Hertha BSC Berlin hat das 30. internationale B-Junioren-Pfingstturnier des VfL Theesen gewonnen. Das Turnier gilt als eines der besten in ganz Deutschland und ist die Generalprobe für die deutsche Meisterschaft. Vier der 12 Teilnehmer in Theesen, nämlich Leverkusen, Werder Bremen, der VfB Stuttgart und eben Hertha BSC, hatten vor sich ordentlich auf das Highlight der Saison vorzubereiten.
Dies gelang allerdings nur zum Teil. Werder Bremen enttäuschte auf ganzer Linie und wurde nur Neunter (Platzierungsspiel gg. Aalborg BK: 3:1). Auch die ersatzgeschwächte Werkself vom Rhein und die Schwaben, kamen nicht über die Plätze 8 und 7 hinaus (Stuttgart siegte im Spiel um Platz 7 mit 1:0), was das extrem hohe Niveau des Turnier noch einmal bestätigte.
Nur Berlin überzeugte. Aus 5 Vorrundenduellen holten die Hauptstädter 13 Punkte (4 Siege, 0:0 gg. Stuttgart). Besonders überzeugend: Der starke 3:0 Sieg gegen den Gastgeber. Ausserdem musste Torwart Lennard kein einziges mal hinter sich greifen. Das Halbfinale gewann man gegen Levski Sofia 2:0 und im Finale wurde Celtic Glasgow (1:0 im Halbfinale gegen Arminia Bielefeld) 1:0 geschlagen.
Dazu wurde Stürmer Kevin Boateng (Jahrgang 1987) als bester Turnierspieler und Lennard Peter als bester Torwart ausgezeichnet. Torschützenkönig wurde Slatko Janjic aus Bielefeld (5 Treffer). Den Fair-Play Pokal bakam Celtic Glasgow.
Das beste Spiel des Turniers war wohl Theesen-Glasgow. Zwar gewannen die Schotten 5:1, doch der herrausragende Pascal Lübbe erzielte für den Gastgeber ein wunderschönes Tor.
Die Platzierungsspiele im Überblick:
Spiel um Platz 11:
VfL Theesen-Ferencvaros Budapest 1:3
Spiel um Platz 9:
Aalborg BK-Werder Bremen 1:3
Spiel um Platz 7:
Stuttgart-Leverkusen 1:0
Spiel um Platz 5:
Eintracht Frankfurt-Willem Tilburg 1:0
Spiel um Platz 3:
Levski Sofia-Arminia Bielefeld 1:2
Finale:
Hertha BSC-Celtic Glasgow 1:0.
Quelle: Fussball-Pur
_________________________________________
U17: 3. Platz beim 30. Internationalen Pfingstcup
Nach einem Jahr Abstinenz meldeten sich die Almbuben eindruckvoll beim 30. Jubiläums-Pfingstturnier des VfL Theesen zurück. Durch einen 2:1 Erfolg im kleinen Finale gegen Leskia Sofia belegte das Team von Mark-Oliver Stricker und Jörg Runge in der Abschlußtabelle den dritten Platz - zudem wurde Slatko Janjic mit 6 Treffern Torschützenkönig.
In der Vorrunde wurden Budapest , Wilhelm II Tillburg und Werder Bremen jeweils mit 2:0 bezwungen, Bayer Leverkusen gar mit 4:2 und von Sofia trennte man sich in der Vorrunde 1:1. Im Halbfinale trafen die Almbuben auf Celtic Glasgow, die mit 1:0 aufgrund einer spielerischen Überlegenheit nicht unverdient gewannen. Insgesamt bestätigte damit die Aminia-Truppe die starken Leistungen in der Rückrunde und setzte einen glanzvollen Endpunkt unter eine zufriedenstellende Spielrunde 2002/2003 in der B-Junioren Regionalliga.
Das Turnier in Theesen gewann Hertha BSC Berlin durch einen 1:0 Erfolg über Celtic Glasgow. Mit dem VfB Stuttgart, Werder Bremen und Bayer Leverkusen nahmen drei Teams in Theesen teil, die sich in Kürze wieder in den Finalen um die Deutsche Meisterschaft gegenüberstehen werden.
Quelle: Alm Site
Das hört sich doch gut an