33. Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld

  • Nachdem unzählige Arminen-Fans frustriert ihr Handy zur Seite legen ob der nicht ergatterten Pokal-Tickets kehrt jetzt wieder der graue Liga-Alltag ein. Doch halt: was schreibe ich da ? Wir befinden uns auf der Zielgeraden der Saison, neu-Kramerisch auch "Crunchtime" genannt. Nach dem teilweise spektakulären 4:2 Sieg gegen Wehen konnten unsere Boys in blue ein paar Tage durchschnaufen um jetzt wieder Vollgas zu geben. Zum Start der Osterferien geht es ins schöne Köln, und damit in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit Vorhang auf für den


    33. Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    will einfach nicht nach unten in der Tabelle durchgereicht werden, obwohl das doch alle 3.Liga "Experten" so erwartet hatten. So groß der Aderlass vor der Saison war (u.a. durch die Stammspieler Becker und Russo), so genial zauberte Ex-Profi Olaf Janssen immer wieder eine neue stabile Truppe aus dem Hut. "Tiger" Lobinger und Güler waren auf ihren vorherigen Stationen allenfalls Ergänzungsspieler mit mäßigem Erfolg. Nun starten die beiden seit Saisonbeginn bei der Viktoria richtig durch und kommen auf jeweils beeindruckende 14 Treffer. Mit Güler hat die Viktoria auch einen absoluten Top-Joker in Ihren Reihen, der 9 (!) seiner Treffer als Einwechselspieler erzielen konnte.


    Außenstürmer Said El Mala ist erst 18 und wurde im Sommer erst zum "großen" 1.FC Köln transferiert um ihn postwendend wieder auszuleihen. Das gefällt ihm gut, denn mit 10 Toren und 5 Assists mischt er weiter jede Abwehrreihe der Liga auf. In Kombination mit einer mittelprächtigen Abwehr um den Brasilien-Keeper namens Dudu (nicht verwandt oder verschwägert mit dem Wunder-Käfer aus den 70er Jahren ;) ) kommen die Kölner auf runde 50 Punkte und einen 6.Ligaplatz. Dabei agiert die Mannschaft oft nach dem Prinzip "top oder flop". 15 Siege stehen 12 Niederlagen gegenüber- Remis sind verpönt.


    Es wartet also eine schwere Aufgabe auf


    Die Arminia,

    die sich ihrerseits aber rühmen, aktuell die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga zu sein. Gut, wir werden nicht immer das Glück haben, einen total vergaloppierten Goppel auf der Gegenseite zu sehen, aber unsere Offensivabteilung präsentiert sich insgesamt deutlich treffsicherer als noch in der Hinrunde. Sarenren Bazee beweist, dass er ein Unterschiedsspieler in Liga 3 sein kann, wenn er verletzungsfrei und im Spielrhythmus ist. Grodowski kann auch Bälle auflegen und mit Biankadi haben wir mittlerweile auch einen Top-Joker in unseren Reihen. Großer hatte am Dienstag mal wieder einen seiner Aussetzer, der prompt zum Gegentor führte. Ansonsten agiert er aber im Verbund mit Schneider recht stabil. Coach Kniat hat also wenig Argumente für große Personalwechsel, als Freund der Rotationsmaschine haben wir ihn auch noch nicht kennengelernt. Ob das Wort "Belastungssteuerung" in seinem Wortschatz Einzug erhalten hat, ist nicht überliefert.


    Der Sportpark Höhenberg in Köln weist rund 8.300 Plätze auf. Eine Vielzahl davon wird am Sonntag Abend vermutlich von in schwarz-weiß-blau-gekleideten Menschen besetzt werden. Es könnte also wieder zu einem halben Heimspiel kommen und uns Fans hoffentlich einen schönen Start in die Osterferien-Zeit bescheren. Legt rechtzeitig die Bratwurst auf den Grill, am Sonntag um 19.30h serviert uns die Arminia wieder Fußball-Kost vom Feinsten.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Wieder eine Chance den 2ten Platz zu verteidigen (oder je nachdem wie Konkurrenz spielt zurück zu erobern) und vielleicht sogar etwas Abstand auf Platz 3 und 4 aufzubauen. Das wir ganz am Ende nachlegen ist aber kein Vorteil. Wenn es bei den anderen Spielen schlecht für uns läuft haben wir den Druck nachzuziehen.

    Aber generell traue ich der Mannschaft zu, die Erfolgswelle weiter zu reiten!

  • Ich bin vor Ort und schon sehr gespannt, wie es weitergeht. In der aktuellen Form, mit der Spielfreude und dem Selbstvertrauen, sollte mindestens ein Punkt möglich sein. Viktoria fand ich aber bereits im Hinspiel mindestens ebenbürtig und spielerisch sogar leicht im Vorteil, allerdings waren unsere da auch noch nicht so stark wie aktuell. Den El Mali muss man tatsächlich in den Griff bekommen, der macht mir am meisten Sorgen.

    SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bin auch vor Ort. Falls noch jmd eine Mitfahrgelegenheit sucht , gerne PN ;)


    Zum Spiel: Wird schwer, aber wir müssen jetzt einfach im Flow bleiben und möglichst oft dreifach Punkten.


    Die nächsten 4 Spiele werden es entscheiden ob wir hoch gehen oder nicht. Gehe ich zumindest von aus. Pokal sollte jetzt erstmal so weit aus den Köpfen raus sein. Nachdem zuletzt nur 3 bzw 4 Tage zwischen den Spielen lagen, hat man nun zumindest mal 5 Tage gehabt. Hoffe dass die Jungs sich etwas mehr erholen konnten um die 4 Spiele gegen direkte Konkurrenten erfolgreich zu bestreiten. Bin aber mittlerweile zuversichtlich dass es gelingen wird. :)

  • Was auch immer Mitch da vor ein paar Wochen den Junx in den Pausentee gemischt hat, möge es noch ein bißchen wirken !


    Verlieren ist keine Option, auf gehts Arminia !!

  • Das wird für uns ein ganz dickes Brett morgen Abend. Die Viktoria hat auch einen guten Lauf, kann völlig befreit aufspielen und wird heiss wie Frittenfett sein, den DFB-Pokalfinalisten im eigenen Stadion zu schlagen. Also in etwa so wie beim Auswärtsspiel in Verl. Wichtig wird eine stabile Defensive sein, insbesondere bei Standardsituationen, was in Verl ja leider nicht der Fall war. Ich hoffe sie haben aus dieser Niederlage gelernt. Ich werde morgen in Köln auf Block 7 vor Ort sein und freue mich auf das Spiel mit der Hoffnung auf ein 2:1 für unsere Arminia... :arminia:

  • Die Kölner sind gut drauf mit zuletzt 3 Siegen in Folge in der Liga.


    Ein Punkt dort würde ich schon unterschreiben, verlieren wäre sehr schlecht für den Endspurt.


    Ich schau es mir auch gerne vor Ort an, ist ja fast ein Heimspiel für uns

  • Im Hinspiel fand ich die Kölner eine der stärksten Mannschaften, die sich auf der Alm vorgestellt haben. Hatten ein ganz klares Konzept.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich habe auch eine Menge Respekt vor den Kölnern. Das wird kein Spaziergang, sehe für uns aber einen Vorteil. Köln muss gegen uns gewinnen, um die Lücke nach oben weiter zu schließen.

    Heißt sie werden sich nicht hinten verbarrikadieren, sondern schon den Weg nach vorne suchen.

    Das kommt unserem Spiel entgegen.


    Gehe dennoch maximal von einem Punkt aus. 3 Punkte wären natürlich ein Träumchen.

  • https://footystats.org/germany/3-liga/xpts


    Die Expected Points Tabelle ist ne nette Spielerei. Da wäre Kölle einfach mal auf Rang 18.

    Und Arminia hätte noch kein Spiel verlieren dürfen. :lol:

    Mit einem Plus von 25 zu den xpoints in Bezug auf die tatsächliche Tabelle. Ingolstadt mit deren 17 und FCE mit 11 sind auch so eine Sache.

    Nur Arminia macht mal wieder Arminiasachen und ist in dem Bezug grundsolide unterwegs.

  • Unglaublich -

    Stand jetzt haben wir es selbst in der Hand aufzusteigen oder nicht.

    Normalerweise würde ich jetzt (wie gehabt) sehr kritisch auf Trainer, Kapitän und co schauen.

    Aber nach den letzten Spielen und Triumphen verbietet sich jede Kritik, wie ich gerne zugebe.

    Bleibt zu hoffen, dass die Serie (arminiauntypisch) an dieser Stelle weitergeht und wir

    nächste Saison wieder in der 2. Liga spielen.

    Allez, Allez !!! :arminia:

  • Hat jemand einen Parkplatz Tipp oder Messegelände und dann mit dem Shuttle-Bus?

    SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wir müssen von Anfang an gegen sie vorgehen und ihnen unseren Willen aufzwingen. Der Wiederaufstieg in die 2. Liga ist fast geschafft. Wir werden aus den USA zuschauen!

    American. Teacher.


    :arminia:

  • Wenn Cottbus nicht gewinnt, wäre ich sogar mit einem Unentschieden zufrieden!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wenn Cottbus nicht gewinnt, wäre ich sogar mit einem Unentschieden zufrieden!

    Ich wäre mit einem Unentschieden nur zufrieden, wenn das Leistungsgerecht ist. Also wenn Viktoria nen guten Tag hat und wir dagegen halten aber halt nicht mehr als ein Unentschieden schaffen, dann ist das kein Weltuntergang! ABER ein Sieg wäre, egal wie Cottbus spielt, super wichtig! Alleine schon um auch auf Dresden Druck auszuüben!

  • Ich finde Dresden ist erstmal

    ziemlich egal. Verliert allerdings Cottbus heute und wir gewinnen hat man schon 1 Spiel Vorsprung, das gibt glaube ich ein gutes Gefühl (wobei das eh vorhanden sein sollte)

  • Ich finde Dresden ist erstmal

    ziemlich egal. Verliert allerdings Cottbus heute und wir gewinnen hat man schon 1 Spiel Vorsprung, das gibt glaube ich ein gutes Gefühl (wobei das eh vorhanden sein sollte)

    Umgekehrt kann man die perfekte Ausgangslage heute auch schon etwas verspielen. Sehr wichtiges Spiel (aber das trifft in den nächsten Wochen auf jedes Spiel zu ...)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Umgekehrt kann man die perfekte Ausgangslage heute auch schon etwas verspielen. Sehr wichtiges Spiel (aber das trifft in den nächsten Wochen auf jedes Spiel zu ...)

    Klar, aber das wird nun erstmal jeden Spieltag so sein :). Wüsste aber nicht wieso wir jetzt auf einmal einbrechen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!