Congstar Freundschaftswerbung

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Congstar Freundschaftswerbung

Es muss sich sicher niemand etwas vorschreiben lassen. Steht mit keinem Wort in dem Aufruf der Fanszene. Wer dies als Vorschrift interpretiert, hat wohl ein generelles Problem mit der organisierten Fanszene.

Ich finde es super und bin schon gespannt, was sie sich sonst noch so einfallen lassen werden. Pyros mal ausgeklammert.

• Was das Motto-Shirt angeht.

Ich sag es mal so: Ich nehme alles an Merchandise mit was geht zu dem Spiel.

Das wird der geilste Tag im Leben eines jeden Arminia Fans. Erst recht für diejenigen unter uns die Live im Stadion dabei sein werden.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Was das Motto-Shirt angeht.

Ich sag es mal so: Ich nehme alles an Merchandise mit was geht zu dem Spiel.

Das wird der geilste Tag im Leben eines jeden Arminia Fans. Erst recht für diejenigen unter uns die Live im Stadion dabei sein werden.

So mache ich es auch.

• Es wird von einigen gemeckert, aber nicht von allen. Ich ziehe blau an, und zwar mein aktuelles Trikot. Das hatte ich bei jedem DFB Pokalspiel wo ich live vor Ort war an. Passt dann ja mit dem blau.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Für das Finale wird es ein Mottoshirt der Fanszene geben unter dem Motto alle in Blau. Das Shirt ist aber nur unter Vorlage der Buchungsbestätigung oder des Tickets fürs Finale für 10€ zu erwerben. Das ganze gibt es ab dem Mannheim Spiel im Stadion oder am 18.05 bis 23.05 täglich von 17-20 Uhr sowie auf dem Fanfest aber dort nur Restexemplare.

Coole Idee! Wir kommen nur leider vor dem Finale nicht mehr nach Bielefeld! Leg schon mal zwei Mottoshirts für uns in Berlin zurück!

1xL

1xM

Tragen aber beim Finale blaues Trikot u blaues Shirt!

• Wir reisen schon am Freitag an!

Gibt es für den Abend irgendeinen Tipp?

Gemeinsames Einstimmen auf das Finale?

Zoo Palast passt nicht, da zu früh!

• Ich habe es in der NW so gelesen,das Fanfest für die Arminen in Berlin wird zweigeteilt. Es sammeln sich Arminen am Alexanderplatz im Osten der Hauptstadt (Mitte) und es gibt es ein DSC-Fantreffen am Hammarskjöldplatz in der Nähe des Westberliner Funkturms (Charlottenburg-Wilmersdorf). So wurde es vom DFB mitgeteilt.

• Ich habe es in der NW so gelesen,das Fanfest für die Arminen in Berlin wird zweigeteilt. Es sammeln sich Arminen am Alexanderplatz im Osten der Hauptstadt (Mitte) und es gibt es ein DSC-Fantreffen am Hammarskjöldplatz in der Nähe des Westberliner Funkturms (Charlottenburg-Wilmersdorf). So wurde es vom DFB mitgeteilt.

Da bin ich mit meinem Hotel genau dazwischen, Sehr geil.

• Da bin ich mit meinem Hotel genau dazwischen, Sehr geil.

Ich werde mich wohl entweder im Bezirk Tempelhof direkt gegenüber dem alten Flughafen oder in Marienfelde aufhalten. Mal sehn welcher Schwager mir "Asyl" anbietet. Besser gesagt, was meine Frau mit ihren beiden Schwestern zuvor aushandelt.

• Ich werde mich wohl entweder im Bezirk Tempelhof direkt gegenüber dem alten Flughafen oder in Marienfelde aufhalten. Mal sehn welcher Schwager mir "Asyl" anbietet. Besser gesagt, was meine Frau mit ihren beiden Schwestern zuvor aushandelt.

Wir sind von Freitag auf Samstag im Brandenburger Land, am Samstag geht es dann zum Hotel, direkt am Ku'damm.

• Ich bin in Lichtenberg im Hotel. Ca. 7km vom Alex entfernt. Daher werde ich auf dem Fanfest am Alex sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Soweit ich weiß, gibts die offizielle Info erst nach Ostern. Ein Zweiteteiltes Fanfest macht doch wirklich keinen Sinn…

Belege dazu sind auch nicht wirklich zu finden.

Ich verstehe den Sinn auch nicht. Soweit ich weiss gab es auch noch nie ein zweigeteiltes Fanfest von anderen Pokalteilnehmern.

Fände ich ehrlich gesagt ziemlich kacke wenn die Arminia Blase sich in Berlin aufteilen muss.

Kann mir nur vorstellen dass man das wegen dem Fanmarsch macht. 3km ca ist halt für alle machbar vom Hammarskjöldplatz. 10km vom Alex werden die wenigsten Lust drauf haben.

Denke also der Fanmarsch geht ab Hammarskjöldplatz los zum Stadion.

Da der Alex aber viel schöner ist will man da eigentlich das meiste feiern und dann von da zu dem anderen Platz gehen/fahren um dann von dort aus den offiziellen Fanmarsch zu machen.

Keine Ahnung, anders macht es für mich wenig Sinn.

• Ist doch schon fast egal wo wir feiern.

Berlin im Ausnahmezustand

Der Aufstieg und der Pokalsieg wird dort gefeiert.

Und danach kommt in Bielefeld noch die 3. Feier, mit dem Westfalen Pokal Sieg hinzu.

Das gute an einem Aufstieg, in dieser Saison, sind unsere Pokaleinnahmen. Dadurch hoffe ich sehr, dass wir nicht sofort wieder gegen den Abstieg spielen müssen.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Kann Stuttgart bitte im Finale auch so grottig spielen wie gerade die ersten 20 Minuten bei Union.

Puhhhh das ist ja nichts, also ich sag mal so. Meine innere Chancenuhr steigt gerade von 5 auf 8% :D

• Wenn wir als Aufsteiger zur 2.Liga nach Berlin fahren werden wir den Schwaben die Hölle noch heisser machen als sie ohnehin schon ist.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!