
Wenn die drei Punkte alles waren, aber ganz sicher nicht "sehr verdient". Hart erarbeitet, etwas glücklich, sehr effinzient, am Ende auf der letzten Rille laufend - das kann man wohl eher so sagen.
Generell finde ich es komisch, dass es immer ein riesen Geschrei gibt, wenn andere sowas abziehen. Bei uns ist es dann plötzlich "abgezockt". Aus meiner Sicht haben wir uns heute nicht als sonderlich sympathische Truppe präsentiert. Sehr nickelig im Spiel, versuchte Schwalbe im 16er, taktische Verletzung des Torwarts. Da muss man dann auch mal ehrlich sein und sagen, dass wir das gegen uns auch nicht sehen wollen. Ebenso finde ich es wettbewerbsverzerrend, wenn wir gegen BVB 2 problemlos gewinnen und die jetzt im Abstiegskampf Duranville runter ziehen.
Am Ende ist das natürlich alles legitim. Janzen könnte das Mittel ja ebenso nutzen. Ich würde ein paar Sachen auch schon deshalb relativieren, weil wir einfach deutlich mehr Spiele in den Knochen haben als die anderen. Ich freue mich über drei Punkte, über den Tabellenplatz und über die gezeigte mentale Stärke und die gute Leistung.
Nennen wir es Sarkasmus, diese Zeitschinderei und Pausenprovokation als Abgezocktheit zu bezeichnen. Die halbe Südtribüne hat übrigens gelacht, als vor dem Wehen-Spiel der Rasen gesprengt wurde. Mutzel meinte nach dem Leverkusen-Spiel noch, dass man das ja nie mache. Das war eiskalt gelogen.