ZitatOriginal von Fichte
Genau das habe ich mich jetzt auch schon häufiger gefragt! Beispiel damals mit dem Max: Der wollte nicht zu Arminia, wäre aber bereit gewesen zu einem 2. Ligisten zu gehen, Beispiel Chalbinski; anstatt zu uns wecheselt er nach Regensburg (!), Beispiel Felgenhauer; anstatt zu uns will er nach Ahlen (!), das ist doch nicht normal!!!
Ich könnte mir vorstellen woran das liegt.
Oftmals reden Spieler später davon, man habe ich sehr um sie bemüht.
Hinzu kommt, dass Diskretion hier nicht so groß geschrieben wird. Mögliche Transfers stehen hier schon in der Zeitung, obwohl sie das Frühstadium der Verhandlungen noch nicht überschritten ist. Man stelle sich vor, der Verein klopft bei einem, unter Vertrag stehenden, Spieler an und am übernächsten Tag steht es schon in der NW. So etwas wirkt unseriös! Ausserdem weckt es Begehrlichkeiten bei den Konkurenten und treibt den Preis in die Höhe. Obendrei scheint die Fähigkeit, Spieler von den Qualitäten und Möglichkeiten in Bielefeld zu überzeugen, nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.
Meine Laune bezüglich der 2. Liga wird von Tag zu Tag schlechter. Im Moment klingt alles stark nach "durchhalten" und man kann nur hoffen, dass eines der beiden Talente sofort und überraschend den Durchbruch schafft!
CU
Richie