32. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden
-
-
Was ist eigentlich mit Sam Schreck ? 5 gelbe ? Verletzt ?
Beim Spiel in Aachen wurde bereits von verletzt gesprochen. Was genau habe ich nicht mitbekommen.
mfg
NetJay
-
Rücken war’s in Aachen
-
Beim Spiel in Aachen wurde bereits von verletzt gesprochen. Was genau habe ich nicht mitbekommen.
mfg
NetJay
Ich habe gerade bei TM geschaut. Da steht Rückenprobleme. Hört sich zum Glück nicht dramatisch an, kann allerdings natürlich auch schnell schlimmer werden.
-
auf jeden Fall sehr sympathische Sports Leute aus Wiesbaden. Sowohl Trainer als auch Spieler.
-
Ich habe gerade bei TM geschaut. Da steht Rückenprobleme. Hört sich zum Glück nicht dramatisch an, kann allerdings natürlich auch schnell schlimmer werden.
Naja bei Arminia dauern die Angeblich kleinen Verletzungen dann doch schonmal länger
-
Man soll ja nicht den Morgen vor dem Abend loben, aber das könnte die beste Saison der Vereinsgeschichte werden. Bitte weiter dran bleiben,
dann wird der Traum wahr. Aufstieg steht natürlich an erster Stelle. Noch mehr wäre Bonus und ein Traum.
-
Seit der völlig unnötigen 0:1 Niederlage in Sandhausen sieht die Bilanz der letzten 12 Pflichtspiele so aus:
10 Siege
1 Remis
1 Niederlage
26:11 Tore
-
Kniat klang jetzt nicht gar so zufrieden.
Recht hat der gute Mann.
-
Seit der völlig unnötigen 0:1 Niederlage in Sandhausen sieht die Bilanz der letzten 12 Pflichtspiele so aus:
10 Siege
1 Remis
1 Niederlage
Für so eine klare Bilanz eine ziemlich besch… Tordifferenz. Das wolltest Du hören, oder? 🤣
-
10 Siege
1 Remis
1 Niederlage
Dein Aufstiegsbier rückt näher
-
Das Kniat heute nicht zufrieden war, ist berechtigt. Viele Schnitzer und Nachlässigkeiten im Spiel. Trotzdem muss man mal alle fünfe gerade sein lassen. Zwei englische Wochen inklusive Pokalsieg und zwei weitere Dreier. Ich bin bisher sehr zufrieden. Jetzt beginnt die Crunchtime. Und da ist es egal gegen wen du spielst. Es gibt keine leichten Spiele mehr.
-
-
Crunchtime ist ein schrecklicher Begriff.
-
Crunchtime ist ein schrecklicher Begriff.
Warum? Ist der Bock erst umgestoßen und es wurde brutal gepunktet, könnte man eben diese auch noch positiv verkaufen.
mfg
NetJay
-
Warum? Ist der Bock erst umgestoßen und es wurde brutal gepunktet, könnte man eben diese auch noch positiv verkaufen.
mfg
NetJay
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich hatte zwischendrin nicht das Gefühl, dass die mental nicht auf der Höhe sind, sondern dass ein wenig Überheblichkeit dabei war. Nach dem 2:0 und dem 4:1 gab es ein paar Szenen, da versucht man den Gegner vorzuführen und den Ball ins Tor zu tragen. Mit dem 4:1 haben sie die Ballkontrolle verloren und den Gegner noch mal stark gemacht.
Was einem ein bisschen Sorge machen kann ist, dass Wiesbaden mit sehr einfachem Spiel auf einen robusten Zielspieler und zwei nachrückenden Spielern in den Halbräumen unsere Abwehr vor die größten Probleme gestellt hat, die ich seit langem von der Viererkette zu sehen bekommen habe.
Alles in allem brauchen die Jungs aber ganz sicher diese "lange" Woche.
-
Klar hätte man höher gewinnen können, vielleicht müssen... Und beide Gegentore waren unnötigst. Trotzdem: Überwiegend ne Topleistung mit teilweise angezogener Handbremse. Ich seh das durchweg positiv: Körner wurden gespart für Viktoria, die Nachwuchs-Jungs hatten ne Menge Spielzeit und man hat gemerkt, dass jede Unachtsamkeit bestraft wird. Alles positiv fürs Saison-Finale...
Und nun gibt es den Siegesrotwein im Elternhaus 😉
-
So wieder zurück. Tja was soll man sagen, 3 Punkte und weiter geht's.
Wiesbaden hat uns schon ordentlich geholfen zwischendurch, paar mal waren wir erschreckend offen hinten drin und das sogar in Überzahl.
Aber ok, heute zählten nur die 3 Punkte und wie schon gesagt wurde immer wenn es deutlich war (2:0 und dann 4:1) hatte man ein wenig das Gefühl dass sie kopflos wurden.
Aber scheiß egal ehrlich gesagt, im Moment zählen nur immer die 3 Punkte.
Jetzt nochmal in Köln big points holen und sich einem Kontrahenten entledigen und es wären 2 unglaublich geile englische Wochen.
Das gute ist nach 3 Tagen hat man nun zumindest 5 Tage bis zum nächsten Anpfiff. Ich freue mich schon auf Köln wo ich auch dabei bin.
-
-
Eins der Spiele, wo nachher keiner mehr nach fragt. 3 Punkte, zum Glück.
Für mich glatt rot vertretbar (Achtung: Arminia-Brille, keine Frage). Ein schlecht gemachtes taktisches Foul mit in Kaufnahme einer Verletzung. Grätsche plus gelb hätte es auch getan.
-
Ich hatte zwischendrin nicht das Gefühl, dass die mental nicht auf der Höhe sind, sondern dass ein wenig Überheblichkeit dabei war. Nach dem 2:0 und dem 4:1 gab es ein paar Szenen, da versucht man den Gegner vorzuführen und den Ball ins Tor zu tragen. Mit dem 4:1 haben sie die Ballkontrolle verloren und den Gegner noch mal stark gemacht.
Was einem ein bisschen Sorge machen kann ist, dass Wiesbaden mit sehr einfachem Spiel auf einen robusten Zielspieler und zwei nachrückenden Spielern in den Halbräumen unsere Abwehr vor die größten Probleme gestellt hat, die ich seit langem von der Viererkette zu sehen bekommen habe.
Alles in allem brauchen die Jungs aber ganz sicher diese "lange" Woche.
Du nennst es Überheblichkeit. Ich würde es eher mentale Dinge nennen, was die volle Fokussiertheit auf das Ganze anging. Wobei sich das natürlich - ich mags nichtmal Kritik nennen - fast schon auf Korinthenkackerreiniveau allererster Schublade bewegen dürfte. Fast schon bereits jetzt eines Europaliga Teilnehmers würdig!
Aber Flax beiseite. In der Summe des ganzen gewisser Spielsituationen gebe ich Dir vollkommen recht. Aber vieles von jenen gewissen Leichtfertigkeiten vermag ich nunmal beim besten Willen nicht in der Kategorie Überheblichkeit einzusortieren.
Dennoch gebe ich Kniat in seinem Statement bei Magenta recht, als er sagte, er sei in Summe heute eher nicht so zufrieden gewesen. Zum einen - und zurecht -der Sache wegen. Und zum anderem wohl auch dem Ziel geschuldet, den Fokus weiterhin hochzuhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!