Diese Frage kann wohl zur Zeit kaum jemand beantworten.
Sicher wollen alle den sofortigen Wiederaufstieg. Aus finanziellen Gründen wäre es wohl das Beste was passieren müsste. (Es war nebenbei nie so leicht die Klasse zu halten wie in der letzten Saison)
Aber wie soll das gehen?
Die Lizenz zu erlangen hatte Priorität. Sie scheint gesichert zu sein. Nun ist man gleichzeitig froh, dass (bisher) mit Basti, Artur und Momo drei Stammspieler den Verein verlassen und man einen großen Teil der Mannschaft halten kann. Ist das wirklich so gut? Ich finde nein!
Bis auf o.g. und wenige Aussnahmen (z.B. Matze ,Borges, Rübe)sind in der Abstiegsmannschaft nach Meinung zuviele wirklich nur durchschnittliche Spieler, von denen es widerum nur wenige sind, die es zu halten lohnt und die evtl. in der der kommenden Saison wirklich "anpacken" und weiterhelfen können.
Leider hat man bei Arminia auf Grund der finanziellen Lage kaum eine andere Wahl als zu versuchen einen Grossteil der Leute zu halten.
Aus sportlicher Sicht und Aussicht auf schnellen Erfolg (sofortiger Wiederaufstieg) müsste da allerdings noch ne Menge aussortiert werden.
Ich glaube auch, dass das noch passieren wird. Die Verhandlungen um Dabrowski sind ja nur unterbrochen. Brinkmann will und soll vielleicht sogar gegen. Interessenten für Vata , Kauf und z.B. Borges erwarte ich noch.
Der Verein braucht Geld. Er wird sicherlich bei den passenden Angeboten die Freigabe erteilen und wenn möglich (wahrscheinlich nur geringe Ablösesummen) kassieren aber auch Spielergehälter einsparen. Insgesamt muss man hier wohl sparen. Darum wird man fast jeden gehen lassen der sich finanziell rechnet. Ausser Matze, der geht nur mit Benno.
Man hat kaum eine andere Wahl. Die wird man nutzen.
Dieser Abstieg kann auch was positives bewirken. Bis zum Schluss der Transferliste einige Leute noch los zu werden die uns evtl. nicht, vielleicht nur ein Jahr bzw. längerfristig nicht weiterhelfen würden. Jetzt den Umbruch. Junge preiswerte und schon recht gute Leute holen und einbauen. Diese langfristig binden um ggf. später mal Transfererlöse zu erzielen. Eine Mischung finden die um den Aufstieg mitspielen kann ist möglich. Benno und T.v.H. haben sicher ein Auge dafür (ok. bei den Vertragsabschlüssen muss man dann demnächst vielleicht etwas standfester und cleverer sein) und werden wohl die passenden Leute holen. Trotz der Finanzkrise beim DSC glaube ich, dass in der kommenden Saison eine gute Mannschaft an den Start geht und alle Möglichkeiten haben wird.
Spieler wie Vata, Brinkmann sind ersetzbar. Wenn sie noch Geld bringen sollte man sie gehen lassen. (so gern ich Typen wie Ansgar auch spielen sehe, viel helfen wird er uns kaun noch und ich bin auch nicht sicher, ob er sich noch mit dem Verein identifiziert.) (Vata hat seine beste Zeit wohl hinter sich) Viele Spieler der Abstiegsmannschaft haben aber wohl auch gar keine Angebote von anderen Vereinen. Wundert mich nicht sonderlich. Wer holt sich schon Durschnitt.
Man liest es vielleicht raus. Bin nach wie vor sehr enttäuscht von der Mannschaft die es nicht fertig bekommen hat die Klasse zu halten. Es war nur noch ein kleines Stück vom Weg und es hätte gereicht. Sie haben es nicht geschafft. Und darum traue ich den meissten von diesen Spielern auch nicht zu in der zweiten Liga nochmal richtig anzugreifen um Alles zu erreichen.
Darum jetzt den Schnitt. Benno wird wissen wer wichtig ist und wen er gebrauchen kann. Der Rest regelt sich leider automatisch über Verträge und die Finanzsituation des Vereins.
.... eigentlich brauchen wir 10 Neue
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen was kommt.
Aber die Enttäuschung bleibt noch ne Weile
Gruss
ulis