Congstar Freundschaftswerbung

"Bestandsaufnahme" + "der kader - worst case"

• Congstar Freundschaftswerbung

So, wie Ihr hier meine Laune runterzieht, wäre das ja schon ein Lichtblick. Ich kann es nur nochmal betonen, erstes Bundesligator in den Neunzigern! Der war (ist) ne Figur!

Macht Euch nicht fertig Leute, das wird schon noch! Wir sind leider nicht allwissend und diskutieren hier doch fast nur Gerüchte. Es muss uns immer wieder klar sein, das wir sau wenig wissen. Und wenn der Puls flattert, trinkt mal einen Kamillentee!

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von fritzes schnäuzer
    Kann ich ja alle gut verstehen, ich werde auch ungeduldig. Trotzdem: seit heute hat Arminia die Lizenz sicher. Jetzt lasst uns - so schwer das ist - noch eine Woche Geduld haben und dann schauen, was zum Trainingsauftakt alles so aufläuft.

Du sprichst mir von der Seele schnäuzer. :hi:

Genau so denke ich auch. Jetzt haben wir die Lizenz und erst jetzt kann TvH richtig planen und dass wird er auch machen!
    Und wir sollten ihm eine Woche Zeit geben. Man kann nicht von heute auf morgen eine komplette Mannschaft vorlegen. Wir wollen doch, dass Arminia in der 2 Liga gut spielt. Und das geht auch nur, wenn die richtigen Spieler dabei sind. Da beobachtet man halt mehrere und wenn da einer nicht ins Team passt, dann wird er auch nicht genommen. Gibt dem Thomy wirklich mal Zeit. Wenn es in einer Woche immer noch so hin und her geht, kann könnt ihr von mir aus nörgeln, aber vergesst nicht: Fussball ist nicht das Leben !!!

Mensch, was ist denn los mit euch??? Ich denke ihr habt Ahnung vom Fussball. Euch muss doch klar sein, wie schwer so was ist. Gut für Thomy sollte das keine Ausrede sein, aber stellt ihr euch doch mal dahin.... Wenn ihr Arminia ein Gefallen machen wollt, dann steht hinter ihnen. Statt zu nörgeln könnt ihr doch versuchen zu überlegen, wie man es besser machen kann oder was weiß ich. Aber das nörgeln.... damit macht ihr euch lächerlich, gerade bei den Frauen ;)

Alles für Arminia !!! :arminia:

gruß Indernet

• Zitat

Und wir sollten ihm eine Woche Zeit geben. Man kann nicht von heute auf morgen eine komplette Mannschaft vorlegen. Wir wollen doch, dass Arminia in der 2 Liga gut spielt. Und das geht auch nur, wenn die richtigen Spieler dabei sind. Da beobachtet man halt mehrere und wenn da einer nicht ins Team passt, dann wird er auch nicht genommen. Gibt dem Thomy wirklich mal Zeit. Wenn es in einer Woche immer noch so hin und her geht, kann könnt ihr von mir aus nörgeln, aber vergesst nicht: Fussball ist nicht das Leben !!!

Mensch, was ist denn los mit euch??? Ich denke ihr habt Ahnung vom Fussball. Euch muss doch klar sein, wie schwer so was ist. Gut für Thomy sollte das keine Ausrede sein, aber stellt ihr euch doch mal dahin.... Wenn ihr Arminia ein Gefallen machen wollt, dann steht hinter ihnen.

Zum Teil hast Du ja Recht, denn immerhin ist die Mannschaft nicht auseinander gefallen. Da war eigentlich viel schlimmeres zu befürchten. Trotzdem kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß ein Spieler nach dem anderen von anderen Verein weggeschnappt wird. Es muß einfach endlich mal was passieren, das würde ein Zeichen setzen. Mal einen von den Polen holen damit man merkt daß sich was tut, Dann würden Ruckzuck noch zwei andere unterschreiben.
    Aber statt dess gehen alle Kandidaten nach Aalen oder Regensburg oder sonstwo hin. Das der Verein scheinbar absolut keine Kohle hat hilft natürlich auch nicht gerade weiter... Natürlich kann man sagen "wird schon", aber bisher ist Optimismus und Vertrauen fehl am Platz, das muß man sich nämlich erarbeiten und verdienen.

• Zitat

Original von Indernet
    Aber das nörgeln.... damit macht ihr euch lächerlich, gerade bei den Frauen ;)

Alles für Arminia !!! :arminia:

gruß Indernet

Is mir egal! Ich hab' Eine! :D :lol: :D

Oh, und die nörgelt genau so viel an dem Mist rum wie ich :baeh: .

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Meine Süsse, hat mir zum Geburtstag sogar zwei Karten gegen Dortmund (So eine Egoistin) ersteigert! Die hab ich voll infiziert!

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Es muß einfach endlich mal was passieren, das würde ein Zeichen setzen. Mal einen von den Polen holen damit man merkt daß sich was tut, Dann würden Ruckzuck noch zwei andere unterschreiben.

Ok, da stimme ich Dir zu.

Zitat

Aber statt dess gehen alle Kandidaten nach Aalen oder Regensburg oder sonstwo hin.

Das die Spieler nach Regensburg und sonst wo hingegangen sind, liegt wohl daran, dass bis gestern nicht feststand, ob wir die Lizenz bekommen oder nicht.

• Nach Erhalt der Lizenz habe ich die Gespräche mit Spielern, Beratern und Vereinsmanagern intensiviert“ wird Thomas von Heesen im WESTFALEN BLATT zitiert. Welche Akteure die Arminia zukünftig verstärken sollen, verrät der Sportdirektor natürlich nicht. „Es gibt viele interessante Spieler, aber es ist alles eine Frage des Geldes. Wir können keine Aktionen machen, die uns irgendwann mal einholen“ weist „Thommy“ auf den dünnen Zweitliga-Etat hin.

Die möglichen Wechsel der Sturm-Kandidaten aus Polen, Marcin Kuzba (Wisla/Lausanne) und Marek Saganowski (Legia Warschau), sind als Leihgeschäfte denkbar. Daniel Felgenhauer von Borussia Mönchengladbach sei „ein Thema“, ebenso wie die Talente vom SC Paderborn, Patrick Owomoyela, oder Ben Katanha (Bad Bleiberg, Österreich). Nach Informationen des WB avisiert Thomas von Heesen am Freitag einen Vertragsabschluss mit Sebastian Radtke von TeBe Berlin an. Der 20jährige Abwehrspieler des Oberligisten gehört auch der U20-Nationalmannschaft an.

• Zitat

Original von Fichte
    Die möglichen Wechsel der Sturm-Kandidaten aus Polen, Marcin Kuzba (Wisla/Lausanne) und Marek Saganowski (Legia Warschau), sind als Leihgeschäfte denkbar.

Toll, Svitlica wäre Ablösefrei gewesen, wie sollen wir eigentlich 2004 das Geld reinbekommen, wenn wir nur Leihspieler haben???

Freitag soll jetzt (endlich) der Vertrag mit Radtcke abgeschlossen werden, also doch noch nicht perfekt... haben alle Zeit der Welt!

• was seid ihr alle(viele) ungeduldig :nein: .

Nun gibt den verantwortlichen Herren doch erstmal bis zum Trainingsauftakt Zeit,aus dieser schlechten sportlichen Lage eine Mannschaft aufzubauen.Ich bin mir sicher,das 3-5 neue Spieler nächste Woche beim Trainingsauftakt auflaufen werden.

Dieses Rumgenörgel und Besserwisserei hier ist ja nicht zu ertragen .Ihr tut alle so,als wenn morgen der letzte Tag ist,an dem Transfers abgeschlossen werden können :nein:

erstmal war es wichtig,das wir die Lizenz bekommen haben und nicht kommende Saison in der Regionalliga oder sogar Oberliga rumkicken müssen.Ich denke das war schon schwierig genung für die Verantwortlichen,das hinzubekommen.Die Lizenz ist jetzt seit gestern sicher und nun wird sich verstärkt um Neuzugänge bemüht,das mit Sicherheit auch nicht einfach wird.Aber genauso wie die Verantwortlichen die Lizenz mit Ach und Krach hinbekommen haben,werden sie auch eine konkurenzfähige Mannschaft stellen.

SWB Gruss ArBi

• Zitat

Original von ArBi
    Aber genauso wie die Verantwortlichen die Lizenz mit Ach und Krach hinbekommen haben,werden sie auch eine konkurenzfähige Mannschaft stellen.

...aus Leihspielern, 34-jährigen Feinbiers und einem Bockdanovic ähnlichen N´Kufo... da bin ich ja mal gespannt... :lol:
    hoffe du hast recht!

• aber auch bei Leigeschäften kann man verschiedene Optionen einbauen wie z.B. im Fall Heinz.
    Das wird in der heutiegen Zeit so und so häufiger passieren,das Leigeschäfte abgeschlossen werden,da alle Mannschaften probleme mit dem lieben Geld haben.Grössere Vereine haben so viele Spieler das sie den ein oder anderen lieber ausleien und somit von der gehaltsliste streichen aber nicht verkaufen möchten und kleinere Vereine können sich solche Spieler nicht leisten zu kaufen.
    Was will man dann machen.Dann lieber einen etwas "besseren" Spieler zunächst ausleien und dann zumindest ein jahr mehr Zeit haben,sich bei anderen Vereinen umzuschauen und zu erfahren welche Spieler zur kommenden Saison Verträge auslaufen um dann zuzuschlagen.
    Besser so,als irgendeine Lusche zu verpflichten,die dann ja so und so nix reisst

SWB Gruss ArBi

• Zitat

Original von Fichte

...aus Leihspielern, 34-jährigen Feinbiers und einem Bockdanovic ähnlichen N´Kufo... da bin ich ja mal gespannt... :lol:
    hoffe du hast recht!

- Feinbier? Habe ich da was verpasst, hat TvH mit einem Auslaufmodell gedroht?

- N´Kufo mit Rade zu vergleiche halte ich für nicht angebracht. Ich denke auch nicht, dass er eine ideale Ergänzug wäre aber besser einschlagen würde er auf jeden!

- Zum Thema leihen: Svitlica hatte sicherlich Gehaltsforderungen, was auch ablösefrei unattraktiv acht. Zudem, der Paderborner wird gekauft und Radtke doch auch!

see twelve monkeys!

• hier mal unser aktueller kader wenn alle gehen, bei denen noch darüber spekuliert wird :

hain, eilhoff, amedick, bogusz, borges, lense, murawski, dammeier, kauf, porcello, rauw, sadovic, vata, benschneider

die gute nachricht ist dass wir 11 spieler zusammen kriegen und sogar dreimal auswechseln können. die schlechte ist, dass keine einzige sturmkraft dabei ist. um auf einen 24iger kader zu kommen muss herr von heesen sage und schreibe noch zehn spieler verpflichten...viel spaß !!!

ich kann jeden verstehen, der sich -trotz des zugegebener maßen guten angebots - bei der nachrichtenlage keine dauerkarte kauft !
    aber 900 stück sind ja schon was !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Also ich wäre bereit, ablösefrei und als ehemaliger Sturmtank bei Friesen Milse (anno 1970) reichts für BL2 bestimmt auch noch. OK, die 10 Kilo Übergewicht müßte ich bis August noch abtrainieren. Ich würde für Beckhams Wochenprämie eine ganze Saison spielen! Also, Tommy, wenn Du das liest: Bitte mailen - ICH BIN BEREIT!!! (Trikot und Stutzen hab' ich schon, könnt ihr gleich nochmal 50 Euro einsparen!)

• Zitat

Original von oemmes
    hier mal unser aktueller kader wenn alle gehen, bei denen noch darüber spekuliert wird :

hain, eilhoff, amedick, bogusz, borges, lense, murawski, dammeier, kauf, porcello, rauw, sadovic, vata, benschneider

ok, wirklich "worst", alle gehen, die gehen könnten, und keiner kommt, der kommen könnte...

realistisch kann man wohl im Moment

Cha, Dabrowski, Radtke dazunehmen.

2 Stürmer sollen noch dazu kommen, ein offensiver im Mittelfeld und wohl auch noch 1 Abwehrspieler.

Zwar kann es passieren, dass noch ein paar gute Kandidaten nicht zu bekommen sind, aber DASS die Positionen besetzt werden, steht ja wohl außer Frage!

• Du siehst alles viel zu schlecht oemnes!
    Es is ja wohl völlig klar dass wir in einem Monat eine zweitliga taugliche Mannschaft haben! Sie wird vielleicht nich gleich wieder um den wiederaufstieg spieln, jedoch wird man einen guten Mittelfeldplatz erwarten können!
    außerdem siehst du alles schlecht und lachst dich über den Verein kaput! wir sind nunmal kein Verein der sich gerade mal nen guten Spieler kaufen kann! Es war völlig klar wenn wir absteigen,dass wir erstmal die Lizenz erfüllen müssen, und dann sehen müssen halbwegs gute Spieler zu verpflichten!
    Wenn dir dass nich passt dann werd doch real oder Bayern fan ! Die kriegen so ziemlich alle Spieler die sie haben wolln!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Also ich wäre bereit, ablösefrei und als ehemaliger Sturmtank bei Friesen Milse (anno 1970) reichts für BL2 bestimmt auch noch.

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/hand.gif] bin auch ein FRIESEN MILSE-JUNG :D

aber mal im ernst hier jetzt, bislang war für mich TvH unantastbar, aber mehr und mehr wünsche ich mir ein neuen, besseren vorstand als der jetzige...(ausser KENTSCH, der darf bleiben...

⚫⚪🔵

• Wie wär´s denn mit einer Verpflichtung von Sixten Veit von Union Berlin???

:Hail: :arminia:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

• Zitat:
    Original von oemmes
    hier mal unser aktueller kader wenn alle gehen, bei denen noch darüber spekuliert wird :

ok, wirklich "worst", alle gehen, die gehen könnten, und keiner kommt, der kommen könnte...

realistisch kann man wohl im Moment

Cha, Dabrowski, Radtke dazunehmen.

2 Stürmer sollen noch dazu kommen, ein offensiver im Mittelfeld und wohl auch noch 1 Abwehrspieler.

Zwar kann es passieren, dass noch ein paar gute Kandidaten nicht zu bekommen sind, aber DASS die Positionen besetzt werden, steht ja wohl außer Frage!

und wenn man jetzt noch Owomoyela und Katanha dazu rechnet, wären es 23 Spieler! Wenn denn alle verpflichtet werden....... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!