Congstar Freundschaftswerbung

33. Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Der Schiedsrichter sagte auch gerade, dass Arminia für so eine Spielweise (Torwart legt sich hin) bekannt ist.

Das ist mir bisher so noch nicht aufgefallen. Oder liegt das unter Umständen an einer Schwarz-Weiß-Blauen Brille?

Nur wenn wir dafür bei den Schiedsrichtern als so eine Mannschaft bekannt sind, sollten wir in den letzten Spielen gut aufpassen

Wie gesagt ist es schon sehr auffällig wie oft Kersken bei Führung oder allgemein auf dem Boden liegt. Wenn der Schiri sowas sagt ist es problematischer als bisher angenommen. Wobei der von heute ja sowieso komische Ansichten hat. :lol:

• Super Interview gerade von Kersken. Victoria hat das Spiel mitunter wegen Kersken verloren, aber nicht wegen dieser Einlage sondern wegen seiner tollen Paraden heute. Für mich man of the Match 👍

• Das ist eiskalte Absicht von Arminia. Passt alles zu perfekt zusammen. Und ja, wir sollten uns zu dieser Abgezocktheit bekennen. Das sind die wahrhaft italienischen Momente im Leben!

Jetzt wo das öffentlich so angesprochen wurde, sollte man sich vielleicht in Zukunft etwas zurück halten.

Aber bisher ist mir das einfach auch als cleverer Schachzug aufgefallen. Es gibt tatsächlich ein Signal von der Bank. Heute nicht gesehen vorm TV, aber im Stadion ist mir das schon aufgefallen.

Anschließend gibt es ne taktische Umstellung....

Auch der Reporter hat, ohne auf den Vorwurf einzugehen, bemerkt dass es vor der Szene mehrfach brannte...

Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, aber auch den Vorwurf kann ich schon nachvollziehen....

Time is my only cost time is my only loss

• Der Schiedsrichter sagte auch gerade, dass Arminia für so eine Spielweise (Torwart legt sich hin) bekannt ist.

Das ist mir bisher so noch nicht aufgefallen. Oder liegt das unter Umständen an einer Schwarz-Weiß-Blauen Brille?

Nur wenn wir dafür bei den Schiedsrichtern als so eine Mannschaft bekannt sind, sollten wir in den letzten Spielen gut aufpassen

Beim Torwart müssen sie halt unterbrechen.

Ich habe bisher tatsächlich gedacht, dass Kersken , so wie er es auch sagt, ein paar Wehwehchen hat und er die Saison hoffentlich durchsteht.

Am Ende des Tages gehört sowas zum Geschäft leider dazu, wenn das wirklich taktisches Kalkül ist. Muss man nicht gut finden. Aber schlechtes Gewissen braucht man sicher auch nicht haben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Beruhig dich mal etwas! Bist ja nur am rumzetern heute. Warum so schlechte Laune?
    Wir haben gewonnen, stehen 1 Punkt hinter Platz 1!

Und Janßen hat ja recht, dass das nicht feiner Stil ist, wenn das so passiert, wenn eine Verletzung vorgetäuscht wird um taktische Anweisungen zu geben. Sollte das so sein, find ich es auch nicht gut. Aber am Ende zieht man halt alle Tricks um am Ende seine Ziele zu erreichen. Ist nunmal so. Würd mir trotzdem wünschen, dass man das nicht mehr macht, sollte das wirklich so sein.

Vielleicht sollte man die taktisch Verletzten mal rotieren. RV bietet sich auch sehr an.

Wobei man beim Torwart die Gewissheit hat das der Schiri sofort unterbricht.

Nich schön sowas, deswegen auch die Nachspielzeit völlig angemessen.

mfg

NetJay

• So bin mir jetzt sicher dieses Jahr holen wir das westfälische Tripple! 😂

Zweitligaaufstieg
    DFB-Pokalsieg
    Gewinn des Landespokals

Gab es das schon einmal? Glaube nicht, oder?

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Ist ja auch nicht gelogen. Wir ziehen oft behandelungen damit was besprochen werden kann. Wir nutzen das Regelwerk halt für uns.

• Da ein Drittligist noch nie den DFB Pokal gewonnen hat vermutlich nicht.

Wäre wirklich ein Novum. Aber es wäre gut, wenn Arminia Bielefeld für dieses Novum sorgen würde. ;)

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Olaf Janzen unterstellt uns gerade unfairness.

Und damit hat er so was von Recht! Diese taktischen Verletzungen von Kersken sind ja nun mehr als auffällig und einfach nicht fair.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die Diskussion um angeblich vorgetäuschte Verletzungen passt hier sehr gut hin. Wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann bitte...

Ich freue mich über sehr verdiente drei Punkte.

Ich freue mich sehr über den Sieg und, wie ich schon geschrieben hatte, halten wir dieses Jahr auf dem Balkon: den DFB-POKAL, den Westfalen Pokal und die Meisterschale hoch.

Ich wollte nur wissen, ob ich das richtig verstanden hatte im Interview.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Ich fands jedenfalls gut, dass sich der Schiri nach so einem Spiel erklärend den Fragen des Reporters gestellt hat. Respekt! :yes:

Hat mir auch gut gefallen. Er hatte ja auch eine klare Linie. Etwas kleinlich für meinen Geschmack, aber ja nicht wirklich mit Fehlentscheidungen und vor allem kleinlich in beide Richtungen, somit ohne spielentscheidend einzugreifen....

• Den Support heute muss man auch noch Mal würdigen, finde ich. Ein Heimspiel in Köln war das und dank der Kameraperspektive war es nicht nur akustisch so...

Hat mir gefallen!

• Die Diskussion um angeblich vorgetäuschte Verletzungen passt hier sehr gut hin. Wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann bitte...

Ich freue mich über sehr verdiente drei Punkte.

Wenn die drei Punkte alles waren, aber ganz sicher nicht "sehr verdient". Hart erarbeitet, etwas glücklich, sehr effinzient, am Ende auf der letzten Rille laufend - das kann man wohl eher so sagen.

Generell finde ich es komisch, dass es immer ein riesen Geschrei gibt, wenn andere sowas abziehen. Bei uns ist es dann plötzlich "abgezockt". Aus meiner Sicht haben wir uns heute nicht als sonderlich sympathische Truppe präsentiert. Sehr nickelig im Spiel, versuchte Schwalbe im 16er, taktische Verletzung des Torwarts. Da muss man dann auch mal ehrlich sein und sagen, dass wir das gegen uns auch nicht sehen wollen. Ebenso finde ich es wettbewerbsverzerrend, wenn wir gegen BVB 2 problemlos gewinnen und die jetzt im Abstiegskampf Duranville runter ziehen.

Am Ende ist das natürlich alles legitim. Janzen könnte das Mittel ja ebenso nutzen. Ich würde ein paar Sachen auch schon deshalb relativieren, weil wir einfach deutlich mehr Spiele in den Knochen haben als die anderen. Ich freue mich über drei Punkte, über den Tabellenplatz und über die gezeigte mentale Stärke und die gute Leistung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wo ist Dein Problem? Der ist Fan, hat eine DK, fährt Auswärts. Musst ihm sein Fansein nur weil Dir die politische Couleur nicht zugesagt, absprechen.

+1

Politiker sind auch nur Menschen und somit haben sich auch "ihren" Klub, den sie supporten. Als ich das Pokalviertelfinale gegen Werder (im ÖRR) anschaute, hatte jemand, der laut eigenen Aussagen Fußball nicht mag oder sich dafür nicht interessiert, am Rad gedreht, als im ZDF Kevin Kühnert zu sehen war. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!