Congstar Freundschaftswerbung

Finale Berlin - Suche/Biete

• Mir geht es auch so. Ich werde über Arminia leider keine Karte bekommen. Das Finale in Berlin wäre ein Traum, daher würde ich mich hier auch um eine Karte bewerben.

An den Vorredner: Ich bin hier seit 2002 angemeldet. ;)

• Ich sehe das mit den Bewerbungen hier kritisch. Im Falle von Krankheit

: geschenkt. Aber wenn ich ne Berechtigung nicht wahrnehmen will, steigert das die Chancen der anderen Berechtigten. Gebe ich aber zB die Karte, die meinem 5jährigen zustünde weiter, hebelt das im Grunde das von Arminia ausgetüftelte System aus, möglicherweise auf Kosten eines anderen Mitglieds, das auch ohne Dauerkarte regelmäßig zur Alm geht

Danke Stefan Krämer :arminia:

: geschenkt. Aber wenn ich ne Berechtigung nicht wahrnehmen will, steigert das die Chancen der anderen Berechtigten. Gebe ich aber zB die Karte, die meinem 5jährigen zustünde weiter, hebelt das im Grunde das von Arminia ausgetüftelte System aus, möglicherweise auf Kosten eines anderen Mitglieds, das auch ohne Dauerkarte regelmäßig zur Alm geht

Karten zu kaufen um zu verkaufen bzw weiterzugeben, sie nie persönlich eingeplant zu haben, halte ich ebenfalls für absolut nicht okay.

• Congstar Freundschaftswerbung

Kann aber über Phase 3 jemand treffen den wir alle nicht wollen!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ist alles menschlich, den Wunsch zu haben dabeizusein. Ich gehe davon aus, dass nicht nur alle DK-Besitzer dabei sein können, sondern auch fast alle Mitglieder. Es gibt also praktisch kein Gerechtigkeitsproblem. Schreibe ich mal so, weil ich auch gerade etwas "becharmed" werde von Leuten, die weder DK-Besitzer noch Mitglied sind. Darunter Leute mit hohem Einkommen. Das wäre für die Portokasse gewesen, 1 Tag vor dem Halbfinale vorausschauend Mitglied zu werden. Ich kann da leider nicht helfen und kann das auch nicht ändern und habe auch kein schlechtes Gefühl dabei. Ohne Häme. Grundsätzlich ist die Regelung megafair.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ist alles menschlich, den Wunsch zu haben dabeizusein. Ich gehe davon aus, dass nicht nur alle DK-Besitzer dabei sein können, sondern auch fast alle Mitglieder. Es gibt also praktisch kein Gerechtigkeitsproblem.

Kennst du Zahlen, die wir nicht kennen? Reines Bauchgefühl? Oder ist es die Schlussfolgerung, dass es eine 3. Phase gibt?

Gehe ich leer aus Ende April, dann werde ich mich hier vermutlich auch in die Reihe der Bittsteller anschließen.

Mich macht wirklich diese Phase 3 stutzig, denn eigentlich müssten solche Tickets an die gehen, die in Phase 2 leer ausgehen... Warum gibt es die also?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kennst du Zahlen, die wir nicht kennen? Reines Bauchgefühl? Oder ist es die Schlussfolgerung, dass es eine 3. Phase gibt?

Gehe ich leer aus Ende April, dann werde ich mich hier vermutlich auch in die Reihe der Bittsteller anschließen.

Mich macht wirklich diese Phase 3 stutzig, denn eigentlich müssten solche Tickets an die gehen, die in Phase 2 leer ausgehen... Warum gibt es die also?

Rein überschlagsmässig sollten 90 Prozent plus der Mitglieder in Phase 2 zum Zug kommen. Das ergibt sich aus den bekannten Zahlen DK und Mitglieder - wenn auch nur grob geschätzt. Phase 3 ist meiner Einschätzung nach nur noch für die Rückläufer. Da kommen nur noch Tropfen an. Aber die Zielgruppe ist auch sehr klein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich habe mich ja schon damit abgefunden, keine Karte zu bekommen, da ich weder DK-

Besitzer noch Mitglied bin.

Letzten Endes zählt für mich nicht, daß ich im Stadion bin, sondern unsere Mannschaft :) !

Daher bin ich auch mit dem Erlebnis "Public Viewing", was ich sonst echt nie mache, hoch-

zufrieden. Die Frage ist nur, ob ich nach Bielefeld oder Berlin fahre...

Ich hoffe aber mal, daß möglichst alle ihre Karte bekommen, finde die Lösung von Arminia

richtig klasse. Holt die Alm ins Olympiastadion :arminia: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Rein überschlagsmässig sollten 90 Prozent plus der Mitglieder in Phase 2 zum Zug kommen. Das ergibt sich aus den bekannten Zahlen DK und Mitglieder - wenn auch nur grob geschätzt. Phase 3 ist meiner Einschätzung nach nur noch für die Rückläufer. Da kommen nur noch Tropfen an. Aber die Zielgruppe ist auch sehr klein.

Da die Buchungen ( Phase 1 ) und die Bewerbungen ( Phase 2 ) verbindlich sind, kann es keine Rückläufer im klassischen Sinne geben.

• Da die Buchungen ( Phase 1 ) und die Bewerbungen ( Phase 2 ) verbindlich sind, kann es keine Rückläufer im klassischen Sinne geben.

Ja. Daher verstehe ich es so, dass die sog. Rückläufer zurückgegebene Karten sind. Also solche, die in die vereinsinterne Tauschbörse zurückfliessen. Nur dass diesmal der Verein die Tauschbörse moderiert und daher Phase 3 draus macht.

• Ja. Daher verstehe ich es so, dass die sog. Rückläufer zurückgegebene Karten sind. Also solche, die in die vereinsinterne Tauschbörse zurückfliessen. Nur dass diesmal der Verein die Tauschbörse moderiert und daher Phase 3 draus macht.

Aber sollten dann nicht eigentlich Personen aus Gruppe 2 abgedeckt werden, die eventuell vorher leer ausgegangen sind?

• Aber sollten dann nicht eigentlich Personen aus Gruppe 2 abgedeckt werden, die eventuell vorher leer ausgegangen sind?

Ja. Ich hoffe auch, dass das so praktiziert wird. Leider ist die Beschreibung an der Stelle ungenau. Da würde sich ein Nachfragen lohnen.

• Sollte es mit dem Mitgliederverkauf bei mir nicht funktionieren, dann wäre es nur recht und billig, wenn ich hier ein Ticket bekommen würde. Immerhin hat die ganze Pokal-Geschichte mit einem Spiel gegen Herringhausen-Eickum im Herforder Jahnstadion im Westfalenpokal 2023/24 am 8. August 2023, 18:30 Uhr seinen Anfang genommen, bei welchem ein verwegener Gönner des Vereins bei Regenschauern und Gewittergrollen unter Einsatz seines Lebens Arminia bei einem Duell gegen sich Frisch Auf-opfernde Gastgeber mental entscheiden unterstützt hat!

So und jetzt Ihr! 8o

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Sollte es mit dem Mitgliederverkauf bei mir nicht funktionieren, dann wäre es nur recht und billig, wenn ich hier ein Ticket bekommen würde. Immerhin hat die ganze Geschichte mit einem Spiel gegen Herringhausen-Eickum im Herforder Jahnstadion im Westfalenpokal 203/24 am 8. August 2023, 18:30 Uhr seinen Anfang genommen, bei welchem ein verwegener Gönner des Vereins bei Regenschauern und Gewittergrollen unter Einsatz seines Lebens Arminia bei einem Duell gegen sich Frisch Auf-opfernde Gastgeber mental entscheiden unterstützt hat!

So und jetzt Ihr! 8o

Nicht schlecht! Notfalls hole ich alle Geschichten seit 1978 raus. ich lege alles, wirklich alles auf den Tisch und schrecke vor keiner persönlichen Peinlichkeit zurück. Der Erhalt einer Finalkarte und dessen was ich dafür tue, hat sicherlich vielleicht kaum Grenzen, aber die, muss ich für mich erst dann noch festlegen.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Nicht schlecht! Notfalls hole ich alle Geschichten seit 1978 raus. ich lege alles, wirklich alles auf den Tisch und schrecke vor keiner persönlichen Peinlichkeit zurück. Der Erhalt einer Finalkarte und dessen was ich dafür tue, hat sicherlich vielleicht kaum Grenzen, aber die, muss ich für mich erst dann noch festlegen.

1978? Emil Schröder hat mir 1905 schon gesagt, dass wir uns vor diesen Jungspunden in Acht nehmen müssen, die über die Jahre dazukommen werden. Die würden sich irgendwann aufführen als hätten sie den Verein gegründet! :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Hoffen wir, dass wir es hier nicht brauchen.

Also ich verkaufe meinen Körper nicht und legal muss es auch sein, aber ich will da irgendwie rein. ;)

Mitgliederverlosung als letzter Ausweg.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hoffen wir, dass wir es hier nicht brauchen.

Also ich verkaufe meinen Körper nicht und legal muss es auch sein, aber ich will da irgendwie rein. ;)

Du musst aber zugeben, dein mittlerer Satz ist schon etwas zweideutig.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hoffen wir, dass wir es hier nicht brauchen.

Mal so als Idee... was sollen die Ordner machen, wenn 100.000 Arminen zeitgleich die Stadioneingänge Stürmen? :D Gab es da nicht mal was mit Frankfurt vor 2 Jahre International? Wo auch zig ohne Karte im eigentlich ausverkauften Stadion waren?

• Mal so als Idee... was sollen die Ordner machen, wenn 100.000 Arminen zeitgleich die Stadioneingänge Stürmen? :D Gab es da nicht mal was mit Frankfurt vor 2 Jahre International? Wo auch zig ohne Karte im eigentlich ausverkauften Stadion waren?

Klingt eher nach Sheffield. Evtl. nicht so clever, so was rauszuhauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!