eben wdr 2: angebot an felgenhauer

  • haben eben in den nachrichten auf wdr2 gehört, dass arminia daniel felgenhauer ein konkretes angebot gemacht hat. allerdings kann der spieler nur von mönchen gladbach ausgeliehen werden, da er noch vertrag bis 2004 hat.


    tatsächlich jemand für links, aber wohl wieder auf pump.
    die werden sich noch wundren, wenn sie zur erlangung der lizenz 2004/05 keine spieler mehr zum verkaufen haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ne Verstärkung könnt es sicherlich sein, wenn er jedoch ne super saison spielt iser futsch! Es wär sicherlich mal von Vorteil wenn wir ihn auch längerfristig binden könnten! Jedoch sollten wir erstmal zufrieden sein wenn wir ein halbwegsguten spieler verpflichten !
    Hoffentlich versagt unser Managementnich mit einen schlechten Angebot!

  • Laut Transfermarkt.de hat der noch Vertrag bis 2006 ...


    und im Kicker stand folgendes ...


    Gladbach: Felgenhauer vor einem Wechsel - 16.06.2003 12:31


    Igor Demo, Ivo Ulich und Peer Kluge - dieses Mittelfeld-Trio war in der Rückrunde gesetzt. Mit Pascal Ojigwe aus Leverkusen steht in der nächsten Saison ein Neuzugang auf der Matte, der ebenfalls Ansprüche auf einen Stammplatz in der Zentrale anmeldet. "Damit", sagt Sportdirektor Christian Hochstätter, "ist für Konkurrenzkampf gesorgt. Jeder muss sich seinen Platz erarbeiten, niemand bekommt etwas geschenkt."


    Da die Borussen auch in der kommenden Spielzeit im bewährten 4-3-3-System spielen werden, heißt das: Einer muss raus. Mit einem Vertrauensvorschuss gehen auf alle Fälle Igor Demo und Peer Kluge in die Vorbereitung. Demo (sieben Saisontreffer, fünf Assists) zählte zu den ganz wenigen torgefährlichen Borussen aus der zweiten Reihe, und Kluge ist als Schaltstation zwischen Abwehr und Offensive unverzichtbar. Demnach bleibt Trainer Ewald Lienen die Wahl zwischen dem offensiv ausgerichteten Ulich und Abräumer Ojigwe. Bisher setzen die Gladbacher in der Regel auf zwei offensive Mittelfeldspieler (Demo/Ulich), doch die neue Runde könnte Modifikationen des Systems bringen. "Wir werden nicht alles umkrempeln. Aber ich kann mir vorstellen, dass wir mit zwei Defensivkräften vor der Abwehr und nur einem Mann hinter den drei Spitzen spielen", so Hochstätter.


    Zu diesen Spitzen wird Daniel Felgenhauer sehr wahrscheinlich nicht mehr zählen. Dem Außenstürmer liegen mehrere Anfragen aus der Zweiten Liga, unter anderem aus Nürnberg, Bielefeld, Ahlen und Unterhaching vor. Nach zwei Jahren als Dauerreservist wird sich Felgenhauer zu einem Wechsel entschließen.


    Jan Lustig



    ---


    Und das war sein Stand Weihnachten ...


    Gladbach: Interesse von Austria Salzburg - 23.12.2002 12:11


    Daniel Felgenhauers starke Basis

    Die Zeit bis zum Wiederbeginn der täglichen Übungen verbringt Daniel Felgenhauer in Österreich. Ein kurzer Urlaub, erstmals in eineinhalb Jahren mit der Gewissheit, zum Stamm zu gehören, "Basisspieler" zu sein, wie Hans Meyer sagt. Mit großen Erwartungen und als einer der auffälligsten Zweitligaspieler war Felgenhauer im Sommer 2001 für rund 1,25 Millionen Euro an den Bökelberg gewechselt. Aber erst jetzt zeigt er die Leistung, die sich Borussias Verantwortliche von ihm erwartet hatten.


    Offenbar hat der Offensivmann just in dem Moment die Kurve gekriegt, in dem er seine Frustration über das Dasein als Bankdrücker öffentlich gemacht hatte. Von einem Vereinswechsel war schon die Rede, weil Felgenhauer oft nicht mal als Ersatzmann nominiert war. Aber als Not am Mann war wegen etlicher Verletzungen im Offensivbereich, da zeigte sich der 26-Jährige von seiner besten Seite. Mit einem Treffer gleich in seinem ersten Spiel von Beginn an gegen Cottbus, mit gefährlichen Standards, mit sehenswerten Vorstellungen als Linksaußen als Vertreter des verletzten Peter van Houdt.


    Die Wechselpläne sind damit zurückgestellt, aber nicht endgültig abgehakt. "Denn das", sagt Felgenhauer, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2006, "kann erst der Anfang gewesen sein. Ich werde die Entwicklung genau beobachten." Logisch, dass er dem Braten nicht traut, aber momentan sieht es ganz gut für ihn aus. Denn Konkurrent Peter van Houdt wird nach drei (!) Operationen noch Zeit brauchen, um sich wieder topfit zu präsentieren. Und offenbar hat Felgenhauer sogar Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt: Österreichs Bundesligist Austria Salzburg hat angefragt. Weil er jetzt halt zur "Basis" zählt.


    Jan Lustig

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ...auszuhandeln und ihn fest verpflichten statt ihn auszuleihen.


    Ich denke mal bei 150 - 200.000 € würde Gladbach ihn ziehen lassen.


    Ich habe auch kein Bock auf diese Leihgeschäfte. Spieler für andere Vereine rausbringen und dann in die Röhre schauen.


    Die Kommentare des Spielers höre ich auch schon in meinen Ohren:


    "Ich wäre gerne geblieben aber Arminia konnte die Ablösesumme nicht bezahlen und deshalb wechsele ich jetzt für 2 Mio € nach Hamburg." :(

  • Gladbach scheint ihn auch loswerden zu wollen, Quelle: borussia.de


    Nach Winterpause Erfolgserlebnis verpufft


    15.06.2003


    In fünf Spielen der Rückrunde hat Daniel Felgenhauer mitgewirkt, genauso viele waren es in der Hinserie. Man braucht kein Prophet zu sein, um erahnen zu können, dass „Felge“ mit dieser Saison nicht zufrieden ist. Dabei schien der 10. November 2002 der Wendepunkt, als Daniel in seinem ersten Saisonspiel gegen Energie Cottbus sofort ein Tor erzielte.


    Nach der Winterpause war dieses Erfolgserlebnis längst wieder verpufft. Zwar kam der 27-Jährige im ersten Heimspiel der Rückrunde beim 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern über die volle Distanz zum Einsatz (sein einziges Spiel über 90 Minuten), doch dann verschwand der vielseitig einsetzbare Offensivmann wieder in der Versenkung. Für „Felge“ ging es nicht um einen Stammplatz, sondern einzig darum, ob er zum 18er-Aufgebot für die Bundesliga gehörte oder nicht. Oft schaffte er den Sprung in den Kader nicht, und so kam es, dass er neun Mal bei den Amateuren in der Oberliga Spielpraxis sammelte und zwei Tore schoss. In der Bundesliga dagegen kam er nach der Partie gegen Lautern nur noch 104 Minuten zum Einsatz. Wie gesagt – da braucht man kein Prophet zu sein, um zu erahnen, dass „Felge“ damit nicht zufrieden ist.


    Daniel Felgenhauers Rückrunden-Statistik:



    5 Einsätze
    3x ein- und 1x ausgewechselt
    0 Tore, 0 Assists
    0 Gelbe Karten

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also,ich denk Felgenhauer könnte durchaus eine Verstärkung sein, nur muss ich Meister Oemmes Recht geben in der Tatsache, dass diese Leihgeschäfte auf Dauer auch nicht das wahre sind.
    Ok, woher soll man Geld für Einkäufe nehmen,wenn absolut nix vorhanden ist?
    Aber durch die Leiherei hat man ja keinerlei Rechte an dem Spieler, und falls es nächstes Jahr wieder eng wird mit der Lizenz, wovon wohl auszugehen ist, ham wir keinen, den man noch eben verschachern könnte.


    Also abwarten, aber als kurzfristige Hilfe könnte ich mir den Burschen schon gut vorstellen.


    AlbertasK

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Wie ich schon mal erwähnte, das ewige Ausleihen nutzt aber nichts! denn wenn der eine gute Saison spielt, holen sie Ihn uns weg. Wenn kein Bedarf ist, leihen wir wieder für ein Jahr, oder wie? Das ist doch rausgeworfenes Geld! Dann lieber ein kleiner Kraftakt und den mann fest verpflichten! Ewig die selbe Sch...!!! :wall:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 1.wenn ich das richtig verstehe, war er kein Stammspieler und Gladbach war auch bis zum letzten Spieltag nicht gesichert! Reicht ein Spieler dieser Qualität unseren Ansprüchen? Sagt es mir!


    2. Ausleihgeschäfte mit Kaufoption, finde ich sehr vernünftig. Man kann die Spieler testen und vielleicht noch den einen oder anderen mehr holen. Ausserdem kostet das derzeit kaum etwas, da die Vereine die Spieler ja von Ihren Gehaltslisten bekommen wollen!

    see twelve monkeys!

  • Wie soeben auf der Fan - Seite von BMG zu lesen war, hat Gladbach die Option auf Felgenhauer gezogen, womit sich sein Vertrag bis 2006 verlängert. Also hat sich was mit ablösefrei nach dieser Saison. Kann daher leider nicht so wirklich glauben, das dieser Spieler uns dann weiterbringt, wenn er weiss das er nach einem Jahr ohnehin wieder weg ist.
    Sonst hätte ich den wirklich gerne geholt. Dort steht auch, das die ihn wohl nur in die 2. Liga ausleihen werden und nicht zu direkten Konkurrenten in die erste Liga. So wurde Frankfurt bereits eine Absage erteilt. Ausser uns doll wohl auch noch Nürnberg an Felgenhauer dran sein.


    Totti :arminia:

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Totti99
    Wie soeben auf der Fan - Seite von BMG zu lesen war, hat Gladbach die Option auf Felgenhauer gezogen, womit sich sein Vertrag bis 2006 verlängert. Also hat sich was mit ablösefrei nach dieser Saison. Kann daher leider nicht so wirklich glauben, das dieser Spieler uns dann weiterbringt, wenn er weiss das er nach einem Jahr ohnehin wieder weg ist.
    Sonst hätte ich den wirklich gerne geholt. Dort steht auch, das die ihn wohl nur in die 2. Liga ausleihen werden und nicht zu direkten Konkurrenten in die erste Liga. So wurde Frankfurt bereits eine Absage erteilt. Ausser uns doll wohl auch noch Nürnberg an Felgenhauer dran sein.


    Totti :arminia:


    Leider sieht es wohl so aus, dass Arminia immer nur
    von Saison zu Saison planen kann.
    Da es in der kommenden Saison sowieso nur noch darum geht, sportlich zu überleben, sollte man sich
    einen Mann wie Felgenhauer holen, selbst wenn er
    dann schnell wieder weg ist.
    Ausserdem glaube ich, dass es ihm selbst
    darum geht, dass er schnell wieder Selbstvertrauen gewinnt und an seine früheren Leistungen in der 2. Liga
    wieder herankommt. Er wird also sicher engagiert und ehrgeizig sein, selbst wenn er Arminia nicht als seine
    dauerhafte Zukunftsperspektive sieht.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Nürnberger Zeitung, 18.6.2003


    "Ganz oben auf der Nürnberger Wunschliste steht nach wie vor der in Mönchengladbach ausgemusterte Franke Daniel Felgenhauer. H.B."


    Wollen die Ihn kaufen oder ausleihen ;) ?


    Ich befürchte, da wird uns Volker Roth einen Strich durch die Rechnung machen, denn der Mann packt zur Not in die private Schatulle.


    Vielleicht beweist TvH ja mal Geschick oder Benno macht seinen guten Einfluß geltend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    (NW) die hoffnung, den mönchengladbacher daniel felgenhauer für zwei jahre zum dsc ausleihen zu können, hat sich zerschlagen. der linke offensivspieler erteilte den bielefelder eine absage, weil er bei einem anderen verein (lr ahlen oder unterhaching) im wort stehe. dsc-trainer möhlmann: da waren andere schneller als wir


    muss man dazu jetzt noch was sagen? und das, wo ich gestern abend zwei teure dauersitzplatzkarten gekauft hab....... *jammer*

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    muss man dazu jetzt noch was sagen? und das, wo ich gestern abend zwei teure dauersitzplatzkarten gekauft hab....... *jammer*


    sitzen ist doch eh fürn arsch :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Daniel Felgenhauer hat sich gegen einen Wechsel zum DSC entschieden. Laut NW und Trainer Benno Möhlmann steht er bei einem anderen Verein (Ahlen oder Unterhaching) im Wort. "Da waren andere schneller als wir." so Möhlmann


    Für das Wochenende erwartet der Verein die Unterschriften von Owomoyela, Radke und Katanha.


    Laut Benno Möhlmann ist die Situation in den Verhandlungen mit den Polen Kuzpa und Saganowski etwas verzwickt. Bei Letzterem käme allenfalls ein Ausleihgeschäft in Frage.
    Kuzpa ist aufgrund der Lizenzverweigerung für Lausanne ab 30. Juni ablösefrei und weckt daher viele Begehrlichkeiten.

    "Die Chance wäre größer, wenn die Namen nicht so früh in den Medien genannt worden wären!",
    so Möhlmann. Dennoch werde man Ruhe bewahren und sonst eben andere gute Stürmer verpflichten. Es sei nicht einfach, ohne Geld Qualität zu bekommen, aber man schaffe das.


    Man müsse die Nerven bewahren, denn Zweitligaspieler wie Patschinski entsprächen nicht dem Raster, da sie den Verein nicht in die erste Liga schiessen würden.


    Höre ich da leise Kritik am Manager? Dieses ständige Mahnen zur Geduld macht mir wirklich Angst. Derzeit hat der Vereingerade mal 15 Spieler unter Vertrag! Scheinbar kommen wir immer wieder die berühmte Nasenlänge zu spät und offensichtlich stören auch den Trainer diese dauernden Wasserstandmeldungen und Interessensbekundungen! :pillepalle:


    und jetzt sagt nicht, ich mecker wieder :) !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von atschi
    möhlmann: da waren andere schneller.... :lol: :lol: :lol:


    Hups! Hab gerade einen neuen Thread deswegen aufgemacht. Hab das hier gar net gesehen! Da waren wohl andere schneller?!? :D


    Sorry!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ahlen oder Unterhaching :wall: :pillepalle: .
    Langsam aber sicher ist der Dilletantismus nicht mehr zu vertreten oder zu begreifen.


    Was für eine schlechte Adresse ist Arminia nur geworden?


    Ich bin nur froh das wir abgestiegen sind!!!!


    Die Transfers oder besser gesagt die Nicht-Transfers wären bei Buli-Zugehörigkeit nicht anders gewesen und wir wären ein echter Konkurrent für den Tasmania-Rekord geworden.


    So haben wir vielleicht die Chance in der 2. Liga die Klasse knapp zu halten, zumindest dieses Jahr.

  • Geil - ein Stuermer aus der 2. LIga Oesterreichs...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Was für eine schlechte Adresse ist Arminia nur geworden?


    Genau das habe ich mich jetzt auch schon häufiger gefragt! Beispiel damals mit dem Max: Der wollte nicht zu Arminia, wäre aber bereit gewesen zu einem 2. Ligisten zu gehen, Beispiel Chalbinski; anstatt zu uns wecheselt er nach Regensburg (!), Beispiel Felgenhauer; anstatt zu uns will er nach Ahlen (!), das ist doch nicht normal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!