So noch jemand Zweifel hatte: Mit dem heutigen Sieg ist der Abstieg in die Regionalliga auch rechnerisch nicht mehr möglich
So noch jemand Zweifel hatte: Mit dem heutigen Sieg ist der Abstieg in die Regionalliga auch rechnerisch nicht mehr möglich
Spontan hin gefahren, 2 mal über unnötige Gegentore geärgert, aber ansonsten mal ein ziemlich entspanntes Heimspiel ohne viel Ärger. War auch mal nett. Konkurrenz heute macht ihre Hausaufgaben aber auch. Jetzt kommen die 3 Spiele, wo man die Verfolger distanzieren kann und dann gucken wir mal, was im Spiel gegen Dresden die Tabelle her gibt vorher.
Schön für Sarenren Bazee, dass er die Torflaute beendet hat, das war ja fast tragisch vorher. Nun müsste Kania mal wieder einen machen, der wartet jetzt auch schon wieder ein bisschen aus dem Spiel heraus.
Überlege gerade, ob mein Highlight das Eigentor war oder als vorm Spiel der Rasensprenger angegangen ist, da wir das vor Ligaspielen ja bekanntermaßen auch nicht machen.
Ich konnt nicht mehr in dem Moment.
Soon Mist.
Letzter Ausweg Lizensentzug wird vermutlich auch schwierig, oder?
.........
Überlege gerade, ob mein Highlight das Eigentor war oder als vorm Spiel der Rasensprenger angegangen ist, da wir das vor Ligaspielen ja bekanntermaßen auch nicht machen.
![]()
![]()
![]()
Ich konnt nicht mehr in dem Moment.
Der funktioniert nunmal nur jeden 2. Dienstag genau zu der Uhrzeit.
Manche mögen es einen perfiden Plan nennen.
Ich würde eher von Pech gehabt, bzw. sch... passiert reden.
Ich behaupte mal dass englische Wochen der Mannschaft eher helfen als schaden so lange die anderen auch die gleiche Belastung haben. So bleiben sie im Rhythmus, kommen nicht ins grübeln und mit der vermeintlich höheren Qualität gegen erschöpfte Gegner mit vermeintlich weniger Qualität und damit auch Konzentration öfter zu Punkten.
Explizit kann man heute auch mal Kunze loben, der das heute super auf Außen gemacht hat und gezeigt hat, dass man auch mit ihm sehr offensiv auftreten kann.
Insgesamt hat uns das frühe Eigentor sowie die diskussionswürdige rote Karte schon sehr in die Karten gespielt. Klar hätten wir auch dann gut 5:1 statt 4:2 gewinnen können, aber bei mir überwiegt doch die Erleichterung über die 3 Punkte, da wir in der ersten Halbzeit und teilweise auch in der 2. Halbzeit bei langen Bällen und bei Tempogegenstößen doch sehr hoch standen und anfällig waren. Das wäre bei 11 gegen 11 sonst eine sehr knifflige Angelegenheit geworden. So können wir erstmal durchatmen und schauen, was die Konkurrenz morgen so abliefert!
Wieder zurück vonner Alm. Diesmal war der Stau im Uni-Parkhaus besonders lang. Keine Ahnung warum heute so viel mehr als letztes mal?!
Naja, zum Spiel: Erstmal danke an Wiesbaden für das frühe Geschenk. Da spielte es sich etwas leichter. Nach dem 2:0 nach 7 Minuten dachte ich "gut, wird vielleicht mal ein entspannter Abend auf der Alm". Aber unsere Abwehr hatte da erstmal bisschen was gegen. Wehen wurde minütlich stärker und hat unsere Abwehr mit sehr einfachen Mitteln das ein oder andere mal ausgehebelt. Vorm Gegentor will Kersken erst raus rennen, was man im TV glaub nicht so gut sieht, er dreht dann aber ab und so wird Großer etwas unverhofft in einen Zweikampf geschickt den er dann verliert. War bisschen Missverständnis auch. Glaub wenn Jonas da durchläuft wirds zwar auch nicht ganz ungefährlich, aber er kann das Ding dann klären. So wirds zu einem viel zu einfachem Gegentor.
Die Rote kurz vor der Halbzeit kam überraschend. Hat mich gewundert und in der Zusammenfassung sah das auch nicht wirklich rot-würdig aus. Aber gut, auch das nimmt man gern mit.
In Halbzeit 2 hat man dann phasenweise gemerkt, dass wir ein Mann mehr waren und man hat oft um den 16er von Wehen herum gespielt wie im Handball. Hätte man da es ein, zwei mal etwas direkter, schneller und einfacher gemacht, hätte man das 3:1 und 4:1 und weitere Tore früher haben können. Trotzdem die Tore eigentlich recht gut rausgespielt bzw. halt auch wieder etwas Glück gehabt beim abgefälschten Schuss. Das letzte Gegentor darfst du dir so aber gegen eine in Unterzahl befindliche Mannschaft aber auch nicht fangen. Da war die Abwehr einfach nicht konzentriert und hat sich wieder aushebeln lassen.
Naja, am Ende stehen 3 verdiente Punkte und ein doch gutes Heimspiel mit ordentlicher Stimmung! Bitte weiter so!
Wieder zurück vonner Alm. Diesmal war der Stau im Uni-Parkhaus besonders lang. Keine Ahnung warum heute so viel mehr als letztes mal?!
Die Rote kurz vor der Halbzeit kam überraschend. Hat mich gewundert und in der Zusammenfassung sah das auch nicht wirklich rot-würdig aus. Aber gut, auch das nimmt man gern mit.
Da hat irgendjemand bei der Ampel Schaltung gepennt. War da im vorderen Bereich und habe gewartet. Das Ding stand gefühlt 10 Minuten auf Rot. Als die Bahnen lange weg waren, hat sich die Schlange dann trotz Rot irgendwann in Bewegung gesetzt. Das hat sich natürlich dann zurück gestaut.
Rot für mich tatsächlich okay. Der Wehener beschwert sich ja nicht mal. Ein taktisches Foul von hinten ist dann evtl halt auch mal rot. Er will ihn treten und trifft ihn an ner doofen Stelle. Über gelb hätte sich aber vermutlich auch niemand beschwert.
Perfekt.
Verdienter Heimsieg.
Man reibt sich weiterhinn verwundert die Augen und geniesst
Rot für mich tatsächlich okay. Der Wehener beschwert sich ja nicht mal. Ein taktisches Foul von hinten ist dann evtl halt auch mal rot. Er will ihn treten und trifft ihn an ner doofen Stelle. Über gelb hätte sich aber vermutlich auch niemand beschwert.
Habs mir im Re-Live nochmal paar mal angesehen. Und er schaut halt auch nur auf die Füße von Jonny und tritt gewollt zu. Das hat der Schiri vielleicht genau gesehen und hat wegen grober Unsportlichkeit rot gegeben. Aber ja, ich glaub gelb hätte man auch vertreten können.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schlauch, Schnurr, Bock, Gärtner, den raff ich nicht.
Klar ist, den Begriff Crunchtime hat ein gewisser Trainer ins Spiel gebracht.
Vorher vorhanden waren Böcke, eben vorheriger stand auf brutales irgendwas.
Ist/ war alles negstiv behaftet, war halt ne Brücke...
Wobei Onkelz gehen fast immer 😉
mfg
NetJay
Onkelz gehen fast immer 😉
Es ist gerade alles etwas surreal. Arminia gewinnt jetzt auch mal dreckig mit 0-1 oder mit Hilfe von Slapstick 4-2.
Man ging gestern ins Stadion und hatte nie das Gefühl, hier könnte irgendwas schiefgehen. Das ist schön aber auch irgendwie schräg.
Zu allem Überfluss stehen wir, trotz katastrophalem RR-Start jetzt auch noch auf Platz1 der Rückrundentabelle. (ok, Osna, Essen und Verl können heute noch vorbeiziehen).
Die 2 unnötigen Gegentore finde ich sogar hilfreich. Bei einem 6-0 (was durchaus drin gewesen wäre) besteht die Gefahr arrogant zu werden und nachzulassen.
Noch sind wir nicht durch, es gilt fokussiert zu bleiben.
Next Stop: Viktoria.
Alles anzeigenEs ist gerade alles etwas surreal. Arminia gewinnt jetzt auch mal dreckig mit 0-1 oder mit Hilfe von Slapstick 4-2.
Man ging gestern ins Stadion und hatte nie das Gefühl, hier könnte irgendwas schiefgehen. Das ist schön aber auch irgendwie schräg.
Zu allem Überfluss stehen wir, trotz katastrophalem RR-Start jetzt auch noch auf Platz1 der Rückrundentabelle. (ok, Osna, Essen und Verl können heute noch vorbeiziehen).
Die 2 unnötigen Gegentore finde ich sogar hilfreich. Bei einem 6-0 (was durchaus drin gewesen wäre) besteht die Gefahr arrogant zu werden und nachzulassen.
Noch sind wir nicht durch, es gilt fokussiert zu bleiben.
Next Stop: Viktoria.
Sehe ich auch so. Der Sieg war früh klar und nie in Gefahr. Das lag aber vor allem auch am Gegner. Bei Wehen scheint die Luft raus zu sein. Insgesamt ein Spiel mit wenig Intensität. Arminia musste nicht viel investieren. Gut so. So kann man in Köln am Sonntag noch genügend Körner in die Waagschale werfen. Ein Sieg ist so absolut im Bereich des Möglichen.
Ja, etwas schräg ist das alles im Moment schon.. Aber schön schräg... Mal gucken, wie Cottbus heute gegen Essen damit umgeht, das Sie jetzt nachziehen müssen... Generell haben sie sicherlich ein wenig über ihre Verhältnisse gespielt, aber Druck kommt jetzt trotzdem auf, weil man diese Chance natürlich doch nicht verschenken will, obwohl man als Aufsteiger sicher nicht gleich wieder aufsteigen "muss". Interessante Sache, die wir uns heute entspannt anschauen können. Mit Dresden rechne ich nicht mehr wirklich, aber wer weiß, wenn Dünämööö bei dem Gastspiel auf der Alm noch Schlagdistanz ist...
Ich hatte mir aus den Spielen gegen Aachen und Wiesbaden 4 Punkte erhofft, 6 sind es geworden. Daher kalkuliere ich für Köln mit 1 Punkt und hoffe für die nächsten 4 schweren Spiele auf 6-8 Punkte insgesamt. Dazu noch 6 Punkte aus den Spielen in Haching und gegen Mannheim, so zumindest meine Rechnung. Das müsste und sollte dann mindestens für Platz 3 und hoffentlich für Platz 2 reichen.
Wie wär es denn mit dem 1. Platz?
Prognose 3. Liga - Saison 2024/25, 38. Spieltag
Allerdings darf man dann nicht ausgerechnet, wie schon öfter mal, die letzten beiden ach so leichten Spiele verlieren.
Zitat
Pl. Mannschaft Spiele G. U. V. Tore Diff. Pkt. 1. Arminia Bielefeld 35 18 9 8 57:38 19 63 2. Dynamo Dresden 35 18 8 9 65:40 25 62 3. FC Energie Cottbus 35 18 7 10 59:44 15 61 4. 1. FC Saarbrücken 35 16 10 9 48:39 9 58
Tipp doch die Saison erstmal zu Ende, da fehlen noch drei Spiele - Dresden, Haching und Waldhof
Erneut ein Spieltag wie gemalt für uns.
Läuft.
Jetzt fokussiert bleiben und alles geben, damit wir endlich wieder rauskommen aus der 3. Liga.
Jau, die nächsten drei Spiele werden es vorentscheiden. Bitte in dieser Zeit den Pokal aussem Kopp kriegen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!