Congstar Freundschaftswerbung

Sollen Ammateure Ammateure bleiben?!


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Hi,


    mal ne kurzes Gesprächsthema über unsere Ammas.


    Bei Arminia ist es üblich (wie bei vielen anderen auch)Profis der 2. Garnitur bei den Ammateuren zu parken und sich einspielen zu lassen. Das ganz mit mehr oder weniger Erfolg.


    Mal ganz davon abgesehen, daß die Ammas bei uns dadurch immer aus ihr konzeptgeschmissen wurden und sich eine wirkliche interne Mannschaft nur schwer bilden konnte, so ist so ein Einsatz doch auch gegen über Ammateurvereinen irgendwie unfair? Oder sehe ich das falsch?


    Wie denkt ihr über diese "Problematik"?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Haargenau richtig, ich finde es unfair, wenn die Amas sich mit Profis verstärken und so eine Art Wettbewerbsverzerrung machen.


    Ausserdem geben Ama-vereine den Zuschauerschnitt in der Regionalliga und Oberliga einen kräftigen Dämpfer und zahlreiche Kult- und Traditionsvereine verschwinden dadurch in der Bedeutungslosigkeit der Verbandsliga.


    Letztes Jahr sind 4 von 8 Mannschaften die in die Regionalliga aufgestiegen sind amas gewesen. In der kommenden Saison weden 9 von 36 Regionalligavereinen amas sein


    Das beste wäre, wie in der Jugend, eigene Ama-ligen zu gründen. z.B. amas westfalen ...., die denn ende der saison um die meisterschaft spielen.


    Aber wie ich den dt. Fussball kenne, bzw. die Verantwortlichen, passiert nix, denn das wäre ja "viel zu aufwendig, zu unübersichtlich", "lieber alles beim alten lassen".


    Gruss Domino

  • Fänds auch besser wenn die Amas Amas bleiben. Zwar würden dann die Profis, die eh selten spielen fit bleiben, aber wie du schon gesagt hast, Gönner, wird sich da keine richtige Mannschaft bilden können. Dann sollen die Profis schon eher ihren Kader verkleinern. Wenn man dann mal zu wenig Leute hat, kann man immer noch Leute von den Amas einsetzen.


    Die Idee mit der eigenen Ama-Liga finde ich nicht schlecht. Was soll auch da unübersichtlich sein. Brauchen doch nur die Amas von den 36 Bundesligisten in diese Liga. Allerdings nur jeweils die erste Mannschaft. Weil die Reserve von den Amas ist ja meistens noch weiter unten. Würde ein Bundesligist absteigen, könnte man deren Amas doch wieder in die Verbandsliga oder Landesliga packen. Dann sind da eben mal 19 Vereine in einer Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!