30.Spieltag beginnt das letzte Viertel der Saison, neudeutsch auch "Crunchtime" genannt. Ein Spiel der Kategorie Pflichtsieg ? Ja sicher, doch mit Schrecken erinnern wir uns an das letzte "Pflichtsieg-Spiel" gegen Unterhaching zurück. Damit ohne weitere traumatische Erinnerungen Vorhang auf für den

30. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 2.

Der Gegner

spielt wie so viele Zweitvertretungen einen erfrischenden Offensivfußball mit ständig wechselndem Kader. Dabei bleibt oft die defensive Stabilität auf der Strecke. Nach einem ordentlichen Saisonstart wurde Hannover immer weiter durchgereicht und belegt nun Platz 19. Satte 9 Zähler trennt die Stendel-Truppe vom ersten Nicht-Abstiegsplatz. Eine Mission Impossible ? Mag sein, doch das schert die jungen Wilden nicht wirklich. So gelang am letzten Spieltag ein 3:2 Heimsieg gegen Wiesbaden.

Aus dem großen Kader der Ersten stoßen immer wieder Spieler zur 2.Mannschaft dazu wie Kenneth Schmidt, Lars Gindorf oder der hier noch gut bekannte Momuluh. Im Tor hielt zunächst Stahl stark. Doch entschied sich Trainer Stendel zu einem Wechsel für Wechsel. Jetzt wechseln sich die beiden Keeper ab. Ein Job-Sharing, was nur mäßig funktioniert. Mit 57 Gegentreffern (im Schnitt fast 2) stellen die Niedersachsen die Schießbude der Liga.

Bester Torschütze ist dann spannenderweise der Innenverteidiger Uhlmann mit 5 Toren. Offensiv sind Robin Kalem, Oudenne oder der libanesische Nationalspieler Chakroun immer mal wieder für ein Tor gut. Unterstützt werden sie seit der Winterpause vom erfahrenen Mittelstürmer Sulejmani, der in 5 Spielen schon zweimal traf. Dabei auch beim 2:2 auswärts in Cottbus.

Die

His-TOR-ie

ist schnell erzählt. Beim bislang einzigen Aufeinandertreffen im Herbst gewann Arminia souverän mit 4:1. Kania gelang dabei ein Dreierpack unter gütiger Mithilfe des Hannoveraner Begleitschutzes.

Die Arminia

gönnte sich ein paar freie Tage um Kopf und Körper zu regenerieren. Während Wöhrli noch flugs ein U20 Länderspiel absolvierte schraubte Schneider noch schnell in einer Eckhardtsheimer Werkstatt neue Armina-Grillzangen zusammen. Tja, so verbringt jeder seine Freizeit etwas anders.

Rückschlüsse vom Pokalspeil in Siegen auf das kommende Ligaspiel sind spärlich. Vermutlich dürfte sich Biankadi im "Einwechsel-Ranking" etwas weiter nach vorne gespielt haben, Schroers etwas weiter nach hinten. Ansonsten bleibt zu hoffen, das die kleineren Blessuren bis Samstag wegmassiert werden und alle bis Samstag wieder topfit sind.

Der "Spieltach des sozialen Engagements" bietet allen Besuchern ein tolles Rahmenprogramm. Ab 15.00h gibt es Spiel und Spaß an und unter den Tribünen. Vielleicht ist dort auch der eine oder andere Mit-Forist zu sehen ? ;) Um 16.30h ist es dann aber vorbei mit der Spielerei. Geschenke werden dann auch nicht mehr verteilt. Setzen wir unsere Sieges-Serie gegen die Zweitvertretungen fort und machen wir weiter Druck auf das Führungs-Trio.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

• Ich weiß im Grunde auch, dass es keine leichten Spiele in der 3.Liga gibt. Wenn man aber in Führung geht und die 96 er gekackt hat, sollte man auch mal mehr als nur ein Tor Differenz haben.

Das Torverhältnis wird am Ende womöglich noch ganz wichtig!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich weiß im Grunde auch, dass es keine leichten Spiele in der 3.Liga gibt. Wenn man aber in Führung geht und die 96 er gekackt hat, sollte man auch mal mehr als nur ein Tor Differenz haben.

Das Torverhältnis wird am Ende womöglich noch ganz wichtig!

Eben, „Hinten kackt die Ente“. Darum frühzeitig alles klar machen.

• Was ich persönlich geil finde, die Bude wird anscheinend Rappel voll und das gegen Hannover 2.

Man glaubt an den Aufstieg und wir Fans versuchen alles dafür zu geben.👌

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Hauptsächlich glaubt man an die Macht der Freikarten für Kids. Aber mir gefällt's!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Was ich persönlich geil finde, die Bude wird anscheinend Rappel voll und das gegen Hannover 2.

Ich war auch erstaunt, als ich mir das Ticket geholt hab im Online Store, wie wenig Plätze nur noch frei waren. Hatte eigentlich gedacht gegen Hannover 2 gäbs deutlich mehr Auswahl noch. Aber hab was gutes in Block J gefunden!

Wie ist das eigentlich, war ja lang nicht mehr da, ist es noch eine gute Strategie mit dem Auto zum Uni-Parkhaus zu fahren und dann mit der Stadtbahn 2 Haltestellen?

• Ich war auch erstaunt, als ich mir das Ticket geholt hab im Online Store, wie wenig Plätze nur noch frei waren. Hatte eigentlich gedacht gegen Hannover 2 gäbs deutlich mehr Auswahl noch. Aber hab was gutes in Block J gefunden!

Wie ist das eigentlich, war ja lang nicht mehr da, ist es noch eine gute Strategie mit dem Auto zum Uni-Parkhaus zu fahren und dann mit der Stadtbahn 2 Haltestellen?

Je nachdem, von wo du anreist. Generell funktioniert das immer noch gut, finde ich. Wenn ich aus Paderborn auf die Alm fahre, mache ich das meistens so und habe fast immer gute Erfahrungen. Zuletzt waren allerdings immer mal Parkplätze wegen Baustelle, Flohmärkten oder anderen Events gesperrt. Da knubbelte es sich ein wenig, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich halt verhältnismäßig spät da war.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Je nachdem, von wo du anreist. Generell funktioniert das immer noch gut, finde ich. Wenn ich aus Paderborn auf die Alm fahre, mache ich das meistens so und habe fast immer gute Erfahrungen. Zuletzt waren allerdings immer mal Parkplätze wegen Baustelle, Flohmärkten oder anderen Events gesperrt. Da knubbelte es sich ein wenig, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich halt verhältnismäßig spät da war.

"Reise" aus Oerlinghausen an. Und würde gerne lange Fahrten mit Öffis vermeiden, aus Gründen. :D

• Omma wird 95 und lädt ein - das geht absolut vor ;) . Aber am Handy kriegt man vieles mit.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich war auch erstaunt, als ich mir das Ticket geholt hab im Online Store, wie wenig Plätze nur noch frei waren. Hatte eigentlich gedacht gegen Hannover 2 gäbs deutlich mehr Auswahl noch. Aber hab was gutes in Block J gefunden!

Uniparkhaus oder noch etwas weiter Richtung Endstation Linie 4 am Lohmannshof. Da findet man immer nen Parkplatz. Hin und zurück zur Alm dann bequem mit der Stadtbahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!