Hallo Arminen Fans !
Jetzt sind die Tränen auch bei mir wieder getrocknet und ich muß feststellen das man sich mehr denn je Sorgen um unsere Arminia macht !Da ich in Dresden wohne verfolge ich das Geschehen um unsere Arminia täglich , wo immer es nur geht . Leider ist wieder die Finanznot unseres Vereins das Thema Nr.1 ! Natürlich benötigen wir einen finanzkräftigen Sponsor , aber wer soll es sein !? Es sieht so aus als könnten oder wollten die finanzkräftigen Firmen rund um Ostwestfalen nicht so richtig mit unserer Arminia . Vielleicht liegt es aber auch daran , das ein Herr von Heesen und wie sie alle heissen nicht den richtigen Mumm haben ! Nun sind es wieder wir Fans , die Sponsoren wie Oetker , Schüco , Miele , Bertelsmann usw. ins Gespräch bringen . Wir machen uns jeden Tag ne Birne , wie es mit unserer Arminia weitergeht , und unser Vorstand ? Ich glaube einige Herren unserer Vorstandsetage haben zuviel Stolz , oder warum rennen sie nicht bei den genannten Firmen die Türen ein !? Nein , es sind wieder wir diejenigen , die mobil machen und versuchen unsere Arminia am Leben zu erhalten , und das , ohne das wir dafür noch Geld bekommen ! Und unser Vorstand ? Der faselt mal wieder von irgendwelchen Namensrechten unserer Alm . Wenn es passiert , das die Alm umbenannt wird , dann wohl auch wieder für´n Appel und nen Ei , wie so mancher Spieler abgegeben wird !Liebe Herren vom Vorstand , nehmen sie sich ein Beispiel an uns Fans und machen sie sich mal Gedanken , ob sie wirklich mit Leib und Seele für unsere Arminia tätig sind , wir sind es auf jeden Fall ! Für uns gibt es nur eine Arminia , und die lassen wir uns nicht kapputt machen !! Liebe Arminen Fans in Bielefeld , legt diesen hochbezahlten Herren mal das Handwerk und zeigt ihnen mal wie es richtig geht ! Ich bin sicher , egal ob Oetker , Schüco und , und ,und , irgendwer ist sicher bereit unserer Arminia auf lange Zeit zu helfen , nur möchte man nicht mit Amateuren im DSC Vorstand zusammenarbeiten !
Gruß Olli aus Dresden
Arminia-Fans = Super - Fans
-
-
Ich denke schon, daß der Vorstand sich einen Kopf darum macht, wie man den Verein voranbringen kann. Aber selbst ein großes Unternehmen wie Dr. Oetker dreht jeden Euro zweimal um, bevor es ihn ausgibt. Und warum als Großkonzern in die kleine Arminia investieren? So einfach ist das halt nicht. Mit kik hat Arminia einen Sponsor seiner Kragenweite, muß man so sehen. Will man größere Sponsoren, muß man eine größere Fußballmarke sein. Sind wir aber nicht. Das einzige, was richtig Geld bringen könnte, wäre in der Tat ein ergänzender Name zum Stadionnamen Alm. Vielleicht nach dem nächsten Bundesligaaufstieg. In der Zweiten Liga kommt da nicht viel bei rum, schätze ich.
-
Hallo Jens , ob neuer Almname hin oder her , sind doch eh alles Spekulationen ! Jeder würde es sofort machen wollen , seinen Namen in Verbindung mit der Alm zu verkaufen , wenn der Preis stimmt ! Und da genau habe ich meine Befürchtung das mal wieder unter Wert verkauft wird . Auf der anderen Seite wissen die Verkäufer genau , wie sehr Arminia auf das Geld anderer Leute angewiesen ist , und das wird schamlos ausgenutzt , weil eben diese Leute mit dem Fußballverein Arminia Bielefeld in Wirklichkeit gar nix am Hut haben ! Mal eben für wenig Geld im Vordergrund stehen und auf die schnelle das Investierte wieder reinholen , das ist das Ziel der heutigen Marketinggesellschaft ! Aber wollen wir mal nicht schwarz malen sondern hoffen das es noch Geldgeber gibt , denen auch am Verein DSC Arminia Bielefeld etwas liegt !
Gruß Olli -
-
Ich denke das größte Problem der Sponsorsuche wird sein, dass auch die Sponsoren bei der derzeitigen Wirtschaftlichen Lage nicht die Möglichkeit haben Geld in Arminia zu investiereren. Bertelsmann z.B. hat gerade seinen Mitarbeitern die Gehälter um 4% gekürzt und es müssen in der Woche eine bestimmte Anzahl an Überstünden geleißtet werden, welche nicht vergütet werden. Ich denke mal die Angestellten fänden es schon sehr komisch wenn jetzt plötzlich Geld da wäre um als Sponsor bei Arminia einzusteigen. Ich denke bei den von dir genannten Firmen wird es auch nicht viel anders sein. Ausgenommen Oetker vielleicht, denn die verkaufen ja Weltweit und Lebensmittel werden ja schließlich in jedem Haushalt konsumiert. Aber bei dem haben wir Fans ja bereits angefragt und die beschränken sich eher auf ihre Zielgruppe und die ist laut Oetker eher Frauen und auf der ALM wären ja eher Männer!
-
wenn arminia mit den sponsoren eine ähnlich offene kommunikation pflegt wie mit den fans, dann würde ich als firmenchef auch keine lust auf ein sponsering bei arminia haben. zudem sollte man sich ja für sein unternehmen auch einen positiven imagefaktor sichern, ob das aber ein verein sein kann der geregelt zur sommer-und winterpause im chaos versinkt wage ich doch zu bezweifeln.
ich habe schon öfter gehört, dass sponsoren eben wegen der mangelnden professionalität ein engagement bei arminia scheuen...naja da kennen wir ja selbst was von..wenn ich nur an die sitzkissen denke, die ausgerechnet im winter nicht verfügbar waren und auch bis april nicht mehr reingekommen sind.
-
Zitat
Original von DSC4ever
Aber bei dem haben wir Fans ja bereits angefragt und die beschränken sich eher auf ihre Zielgruppe und die ist laut Oetker eher Frauen und auf der ALM wären ja eher Männer!Also, ich hallte das eher für ne aus dem Ärmel gezauberte Ausrede, allein schon die Begründung ist nen bissl fadenscheinig, ich glaube eher das der geschätzte Herr Oetker immer noch schmollt weil arminia sein Oetker-Stadion nich haben wollte.
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Also, ich hallte das eher für ne aus dem Ärmel gezauberte Ausrede, allein schon die Begründung ist nen bissl fadenscheinig, ich glaube eher das der geschätzte Herr Oetker immer noch schmollt weil arminia sein Oetker-Stadion nich haben wollte.
Das war (meines Erachtens) ja auch selten dämlich ...
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Ich denke schon, daß der Vorstand sich einen Kopf darum macht, wie man den Verein voranbringen kann. Aber selbst ein großes Unternehmen wie Dr. Oetker dreht jeden Euro zweimal um, bevor es ihn ausgibt. Und warum als Großkonzern in die kleine Arminia investieren? So einfach ist das halt nicht. Mit kik hat Arminia einen Sponsor seiner Kragenweite, muß man so sehen. Will man größere Sponsoren, muß man eine größere Fußballmarke sein. Sind wir aber nicht. Das einzige, was richtig Geld bringen könnte, wäre in der Tat ein ergänzender Name zum Stadionnamen Alm. Vielleicht nach dem nächsten Bundesligaaufstieg. In der Zweiten Liga kommt da nicht viel bei rum, schätze ich.Schau dir doch VW an. Die haben auch in den VfL auf WOB investiert. Sind die größer als wir? Mittlerweile ja, aber nur mitrlerweile. Und VW ist auch wieder bekannter geworden. Wer kennt nicht den "V(W)fL Wolfsburg" und seinen Sponsor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!