Das richtige Management ???


  • Sind denn die angesprochenen Mängel irreal? Oder die angesprochenen Probleme freie Erfindung???


    Mein meckern verstummt in dem Moment, wo ein guter Abwehrspieler, Markus Schuler und Kuzpa oder Saganowski verpflichtet wurden. Denn erst dann halte ich uns für wirklich konkurenzfähig ;) .
    Ich habe mich noch nie so über einen Abstieg und dessen Folgen geärgert wie dieses Mal!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • aber das hier kritisierte Managment hat nicht auf dem Platz gestanden. Abgestiegen ist die Mannschaft.
    Hätte da zum richtigen Zeitpunkt der Ein oder Andere ne sachliche aber berechtigte Gardinenpredigt bekommen oder mal den "Tritt in den Hintern" hätte die Mannschaft sicher den Klassenerhlat geschafft.
    Nun sind sie raus. Nicht mehr zu ändern.
    Spielerabgänge sind in solchen Fällen die Regel. Die Besten werden eben weggeholt. Für gleichwertige Neue fehlt das Geld. Ausserdem, wer hätte denn hier früher unterschrieben?. Rechnerisch war bis zum letzten Spieltag ja nicht mal klar, in welcher Klasse Arminia in der neuen Saison spielt. Es hat ja Kontakte und Gespräche gegeben. Nur eben keine Zusagen. Würde, wenn ich meinen Job wechseln würde auch nicht frühzeitig bei einer Fa. unterschreiben von der man nicht weiss ob sie nächstes Jahr noch weiter existiert und und in welcher Grössenordnung/Struktur. Würde auch Perspektiven sehen wollen. Man will sich nicht freiwillig verschlechtern.
    Also demnach hat für mich das Management nicht gepennt. Es konnte nicht anders handeln. Als dann klar war, dass für die neue Saison der Etat nur 12 Mio. ist, man also weitere Einnahmeverluste haben würde und keine Sicherheit auf die Lizenz, da musste man wohl erstmal Prioritäten setzen. Wer hier meckert soll doch erstmal schnell ca. € 2 Mio besorgen. Dann ist er besser als das Management. Vielleicht gibt es den hier ja. Wenn T.v.H. dann Spieler verpflichten muss, die qualitativ gut sein sollen aber nichts kosten dürfen, stelle ich mir mal so vor, dass sowas nicht so einfach sein dürfte. Trotzdem sind die ersten da und hier wird an anderer Stelle schon geschrieben, die Leute machen teilweise einen guten Eindruck. Na bitte.
    Die letzten 3 Lweute die noch folgen sollen, dürfen immer noch nix oder nicht viel kosten und man wird trotzdem auf Qualität achten. Bin sicher die schaffen das.
    Ideal wäre, der Kader wäre schon zusammen. Aber wenn preiswerte Qualität Zeit braucht, dann sollen sie sich diese Zeit nehmen. Letztlich hilft es uns allen.


    Es läuft im Moment vielleicht nicht ganz so rund beim DSC. Ist ja auch kein Wunder. Aber es läuft immerhin langsam an. Und das mit Lizenz. Hätte nämlich auch anders kommen können.!
    Wir, bzw. viele von uns, sind ja nur sauer, weil nicht alles gleich perfekt ist. Wird es ja noch. Nur Geduld. Wir spekulieren uns hier nen Wolf und haben letztlich nicht das Hintergrundwissen. Tun aber so als hätten wir es.
    Wer hatte denn von Radtke vorab schon mal gehört
    das er zum DSC kommt ? Na also.
    Bin sicher, da sind noch so einige Leute auf der Liste von Benno und T.v.H. die wir nicht kennen. Das ärgert uns. Aber warum? Spekulationen und Diskussionen sind gut fürs Forum. Für den Verein aber nicht unbedingt. Die machen sowieso was sie wollen. Ob wir meckern oder nicht.
    Also. Ball flachhalten und abwarten. Wird schon schiefgehen.


    Gruss


    ulis


    ps: klar hätte man auch das Management, Vorstand, Trainer alles fristlos wegen schlechter Arbeit entlassen können. Nur wer bezahlt diese ganzen Abfindungen.
    Vielleicht hätte die auch noch jemand aufgebracht. Nur dann war "Schicht" mit Kohle und dann hätten wir eben keine neuen Spieler verpflichtet. Auch egal. Für die Oberliga hätte der Rest schon noch gereicht.


    Nur wäre man nicht abgestiegen, was so einfach gewesen wäre, sehe es hier deutlich besser aus. Dann hätte das Management am Ende vielleicht sogar alles richtig gemacht.
    Das Management hat unter der charackterlosen Einstellung einiger Erstligakicker des DSC jetzt zu leiden und muss den von denen auf dem Platz verzapften Müll aufarbeiten. Ich möchte deren Job nicht machen.


    In diesem Sinne.

  • Vor gut 30 Jahren stieg Arminia Bielefeld zum ersten Mal in die 1. BL auf.


    Es gab in dieser Zeit viele Hochs und mindestens ebensoviele Tiefs. Vor allem der diesjährige Abstieg war so etwas von überflüssig.
    Ich meine damit, dass man in der Vereinsführung durch die vielen Aufstiege und Abstiege auch mal nachhaltig etwas gelernt haben müsste.


    Erste Lehre müsste doch mal sein: Wie können wir uns endlich mal über mehrere Jahre in der 1. BL halten und was braucht es dazu.
    Welche notwendige Infrastruktur und welche finanziellen Mittel sind dazu nötig. Wie können wir neue Finanzquellen erschliessen. Vielleicht braucht es dazu mal ganz neue Ideen, Kreativität und Fantasie.


    Aber den Abstieg so emotionslos und "brav" hinnehmen, wie das dieses Jahr von der Vereinsführung praktiziert wurde,
    das darf es nicht mehr geben.
    Es ist für die Klubführung sicher nicht verboten, von den vielen Auf- und Abstiegen zu lernen.


    Warum soll bei Arminia Bielefeld nicht mal Beständigkeit in Sachen Ligazugehörigkeit (und damit meine ich die 1. BL)
    Einzug halten?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Quark, man darf die Hoffnung nie aufgeben...


    Vielleicht werden die Kinder unserer Ururenkel sogar eines Tages auf dem Rathausplatz stehen und die erste Deutsche Meisterschaft des DSC feiern, wer weiß?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • die letzte Saison ist doch wol einzig und alleine die Mannschaft drann schuld,das Arminia wieder abgestiegen ist und nicht das Management.Es war niemals so einfach die Liga zu halten wie diese Saison.Es hätte "nur" eins der letzten Spiele gegen direkte Mitkonkurenten gewonnen werden müssen und das hat die mannschaft nicht geschaft,weil sie sich anscheint schon zu sicher waren,das sie die Liga halten würden.Das Management steht nicht auf den grünen Rasen und konnte die Tore schiessen!!!

  • tore schiessen stürmer und hätte das management den tausendfach verlangten stürmer zur saison oder in der winterpause verpflichtet, hätte man am ende neben dem lustlosen diabang eine alternative gehabt zum tore schiessen. und vielleicht wäre uns dann der klassenerhalt geglückt !


    was das zu sicher angeht ist es aufgabe des trainers den spielern diesen irrglauben zu nehmen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von ArBi
    Ich frage mich nur bei deinen Text wen Du als aggressiv bezeichnest. So wie ich es lese meinst du wol mich oder ander die nicht so denken wie vielleicht die Kritiker.
    Wenn Du diese Meinung die ich hier vertrete als aggressiv bezeichet, dann schüttel ich nur den Kopf. Das ist eine ganz normale Auseinandersetzung zwischen 2 verschieden denkenden Parteien!


    Ist es leider nicht. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, daß insbesondere Deine Wortwahl in diesem Thread für Deine Verhältnisse außergewöhnlich aggressiv war und Du vor allem mehrfach versucht hast, Deine Gegner in diesem Disput persönlich anzugreifen und unter anderem ihre geistigen Fähigkeiten in Frage zu stellen. Wenn man anstelle einer sachlichen Diskussion so in die persönliche Schiene abgleitet, hat das leider mit einer Diskussion der Art, wie ich sie mir hier wünschen würde, immer weniger zu tun. Denk' bitte einmal darüber nach!


    Im übrigen bleibe ich dabei: Kritik darf nicht verboten sein, die Verantwortlichen sind nun einmal für ihr Handeln verantwortlich, und selbst eine allgemein schlechte Situation ist noch lange keine Ausrede für weiteres fehlerhaftes oder unzureichendes Handeln.


    Und wenn hier jetzt auch schon Humor verboten sein soll, dann gute Nacht. Ohne eine gehörige Portion Galgenhumor ist man bei Arminia als Fan noch nie weit gekommen... :nein:


    EDIT:


    Zitat

    Original von ArBi
    Wir sind auch nicht umsonst Rekord-Aufsteiger! Ist nur komisch,das Du das nicht mit dazugeschrieben hast. [...]
    Und an besten kann man immer sofort wenn es mal nicht richtig läuft alle Verantwortlichen sofort rausschmeissen, denn andere Leute können diesen Job natürlich mit leichtigkeit erledigen und wenn diese ihren Job antreten sind auch alle Schwierigkeiten, die der Verein jetzt noch hat alle verschwunden.


    Verzeihung, aber: Wir sind nach den letzten Abstiegen immer erst dann wieder aufgestiegen, nachdem diejenigen Leute, welche den Abstieg verbockt hatten, irgendwann (leider viel zu spät) doch noch gefeuert wurden. Das war bei Middendorp und Lamm nicht anders als bei Gerland und Bruchhagen (okay, letzterer ist glücklicherweise irgendwann freiwillig gegangen...). Warum sollte es ausgerechnet bei Möhlmann und von Heesen anders sein?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Zitat:
    Original von ArBi
    Wir sind auch nicht umsonst Rekord-Aufsteiger! Ist nur komisch,das Du das nicht mit dazugeschrieben hast. [...]
    Und an besten kann man immer sofort wenn es mal nicht richtig läuft alle Verantwortlichen sofort rausschmeissen, denn andere Leute können diesen Job natürlich mit leichtigkeit erledigen und wenn diese ihren Job antreten sind auch alle Schwierigkeiten, die der Verein jetzt noch hat alle verschwunden.



    Verzeihung, aber: Wir sind nach den letzten Abstiegen immer erst dann wieder aufgestiegen, nachdem diejenigen Leute, welche den Abstieg verbockt hatten, irgendwann (leider viel zu spät) doch noch gefeuert wurden. Das war bei Middendorp und Lamm nicht anders als bei Gerland und Bruchhagen (okay, letzterer ist glücklicherweise irgendwann freiwillig gegangen...). Warum sollte es ausgerechnet bei Möhlmann und von Heesen anders sein?


    weil man die Abstiege einfach nicht miteinander vergleichen kann. Middendorp und Gerland hatten vom Potential eine Mannschaft, mit der man locker im Mittelfeld landen konnte. Besonders unter Gerland war das Team jedoch zerstritten.
    Unter Möhlmann haben wir über 28 Spieltage einen Zweitligakader, der in allen belangen positiv überrascht hat. Wir hatten eine verschworene Gemeinschaft, der am Ende auf unerfindlichen gründen die Puste ausgegangen ist. Vom Potential her, wist der letzte Kader aber nicht mit den anderen zu vergleichen.


    p.s. ich hoffe, dass ich ab dem 2.8. nicht nur von Heesen und Möhlmann raus höre wundern würde es mich bei manchen Fans jedoch nicht!!!!!! :wall:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Unter Möhlmann haben wir über 28 Spieltage einen Zweitligakader, der in allen belangen positiv überrascht hat. Wir hatten eine verschworene Gemeinschaft, der am Ende auf unerfindlichen gründen die Puste ausgegangen ist. Vom Potential her, wist der letzte Kader aber nicht mit den anderen zu vergleichen.


    Genau - und aus ebendiesem Grund werden wir mit dem Aufstieg in der kommenden Saison auch nichts zu tun haben! Und wenn Schwick und Konsorten das trotz besseren Wissens erwarten sollten, werden sie Benno und Thommy früher oder später sowieso feuern...


    So "unerfindlich" fand ich die Gründe übrigens nicht. Zum einen wurde die Mannschaft vor der Saison nicht ausreichend bzw. mit falscher Priorität verstärkt, so daß zum entscheidenden Zeitpunkt sowohl die Qualität als auch die Quantität gefehlt hat. Schwächungen durch Verletzungen (Dabrowski), Leistungsabfall (Diabang) oder persönliche Dämlichkeit (Sperre Brinkmann) waren so nicht zu kompensieren. Zum anderen war der Trainer am Ende anscheinend überhaupt nicht mehr in der Lage, der Mannschaft auch nur ansatzweie die nötige Einstellung zu vermitteln, um in den entscheidenden Spielen die erforderliche Leistung zu erbringen.


    Ob man daraus jetzt unbedingt die Schlußfolgerung zu ziehen hat, personelle Konsequenzen zu ziehen, möchte ich an dieser Stelle einmal bewußt dahingestellt lassen. Allerdings zeigt meines Erachtens die bisherige Handlungsweise der maßgeblichen Personen bei Arminia, daß man zum einen aus den eigenen Fehlern der Vergangenheit nicht unbedingt allzu viel gelernt hat oder zu lernen bereit ist und zum anderen nicht in der Lage ist, angesichts der beschränkten Möglichkeiten mehr zu tun, als den Mangel zu verwalten. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und auf die angeblich ach so unveränderlichen Rahmenbedingungen verweist: Auch diese haben sich die Verantwortlichen des Vereins zu einem erheblichen Teil selbst zuzuschreiben. Aber auch in dieser Hinsicht wurde leider aus den Fehlern der Vergangenheit viel zu wenig gelernt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Es hätte sicher auch mal eines "Donnerwetters" seitens der Klubführung gegenüber der Mannschaft gebraucht, als man gewahr wurde, wie stark die Leistung und die Leistungsbereitschaft zum Schluss nachliess.
    Unsere Vereinsführung war viel zu "brav" gegenüber der Mannschaft, hat nie gesagt, so nun ist "fünf vor zwölf" usw., das war auch ein Fehler.


    In anderen Klubs hätte es in unserer Situation ganz anders geknallt und dann wäre vielleicht der Abstieg vermieden worden.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Endspurt, Beispiel Kaiserslautern (obwohl die mehr Potential haben; aber letztlich sind die Spieler aufgewacht!)

  • hab mich ja bisher aus der fruchtlosen diskussion hier rausgehalten, aber jetzt sag ich doch mal: an sich müssten beide gehen, argumente für und wieder wurden bereits genannt und die wärm ich hier auch nicht nochmal auf, is mir zu blöd diese endlosdiskutiererei.


    aber: benno müsste noch eher gehen als tvh. warum? weil ein trainer der nicht fähig bzw willens ist sein heiliges system auch mal zu verändern nicht zu einem club wie bielefeld passt.


    warum passt das nicht?


    weil wir arme schlucker sind und obendrein ein sehr mittelmässiges managment besitzen.


    mit anderen worten: wir müssen nehmen was wir an guten spielern kriegen können! auch wenn sie mal nicht ins system passen! uns stehen als potentielle neuzugänge doch nur ein bruchteil aller arbeit suchenden spieler zur verfügung, eben nur weil der rest nicht ins system passt...das kann sich nen verein wie arminia nicht leisten....es wird auf kurz oder lang so nicht mehr gut gehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Henn
    diese disku nervt nur noch.sorry ist aber so...


    Hmmm... Und was willst Du daraus jetzt schließen?


    Das Verhalten unserer Vereinsführung nervt mich auch nur noch... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Henn
    diese disku nervt nur noch.sorry ist aber so...


    Nervt uns nicht alle irgendwas ? Ich versuche das dann
    so gut es geht zu meiden. :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Nervt uns nicht alle irgendwas ? Ich versuche das dann
    so gut es geht zu meiden. :hi:


    Wie jetzt, die Diskussion oder meinst Du Wegschauen vor der Vereinsführung? Letzteres wäre fatal, denn wir sind die Fans und MÜSSEN uns dazu äußern oder anders: Die Vereinsführung bräuchte von uns mal einen kräftigen Tritt ins Kreuz! :D
    Mann kann natürlich auch immer alles schlucken, sicher...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ArBi
    Find ich gut, daß Du Dich hier mal richtig im Forum eingebracht hast. und Deine Argumente waren sachlich und nachvollziehbar. Und daß Du alles durch eine rosarote Brille siehst, glaube ich auch nicht. Ich selbst sehe es in etwa so wie Du. Und ich sage, Arminia wird es wohl schwer haben mit dem Wiederaufstieg. Momentan glaube ich eher an was um Platz 7 herum.


    ulis
    Deine Ausführungen unterschreibe ich sofort. Genau das war das Dilemma von Arminia.


    Zur letzten Saison noch ein Wort: Ja, die Spieler haben meiner Meinung nach den Abstieg am meisten verbockt, er war unnötig wie ein Kropf. Auch Benno und TvH haben sicher ihren Anteil gehabt, aber einen kleineren. Benno, weil er aus einer am Ende platten Mannschaft nicht mehr das Letzte herauskitzeln konnte. Benno und TvH dann noch in Kooperation, weil es ihnen nicht gelungen ist, für relativ kleines Geld trotzdem zwei, drei gute Schnäppchen zu landen, um die Substanz der Aufstiegsmannschaft entscheidend zu verbessern. Genau das waren die fehlenden Prozente am Ende eines Abstiegskampf. Einfach ärgerlich, aber nicht zu ändern. Für den Stamm der Aufstiegsmannschaft war es aber keine Schande, mit 36 Punkten abzusteigen. Schwach waren eher die Neulinge.


    Dann zu der neuen Saison: Ich hoffe, daß wir dieses Jahr wieder mehr Glück mit den Neuzugängen haben. Wenn die wieder ähnlich gut wären wie die von ArBi zitierten Einkäufe aus der letzten Zweitligasaison, ginge vielleicht doch noch was nach oben. Aber wie gesagt, ich denke im Moment realistisch (aber natürlich subjektiv) eher an Platz 7.



    Zum eigentlichen Thema Satire: Das ist Geschmackssache. Mir hatte die Satire nicht das richtige Niveau. Wäre sie wirklich gut gewesen, hätte es mich auch nicht gestört, wenn sie TvH und Benno auf die Schippe genommen hätte. Und weil das eine reine Geschmackssache ist, sollte jeder dem anderen auch die Meinung lassen, egal ob er die Satire nun gut oder schlecht fand.

  • satire darf eben nicht "plump" sein und dieser text war nicht gerade einfallsreich!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!