Restprogramm 3. Liga 2024/25 (per 09.04.)

• Die Feier auf den Rathausbalkon mit 3 Titeln findet dann am 31 Mai oder 1 Juni statt nach dem Westfalenpokalfinale.

Dann ist Leinewebermarkt und da steht nen Autoscooter.

Andererseits stehen während des Marktes große Bühnen. Ginge also schon ab bzw. nach dem 29.5. Wäre aber komisch, wenn das während dem Leineweber wäre. Autokorso geht dann auch nicht. Übrigens auch nicht am 24.5. nach dem Spiel in Berlin, weil da schon das Public Viewing mit Bühne auf dem Jahnplatz stattfindet. Man wird improvisieren müssen!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Ich habe den Tabellenrechner im Kicker auch einmal bemüht.

Da habe ich folgendes getippt:

Dresden: 3 Siege und eine Niederlage gegen Mannheim.

Cottbus: 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen Rostock

Saarbrücken: 3 Siege, 1 Niederlage gegen Essen

Wir: 1 Sieg, 2 Unentschieden (Ingolstadt, Mannheim) und 1 Niederlage gegen Dresden.

Damit würde Dresden mit 72 Punkten auf Platz 1, wir mit 67 Punkten auf Platz 2 und Cottbus und Saarbrücken mit 65 Punkten dahinter liegen.

• Ingoldstadt wird nochmal ein richtiges Brett. Wenn wir uns dort schadlos halten, ist Dresden das Bonusspiel.

Durch sind wir noch lange nicht, wenn Arminia allerdings so spielt wie am Wochenende, holen wir noch mindestens 7 Punkte.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Fußball ist zu 50 % Psychologie. Und da sind wir megastark unterwegs. Ich gehe davon aus, dass sich alle Stammspieler nach den Erfolgen im DFB-Pokal als Team für aufstiegs- und zweitligatauglich halten. Daher werden weiterhin alle auf der Euphoriewelle schwimmen und alles geben. Und wenn nun doch, z.B. gegen Ingolstadt, eine Niederlage kommt, wird Kniat das Ganze normalisieren, ohne dass der Spirit Schaden nimmt. Dann wird es helfen, dass er mit seinem Ruhigbleiben in der Vergangenheit Recht behalten hat. Es wird keinen Einbruch geben. Das Spielsystem ist inzwischen auch stabil und solange Kersken und Russo unverletzt bleiben, wer soll uns aufhalten? Also heißt es zurücklehen & enjoy the show :klatschen: ! Ist natürlich eine echte Herausforderung als Armine mit den Erfahrungen der Vergangenheit. Auch wenn ich die Korken erst knallen lasse, wenn es definitiv ist, wir gehen hoch. :jump:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Wir gewinnen gegen Ingolstadt. Ingolstadt liegt uns spielerisch.

Ich hab das Gefühl das wir diese Woche ein großen Schritt Richtung Aufstieg machen werden. Wir gewinnen und die Mitstreiter lassen Punkte liegen. :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist analog zu Köln und Rostock dieselbe Ausgangslage. Letzte Chance für den Gegner, um ran zu kommen. Ein Remis hilft denen nicht, also müssen sie auf Sieg spielen.

Ich halte es mal so wie die Mannschaft, nur das nächste Spiel zählt.

Wie gesagt, wir wissen Sonntag, was die Konkurrenz gemacht hat. Gegen Haching muss man erstmal davon ausgehen, dass Cottbus punktet.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dass Cottbus noch das ein oder andere Spiel gewinnt, davon ist auszugehen. So verzweifelt und gefrustet wie Pele Wollitz in letzter Zeit immer nach den Spielinterviews ist, kann ich mir auch vorstellen, dass sie schon in Haching patzen. Der Druck bei denen ist maximal hoch.

Ich höre auch jetzt mal auf rumzurechnen. Wir werden das 2- Ligaticket spätestens in Haching ziehen. Parallel dazu ( 9/10. Mai) muss Cottbus in Rostock ran. Und das wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Aufstieg in München wäre ein Traum, das Hotel in Untergiesing ist schon gebucht :)

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Aufstieg in München wäre ein Traum, das Hotel in Untergiesing ist schon gebucht :)

Mit gut gefüllten Maßkrügen liesse sich dass perfekt feiern.

Hoffen wir mal das beste.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Selbstvertrauen und Sicherheit sollten jetzt groß genug sein, um in Ingolstadt zu gewinnen. Bei denen wird keiner mehr rechnen, weil die auch einen ganz schwachen Trend haben. Kann eher sein, dass die gegen uns ein paar motivierte Leute aus der 2. Reihe bringen, die sich anbieten sollen. Wenn man so auftritt wie gegen Rostock und früh in Führung geht, sollte man diesen Ehrgeiz schnell brechen können.

Cottbus hat gegen Unterhaching und zu Hause gegen Mannheim zwei Pflichtaufgaben, bin ich wirklich gespannt, ob sie dem Stand halten können. Unterhaching ist unberechenbar, aber Mannheim macht schon einen ziemlich desolaten Eindruck. Aber spätestens in einem ausverkauften Ostseestadion werden Wollitz und Co. dem Druck nicht mehr standhalten können. Saarbrücken könnte schon in Essen den Sargnagel bekommen. Es sei denn die setzen jetzt alles auf Null und versuchen ohne Druck in die verbleibenden Spiele zu gehen. Für RWE aber eine super Gelegenheit zu klettern bei nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 5.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!