Congstar Freundschaftswerbung

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Hotel (Centrovital in Spandau) gebucht durch die Tocher, bevor das Halbfinale überhaupt angepfiffen war. ICE Karten sind auch schon klar. Fehlen nur noch die Eintrittskarten und falls das nicht klappt gehts auf die Fan-Meile! Ich gehe nämlich nicht davon aus, das ich (Jahrgang 62) das nochmal erlebe, in der Zeit, die mir noch bleibt... Ich weiß, typisch ostwestfälischer Pessimismus... :arminia:

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Das Los für die Auswärtskabine mit entsprechenden Tribünenteilen sowie die dazugehörige Feiermeile halte ich für gute Omen. Hertha hat die Seuche. Und Breitscheidplatz - da war doch was... Passt alles bislang. Auch dass wir in den blauen Trikots auflaufen. Das sind im Pokal die Glücksbringer. Also Aberglauben technisch ist das fein gelost worden. :bigok:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Los für die Auswärtskabine mit entsprechenden Tribünenteilen sowie die dazugehörige Feiermeile halte ich für gute Omen. Hertha hat die Seuche. Und Breitscheidplatz - da war doch was... Passt alles bislang. Auch dass wir in den blauen Trikots auflaufen. Das sind im Pokal die Glücksbringer. Also Aberglauben technisch ist das fein gelost worden. :bigok:

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass wir ganz in blau auflafen werden, finde das aber nicht mehr. Angesichts der weißen stuttgarter Hosen könnte das Sinn machen, schwarze Hosen wären aber geiler.

• Hoffe die Mannschaft kann sich besser, als ich auf den Liga- Alltag konzentrieren 😀

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Hoffe die Mannschaft kann sich besser, als ich auf den Liga- Alltag konzentrieren 😀

Ich hab da arge Bedenken und Zweifel. Da wir in der Liga etwas hinterherlaufen, bräuchte es eine wahre Energieleistung. Woher soll die kommen, wenn man zudem davon ausgeht, dass sich niemand vor dem Pokalfinale verletzen will? Da könnten am Ende 5-10 % fehlen, leider. Hoffe natürlich, dass alles anders kommt und die Mannschaft mit 100% Erfolgswille und freier Birne einfach die Euphorie-Welle reitet.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Naja ob nun die Heimkabine für Stuttgart besser ist wage ich zu bezweifeln. Wenn man von Beginn bis zum Ende von der Farbe „blau“ erdrückt wird, nervt das bestimmt gewaltig! 😉

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Hammarskjödplatz. Alleine der Name ist schon der Hammer :D .

Hab das vorher noch nie gehört, dann googlen müssen.

Dachte jo am Alex ist geil, bis dann die 12km auffielen. von diesem Platz nur so 2-2,5 - wäre geil nen fetten Fanmarsch von 20.000 Leuten hinzulegen

• Naja ob nun die Heimkabine für Stuttgart besser ist wage ich zu bezweifeln. Wenn man von Beginn bis zum Ende von der Farbe „blau“ erdrückt wird, nervt das bestimmt gewaltig! 😉

Aber Ostkurve ist besser. Marathon Tor ist strategisch blöd.

• Irgendwo habe ich heute gelesen, dass wir ganz in blau auflafen werden, finde das aber nicht mehr. Angesichts der weißen stuttgarter Hosen könnte das Sinn machen, schwarze Hosen wären aber geiler.

Der Sinn von blauen Hosen und blauen Stutzen verschließt sich mir. 2025 dürfte es kein schwarz-weiß Fernsehen mehr geben :lol: Und warum man beim Stuttgarter weiß nicht normal wie immer auflaufen kann, versteht wahrscheinlich auch nur der DFB :/

2020 (sportbuzzer Quelle: imago images/Pressefoto Baumann):

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich erinnere mich noch an den letzten Spieltag in der Bundesliga-Saison 2020/21. Damals gewann Arminia Bielefeld im Stuttgarter Stadion mit 2:0 und sicherte sich somit den direkten Klassenerhalt. Warum nicht so ein Ergebnis im Mai im Berliner Olympiastadion? ;)

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Dass wir komplett in Blau spielen, sollte eigentlich auf der Arminia-HP stehen, Dazu auch, dass wir zwar Heimmannschaft sind, aber td Marathon-Tor und Gästekabine haben.

Edit: Ich hole mal nen Klassiker der jüngeren Zeit raus: Seeeed - Dickes B

• Drei Mal hat Arminia vergeblich bei Halbfinalspielen Anlauf genommen, bis es endlich geklappt hat. Ebenso haben zuvor drei Drittligisten vergeblich versucht, das Finale zu gewinnen. Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Auf nach Berlin, ob mit oder ohne Ticket, rauf auf die Fanmeile, Finalschal kaufen (den man dank unseres Gegners tatsächlich besitzen möchte), alles mitnehmen was geht. Das alles werden wir nur einmal erleben...

Müsste ich die Entscheidung zwischen Aufstieg und Pott treffen, die 2. Liga müsste auf uns warten... - ein weiteres Jahr.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich würde auch Pokal und Platz 4 sofort unterschreiben.

Besser als ne kräftezehrende Relegation paar Tage vorher und man würde nächstes Jahr dann DFB-Pokal und Europa-League spielen.

Platz 5 muss nicht sein das wäre scheisse, Platz 3 aus den eben genannten Gründen nicht - voller Fokus aufs Finale nach dem 38. Spieltag.

• Da ich allein die Finalteilnahme einer weiteren Saison in der 3.Liga geopfert hätte, kann ich den Sieg im Finale kaum toppen.

Mit Platz 4 hätten wir im Pokal weiter Heimrecht für die Titelverteidigung 😉.

Mit dem Pokalsieg würde das Begehrlichkeiten wecken bei anderen Vereinen. Da ist Kniat kaum noch zu halten. 😀

• Pokalsieg, Platz 2 in der Liga das würde ich unterschreiben. Wenn wir Relegation spielen müssen, dann reißen wir die halt auch. Ich glaube schon das die Truppe neben dem Pokal auch umbedingt hoch will und voll dabei ist. Mir wäre ein Aufstieg deutlich wichtiger als der Pokalsieg.

• Ist doch völlig o.k.

Nächste Saison gegen die Hertha bekommen wir das doch auch

:/ wer sagt denn, dass die nächstes Jahr noch Zweitligist sind? Die sind noch nicht durch.

Oder meintest du die Relegation gegen Hertha? :P  :hi:

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• :/ wer sagt denn, dass die nächstes Jahr noch Zweitligist sind? Die sind noch nicht durch.

Oder meintest du die Relegation gegen Hertha? :P  :hi:

Dann würden wir das Marathontor ja 2 x innerhalb einer Woche besetzen ^^

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!