Congstar Freundschaftswerbung

Umfrage Pokalfinale in Berlin

• Also ich bin weiterhin bedient da ich aus terminlichen Gründen nicht nach Berlin fahren kann.

So, damit dir sowas nicht nochmal passiert, hier das Datum des Finals der Europa League der Saison 25/26: 20. Mai 2026. Übrigens in Istanbul. Save the Date!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• und die Schnittmenge zwischen Mitgliedern und Dk Inhabern sollte groß genug sein.

Ich habe Gerüchteweise Zahlen gehört wo von 13k Dauerkarten gut 12k Mitglieder wären. Das kann ich mir allerdings so garnicht vorstellen. :D Ich denke eher die Schnittemenge wird so bei 8k maximum liegen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe sofort nach dem Leverkusen-Spiel noch auf dem Rückweg vom Stadion ein VIP-Ticket der günstigsten Kategorie (die natürlich auch nicht günstig ist) gekauft. So ein ein Spiel gibts nur einmal und damit war auf jedenfall gesichert, dass ich beim Finale vor Ort im Olympiastadion mit dabei bin. Jetzt muss ich zumindest nicht noch bei der Mitglieder-Verlosung hoffen und bangen und kann neben meiner Begleitung (Nicht-Mitglied) sitzen. Und um Essen & Getränke an dem Abend muss ich mir wohl auch keine großen Gedanken mehr machen.

Die sind zu 75% nach OWL gegangen, da seid ihr nicht alleine. 😉

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Jeep hab ich auch von einer Sponsoren nahen Quelle gehört. Unsere Sponsoren haben sich einen großen Teil der VIP-Tickets geschnappt. Der VIP Bereich ist also mehrheitlich in Schwarz-Weiß-Blauer Hand.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Ich habe Gerüchteweise Zahlen gehört wo von 13k Dauerkarten gut 12k Mitglieder wären. Das kann ich mir allerdings so garnicht vorstellen. :D Ich denke eher die Schnittemenge wird so bei 8k maximum liegen.

Dann gäbe es noch Phase 4

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich habe Gerüchteweise Zahlen gehört wo von 13k Dauerkarten gut 12k Mitglieder wären. Das kann ich mir allerdings so garnicht vorstellen. :D Ich denke eher die Schnittemenge wird so bei 8k maximum liegen.

Das mag sogar zutreffen, aber bedenkt, dass darunter viele Leute sind, die sich nicht selbst eine Dauerkarte gekauft haben, sondern mit Freunden oder Eltern zusammen und deshalb trotzdem nochmal in Phase 2 mitmachen dürfen, weil Arminia gar nicht weiß, dass sie eine Dauerkarte haben.

• ich kann (und mag) mir gerade noch so gar nicht vorstellen, eventuell bei der Verlosung Anfang nächster Woche leer ausgegangen zu sein...von daher erstmal 3 Punkte in Ingolstadt holen :)

• Das mag sogar zutreffen, aber bedenkt, dass darunter viele Leute sind, die sich nicht selbst eine Dauerkarte gekauft haben, sondern mit Freunden oder Eltern zusammen und deshalb trotzdem nochmal in Phase 2 mitmachen dürfen, weil Arminia gar nicht weiß, dass sie eine Dauerkarte haben.

Nee, so läuft das nicht. Der Verein hat die Daten seiner DK Inhaber und Mitglieder. Egal, ob jemand zwei oder mehr Dauerkarten über sich laufen lässt oder nicht.

• Was ich nicht verstehe. Ihr möchtet ab 90 Euro plus für ein Dfb Pokal Finale ausgeben, aber keine 210 Euro für eine Dauerkarte (ohne Mitgliedschadt) inkl. Anreise für eine Saisondauerkarte?!

• Was ich nicht verstehe. Ihr möchtet ab 90 Euro plus für ein Dfb Pokal Finale ausgeben, aber keine 210 Euro für eine Dauerkarte (ohne Mitgliedschadt) inkl. Anreise für eine Saisondauerkarte?!

Wer sagt das? Für mich ist es nunmal so, dass ich bis Dezember noch in Wuppertal gewohnt habe und in einer schwierigen Situation war und garnicht in der Lage war eine Dauerkarte zu besitzen, rein finanziell. Seit Dezember hat sich viel geändert und ich wohne wieder hier und meine finanzielle Lage hat sich entspannt. Ich plane auch mit einer DK für nächste Saison.

Und so kann es unendlich Beispiele geben warum man sich keine DK kauft. Daher finde ich dieses "Argument" etwas seltsam. Außerdem ist es etwas anderes für ein Lifetime-Ereignis einmal so viel Geld hin zu blättern, als eine DK zu kaufen.

Davon abgesehen, deine 210 Euro DK gibts doch auch nur auf Stehplatz bereich? Aufm Sitz bezahlst du doch ca. 300 aufwärts.

Verstehe weder den Einwand noch deine Rechnung.

• Wenn das finanziell nicht möglich ist alles gut, aber viele holen sich auch einfach meine Dauerkarte weil sie einfach keinen Bock auf Sandhaufen, Wehen oder sonst wen haben. Naja egal, möchte da kein Faß aufmachen. Außer natürlich auf dem Fanfest in Berlin mot eich

• Die Frage nach der Dauerkarte ist bei mir keine Geldfrage oder Frage der Gegner. Ich kann mit 2 Kindern und einer Frau, die teils am Wochenende arbeitet, einfach nicht jedes Wochenende und habe auch nicht immer nen Mitstreiter (der "Haupt" Alm Kumpel wohnt mittlerweile in Hessen) und die Karte dann im Schrank liegen zu lassen finde ich dann auch Quatsch. (Man wird sie während der Saison über die Tauschbörse auf Sitzplatz wohl nicht immer los)

Als Mitglied (bis zum Hannover Spiel ja sogar auch ohne Mitgliedschaft) ist es in der Regel möglich für jedes Spiel auch so Karten zu bekommen. Ausnahme waren Bremen und Leverkusen, wo wir dann abwechselnd Glück für 2 Tickets hatten in der Warteschlange.

So ist man Block mäßig auch flexibel, wenn man mal mit Kind hin geht.

Hatte ja mal ne Dauerkarte und wenn Tochter älter ist und regelmäßig möchte, gibt's evtl auch wieder eine.

Hätte ich rückblickend gewusst, dass man die Dauerkarte gegenüber der Mitgliedschaft so bevorzugt, hätte man es vermutlich zur Rückrunde einfach gemacht. Aber mit dem Pokalfinale rechnen konnte man ja nun auch nicht zwingend.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nee, so läuft das nicht. Der Verein hat die Daten seiner DK Inhaber und Mitglieder. Egal, ob jemand zwei oder mehr Dauerkarten über sich laufen lässt oder nicht.

Also ich hab mal 2 Dauerkarten über mich laufen gehabt ohne dass der Verein wusste wer die zweite DK nutzt. Die liefen beide über meinen Account und meinen Namen. Ich hätte also jetzt beide DK Plätze nutzen können da es ja pro Dauerkarte eine Karte gab und nicht pro DK Account wenn ich es richtig verstanden hatte.

Wenn dann derjenige der meine DK nutzt auch noch Mitglied ist hätte er trotz DK auch noch in der Mitglieder Verlosung sich anmelden können.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler, konnte es leider nicht testen da ich eine der beiden DK im Februar gekündigt hatte und die im März aus lief.

• Es wurde doch ganz klar beschrieben, dass in dem Fall jeder einen extra Account anlegen muss.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Es wurde doch ganz klar beschrieben, dass in dem Fall jeder einen extra Account anlegen muss.

Ahhh ok, dann hab ich nichts gesagt. Hatte es wohl nur überflogen da es bei mir dieses Mal mit nur einem DK Sitzplatz ziemlich einfach ging mit der Buchung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!