Bielefeld: Vor der Verpflichtung Du-Ri Chas - 12.06.2003 10:46
Etappensieg im Wettlauf mit der Zeit
Im Wettlauf mit der Zeit erreichte die Arminia neun Minuten vor Frist-Ablauf das Zwischenziel: Um 13.51 Uhr am Mittwoch teilte der Verein mit, die von der DFL auferlegten Bedingungen für das Lizenzierungsverfahren erfüllt zu haben.
Mit den Verkäufen von Bastian Reinhardt zum HSV und Torjus Hansén zum norwegischen Meister Rosenborg Trondheim waren rund 400 000 Euro erwirtschaftet worden, ein Tilgungsverzicht der Banken bezüglich des Stadionausbaus brachte weitere 750 000 Euro, die an der vom DFL geforderten Summe fehlenden weiteren circa 400 000 Euro werden durch eine Bankbürgschaft abgedeckt.
Über einen Wechsel von Christoph Dabrowski zum Bundesligisten Hannover 96, der den letzten Beitrag zur finanziellen Gesundung der Arminia leisten sollte, wird noch entschieden.
Der Weggang von Ersatztorwart Simon Henzler (zu Union Berlin) gilt als sehr wahrscheinlich, darüber hinaus hat Ansgar Brinkmann Kontakte zu Vereinen der Ersten und Zweiten Liga, wobei Bielefelds eigenwilliger Offensivspieler emotional zum VfL Osnabrück tendiert: "Das ist der Verein, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde." Allerdings: Der Aufsteiger hat kein Interesse an Brinkmann. Den eventuell notwendigen Nachfolger für seinen Offensiv-Allrounder gedenkt Bielefeld nun in den eigenen Reihen zu finden. Denn die DSC-Führung ist sich ziemlich sicher, als Neuzugang demnächst den bisher von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Du-Ri Cha vermelden zu können.
Martin Naber
...ich verstehe das nicht ? wieso kann cha verpflichtet werden. hieß es nicht immer, dass man ihn nur ein weiteres jahr ausleihen könnte. liegen die rechte nicht weiter beim koloß von pillenhausen ?