31. Spieltag: Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld
-
-
In meinen Augen ist es iwie heute ein Spiel mit Fingerzeig, auch an die Konkurrenz.
Verliert man heute (oder gilt auch fast schon bei Unentschieden) verliert man vermutlich den Anschluss an Platz 1und2. Platz 3 könnte dann auch schon 4 Punkte weg sein (auch wenn ich Osna durchaus was zutraue in Saarbrücken)
Und ein pele wollitz hätte vermutlich recht mit der Aussage auf seiner PK dass er Arminia alles gute fürs Finale wünscht, die Mannschaft das Spiel aber vielleicht jetzt auch immer im Hinterkopf haben wird womit der Fokus auf die Liga flöten geht.
Und genau deswegen wäre ein Sieg heute in Aachen sehr wichtig um eben genau der Konkurrenz zu zeigen dass mit Arminia mehr denn je zu rechnen ist, auch nach dem pokalfinal Einzug.
Hoffe einfach Mitch bekommt die Jungs vom Kopf her hin, dann ist in Aachen ein Sieg möglich. Denn kräftemässig sehe ich da keine Schwierigkeiten im Moment.
Also auf geht's Arminia, kämpfen und Siegen
-
Habe immer noch keine Vorstellung in welche Richtung dass nachher geht.
Ein Sieg wäre natürlich ein Traum...
-
Pflichtsieg, was sonst? Aber hatten wir gegen H96 II auch. Ende bekannt…
-
Habe immer noch keine Vorstellung in welche Richtung dass nachher geht.
Ein Sieg wäre natürlich ein Traum...
Bei Arminia muss man eher damit rechnen das es in die Hose geht. Obwohl man denkt das die Euphorie uns beflügeln müsste.
Das Ergebnis gegen Saarbrücken könnte auch noch ein Faktor sein.
-
Spieltach!
Ich nehme mal an, dass heute Kania, Young und Kunze starten und Grodowski und Biankadi später von der Bank kommen.
-
-
Das ist heute eine mentale Sache und eine zentrale Aufgabe des Trainers und dem Umfeld, den Fokus ab jetzt voll auf die Liga zu lenken.
Platz 2 muss das Ziel sein, um den Pokal nicht zwischen den Relegationsspielen zu haben und auch hier mit Selbstvertrauen anzureisen. Das muss nun die Motivation sein. Folglich müssen 3er her. Fast ohne Ausnahmen.
Die Brust muss jetzt einfach breit genug sein, um theoretisch jeden Gegner bezwingen zu können. Du musst aber halt auch jedes Spiel die 100% irgendwie in den Kopf und die Beine kriegen. Und das ist gerade heute nach der Woche ein Problem. Wir Fans reden fast nur von Berlin. Jeder Reporter wird dazu nun vor und nach dem Spiel eine Frage stellen.
Ich werde maximal Halbzeit 2 sehen können, die Mädchen haben heute Frühlingsfest in der Kita.
-
Ich muss sagen, selbst mit jetzt knapp vier Tagen Abstand komme ich immer noch nicht klar auf das, was gerade rund um Arminia passiert. Das Spiel heute ist natürlich enorm wichtig, aber man müsste sich auch nicht über eine Niederlage wundern. Warten wir es ab, Meckern verbietet sich heute für mich von selbst. Auf geht's Arminia !
-
Ich muss sagen, selbst mit jetzt knapp vier Tagen Abstand komme ich immer noch nicht klar auf das, was gerade rund um Arminia passiert. Das Spiel heute ist natürlich enorm wichtig, aber man müsste sich auch nicht über eine Niederlage wundern. Warten wir es ab, Meckern verbietet sich heute für mich von selbst. Auf geht's Arminia !
Sehe ich ähnlich aber meckern ist dennoch erlaubt.
Denn der Ligaalltag ist für den Verein noch wichtiger da es auch im das finanzielle geht. Ein Aufstieg wäre für Arminia enorm wichtig. Ewig Liga 3 geht eben auch nicht. Dazu wird man nicht immer im Pokalfinale landen.
Normalerweise wie ich schon sagte müsste das der Mannschaft noch mehr Auftrieb geben. Eine Niederlage wäre schon enttäuschend.
-
-
Sehe ich ähnlich aber meckern ist dennoch erlaubt.
Denn der Ligaalltag ist für den Verein noch wichtiger da es auch im das finanzielle geht. Ein Aufstieg wäre für Arminia enorm wichtig. Ewig Liga 3 geht eben auch nicht. Dazu wird man nicht immer im Pokalfinale landen.
Normalerweise wie ich schon sagte müsste das der Mannschaft noch mehr Auftrieb geben. Eine Niederlage wäre schon enttäuschend.
Ich weiß was du meinst, sehe ich grundsätzlich auch so. Aber trotzdem hat die Mannschaft einen wahnsinnigen Kredit aufgebaut, den sie bei mir diese Saison nicht mehr verspielen kann. Alle reden nur noch von Berlin, Tickets, Hotels und das bekommt die Mannschaft auch mit, 100 Pro. Da den Schalter umzulegen ist in der Tat eine mental höchste Herausforderung, das Körperliche kommt aber noch dazu. Das ist am Dienstag nicht in die hohle Hüfte gegangen.
-
Ich weiß was du meinst, sehe ich grundsätzlich auch so. Aber trotzdem hat die Mannschaft einen wahnsinnigen Kredit aufgebaut, den sie bei mir diese Saison nicht mehr verspielen kann. Alle reden nur noch von Berlin, Tickets, Hotels und das bekommt die Mannschaft auch mit, 100 Pro. Da den Schalter umzulegen ist in der Tat eine mental höchste Herausforderung, das Körperliche kommt aber noch dazu. Das ist am Dienstag nicht in die hohle Hüfte gegangen.
Genau das ist das Problem. Alle reden nur noch davon und deshalb könnte es der Mannschaft den Aufstieg kosten.
Was Arminia geschafft hat ist einmalig, dennoch ist der Aufstieg für Arminia nicht unwichtiger wenn sogar finanziell wichtiger.
Ich will einfach keine 3 Liga mehr.😂
-
Kredit hin oder her, diese Spiele, wo sie uninspiriert mit -3 KM/h über den Platz trotten, dürfen einfach nicht mehr vorkommen. Mit oder ohne Berlin, mit oder ohne Relegation. Wenn man alles reinwirft und es dann nicht reicht, ist es OK, aber wenn man 70 Minuten ein Unentschieden verwaltet und mal 10 Minuten Gas gibt, könnte ich explodieren.
An solchen Spielen zeigen sich Entwicklungen und Profitum.
-
-
Kredit hin oder her, diese Spiele, wo sie uninspiriert mit -3 KM/h über den Platz trotten, dürfen einfach nicht mehr vorkommen. Mit oder ohne Berlin, mit oder ohne Relegation. Wenn man alles reinwirft und es dann nicht reicht, ist es OK, aber wenn man 70 Minuten ein Unentschieden verwaltet und mal 10 Minuten Gas gibt, könnte ich explodieren.
An solchen Spielen zeigen sich Entwicklungen und Profitum.
So sieht es aus. Man sieht ja die Mannschaft hat Bock wenn es um diese Pokalspiele geht. Aber in der Liga sieht man nicht immer das sie alles rein werfen und geben für den Sieg.
-
Ich erwarte erstmal nur eine Niederlage. Wie hier bereits erwähnt wurde, sind die Spieler auch nur Menschen und den mentalen Hebel nach der kurzen Woche wieder umzulegen, dürfte sehr schwer fallen. Zudem haben mir die Aachener in den letzten Spielen sehr imponiert, sie haben völlig verdient gegen Ingolstadt und Rostock gewonnen und gegen Dresden ebenfalls mindestens ein Remis verdient gehabt. Die sind sehr gut drauf und beileibe kein Fallobst. Unser Finaleinzug wird leider bei jedem Gegner nochmals ein wenig Extramotivation herauskitzeln, insofern wird das wie immer in der 3. Liga ein enges Spiel und leider wie ich vermute mit schlechtem Ausgang für uns!
-
Ich erwarte erstmal nur eine Niederlage. Wie hier bereits erwähnt wurde, sind die Spieler auch nur Menschen und den mentalen Hebel nach der kurzen Woche wieder umzulegen, dürfte sehr schwer fallen. Zudem haben mir die Aachener in den letzten Spielen sehr imponiert, sie haben völlig verdient gegen Ingolstadt und Rostock gewonnen und gegen Dresden ebenfalls mindestens ein Remis verdient gehabt. Die sind sehr gut drauf und beileibe kein Fallobst. Unser Finaleinzug wird leider bei jedem Gegner nochmals ein wenig Extramotivation herauskitzeln, insofern wird das wie immer in der 3. Liga ein enges Spiel und leider wie ich vermute mit schlechtem Ausgang für uns!
Stimme ich dir zu, aber wir müssen auch nicht immer jeden Gegner stark reden. Klar ist Aachen nicht schlecht. Sind aber eben auch nur 10. Solche Spiele muss man gewinnen wenn man hoch will.
-
-
Bescheidene Frage mit der Bitte um eine ehrliche Antwort.
Wart ihr unter der Woche ganzheitlich fokussiert am Arbeitssplatz unterwegs? Oder war da mental nicht doch etwas irgendwie anders als im "normalen" Arbeitsalltag?
Und nicht nur dort, denn da frage ich euch direkt wie es in dieser Woche im Umfeld außerhalb des Arbeitsplatzes war?
Sprich, zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist wenn man fokussiert seinem Tagwerk voll umfänglich gerecht werden will.
-
Wart ihr unter der Woche ganzheitlich fokussiert am Arbeitssplatz unterwegs? Oder war da mental nicht doch etwas irgendwie anders als im "normalen" Arbeitsalltag?
Und nicht nur dort, denn da frage ich euch direkt wie es in dieser Woche im Umfeld außerhalb des Arbeitsplatzes war?
Sprich, zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist wenn man fokussiert seinem Tagwerk voll umfänglich gerecht werden will.
Irgendwie ist alles durcheinander geraten......
-
Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst...
Bevor ich kein Ticket für Berlin habe, wird das vermutlich ein anhaltender Zustand.
-
Mein Urlaub fühlte sich irgendwie noch "Urlaubiger" an. Nur die Ägypter verstanden nicht ganz unsere Rufe: Berlin Berlin wir fahren nach Berlin.
Musste ich erklären, verstanden hatten sie es wohl trotzdem nicht, aber sie hatten sich für uns gefreut - und das zählt
-
Ich weiß worauf Du hinaus willst und vermutlich wird man das später auch aufm Platz sehen.
Habe halt die Hoffnung dass man sich doch iwie als Spieler drauf fokussieren kann, spätestens wenn man vor der 3000 Mann starken Fankurve sich warm macht und generell in einem ausverkauften Stadion spielt. Ich denke es wird während der 90min kein Armine aufm Platz stehen bzw laufen und iwie an Berlin denken und nicht gerade an das as sich aufm Platz in Aachen abspielt.
Meine Hoffnung ist halt dass sich die Mannschaft doch konzentriert, spätestens mit dem Moment wo man in Aachen im Stadion ankommt.
Aber ich selber konnte mich tatsächlich im Büro seit Mittwoch nur ab und zu mal auf Arbeit konzentrieren, rest der Zeit musste ich hotel suchen und gucken wo sich ggf unsere Sammelplätze befinden usw
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!