Hallo Allerseits!
Ich hab dieses Thema eröffnet, weil ich mich am Wochenende doch etwas geärgert habe!
Am Sonntag habe ich mir den Schaukampf Boris Becker gegen Michael Stich (Auftakt zu den diesjährigen Gerry Weber Open) im Ferensehen angeschaut. Schnell schossen mir die Diskussionen über die wirtschaftliche "nicht-Unterstützung" Arminias in diesem Forum in den Kopf...
Denn, was mir neben zwei altenrnden Tennisspielern noch auffiel, waren die Firmennamen auf den Banden. Neben einem Mercedes- Stern auf dem Netz und einem fetten E-On Westfalen Weser Logo gab es da Gerry Weber (is ja klar), Miele, Dr. Oetker, Gauselmann, Flötotto und noch einige mehr!
Der Tennissport liegt in Deutschland doch gänzlich am Boden. Selbst Grand Slam Tuniere bringen im Fernsehen keine Quote mehr und bis auf den erwähnten Schaukampf werden die Veranstalter der Gerry Weber Open Probleme haben die Hütte voll zu bekommen.
Der Sport ist zur Zeit definitiv nicht attraktiv, trotzdem wird er (wenn wahrscheinlich auch für kleines Geld)von der heimischen Wirtschaft getragen!
Warum ist das dort möglich und bei uns nicht?
Wir verlangen für Arminia doch keine Millionen, wir verlangen, dass die Wirtschaft in der Region zu Arminia steht und wenn nicht mehr drin ist als kleines Geld, so ist das doch auch in Ordnung!