Wie nennt man das ? Realsatire ?
Wirklich Sensationell
Das richtige Management ???
-
-
Das könnte sich da wirklich so zugespielt haben, bzw. so zu spielen, wenn man nur 0,5% von der Realität wegguckt;)
Genial!!!
-
so ein selbsterstellter alberner Text kann man ja nur den Kopf schütteln. .
Was für ein Blödsinn!!!
-
-
Ich hatte den Text gestern im offiziellen Forum auch gelesen. Nach den ersten paar Zeilen dachte ich, das wird vielleicht eine gute Satire, aber dem war nicht so. Ich fand es gegen Ende einfach nur noch öde.
-
Zitat
Original von Fichte
Das könnte sich da wirklich so zugespielt haben, bzw. so zu spielen, wenn man nur 0,5% von der Realität wegguckt;)Genial!!!
Wieso könnte ..., anders kann es gar nicht gewesen
sein -
Zitat
Original von ArBi
so ein selbsterstellter alberner Text kann man ja nur den Kopf schütteln. .Was für ein Blödsinn!!!
Wieso? Weil mal jemand auf kreative Art und weise Kritik an der derzeitigen Vereinspolitik geübt hat?
Den Kopf schüttel ich eher über Deine Reaktion , denn dieses kleine Theaterstück nimmt das ganze Dabakel satirisch aufs Korn!
Schöner Beitrag von Frankee.
-
-
tolle Satire...........echt kreativ.....es kommt dann auch mal aufs Niveau an!!!!!!!!!!!!!!!
-
wenn Du das so meinst,ist das Deine Sache!Ich sehe das etwas realistischer.Ich finde es irgendwie auf eine Art schon menschenunwürdig!!!Die Verantwortlichen im Verein versuchen aus einer sehr beschissenen Situation das Beste zu machen und hier werden sie von den Fans von eins aufs andere nur durch den "DRECK" gezogen,und das noch durch so einen total albernen,total abwertenden Text,den jemand geschrieben hat,der mit Sicherheit meint,das er die ganze Sache um Arminia herum besser regeln könnte.Hier wird anscheint nur oberflächlich nachgedacht und man sieht nicht die anderen Sachen(Ausgaben)die Arminia noch zusätzlich zu bewerkstelliegen haben.Hinzu kommt,das man bei Transvers nicht so eine tolle Auswahl wie grössere Vereine hat und sie ja auch nicht finanzieren kann.Damit man überhaupt eine Mannschaft in solch enier Situation(wo Arminia sich zur Zeit befindet) zusammenbekommt,ist es anscheint auch nicht anders möglich,vielleicht Spieler zunächst nur Auszuleien oder sie haben Klauseln in Ihren Verträgen,dadurch aber auch nicht gans so viel verdienen.
Wenn man ersteinmal so wirtschaften kann wie Andere,da muss man zunächst auch mal mit kleineren Brötschen backen und sich dann hocharbeiten.Aber das sehen hier viele Fans bei Arminia leider nicht.Wir haben nunmal nicht so einen Sponsor wie z.B. Ahlen,also kann man uns auch nicht mit Ahlen vergleichen!Aber gut Richie,Du hast Deine Meinung wie viele Andere hier auch.Meine Meinung ist,das sowas wie der Text von Frankee einfach nur abwertend ist,aber so sind dieArminen Fans ja zur Zeit in ganz Deutschland ja auch nicht anders bekannt,das sie immer und gegen alles was Arminia angeht rumpöpeln und eigene Spieler rausmoppen,jedenfalls hab ich es schon viel von anderen Fans anderer Vereine gehört.
Und speziell an diesen Punkt würde ich als Spieler mir auch überlegen ob ich zu so einem Verein gehe.Wie z.B. Ahlen,da ist zwar keine Stimmung im Stadion,kann man aber in ruhe Fussballspielen und das Geld ist auch mehr.
Und ich bin mir sicher,dieser Punkt zählt auch ne ganze Menge.Jeder kann ja seine Meinung haben,aber über diesen Punkt sollte man sich auch mal selber seine eigenen Gedanken machen.Ich finde,Pöpel ist sowas von einfach,aber besser müsste man es selber auch erstmal machen!!!
SWB Gruss ArBi
-
besser hätte man es kaum sagen können!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Original von ArBi
wenn Du das so meinst,ist das Deine Sache!Ich sehe das etwas realistischer.Ich finde es irgendwie auf eine Art schon menschenunwürdig!!!Die Verantwortlichen im Verein versuchen aus einer sehr beschissenen Situation das Beste zu machen und hier werden sie von den Fans von eins aufs andere nur durch den "DRECK" gezogen,und das noch durch so einen total albernen,total abwertenden Text,den jemand geschrieben hat,der mit Sicherheit meint,das er die ganze Sache um Arminia herum besser regeln könnte.Hier wird anscheint nur oberflächlich nachgedacht und man sieht nicht die anderen Sachen(Ausgaben)die Arminia noch zusätzlich zu bewerkstelliegen haben.Hinzu kommt,das man bei Transvers nicht so eine tolle Auswahl wie grössere Vereine hat und sie ja auch nicht finanzieren kann.Damit man überhaupt eine Mannschaft in solch enier Situation(wo Arminia sich zur Zeit befindet) zusammenbekommt,ist es anscheint auch nicht anders möglich,vielleicht Spieler zunächst nur Auszuleien oder sie haben Klauseln in Ihren Verträgen,dadurch aber auch nicht gans so viel verdienen.
Wenn man ersteinmal so wirtschaften kann wie Andere,da muss man zunächst auch mal mit kleineren Brötschen backen und sich dann hocharbeiten.Aber das sehen hier viele Fans bei Arminia leider nicht.Wir haben nunmal nicht so einen Sponsor wie z.B. Ahlen,also kann man uns auch nicht mit Ahlen vergleichen!Aber gut Richie,Du hast Deine Meinung wie viele Andere hier auch.Meine Meinung ist,das sowas wie der Text von Frankee einfach nur abwertend ist,aber so sind dieArminen Fans ja zur Zeit in ganz Deutschland ja auch nicht anders bekannt,das sie immer und gegen alles was Arminia angeht rumpöpeln und eigene Spieler rausmoppen,jedenfalls hab ich es schon viel von anderen Fans anderer Vereine gehört.
Und speziell an diesen Punkt würde ich als Spieler mir auch überlegen ob ich zu so einem Verein gehe.Wie z.B. Ahlen,da ist zwar keine Stimmung im Stadion,kann man aber in ruhe Fussballspielen und das Geld ist auch mehr.
Und ich bin mir sicher,dieser Punkt zählt auch ne ganze Menge.Jeder kann ja seine Meinung haben,aber über diesen Punkt sollte man sich auch mal selber seine eigenen Gedanken machen.Ich finde,Pöpel ist sowas von einfach,aber besser müsste man es selber auch erstmal machen!!!
SWB Gruss ArBi
nun, wenn das wollen durch unfähigkeit ersetzt wird muss doch reagiert werden, oder meinst du nicht ?
der liebe gute tvh wird sicherlich nicht unterbezahlt sein und wenn er für sein geld keine, und das was sich da im moment abspielt ist keine, leistung bringt dann muss er weg. fertig.
der beitrag von frankee ist m.e vollkommen legitim. wie sonst soll ein "fan" auf widrigkeiten aufmerksam machen ?
zumindest ist es allemal besser als eure ewige schönrednerei!
gruß
atschi -
Ich glaube das man hier in Bielefeld nichts schön reden braucht. Es gibt genug Dinge die das Management versaubeutelt hat.
1. Ablösesummen: Leute werden aus laufenden Verträgen verschenkt !!!
2. Transfers: Spieler wechseln wegen schlechten Verhandlungsgeschicks lieber zu anderen Vereinen,als zur Arminia. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass andere Zweitliga Vereine mehr Geld hätten als Arminia.(siehe Felgenhauer,Momo oder auch Dr.Cha)
3. letzte Saison: Trainer und Management wussten schon vor einem Jahr, das A. Wichniarek den Verein am Saisonende verlässt, ein Jahr lang hat man es nicht geschafft einen Ersatz dafür zu finden.Das sind nur 3 Beispiele und durch den kürzlichen Weggang von Dr. Cha kann man von Besserung auch nicht sprechen.
Ich denke auch, das man nicht immer nur nörgeln sollte, und ich glaube WIR ALLE wollen für unsere Arminia nur das Beste. Das sollten wir nicht vergessen.
Jedem seine Meinung, aber alles für ARMINIA.
-
das hat mit Schönrederei nix zu tun!
Ich glaube das viele hier dieses,was ich hier versuche zu erklären nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
Sicher sind vielleicht die ein oder anderen Fehler gemacht worden.
Aber 1. :machen Fehler auch andere Mannager nicht nur ein Thomas v. Heesen oder ein Benno Möhlmann oder auch andere Verantwortlichen des DSC.Fehler werden leider immer irgendwo gemacht und sind nunmal Menschlich.Ich denke das niemand hier fehlerfrei bisher durchs Leben gegangen ist,im Gegenteil,man lehrnt sogar aus solchen Fehlern
und 2. :was ich auch mit meinem Text hier meine,das viellecht Arminia(Thomas v. Heesen und co.)garnicht eine andere Wahl hatte,als solche Verträge abzuschliessen.Wir Fans haben doch nicht das ganze Drumherum im Blickfeld,worauf alles geachtet werden muss und warum die Verantwortlichen nicht immer so handeln können wie wir Fans uns das immer wünschen würden.
Aber ständig einen oder zwei Sündenböcke zu suchen und ständig auf diesen Leuten rumzutreten(und so ist es leider seit Jahren bei Arminia)das finde ich einfach abwertend und niederträchtig!Ich will um gottes Willen nichts schönreden,aber dieses ständiege rumgepöpel,schon weit vor der Saison und das verbunden mit ständiegen,meist schlechten,Vorurteilen gegen Alles was Arminia macht,finde ich schon enorm übertrieben!
Und wenn man gestern in Rheda Wiedenbrück war,konnte man schon sehen,das dieser Kantahna oder wie er auch geschrieben wird,wirklich super Fussball spielt oder auch ein Bernschneider die Posituin von Reinhardt gut beherscht und auch ein Avalaze(oder wie er geschrieben wird)immer da steht,wo ein Stürmer zu stehen hat.Sicher fehlt noch die Feinabstimmung,aber aus einer beschissenen Situation wird von "Oben"das beste Versucht und eine Mannschaft zusammengestellt(die ja noch nicht vollzählig ist)um eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen,vielleicht ja aber auch nicht,aber das kann man nun auch noch nicht beurteilen.
Das was ich damit meine ist das,das alles was hier vor der Saison geschschreiben wird nur Spekulationen sind.Man kann ja auch Kritik üben aber nicht auf solch eine Art,das man andere Personen ,die innerhalb des Vereines versuchen,schwierige Situationen zu meistern ,immer und immer wieder durch den Dreck zieht.SWB Gruss ArBi
-
Felgenhauer:ein Felgenhauer wechselt nach Ahlen,weil er dort mehr verdient als hier in Bi.!
Momo:sicher bekommt der nicht mehr in Bochum,aber seine Berater haben dort machtig kassiert.Momo durfte doch garnicht mitentscheiden!
Dr. Cha:denke da haben die Eltern mitgespielt und sie wollten nicht,das ihr Junge in Liga 2 spielt.Und er selber nacher wol auch nicht mehr.aber das meine ich,wir wissen doch als Fans nur vielleicht 30 % von dem,was eigentlich um Arminia rum passiert.Wie schwierig es ist,alles zu bewergstelliegen die Lizenzen zu sichern und gleichzeitig auch noch eine gute Mannschaft zusammen zu bekommen.
Mensch Leute,wir hätten fast die Lizens diese Saison nicht bekommen,was erwartet Ihr,das wir die Superstars nach Bi. bekommen bzw.sofort super Verträge abschliessen können?und Scholl_DSC: Du hast Recht,wir wollen Alle nur das beste für Arminia !!!Alle,dazu zählen auch alle Verantwortlichen des DSC!!!
SWB Gruss ArBi
-
Zitat
Ich glaube das man hier in Bielefeld nichts schön reden braucht. Es gibt genug Dinge die das Management versaubeutelt hat.
1. Ablösesummen: Leute werden aus laufenden Verträgen verschenkt !!!
2. Transfers: Spieler wechseln wegen schlechten Verhandlungsgeschicks lieber zu anderen Vereinen,als zur Arminia. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass andere Zweitliga Vereine mehr Geld hätten als Arminia.(siehe Felgenhauer,Momo oder auch Dr.Cha)
3. letzte Saison: Trainer und Management wussten schon vor einem Jahr, das A. Wichniarek den Verein am Saisonende verlässt, ein Jahr lang hat man es nicht geschafft einen Ersatz dafür zu finden.1. Der Transvermarkt ist praktisch tot und Arminia brauchte Geld oder musste zumindest an Gehalt sparen und wenn man aus diesem Grund Spieler ohne Ablöse gehen lassen muss, ist das zwar schade, aber kein Fehler des Managements
2. Also das jetzt der Verein schuld ist, dass Momo geht ist ja wohl nicht Dein Ernst. Man hätte Momo schon im Winter auf die Straße setzten sollen. Der und seine Berater haben ein ganz ganz schmutziges Spiel gespielt. Cha geht ja wohl, weil Frankfurt erstklassig ist und bei Felgenhauer war man vielleicht wirklich zu spät!!
3. Siehe Punkt 1!!! Durch den Abstieg ist unsere finanzielle Situation eben schlecht. Außerdem sollten wir erstmal abwarten, ob das Problem nicht bis zum ersten Spieltag gelöst wird.
Man sollte bei aller Kritik mal über die Ursachen der Probleme nachdenken und auch die Rahmenbedingungen, die einem Management bei Arminia geboten werde. Reines draufhauen ist mir zumindest vieeeeeeeeeeel zu einfach!!!
Aber wie Du schon sagt, jedem seine Meinung
-
Zitat Kai:
ZitatMan sollte bei aller Kritik mal über die Ursachen der Probleme nachdenken und auch die Rahmenbedingungen, die einem Management bei Arminia geboten werde. Reines draufhauen ist mir zumindest vieeeeeeeeeeel zu einfach!!!
volle Zustimmung!!!
SWB Gruss ArBi
-
-
Zitat
Original von ArBi
Zitat DSConline:volle Zustimmung!!!
SWB Gruss ArBi
Bei einem geschätzten Gehalt von TvH von sicher
200.000 bis zu möglichen 400.000 Euro (oder NOCH
mehr ?) darf man Professionalität erwarten. Das
Problem mit der Ligazugehörigkeit haben nicht nur
wir. Desgleichen gilt fürs Geld. Schaut Euch mal die
Wechselliste der 2.Liga bei kicker.de an. Da sind fast
NUR ablösefreie Wechsel.Wenn uns Duisburg, Ahlen oder Burghausen
Wunschspieler wegschnappen, läuft da was grob
schief... -
aber was genau da "anscheit" "vielleicht" schief lief kannst Du auch nicht beantworten,oder?Du kennst doch auch alle Einzelheiten überhaupt nicht,ob es von Vereinseite Arminias ausgeht oder von der des jeweiliegen Spielers.Ob persöhnliche Gründe ne Rolle spielen oder oder oder.Weisst Du vieviel Geld Duisburg,Ahlen oder Burghausen diese Saison zu verfügung haben oder welche anderen Ausgaben sie haben und und und.Nein,denn das weis mit Sicherheit niemand von uns!!!Sicher sind viele Transvers ablösefrei gewesen,aber bei diesen Spielern müssen ,wenn man sie verpflichtet hat,auch Gehälter bezahlt werden und da kann es doch gut sein,das auch so ein Verein wie Burghausen vielleicht etwas besser finanziell darsteht als Arminia zur Zeit.
Wie gesagt,wir wissen nur einen kleinen Teil vom Ganzen und können daher nur Spekulationen immer und immer wieder abgeben,aber das gibt niemanden das Recht,Menschen auf einer üblen Art(wie bei diesen Brief von Frankee)runterzumachen!
Und was in den Medien steht kann man ja auch nicht immer Glauben schenken. -
Zitat
Original von ArBi
Zitat DSConline:volle Zustimmung!!!
SWB Gruss ArBi
An die Rosarote-Brillen-Fraktion :
ich wünschte, ich könnte auch so sorglos in die Zukunft
Arminias schauen.
Nach dem Motto : ich vertrau auf die, die machen schon
alles richtig, alles wird am Ende gut, usw.Wieviel Kröten könnt ihr denn noch schlucken, wann
ist bei ein Schluss mit lustig ?
Würd mich wirklich mal interessieren.
Manchmal ist es doch auch sinnvoll, rechtzeitg dagegen
zu steuern.
Was macht euch so sicher, dass das nicht notwendig ist ?
Allein wenn man die Verpflichtungen der letzten Saison
betrachtet (z.B. Janic,Sinisterra,Heinz,Bogdanovic),
dann müssten doch eigentlich auch bei euch Zweifel an der Unfehlbarkeit von TvH/Möhlmann aufkommen.Aber gut, lassen wir es drauf ankommen.
Ich bin total gespannt, nach welchem Spieltag ihr zu den
Skep-/Kri-tikern überlauft. -
Zitat
Original von ArBi
.Weisst Du vieviel Geld Duisburg,Ahlen oder Burghausen diese Saison zu verfügung haben oder welche anderen Ausgaben sie haben und und und.Nein,denn das weis mit Sicherheit niemand von uns!!!ne das weiß niemand, aber in bielefeld sollte schon der anspruch herrschen das vereine duisburg ahlen oder brughausen, jahn regensburg und wie sie alle heissen, nicht mehr geld haben wie arminia.
wenn das nicht der anspruch eines herrn kentsch und tvh ist, na dann gute nacht........gruß
atschi -
ich bin mir sicher,das das ein grosser Anspruch von einem Herrn Kentsch und eines Herrn T.v.H. ist,aber ist es immer so leicht zu realisieren?
Was haben diese anderen Vereine für Sponsoren,wieviel Geld pumpen sie in diesen Verein und und und.Fragen über Fragen die wir mit Sicherheit niemals beantwortet bekommen.Arminia,so denke ich es einfach,ist kein Verien,der alles in den Schoss gekrochen bekommt(gut andere Vereine auch nicht) und eine sehr schwierige Phase durchmacht,viel schwieriger,als wir uns das viellleicht alle vorstellen können.
Ich glaube bei Arminia was aufzubauen ist wesentlich schwieriger als bei anderen Vereinen,ob es nun Ahlen oder Duisburg oder Burghasen ist oder oder oder .Das ganze Drumherum bei Arminia ist nicht einfach,ob es nun das auftreiben von Sponsoren ist(da ja auch in der Vergangenheit viele Sponsoren verärgert wurden,z.B. Oetker)oder das sehr sehr sehr kritische Puplikum.Kritik auszuüben ist ja nicht verkehrt,aber es kommt auch immer drauf an wie und ob es zu einem sehr sehr frühen Zeitpunkt überhaupt schon gerechtfertigt ist.
gruss ArBi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!