Congstar Freundschaftswerbung

"Bestandsaufnahme" + "der kader - worst case"

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn nach Janic auch noch Sinisterra geht wäre das schon ein Verlust. Wer soll denn bitte auf der linken Außenbahn spielen ? Ich werde verrückt wenn die beiden Kasper Benno und Thommy nun auch noch einen kolumbianischen Nationalspieler rausschmeißen. :wall:

Schon bei Janic habe ich es absolut nicht verstanden. Vielleicht ist er nicht 1. Ligatauglich, aber einen guter Mann für dei 2.Liga ist er wohl allemal. Und das auch noch auf links.

Wenn wir nächste Saison wieder komplett ohne linke Außenbahn spielen und somit die Torgefahr über außen nach Ansgars Weggang gleich Null ist, dann rufe ich: "Möhlmann Raus !".

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Hobday

Wenn wir nächste Saison wieder komplett ohne linke Außenbahn spielen und somit die Torgefahr über außen nach Ansgars Weggang gleich Null ist, dann rufe ich: "Möhlmann Raus !".

super idee.
    endlich mal was, was uns weiterbringt :pillepalle:

• Zitat

Original von al81
    Ich glaube trotzdem nicht das wir gegen den Abstieg spielen.

Ich auch nicht, diese Mannschaft ist wahrscheinlich zu schwach, um gegen den Abstieg zu spielen. Die steigt ohne zu spielen ab.

Wenn es beim jetzigen Team bleibt, dann sind wir schwächer besetzt als Regensburg, Unterhaching und Aue...
    Unterirdisch.

Das ist ein fussballerischer Harakiri Kurs, der durch keinen wirtschaftlichen Zwang zu begründen ist.
    Da werden Spieler verschenkt oder trotz Not nicht geholt, obwohl sie keien Ablöse kosten.

Wenn Benno vernünftig ist, dann geht er von selbst. Mit dieser Graupenmannschaft kann er keinen Blumentopf gewinnen...

Macht endlich die Augen auf. Wir werden kaputtgespart...ST. Pauli 2, Ulm 2, es gibt genug Beispiele...

:arminia: :arminia: :arminia:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Almadler
    Ich hoffe du wirst eines besseren belehrt !:wall:

Jetzt sag bitte nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Unsere Probleme sind fast alle hausgemacht. Da hilft Hoffen nicht mehr viel.

• Ich kann derzeit noch nicht von einem schwachen Kader sprechen:

1. Fehlt mir die letztendliche Einschätzung der Neuzugänge, welche ich auch erst nach den ersten Spielen vornehmen kann!

2. Fehlt mir die Kenntnis darüber, wer noch verpflichtet wird!

Deshalb kann ich nicht einschätzen, wo wir denn landen!

see twelve monkeys!

• Hallo allerseits!

Mal ein zusammenfassender Kommentar (habe jetzt keine Lust, das in allen Einzelheiten auszubreiten):

Heute Nacht habe ich mir mal sämtliche bisherigen Neuverpflichtungen aller Zweitligisten zu Gemüte geführt. Das Ergebnis ist wirklich ernüchternd. Außer Karlsruhe und Unterhaching scheinen wirklich sämtliche Konkurrenten bisher eine erheblich bessere Situation bei der Personalplanung aufzuweisen. Angesichts der Neuverpflichtungen der anderen und unserer eigenen Situation wird mir wirklich Angst und Bange um unsere Arminia. Wenn sich beim Personsl nicht wirklich noch gravierend etwas tut, werden wir uns wohl nur nach unten orientieren können.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• was habt ihr eigentlich alle?
    wir haben einen (zwei?) sehr gute torhüter, ne durchaus akzeptable abwehr, nen funktionierendes mittelfeld.
    dazu haben wir jetzt zwei junge spieler, die sich entwickeln können, einen sehr guten abwehrmann und einen stürmer, der weiss, wie man tore schiesst.
    daraus kann sich doch was entwickeln, wobei da noch ein paar männeken fehlen, um wirklich sicher zu sein, dass wir um den aufstieg mitspielen, aber absteiger werden wir nicht, so uns denn nicht die grosse vereltzungs- und rotekartensperrenmisere ereilt

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone
    was habt ihr eigentlich alle?
    wir haben einen (zwei?) sehr gute torhüter, ne durchaus akzeptable abwehr, nen funktionierendes mittelfeld.
    dazu haben wir jetzt zwei junge spieler, die sich entwickeln können, einen sehr guten abwehrmann und einen stürmer, der weiss, wie man tore schiesst.
    daraus kann sich doch was entwickeln, wobei da noch ein paar männeken fehlen, um wirklich sicher zu sein, dass wir um den aufstieg mitspielen, aber absteiger werden wir nicht, so uns denn nicht die grosse vereltzungs- und rotekartensperrenmisere ereilt

Hallo?

Wir haben keinen Sturm.

Unser "funktionierendes Mittelfeld", wie Du schreibst, ist leider etwas amputiert worden. Ich bezweifle, dass es ohne Dabro, Anse, wahrscheinlich Cha und mit einem Dammeier, der bald 50 wird, funktioniert.

Unsere "durchaus akzeptable Abwehr" ist leider kopflos, weil der wichtigste Mann abhanden gekommen ist. Der, der alles zusammengehalten hat. Ohne Basti????? ich weiß nicht.

Die einzig gut besetzte Position ist der Torwart.

Wenn es so bleibt, dann geht es ABWÄRTS!!! :tschau:

• Also Ruebe ich würde nicht so übertreiben.
    Wir haben einen guten Torhüter, da gebe ich Dir recht.
    Eigentlich sogar zwei. Denn Eilhoff ist auch nicht schlecht.
    Wir haben einen der besseren Abwehrspieler (Benschneider) dazu bekommen der einer mit der besten in der 2.Liga war.
    Dazu Borges, Murawski, Bogusz und Lense.
    Im Defensiven Mittelfeld Rübe, Dammeier, Rauw,
    offensiv Owomoyela, Vata, Sinisterra und Cha.
    Vorne fehlt noch einer aber sonst:
    Katanha, Radovic, Radtke .......

Also so schlimm ist es ja nun nicht!!!

:Hail: :arminia:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

• Also Scholli,
    von den beiden guten Torhütern können wir leider nur einen aufstellen. :lol:

Benschneider ist sicherlich kein schlechter, aber (noch) kein Basti
    Murawski, Bogusz, Lense? Alles defensive Wackelkandidaten!
    Mittelfeld: Cha ist so gut wie weg, Sinisterra wohl auch. Vata und Dammeier haben es wohl hinter sich, Owo ist bisher nur ein Regionalligaspieler, Rauw hat noch nichts gezeigt. Bleibt nur Rübe...
    Und die drei da vorne hat noch keiner spielen sehen.

Und da soll man sich keine Sorgen machen?
    Ich bitte dich... :pillepalle:
    Ich bleibe dabei. Wenn sich auf dem Transfermarkt nichts entscheidendes mehr tut, dann gute Nacht Arminia... ;(

• Zitat

Original von Ruebe
    von den beiden guten Torhütern können wir leider nur einen aufstellen. :lol:

hmm, darf ich daran erinnern, dass Dennis auch schon mal ins gegnerische Tor getroffen hat ? :D

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

hmm, darf ich daran erinnern, dass Dennis auch schon mal ins gegnerische Tor getroffen hat ? :D

Wann denn das? Muss bei den Amas gewesen sein, oder?

Naja. wenns nicht anders geht, Dennis in den Sturm.

• ich würde die sache ausgehend von den leistungen der letzten saison mal so einschätzen:

tor:
    aufstiegsfähig

abwehr:
    aufstiegsfähig, benschneider wird reinhardt in der 2. liga adäquat ersetzen können, hansen ist kein verlust.

mittelfeld defensiv:
    aufstiegsfähig, sorry aber dabro war so dermassen offensivschwach, tut mir NULL weh dass er weg ist, stolpern und anderen im weg stehen kann ich auch. und rauw/mura ebenfalls. das reicht auf jeden fall.

mittelfeld offensiv:
    eine einzige katastrophe, vata zuletzt völlig ausser form, auf links spielt niemand, rechts immerhin ein junger regionalligaspieler der dort bewiesen hat dass er was drauf hat. wenn sich links nichts mehr tut wirds bitter...aber vielleicht spielt ja dort dann vata und in der mitte schlägt porcellos oder sadovics stunde...immerhin, die chance hätten sie sich wirklich mal verdient.

sturm: wird mal wieder unter dem schwachen sogenannten "offensiven mittelfeld" leiden, egal wer dort spielt oder noch kommt, die bälle wird er sich selber holen muessen.
    wenn kuzba kommt haben wir hier jedoch einen absoluten topmann(falls er sich integriert...)
    rado sollte ein recht ordentlicher ersatzspieler sein, ebenso radtke und katanha.

fazit:
    falls kuzba kommt, cha bleibt UND noch ein guter für die linke seite kommt spielen wir um den aufstieg mit.

tritt EINER dieser fälle nicht ein wird es mittelmass mit tendenz nach oben; tritt KEINER ein spielen wir in dieser ausgeglichenen liga wohl mit um den abstieg.

zusätzlich fehlt wohl auch noch eine ergänzung im abwehrbereich, was aber nur sekundäre priorität haben sollte.

es wird sich also in den nächsten tagen so einiges entscheiden...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Fatmir muß wieder zur alten Form finden ! In der 2.Liga hat er seine Gegner lächerlich gemacht , dies ist ihm in der 1.Liga absolut nicht gelungen . Meiner Meinung hat er es sich manchmal zu einfach vorgestellt !:schlaf:

• Zitat

Original von Almadler
    Fatmir muß wieder zur alten Form finden ! In der 2.Liga hat er seine Gegner lächerlich gemacht , dies ist ihm in der 1.Liga absolut nicht gelungen . Meiner Meinung hat er es sich manchmal zu einfach vorgestellt !:schlaf:

Das war zum Teil auch Bennos Schuld. Denn man hatte immer das gefühl, Vata hatte die ANWEISUNG so viele Freistösse wie möglich heraus zu holen. Nur hat das in der Rückrunde kaum noch funktioniert, weil sich die gegner darauf eingestellt hatten. Hinzu kam sicherlich auch Formschwäche und Probleme aufgrund der langen Verletzungszeit. Man darf diese Kreuzbandgeschichten nie unterschätzen, die kosten Substanz, welche man in der esrten Liga braucht. 80% sind da einfach zu wenig! Vielleicht kommt er noch mal richtig :arminia: .

Ich habe nie verstanden, wieso Benno nicht darauf gedrängt hat, dass Vata seine Dribbelstärke nutzt um mehr in den 16er zu gehen und so selbst Torgefahr zu entwickeln. In der 2. Liga hat Fatmir das noch umgesetzt (gut, er hat auch weiter vorn gespielt). Keiner verbietet einem "Spielmacher" auch mal eigensinnig zu sein!

Alles in allem haben wir dennoch viel zu viele Problemzonen um aufzusteigen. Meine Meinung!

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!