24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Als abergläubischer Mensch wird am Finaltag (sofern es mit einem Ticket klappen sollte, auch im Stadion) mein Glückstrikot angezogen, welches in jeder Runde funktioniert hat. Da wäre ich eigen... Aber Blau ist das auch. ;)

So sehe ich das auch. Brauche keine „Uniform“ von der Fanszene!

• Brauch ich nicht. Wenn ich es recht verstanden habe sind wir doch Gastmannschaft oder? Dann könnte ich sogar im Auswärtstrikot der Aufstiegssaison in die BuLi aufschlagen. Das ist i.Ü. Rot...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Typisch Ostwestfalen, es wird was von anderen Menschen (ehrenamtlich) gemacht und schon geht das Gemotze, hier und in Social Media, los - Uniform, vorschreiben lassen, warum dürfen nur die mit Tickets - und, und, und.

Jetzt mal ernsthaft: wo ist das Problem, dass es ein Mottoshirt für alle, die in der Kurve stehen, gibt - ich fand, dass der Bremer Block auf der Alm super aussah in Grün und Weiß. Es geht doch hier nicht um eine Uniform, sondern einfach darum, daß Stadion in Blau zu färben. Ich finde das eine super Idee, ein T-Shirt für einen Szener, damit die Kurve schön aussieht. Ich war damals in Bochum mit dem schwarz-weiß-blauen Blockshirt dabei und das sah einfach hammer aus.

Vielleicht bei allem, was das Pokalfinale betrifft, mal weniger meckern und einfach das, was wir alle zusammen erreicht haben, genießen und feiern! Wer weiß, wann so etwas nochmal kommt.

• Hauptsache nicht alle ganz in Weiß, das wäre der Untergang!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lol:

• Stuttgarter haben auch mitgeteilt dass alle in weiß kommen sollen und unsere Fanszene hat sogar ein eigenes Finalshirt für den Tag besorgt.

Wenn 25k in Dresden alle im gleichen gelben Shirt hüpfen heisst es überall dass es schon geil aussieht und was die alles auf die Beine stellen usw.

Wenn unsere Fanszene für unseren größten Tag der Vereinsgeschichte was planen geht direkt das Genöle hier los dass man sich nix vorschreiben lässt was man da anziehen will.

Ich als Sitzplatz Osttribünen Fuzi hab ja nun null mit unserer Fanszene zu tun, aber selbstverständlich werde ich mir das Shirt holen und am 24.05. in Berlin anziehen.

Manchmal könnte ich echt nur kotzen über manche Ansichten hier, mein Gott ihr werdet nicht sterben wenn ihr mal nen blaues Shirt anzieht welches man sich vorher für nen Zehner besorgt an sehr vielen möglich gemachten Abhol Terminen. Unglaublich

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn der VFB ganz in Weiß in Berlin aufläuft, steht der Verlierer damit ja fest :head:

Japanische Trauerkleidung bei den Schwaben. :P

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Grundsätzlich muss sich niemand etwas von der Fanszene vorschreiben lassen, sehe ich auch so. Wobei ich nicht glaube, dass die in diesem Fall irgendwas vorschreiben wollen.

Dennoch ist es irgendwo logisch, dass ein überwiegender Teil in Blau gekleidet sein wird und das wirkt optisch schon geil. Insofern muss man an dieser Stelle wirklich kein Fass aufmachen. Wer das Shirt nicht kaufen will ( gehöre ich auch zu ), der zieht halt etwas von seinen Bestandsklamotten an. Finde ich sehr unproblematisch. Und wenn dann ein grüner Kersken darunter ist, dann haben wir den Übeltäter :lol: .

• Grundsätzlich muss sich niemand etwas von der Fanszene vorschreiben lassen, sehe ich auch so. Wobei ich nicht glaube, dass die in diesem Fall irgendwas vorschreiben wollen.

Dennoch ist es irgendwo logisch, dass ein überwiegender Teil in Blau gekleidet sein wird und das wirkt optisch schon geil. Insofern muss man an dieser Stelle wirklich kein Fass aufmachen. Wer das Shirt nicht kaufen will ( gehöre ich auch zu ), der zieht halt etwas von seinen Bestandsklamotten an. Finde ich sehr unproblematisch. Und wenn dann ein grüner Kersken darunter ist, dann haben wir den Übeltäter :lol: .

Ziehe ich halt mein Barça Shirt an dass ich anhatte auf der Alm gg die Bayern, als die kurz vorher 0:4 gg Barça verloren hatten. Das hat für Gesprächsstoff gesorgt im VIP Raum, insbesondere in der Bayern Vorstands Ecke. 🤣🤣😂

• Ziehe ich halt mein Barça Shirt an dass ich anhatte auf der Alm gg die Bayern, als die kurz vorher 0:4 gg Barça verloren hatten. Das hat für Gesprächsstoff gesorgt im VIP Raum, insbesondere in der Bayern Vorstands Ecke. 🤣🤣😂

FCB, CFB..alles eine Grütze. Bei den Farbkombinationen bekomme ich ne Krise.

Insofern bleibe ich beim Blau der Arminia. Schwarz wäre alternativ natürlich auch cool gewesen. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ein bekannter von mir hat über das Design des Final -Shirts gemeckert, weil es nicht blau ist. :S

• Mein Beitrag war auch keinesfalls kritisch zu lesen. Ist ne doch ne schöne Aktion. Wir sind die Blauen! Selbstverständlich.

Aber in Sachen Stadion Outfit haben vermutlich viele hier so ihre Rituale.

Mein besagtes Trikot (glaube Saison 06/07) kommt nur in ganz wichtigen und KO Spielen raus. Und in den meisten Fällen hat's funktioniert. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mein Beitrag war auch keinesfalls kritisch zu lesen. Ist ne doch ne schöne Aktion. Wir sind die Blauen! Selbstverständlich.

Aber in Sachen Stadion Outfit haben vermutlich viele hier so ihre Rituale.

Mein besagtes Trikot (glaube Saison 06/07) kommt nur in ganz wichtigen und KO Spielen raus. Und in den meisten Fällen hat's funktioniert. ;)

Tatsächlich sind gewisse Rituale am Spieltag nicht zu unterschätzen. Für mich gilt grundsätzlich, ich trage nur schwarz-weiß-blau, inkl Unterwäsche 😂. Diese drei Farben begleiten mich dann den ganzen Tag. Ob das Trikot dann blau oder schwarz ist bzw weiße habe ich auch, entscheide ich dann spontan. Aber in Berlin wird es definitiv blau sein.

Nur wenn er permanent "Rücken" hat.

• Werde mir auf jeden Fall ein Shirt holen. Wir hatten bisher immer einen echten Heimvorteil, das wird im Finale gegen einen riesigen Traditionsverein und noch dazu mit der schlechteren Platzierung rund um das Marathontor ungleich schwieriger. Mit dem einheitlichen Bild soll die Mannschaft unterstützt und Geschlossenheit auf den Tribünen demonstriert werden. So interpretiere ich es und fühle mich weder gedrängt noch bevormundet. Dazu ist das Shirt sicherlich auch eine schöne Erinnerung.

Wem es innere Befriedigung verschafft, sich gegen Stuttgart im roten, weißen, gelben oder orangenen Auswärtstrikot zwischen all die Blauen zu stellen, dem sei das natürlich gegönnt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Viel wichtiger wird der Support sein. Machen wir uns nichts vor, da muss ca. 20 Meter aufgeholt werden.

Wer noch nie auf der Alm geschrieen hat, DAS IST EURE CHANCE!

Ich werde so angespannt sein, gleichzeitig freue ich mich auf DEN Moment meiner Arminia. Ich werde alles vor dem Spiel aufsaugen und

alles in Berlin lassen was geht!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!