30. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 2

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich frage mich echt was manche hier für einen Trainer sehen wollen der Mr Perfect ist?! Abe diejenigen hätten auch schon Kompany, Kovac, Alonso use. entlassen. Wir stehen im

Halbfinale vom DFB Pokal, im Finale von Westfalenpokal (zu erwarten), auf Platz 4 in der Liga. Aber hey unser Trainer kann nichts..... man sollten mal die Spieler fragen ob sie zufrieden sind, aber das zählt ja auch nicht . Die Forenuser hier haben eh mehr Ahnung. Sorry aber ich bin raus hier, machts gut......

DFB Pokal ist genug zu gesagt. Schöne Geschichte. Darf gerne noch das Sahnehäubchen drauf, hat aber mit dem Kerngeschäft (und das sind die beiden anderen Wettbewerbe) nichts zu tun.

Westfalenpokal ist Pflicht! Da war maximal Verl als Gegner relevant. Alles andere als eine Titelverteidigung ist inakzeptabel.

Platz 4 in der 3. Liga ist zu wenig! Dieser Verein muss wieder aufsteigen! Platz 2 muss das Minimalziel sein und daran messe ich Trainer, Sportdirektor, Mannschaft, Präsident, Aufsichtsräte und Rest . Und dieser Platz ist/war vor diesem Spiel in Reichweite.

Und in diesem Spiel heute muss gegen diesen Gegner vor voller Hütte mit vielen Kindern mehr geliefert und Werbung in eigener Sache betrieben werden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich frage mich echt was manche hier für einen Trainer sehen wollen der Mr Perfect ist?! Abe diejenigen hätten auch schon Kompany, Kovac, Alonso use. entlassen. Wir stehen im

Halbfinale vom DFB Pokal, im Finale von Westfalenpokal (zu erwarten), auf Platz 4 in der Liga. Aber hey unser Trainer kann nichts..... man sollten mal die Spieler fragen ob sie zufrieden sind, aber das zählt ja auch nicht . Die Forenuser hier haben eh mehr Ahnung. Sorry aber ich bin raus hier, machts gut......

Phil1983le:

Das wäre sehr Schade.

Überlege er dir bitte nochmals und bleib an Bord.

Die Enttäuschung über das Remis wird sich auch hier im Forum wieder legen und nach dem nächsten Sieg sieht die Welt auch wieder anders aus

• Ich frage mich echt was manche hier für einen Trainer sehen wollen der Mr Perfect ist?! Abe diejenigen hätten auch schon Kompany, Kovac, Alonso use. entlassen. Wir stehen im

Tschööö, ne Spaß.

Naja ich kann dir folgen. Dennoch ist es auffällig. Das wir gerade gegen untere Gegner meisten Punkte liegen lassen. Da scheint der Trainer die Truppe nicht richtig motivieren zu können.

Oder immer wenn wir einen großen Schritt nach vorne machen können kommt ein Rückschlag. Siehe auch Verl usw.

Dann hat unser Trainer dieses Jahr so ganz komische Auswechslungen gemacht.

Dann hat der Trainer diese Saison lange, also sehr lange gebraucht endlich ne Mannschaft zu finden die einigermaßen so spielt wie er sich es vorstellt. Heute hätte man auch offensiver Aufstellen können oder wenn er merkt läuft nicht so das man in der Halbzeit schon reagiert.

Also man sollte Dinge schon hinterfragen dürfen.

Aber zu sagen jetzt kommen die wieder oder die das hat nichts mit konstruktive Kritiken oder sonstiges zu tun. Hier ist ein Forum und ich denke da sollte jeder sagen dürfen wie er es empfindet. So und nicht anders.

• Na, da kann man sich die Kritik am Wundertrainer (bitte nicht zensieren!) auch verkneifen, der hat hat ja auch schon ein paar Spiele nach Hause gebracht. Erzähl mir nicht, dass Corboz in dieser Truppe irgendwas aufwertet. Normalerweise schießt der heute die Eckfahne ab.

Corboz ist ein guter Box-to-Box-Spieler in der dritten Liga. Der ist weder echter 6er, noch ein 10er, sondern ein klassischer 8er. Mir gefällt nicht, dass er das Spiel oft verschleppt. Aber läuferisch und kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen. Auch kann man einem Spieler nicht vorwerfen, dass er in Abschlusssituationen kommt, in die ein Sam Schreck oder Lukas KUnze beispielsweise nie kommt. Er findet diese Räume nunmal. 5 Tore sind für einen 8er nicht so schlecht. Das Argument, da wäre welche abgefälscht gewesen, passt für mich nicht. Bei Kania waren auch Elfmeter und abgefälschte Bälle dabei, aber deshalb ist er ja kein weniger guter Stürmer. Das Problem von Arminia ist für mich nicht Corboz.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich finde es bedenklich, dass es solche Leistungen wie heute gefühlt schon 100x gab diese Saison. Das kotzt mich einfach nur noch an. Das sind keine Ausnahmen, das sind 50% der Spiele.

• Also ich ärgere mich auch über das Remis heute. Bleibst du nach dem 1-0 heute sofort dran, ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass man schon mit dem fast sicheren Sieg in die Pause geht. Jetzt ist es am Ende ein Remis geworden. Ist blöd, war diese Saison aber schon häufiger so und dennoch sind wir noch im Aufstiegsrennen.

Ich kann die Jungs da auf dem Platz verstehen. Die spielen am Dienstag das Spiel ihres Lebens gegen die Übermannschaft des letztens Jahres. Logischerweise kann man das nicht ausblenden, auch wenn viele das hier fordern. Würde ich in der Situation auch nicht hinbekommen. Regt euch nicht so auf, die dicken Fische kommen noch, da kann man dann immer noch verzweifeln.

• Corboz ist ein guter Box-to-Box-Spieler in der dritten Liga. Der ist weder echter 6er, noch ein 10er, sondern ein klassischer 8er. Mir gefällt nicht, dass er das Spiel oft verschleppt. Aber läuferisch und kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen. Auch kann man einem Spieler nicht vorwerfen, dass er in Abschlusssituationen kommt, in die ein Sam Schreck oder Lukas KUnze beispielsweise nie kommt. Er findet diese Räume nunmal. 5 Tore sind für einen 8er nicht so schlecht. Das Argument, da wäre welche abgefälscht gewesen, passt für mich nicht. Bei Kania waren auch Elfmeter und abgefälschte Bälle dabei, aber deshalb ist er ja kein weniger guter Stürmer. Das Problem von Arminia ist für mich nicht Corboz.

Vollkommen ok aus Deiner Sicht, aber ich sehe da zu wenig Antrieb bei ihm im Spiel nach Vorne, das funktionierte z.B.. gegen Saarbrücken ohne ihn besser und die haben auch versucht uns auf dem Spielfeld aufzumischen. Wir hatten da heute in vielerlei Hinsicht im Spiel nach Vorne Nachteile und da fällt mir Corboz immer wieder als Schwachpunkt in dieser Saison auf, trotz der fünf Tore.

• Das Problem ist nicht Corboz als solches. Seitdem er auch mal trifft, erst Recht nicht. Das Problem ist diese furchtbare Grundausrichtung. Ich erwarte von einem Aufstiegsaspiranten, dass da 3 offensive Spieler aufgestellt werden, egal in welcher Grundtaktik.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vollkommen ok aus Deiner Sicht, aber ich sehe da zu wenig Antrieb bei ihm im Spiel nach Vorne, das funktionierte z.B.. gegen Saarbrücken ohne ihn besser und die haben auch versucht uns auf dem Spielfeld aufzumischen. Wir hatten da heute in vielerlei Hinsicht im Spiel nach Vorne Nachteile und da fällt mir Corboz immer wieder als Schwachpunkt in dieser Saison auf, trotz der fünf Tore.

Schwachpunkt finde ich zu extrem. Corboz große Stärke ist die Laufstärke. Die ist aber auch seine Schwäche, weil er überall herumwuselt. Gegen Saarbrücken war das Spiel nach vorne besser, weil Young die linke Seite beackert hat und man so weniger berechenbar war. Defensiv war man ohne Corboz in meinen Augen "geordneter" - das mag nicht ganz korrekt sein, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Problem ist nicht Corboz als solches. Seitdem er auch mal trifft, erst Recht nicht. Das Problem ist diese furchtbare Grundausrichtung. Ich erwarte von einem Aufstiegsaspiranten, dass da 3 offensive Spieler aufgestellt werden, egal in welcher Grundtaktik.

So und nicht anders. Man muss ja dem Gegner zeigen wir hauen euch heute weg.

• Drei davon abgefälscht.

Dass ich das mal sagen würde, aber Corboz war heute nicht nur wegen seines Tores der beste Armine auf dem Platz.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Schwer enttäuscht mit dem Haller Willem nach Hause gefahren. Wenn die Mannschaft erst in den letzten Minuten merkt, dass sie doch Fußball spielen kann, so führe ich das auf ein gewisses Ego Denken bei verschiedenen zurück. Erst als Biankadi rein kam, gewann der Angriff an Schwung. Ohne Zweifel hätte das Spiel schon früh verloren gehen können - der Pfosten hat gerettet. Einige Male habe ich auch die Spielverzögerung von Kersken kritisiert - oder sollte das absichtlich geschehen sein ?

Mit der heutigen Leistung wird das im Pokal eher ein 0 : 6 oder noch höher.

• Ich glaube niemand hier wäre enttäuscht wenn man sich aufgeopfert hätte, aber halt mit Pech dann nur ein 2:2 erreicht hätte. Nur hat man in der ersten Halbzeit nach dem Elfmeter so rein garnichts mehr fürs Spiel getan. Ich kann mich nur an eine einzige gefährliche Situation aus dem Spiel heraus erinnern, als Grodowski einmal "durch" war und dann beim Abschluss gescheitert ist. Ansonsten hat man dafür dass es das erste von 9 Endspielen war überhaupt nix mehr angeboten. Bezeichnend dafür war eine Situation als man nach Foul oder Abseits am Mittelkreis einen Freistoß hatte. Der wurde erst zur Seite gespielt und dann zurück zu Kersken, der dan wieder gemütlich den Ball hält und wieder auf einen AV spielt?! Was soll sowas? Wieso nicht, wenn man schon das halbe Feld "überbrückt" hat, das Ding vorne rein geben und versuchen eine Chance zu generieren?

Achja, außerdem, was sollten diese ganzen langen/hohen Bälle in die Zentrale? Das konnte man nach 15 Minuten sehen, dass das nicht funktioniert, weil 96 die Lufhoheit hatte und weder Kania, noch Wörl da irgend einen Ball behaupten konnten. Trotzdem versucht man es die ganze Zeit immer so weiter?
    Sogar als später Sarenren Bazee und Young da vorne rum getanzt sind. Wir haben KEINEN Zielspieler da vorne drin und trotzdem spielen wir so, als hätten wir einen?!

Und lasst mich bitte nicht wieder das Thema Flanken aufmachen. Sie laufen sich ja auf den Außen ab und an gut durch, aber es kommt nicht eine Flanke gut in den 16er. Entweder zu weit, zu hoch oder es wird in den Rückraum gespielt wo garkeiner ist. Es ist zum Verzweifeln. Wieso wird das eigentlich nicht besser? Man müßte doch denken, dass sowas ne Sache von Training und Automatismus ist?

Heute hat man sich durch Passivität (Halbzeit 1) und Unvermögen (Halbzeit 2) um den Sieg gebracht, der möglich gewesen wäre, wie die letzten 10 Minuten gezeigt haben.

• Ich glaube niemand hier wäre enttäuscht wenn man sich aufgeopfert hätte, aber halt mit Pech dann nur ein 2:2 erreicht hätte.

Wenn man sich aufgeopfert hätte, hätte man soviel Pech gar nicht haben können.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Schlechtes Spiel. Die waren mit Ihren Köpfen zum Teil sicher schon bei Leverkusen. Anders kann ich mir diese Unkonzentriertheiten gerade im Abwehrverhalten nicht erklären.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Hat Hannover gespielt wie ein Absteiger???

Definitiv NEIN.

Mit etwas Glück hat Arminia einen Punkt gerettet.

Aber auch das beweist Moral in einem ansonsten beschissenen Spiel.

Ich würde die Truppe nicht abschreiben, auch nicht für Dienstag

Nein Definitiv nicht, die haben uns auch einfach gut zugestellt, ich finde auch das die Truppe heute hier zu schlecht wegkommt!

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!