Congstar Freundschaftswerbung

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Ich glaube, mit dem Endspiel vor Augen kann man so eine Frage (was nimmt man lieber?) ja nur nur dem "Titel" beantworten.

Natürlich ist rational die Liga und der Aufstieg wichtiger. Das werden sie uns vermutlich nun auch bei jedem Spiel in die Mikros blubbern. Auch ich habe hier immer standhaft die Meinung vertreten, Pokal (so schön er ist und beides ist für sich zu sehen) lenkt von der Liga ab. Und rational nüchtern ist das ja auch korrekt.

Aber nun die Aussicht auf den DFB-Pokal als Drittligist? Okay, das ist schon eine geile Vorstellung.

Nur ist es ja so einfach nicht, dass man sich was aussuchen kann. Erstmal steht jetzt Liga an und das Thema Aufstieg ist bis dahin ja entweder geklärt oder wir haben das Relegationshinspiel in den Knochen. Aus der Perspektive ist Platz 3 in der Tat "problematisch" da man weder mit dem Selbstbewusstsein eines Aufstiegs ins Finale ginge noch mit frischen Beinen.

Das Ziel muss folglich weiterhin der direkte Aufstieg sein, also Platz 2. Du reist doch ganz anders nach Berlin, wenn du bereits einen Erfolg erreicht hast. Man muss die breite Brust nun einfach in die nächsten Liga Wochen tragen. Wird aber natürlich nicht einfach mit dem Fokus. Wir haben ja gefühlt auch nur noch Berlin im Kopf... Und wer kann es uns denn verdenken?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich will das ab dem 25.05 für immer und ewig eine Kopie des DFB-Pokals im MAFA steht.

Die Chance kommt vielleicht nie wieder.

Aufstieg ist wichtig ja. Aber ab jetzt gilt nur noch direkter Aufstieg oder gar nicht. Relegation würde zu viel Kraft kosten. Von daher entweder Platz 2 oder Platz 4 und Pokalsieg. Aber bleibt mir weg mit der Relegation.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Boah ich weiß nicht, ich glaube diese Mannschaft liebt die großen Spiele, Power hat sie auch, von daher würde ich ihr sogar die Energieleistung von Relegation und Pokalfinale zutrauen ^^ ich glaube eher es wird schwieriger, jetzt in der Liga dran zu bleiben. Da müssen die anderen schon gewaltig mitspielen. Schaun wir Mal.

Ich war einer weiteren Saison in Liga 3 noch nie zugetaner, die Kohle ist da, und wir gewinnen den Pokal :yes:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hammarskjödplatz. Alleine der Name ist schon der Hammer :D .

Ich bitte um Alexanderplatz!..... und dann einen Fanmarsch, egal wie betrunken, vom Fernsehturm, Museumsinsel über die Str. des 17 Juni, durchs Brandenburger Tor, Siegessäue Richtung Stadion. Entfernung ist wurscht, theoretisch wäre sogar auch noch ein Teilstück S-Bahn möglich. .....aber die Bilder dieser Route werden legendär sein.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Ich will das ab dem 25.05 für immer und ewig eine Kopie des DFB-Pokals im MAFA steht.

Die Chance kommt vielleicht nie wieder.

Aufstieg ist wichtig ja. Aber ab jetzt gilt nur noch direkter Aufstieg oder gar nicht. Relegation würde zu viel Kraft kosten. Von daher entweder Platz 2 oder Platz 4 und Pokalsieg. Aber bleibt mir weg mit der Relegation.

Wahrscheinlich werden wir der erste Verein, der freiwillig 4. wird, wenn Platz 2 nicht mehr erreicht werden kann. 😂😂 Genau mein Humor… 🤭🥳

• Wenn die uns ans Messegelände verfrachten, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Ich hoffe, der Verein lässt das nicht mit sich machen.

Habe Hotel sicherheitshalber umgebucht vom Kudamm zum Alex. 🙃

Fahre schon am Mittwoch nach Berlin, gehe dort 3 Tage ins Büro und am Sonntag mit dem Pokal wieder heim.

• Habe Hotel sicherheitshalber umgebucht vom Kudamm zum Alex. 🙃

Fahre schon am Mittwoch nach Berlin, gehe dort 3 Tage ins Büro und am Sonntag mit dem Pokal wieder heim.

Ich habe in Neukölln gebucht, wenn ich Endspiel-Tickets bekomme buche ich dann die Berlin Travel Passes für 12,30 Euro dazu. Da ist man dann relativ zügig von hier nach da.

• Ich habe in Neukölln gebucht, wenn ich Endspiel-Tickets bekomme buche ich dann die Berlin Travel Passes für 12,30 Euro dazu. Da ist man dann relativ zügig von hier nach da.

Danke für den Tipp.

Bin relativ zentral zwischen beiden möglichen Plätzen in Friedrichshain. Da werde ich den Pass bestimmt gut gebrauchen können. Muss ich mir vorher nochmal genauer ansehen, Dorfkind in Großstadt. Hilfe ! ^^

• Bin ich der Einzige der sehr weit ausserhalb der Stadt untergebracht ist mit Ludwigsfelde? :D
    War das günstigste was ich finden konnte und muss dann halt mit Auto + Bahn ca 45 Minuten zum Stadion gurken.

Naja, sollte ich ne Karte bekommen werde ich vielleicht auch nochmal gucken ob ich nicht doch was Verkehrsgünstigeres bekomme.
    Spandau wär natürlich super, aber da sind die Preise bestimmt astronomisch für den Tag.

• Bin ich der Einzige der sehr weit ausserhalb der Stadt untergebracht ist mit Ludwigsfelde? :D
    War das günstigste was ich finden konnte und muss dann halt mit Auto + Bahn ca 45 Minuten zum Stadion gurken.

45 Minuten zum Stadion ist in Berlin keine große Sache, da das Stadion ja am Stadtrand liegt. Brauche ich ca. auch aus Lichtenberg. Das ist der Bezirk östlich von Friedrichshain.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Die Öffis sind in Berlin ja ganz gut getaktet. Kannst du ein bisschen das Umland genießen ;)

Ich bin allerdings auch am Alex untergekommen

Wortmann nahm gerade einen Blumenstrauß und Glückwünsche von der Alemania zu unserem Finaleinzug entgegen. Es gab auf jeden auch Applaus vom Aachener Publikum.

Auch auf dem Weg ins Stadion wurde mir tatsächlich dazu gratuliert.

Nett

:)

Naja, sollte ich ne Karte bekommen werde ich vielleicht auch nochmal gucken ob ich nicht doch was Verkehrsgünstigeres bekomme.
    Spandau wär natürlich super, aber da sind die Preise bestimmt astronomisch für den Tag.

Ich bin auch etwas außerhalb am Wannsee ... aber von dort ist man mit der S-Bahn in 27 Minuten am Stadion, wenn alles gut läuft.

• Ich tendiere im Moment noch eher dazu, direkt nach dem Spiel wieder heimzufahren, entweder per Bahn oder vielleicht auch im Auto, falls ich eine Mitfahrgelegenheit finde. Berlin besuche ich dann lieber mal wieder länger, wenn die Hotelpreise wieder ein Stück normaler sind.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich tendiere im Moment noch eher dazu, direkt nach dem Spiel wieder heimzufahren, entweder per Bahn oder vielleicht auch im Auto, falls ich eine Mitfahrgelegenheit finde. Berlin besuche ich dann lieber mal wieder länger, wenn die Hotelpreise wieder ein Stück normaler sind.

Sehr nachvollziehbar, wäre auch mein Plan. Aber mit Kindern keine so gute Idee.

Dann gibt es nur den Zug um 0:22h. Ankunft BI 4:26h. Wie kommt man dann noch nach Herford? Es fährt noch eine Bimmelbahn ab 0:44h. Ankunft 7:29h. Die hält auch in Herford. Das ist aber sicher körperlich knüppelhart, weil zwischendurch 2mal umsteigen. Da kann man also nicht unbedingt schlafen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dann gibt es nur den Zug um 0:22h. Ankunft BI 4:26h. Wie kommt man dann noch nach Herford? Es fährt noch eine Bimmelbahn ab 0:44h. Ankunft 7:29h. Die hält auch in Herford. Das ist aber sicher körperlich knüppelhart, weil zwischendurch 2mal umsteigen. Da kann man also nicht unbedingt schlafen.

Das kannst du mit dem Zug vergessen, bleibt nur das Auto.

Um 0.30 nach Elfmeter Schießen und Pokal Übergabe an Arminia?

• Ich würde dann evtl. erst mit dem PKW nach Minden fahren, und dann um 0:35 Uhr ab Spandau, Ankunft Minden 3:59 Uhr. Aber ich hoffe auch noch auf Sonderzug/Busse.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!