Arminia II (U 21)

• Moin.

Hier mal der passende Thread zur Gründung der U21 bzw. der Neugründung der zweiten Mannschaft, um die spezifischen Arminia-Themen von der allgemeinen Diskussion zum Pro und Contra zweiter Mannschaften zu trennen.

Ich bin früher zwar nicht oft, aber wenn dann immer gerne zur zweiten Mannschaft gegangen. Man darf gespannt sein, was Mannschaft und Spielstätte angeht. Die Rußheide hätte sicherlich einen gewissen Nostalgiefaktor.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Damals oftmals im Stadion Rußheide gewesen. Mit Lothar als Stadionsprecher 😥. Da haben die Amateure gegen so Mannschaften wie Wattenscheid, Essen (Schwarz-Weiss) und Erkenschwick (die sind sogar mit einem richtigen Bus voller Fans angereist, das waren vielleicht Gestalten ^^ ).

War eigentlich immer ganz unterhaltsam dort zu sein.

Was wären denn alternative Spielorte?

• Der Heidewald in Gütersloh könnte auch mal wieder ordentlichen Fußball vertragen ;) :P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Damals oftmals im Stadion Rußheide gewesen.

...

Was wären denn alternative Spielorte?

Für mich gibt es keine.

Im anderen Thread wurde EDIMedien Arena und Stadion Brackwede in den Raum gewofen. Halte ich aber beide nicht für oberligatauglich.

Brackwede ist ein Leichtathletikstatdion ohne irgendwas, war früher schon nicht geeignet für NRW Liga. Gott hab sie seelig.

Das andere liegt gefühlt in Verl und 15km von Bielefeld entfernt auf der grünen Wiese.

Rußheide wäre Klasse.

• In der Regionalliga hat man früher mal im Jahnstadion in Herford gespielt, aber das Stadion ist seitdem auch nicht besser geworden. Zudem dürfte man in Herford sicherlich nicht darauf warten, dass Arminia II dort anklopft.

Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen würde es mich trotzdem stark wundern, wenn man in der der Oberliga woanders als auf der Rußheide spielen würde. Sollte es mal für die Regionalliga reichen, dann wird das Thema sicherlich wieder auf den Tisch kommen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!