Congstar Freundschaftswerbung

Sponsoring

  • Hallo Allerseits!


    Ich hab dieses Thema eröffnet, weil ich mich am Wochenende doch etwas geärgert habe!


    Am Sonntag habe ich mir den Schaukampf Boris Becker gegen Michael Stich (Auftakt zu den diesjährigen Gerry Weber Open) im Ferensehen angeschaut. Schnell schossen mir die Diskussionen über die wirtschaftliche "nicht-Unterstützung" Arminias in diesem Forum in den Kopf...


    Denn, was mir neben zwei altenrnden Tennisspielern noch auffiel, waren die Firmennamen auf den Banden. Neben einem Mercedes- Stern auf dem Netz und einem fetten E-On Westfalen Weser Logo gab es da Gerry Weber (is ja klar), Miele, Dr. Oetker, Gauselmann, Flötotto und noch einige mehr!


    Der Tennissport liegt in Deutschland doch gänzlich am Boden. Selbst Grand Slam Tuniere bringen im Fernsehen keine Quote mehr und bis auf den erwähnten Schaukampf werden die Veranstalter der Gerry Weber Open Probleme haben die Hütte voll zu bekommen.


    Der Sport ist zur Zeit definitiv nicht attraktiv, trotzdem wird er (wenn wahrscheinlich auch für kleines Geld)von der heimischen Wirtschaft getragen!


    Warum ist das dort möglich und bei uns nicht?


    Wir verlangen für Arminia doch keine Millionen, wir verlangen, dass die Wirtschaft in der Region zu Arminia steht und wenn nicht mehr drin ist als kleines Geld, so ist das doch auch in Ordnung!

    see twelve monkeys!

  • Außer KiK und Uhlsport haben wir doch auch nur lokale Sponsoren!
    Was mich etwas aufregt ist, dass Oetker bei den Gerry Weber Open da ne Bande hat und für uns keinen Heller ausgibt! Ansonsten kann man von Firmen wie Schüco oder Gauselmann nicht erwarten, dass die von uns Hauptsponor werden! Man kann eigentlich sagen , dass die lokalen Firmen abgesehn von Oetker hinter uns stehn!

  • ...und da gebe ich Dir vollkommen recht einen Stamm von mittelständischen Unternehmen, die Arminia unterstützen! Zum Glück haben wir die!


    Aber es könnten definitiv mehr Unternehmen sein (Die Tafel hinter Block J darf ruhig grösser werden).


    Was muss der Verein tun damit etwas passiert? Liegt es, wie sooft diskutiert am Management oder haben wir eine Imageproblem? Dann könnten nämlich auch wir etwas tun...



    Anm.: Ich habe von niemanden gefordert, dasser Hauptsponsor wird!

    see twelve monkeys!

  • Ich kann Outpost nur beipflichten.


    Wobei gerade Oetker mich geärgert hat. Aber die meinen Wohl, das Tennis nur von Frauen geschaut wird, der Rest ist ja eh zu dumm zum Kochen, Backen und zum Bedienen der Mikrowell bzw. des Ofens. ;) Oder wie durfte man deren Antwort auf die Nachfrage wegen Sponsoring verstehen. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube es gibt Sponsoring und Sponsoring!


    -Das eine ist eher symbolisch, ein Zeichen der Verbundenheit. Bandenwerbung zu Beispiel oder Jugendförderung (auch das entlastet den Verein).


    -Das andere, was man nicht erwarten darf ist Hauptsponsor und Pizza Arminia im Sortiment.


    Ich denke, das bei ersterem das Argument Zielgruppe ausgestochen ist.
    Zudem, gut das alle Männer in den achtzigern, als Oetker noch unterstützen wollte, fleissige Kuchen- und Puddingbäcker waren!


    Ach ja: Auf der Bande in Halle steht Dr. Oetker Intermezzo... Das fress´ ich jeden Tag, krieg ich jetzt Titten???


    :pillepalle:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Ach ja: Auf der Bande in Halle steht Dr. Oetker Intermezzo... Das fress´ ich jeden Tag, krieg ich jetzt Titten???


    :pillepalle:


    Oh ja. Bekommst du. :lol:


    Nee das mit der Zielgruppe ist nur ne billige Ausrede. Einer aus meinem Jahrgang pfeift sich jeden Tag ne Salamipizza von Dr. Oetker rein und - ist er jetzt schwul oder was?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sag Du es mir!


    Ich verklage die, da steht nix auf der Packung! Man stelle sich vor, der ganze Block ruft eine Oktave höher. So Markus Merk mässig!

    see twelve monkeys!

  • Nun lasst doch mal gut sein.


    Sicher hätte ich gegen ein Oetker als (Haupt) Sponsor nichts einzuwenden, aber in den Arsch kriechen brauchen wir denen auch nicht.


    Wenn die nicht wollen oder lieber beim Tennis präsent sein wollen, bitteschön. Nicht mal verdenken kann man es denen, würde doch vermutlich nicht eine Pizza oder Puddingpackung, deswegen mehr verkauft werden.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Sag Du es mir!


    Ich verklage die, da steht nix auf der Packung! Man stelle sich vor, der ganze Block ruft eine Oktave höher. So Markus Merk mässig!


    Er ist durch die Pizza nicht schwul geworden und war es auch nicht vorher.


    Naja... Er ist 20, und hat ne hohe Stimme...

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Nun lasst doch mal gut sein.


    Sicher hätte ich gegen ein Oetker als (Haupt) Sponsor nichts einzuwenden, aber in den Arsch kriechen brauchen wir denen auch nicht.


    Wenn die nicht wollen oder lieber beim Tennis präsent sein wollen, bitteschön. Nicht mal verdenken kann man es denen, würde doch vermutlich nicht eine Pizza oder Puddingpackung, deswegen mehr verkauft werden.


    Das mit dem in den Arsch kriechen verstehe ich nicht!


    Dr. Oetker ist doch kein Einzelfall. Es gibt so viele Firmen (s.o), da kann man doch mehr draus machen! Wenn in den Arschkriechen ein seriöses Werben um Sponsoren heisst oder sein Image weiter zu entwickeln, dann kann ich nur sagen: Bitte ganz tief rein!



    Zur Präsenz im Tennis:


    Es ist müssig darüber zu diskutieren, nur ist es nicht eher ein Präsenz bei Gerry Weber als beim Tennis? Wo sponsort den Oetker sonst noch Tennis. Belehrt mich eines besseren!

    see twelve monkeys!

  • Ich denke, wir sollten hier mal auf dem Teppich bleiben. Leider ;) gibt es noch keine Verpflichtung für ostwestfälische Unternehmen, die Hälfte ihres Marketingetats in Arminia zu investieren. So muss jeder selbst prüfen, ob sich die Investition Arminia lohnt oder nicht. Wenn Oetker - aus welchen Gründen auch immer (BL-Skandal, Streit um Stadion usw.) - glaubt, sein Geld anders zu verpulvern, so müssen wir damit leben.
    Trotzdem stünde uns ein Vorstand mit guten Kontakten zur Wirtschaft (auch gern zur heimischen) sehr gut zu Gesicht. Andererseits ist Arminia auch kein Ausreißer nach unten, sondern hat Sponsoren auf ähnlichem Niveau wie andere Vereine unserer "Größenordnung".

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Aus den Untiefen des Forums hochgeholt - hierfür:


    Spielt gegen Arminia


    Seit wann arbeiten wir mit Baumärkten zusammen? http://www.toom-baumarkt.de/


    Seit dem Arminia zunehmend mehr Positivimage bekommt! ;)


    Ich finde das an sich eigentlich sehr gut und ich kann nur hoffen dass das so weitergeht!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Habe gerade ein Kurzportrait über Hartmut Ostrowski gelesen. Der gebürtige Bielefelder soll von 2008 an die Bertelsmann AG führen. Neben etlichen Nebensächlichkeiten wurde in dem Artikel auch erwähnt, dass Ostrowski bekennender Currywurstliebhaber ist und - Achtung - Fan von... Arminia Bielefeld.


    Behaupte noch einer, Schwickie und Kentschman verstünden es nicht, ihre soziale Kompetenz vorausschauend im Sinne der Arminia einzubringen.

  • Naja vielleicht haben wir ja irgendwdwann die Bertelsmann Arena ;)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • So humoristisch ihr das auch hier anführt, um sich wirklich oben mal etablieren zu können, dann braucht man einen Sponsor von der Größenordnung!
    Die andere Alternative Oetker hat man sich damals ja selbst kaputt gemacht. Wobei der Alte jetzt ja gestorben ist, vielleicht geht da ja auch wieder was! Aber bei beiden ist wahrscheinlich eher der Wunsch der Vater des Gedanken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!