Congstar Freundschaftswerbung

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Congstar Freundschaftswerbung
  • hi...
    nur mal so ne Frage in die Runde... hat irgendeiner Bock auf ne Bootstour an dem Samstag-Mittag vor dem Spiel?

Da ich schon Freitags anreise hätte ich grundsätzlich an sowas Interesse. Sollte nur früh genug sein, vielleicht erst noch das drumherum abwarten. Also welcher Platz wird sich nun gesammelt und vor allem ab wieviel Uhr usw.

Aber wenn da bei euch genaueres feststeht kannst gerne mal eine PN senden ;)

• Wer noch auf der Suche ist: LogINN Hotel auf Check24 suchen! 116€ incl. Frühstück!

In Berlin sind nach der komischen DFB Geschichte wieder einige Zimmer storniert worden. Im LogINN gibt es jetzt Zimmer für 2 Personen inkl Frühstück für unter 100 Euro. Mit Stornierungsmöglichkeiten 110 Euro 2 Personen inkl Frühstück. Ist momentan das günstigste abgesehen von Hostel . Nachteil Öffis 1 ½ Stunden mit Umsteigen. Habe mal ein Doppelzimmer dort mit Stornierungsmöglichkeit reserviert.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Nachteil Öffis 1 ½ Stunden mit Umsteigen.

Wie ist denn generell die Anbindung an den HBF zum Beispiel? Wenn man mit ICE anreisen will?
    Mein aktuell gebuchtes Hotel ist soweit draußen, dass mit Zug fahren keinen Sinn macht. Aber ich bin echt am zweifeln ob ich mir 4 oder 5 Stunden Autofahrt geben will und dann noch in Berlin rumgurken. :D

• Wie ist denn generell die Anbindung an den HBF zum Beispiel? Wenn man mit ICE anreisen will?
    Mein aktuell gebuchtes Hotel ist soweit draußen, dass mit Zug fahren keinen Sinn macht. Aber ich bin echt am zweifeln ob ich mir 4 oder 5 Stunden Autofahrt geben will und dann noch in Berlin rumgurken. :D

Ca 1 Stunde vom Bahnhof Berlin mit normalen Öffis, bis zum Hotel. S9 und eine von 3 möglichen RE's.

Vom Hotel zum Stadion 1 ½ Stunden mit einmal umsteigen: S45/S41 und dann weiter S9/S3

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Stellt sich erstmal die Frage, wie viele Tickets gestern nach Stuttgart gegangen sind. Ich hätte eher die Befürchtung, dass der Großteil der 10.000 Tickets gestern an Schwarzmarkthaie gegangen ist.

Normal hätten die Stuttgarter öffentlich etwas zu dem Ticket-Desaster sagen müssen. Sie haben den deutschen Fußball dieses Jahr international vertreten, sie stellen Nationalspieler und sie waren EM-Spielort. Das ist ein ganz anderer Einfluss, als ihn Arminia je haben wird. Vermutlich halten sie aber die Füße still, weil ihnen ihr eigenes Ticket-Verfahren für die 24.500 Tickets auf die Füße gefallen ist.

Berechtigt finde ich die Frage von LeckerKnoppers , was mit den Tickets passiert, die der DFB jetzt angeblich rausfischt. Oder bekommen die Verkäufer bei ebay, Viagogo und Co. dann nur den freundlichen Hinweis den Verkauf bitte zu unterlassen und selber ins Stadion zu gehen?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!