24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Congstar Freundschaftswerbung

Da wird es einige geben, die auch ohne Ticket anreisen - die einen oder anderen aus meinem Umfeld planen es auch so. Das werden sich viele nicht nehmen lassen und für diese Leute gibts ja auch die beiden Fanmeilen.

Ich bin froh, das Glück eines sicheren Tickets zu haben. Aber ich würde selbst dann hinfahren, wenn ich keins hätte. Dafür ist allein schon das Erreichte zu historisch. Und das Pokalflair vor Ort ist ja auch ganz besonders.

Allerdings würde ich nicht einfach nur zu dieser Fanmeile fahren. Drum herum muss man einfach auch durch Berlin flanieren. Und vielleicht würde ich mir auch einen anderen Ort als die Fanmeile suchen, um das Spiel zu schauen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Da wird es einige geben, die auch ohne Ticket anreisen - die einen oder anderen aus meinem Umfeld planen es auch so. Das werden sich viele nicht nehmen lassen und für diese Leute gibts ja auch die beiden Fanmeilen.

Ich bin froh, das Glück eines sicheren Tickets zu haben. Aber ich würde selbst dann hinfahren, wenn ich keins hätte. Dafür ist allein schon das Erreichte zu historisch. Und das Pokalflair vor Ort ist ja auch ganz besonders.

Allerdings würde ich nicht einfach nur zu dieser Fanmeile fahren. Drum herum muss man einfach auch durch Berlin flanieren. Und vielleicht würde ich mir auch einen anderen Ort als die Fanmeile suchen, um das Spiel zu schauen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz genauso sehe ich das eigentlich auch. Danke für deine Einschätzung.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir tendieren bei "ohne Karte" trotzdem als Tagestrip/Übernachtungstrip nach Berlin zu fahren. Gibt es andere den es auch so geht? Ggf wird es in Bielefeld ja auch PV geben, aber in Berlin ist es doch nochmal was anderes (richtiger?).

Hat schon wer was von jemanden gehört? Nicht das wir alleine außerhalb des Stadion stehen xD

Wir fahren auch nach Berlin, wenn wir nicht noch durch ein Wunder Karten bekommen sollte. Aber auch ohne uns, wirst du dort vermutlich nicht alleine sein im blauen Trikot. Hab schon von mehrere gehört die auch ohne Karte nach Berlin wollen.

• irgendwer hatte hier doch die Idee ein Forumstreffen in Berlin locker anzupeilen.

Ich war bei der EM Spanien gegen Kroatien im Olympiastadion, das war schon eine mega Stimmung. Nähe oder am Stadion wird ja vielleicht auxh etwas angeboten.Es ist wirklich sehr schade und traurig für langjährig leidende Arminen und Mitglieder keine Tickets zu bekommen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

• ich kenne keinen einzigen der gestern über die Plattform des DFB eine Karte bekommen hat!!!

Meine Freundes- und Bekanntenkreis ist recht groß und die sind auch weit vernetzt und verzweigt.

Hat ein "Geschmäckle" wie ich finde.

Ein Freund von mir sagte: "Mercedes war ja lange Jahre Hauptsponsor des DFB".....

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• ich kenne keinen einzigen der gestern über die Plattform des DFB eine Karte bekommen hat!!!

Meine Freundes- und Bekanntenkreis ist recht groß und die sind auch weit vernetzt und verzweigt.

Ein Freund von mir sagte: "Mercedes war ja lange Jahre Hauptsponsor des DFB".....

Bei mir ebenso. Es ist somit an der Zeit, nach der Ruhrpott-Mafia einer neuen Verschwörung zu Ungunsten der Arminia nachzugehen.

• Stellt sich erstmal die Frage, wie viele Tickets gestern nach Stuttgart gegangen sind. Ich hätte eher die Befürchtung, dass der Großteil der 10.000 Tickets gestern an Schwarzmarkthaie gegangen ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wir tendieren bei "ohne Karte" trotzdem als Tagestrip/Übernachtungstrip nach Berlin zu fahren. Gibt es andere den es auch so geht? Ggf wird es in Bielefeld ja auch PV geben, aber in Berlin ist es doch nochmal was anderes (richtiger?).

Hat schon wer was von jemanden gehört? Nicht das wir alleine außerhalb des Stadion stehen xD

Wenn meine Tochter und ich nicht bei der Mitgliederverlosung zum Zug kommen, fahren wir trotzdem nach Berlin! Plan C = Fanmeile oder sonstwo im Kreis von Arminen schauen. Vlt. sollte man sich wirklich irgendwo verabreden um ein "Forumrudelgucken" zu veranstalten. Wir wären auf jeden Fall dabei,..

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Wir tendieren bei "ohne Karte" trotzdem als Tagestrip/Übernachtungstrip nach Berlin zu fahren. Gibt es andere den es auch so geht? Ggf wird es in Bielefeld ja auch PV geben, aber in Berlin ist es doch nochmal was anderes (richtiger?).

Also wir fahren, egal ob wir über Mitglied sein, Karten bekommen auf jeden Fall, und wenn es nur 2 Karten für die Männer gibt hehehe :D Selbst wenn ich nicht im Stadion sein kann, so will man doch so nah wie möglich dabei sein. Denke es werden genug Blaue durch die Straßen dort tilgern.

• Da wir nun doch schon am Freitag hinfahren, bin ich auf folgende Veranstaltung am Freitag abend in Berlin gestoßen:

Vielleicht ist das ja auch etwas für den einen oder anderen hier der auch schon am Freitag anreist. ;)

• Da wir nun doch schon am Freitag hinfahren, bin ich auf folgende Veranstaltung am Freitag abend in Berlin gestoßen:

Vielleicht ist das ja auch etwas für den einen oder anderen hier der auch schon am Freitag anreist. ;)

Das hatte ich hier anderswo schon erwähnt: Ich werde auch schon Freitags da sein, ein paar Leute wohl mit mir, auch bei der 11 Freunde-Veranstaltung im ZOO Palast. Wäre schön, da viele in DSC-Trikot anzutreffen, vielleicht schon ein kleines Forumstreffen abzuhalten. Arminia dürfte auch eines der Themen sein dort...

Darüber hat sich Phillip Köster selbst schon bemitleidet, dass halb Bielefeld durch Berlin zieht, während er auf dieser Veranstaltung rumpimmeln „muss“. Da hat er wohl nicht aufgepasst bei der Terminplanung. 😂😂

• Bei mir ebenso. Es ist somit an der Zeit, nach der Ruhrpott-Mafia einer neuen Verschwörung zu Ungunsten der Arminia nachzugehen.

Ich finde es bitter dass es angeblich sogar Kartenkontingente für Zweitliga Vereine gibt, die weder im 1/2 Finale noch im Finale dabei waren/ sind. Werden das 36 Vereine bedacht? Ich will doch im Stadion keine Kölner Hamburger oder Düsseldorfer haben.

• Gab es von Arminias Seite schon ein Statement oder sogar den Impuls gegen dieses unfaire Verfahren vorzugehen? Wenn der DFB die Eier hätte, würde er den Verkauf canceln und neu aufsetzen. Ich weiß, es wird nicht so kommen. Aber auch bei mir mit vielen Dutzend Arminen, die sich bemüht haben hat keiner was bekommen. Ein Unding, was Arminia durchaus beim DFB ansprechen könnte.

• Gab es von Arminias Seite schon ein Statement oder sogar den Impuls gegen dieses unfaire Verfahren vorzugehen? Wenn der DFB die Eier hätte, würde er den Verkauf canceln und neu aufsetzen. Ich weiß, es wird nicht so kommen. Aber auch bei mir mit vielen Dutzend Arminen, die sich bemüht haben hat keiner was bekommen. Ein Unding, was Arminia durchaus beim DFB ansprechen könnte.

Was soll der Verein da sagen oder machen ?Belastbar sind die Vermutungen nicht. Insofern sehr dünnes Eis, für Arminia.

• Waren die Stuttgarter denn so viel erfolgreicher? Liest man an sich ja auch nix von.

Wenn wirklich dieses beschriebene Szenario funktioniert hat, einmal drin und dann einen Account nach dem nächsten anmelden, dann wird ein Großteil bei der Ticket Mafia gelandet sein. So realistisch muss man doch mittlerweile sein.

Dieses Verfahren hätte es so nie geben dürfen. Diese randomisierten online Warteschlangen werden vermutlich von Profis immer auszutricksen sein, dass der Normalo vor seinem Gerät verzweifelt. Das kann doch gar nicht fair laufen. Wie schon mal gesagt, dann campe ich lieber nachts vor der Geschäftsstelle.

Was macht der DFB denn jetzt, wenn er hunderte Karten sperren sollte? Bleiben die Plätze dann leer?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Der DFB müsste eigentlich sämtliche Karten von gestern für ungültig erklären und das Kontingent neu verkaufen. Es gibt hunderte Tickets zu Wucherpreisen, aber Arminen oder Stuttgarter, die Tickets bekommen haben, gibt es offenbar kaum bis gar nicht. Was für eine Verarsche! Aber stimmt schon, nix wird passieren. Ist dem DFB doch egal, wer die Karten kauft…

Tja und dann hört man morgens bei radio bi: also ich bin leer ausgegangen, aber ein Kumpel hat 16 Stück gekauft, einfach mit 4 Accounts

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Der DFB müsste eigentlich sämtliche Karten von gestern für ungültig erklären und das Kontingent neu verkaufen. Es gibt hunderte Tickets zu Wucherpreisen, aber Arminen oder Stuttgarter, die Tickets bekommen haben, gibt es offenbar kaum bis gar nicht. Was für eine Verarsche! Aber stimmt schon, nix wird passieren. Ist dem DFB doch egal, wer die Karten kauft…

Genau so müsste es kommen. Alles stornieren. Intransparent ist noch untertrieben. Der letzte Drecksverband. Aber egal. Auf die Seite gehe ich eh nie mehr, Arminia wird nicht noch mal ins Finale kommen. Und die Regenbogentruppe mit ihrem Rüdiger, Mr Mittelfinger, werde ich mir zu den Wucher Preisen auch nicht antun. Es sei denn die spielen auf der Alm. Wird nicht passieren.

• Der DFB müsste eigentlich sämtliche Karten von gestern für ungültig erklären und das Kontingent neu verkaufen. Es gibt hunderte Tickets zu Wucherpreisen, aber Arminen oder Stuttgarter, die Tickets bekommen haben, gibt es offenbar kaum bis gar nicht. Was für eine Verarsche! Aber stimmt schon, nix wird passieren. Ist dem DFB doch egal, wer die Karten kauft…

Letztendlich ist es denen in Frankfurt vollkommen egal, ob die Plätze frei bleiben oder für 1000 Euro das Stück verkauft wurden. Die bisherige Strategie, als Verband die Karten für verlosen, war schon richtig.

Meiner Meinung nach müssen die Tickets für das Endspiel personalisiert werden. Noch besser wäre es, den beiden Finalisten ein Grußtest Kontingent zu überlassen. Von den 76000 Zuschauern sind locker 15000 gaaaanz " wichtige " Leute, C Promis und D Politiker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!