Das richtige Management ???

• ...Euch eigentlich in Rheda Wiedenbrück und hat sich zumindest schon mal einen kleinen Eindruck von den Neuen gemacht???Sicher fehlte da noch das Zusammenspiel,aber ich bin mir sicher,das nur weniege sich dort das erste Bild von der neuen Mannschaft,die ja noch nicht vollzählig ist!!!,gemacht hat,oder?Gebt den Verantwortlichen doch erstmal eine Chance,zu beweisen,das sie aus "sehr sehr wenigen finanziellen Mitteln/Möglichkeiten(das bitte immer nicht vergessen!)"auch eine konkurenzfähige Mannschaft machen können!
    Ich würde es echt lächerlich finden,wenn beim ersten Pflichtspiel bei dem ersten Fehlpass T.v.H. und Benno Möhlmann -Raus Rufe zu hören wären,denn dann haben wir wieder diese scheiss Stimmung um ganz Arminia herum und das breitet sich dann auch auf die ganze Mannschaft aus .Und ganz Deutschland lacht wieder über ganz Arminia,weil die eigenen Fans nicht für Ihr Team schreien sonder gegen Ihr Team.

Ihr Kritiker meint immer alles Besser machen zu können.Vergleicht Arminia immer mit anderen Vereinen,obwol ihr von den anderen Vereinen auch überhaupt nix oder nur wenig wisst.
    Euer Gerde handelt häufig nur davon :Was wäre wenn!Ja prima:was wäre wenn morgen die Welt untergeht,dann interessiert sich niemand für unsere Discusionen hier mehr.Billig,einfach nur billig!!!!

Ich hoffe nicht,das es so kommt wie ich es befürchte,denn darauf hab ich echt kein Bock mehr,das die eigenen Fans Vorstand und Trainer runtermachen und damit verbunden natürlich auch die Mannschaft.

Und nun verabschiede ich mich hier aus diesen Thema,denn das ist hier ja nicht mehr auszuhalten!

Erstmal sich über die neue Mannschaft genauer informieren und nicht erst meckern weil man Vorurteile in die Welt setzt oder sie hört

• unser trainer kann einem schon leid tun. wie soll er denn mit dieser knüppeltruppe den saisonauftakt überleben ? kein bundesligaerfahrener spieler auf der linken seite, keiner auf der rechten, kein spielmacher, keine ernstzunehmenden sturmalternativen. konkurrenzkampf kann in diesem kader allenfalls in der defensive stattfinden ! nun sieht es so aus, dass unser sportdirektor auch den kuzba transfer mal wieder nicht gebacken kriegt, was wohl keinen mehr wundert ! von heesens sondierungsgespräche im europäischen ausland, sind wohl doch mehr "sonndichfahrten" im cabrio. ich meine mich zu erinnern, dass benno mal gesagt hat, dass er nur weiter machen wolle, wenn er eine schlagkräftige truppe bekommt...ich halte das fast für ausgeschlossen.

schade dass bei arminia offenbar mittlerweile die wenigen finanziellen mittel für einen großen stab an direktoren, prokuristen, marketingspezialisten und anderen gut entlohnten fachleuten -natürlich mit dienstwagen ausgestattet- drauf gehen.
    diese befassen sich dann damit die nicht vorhandenen gelder zu verwalten, keine neuverpflichtungen zu stande zu bringen und es tunlichst zu vermeiden neue sponsoren und geldquellen zu erschliessen.

dafür dass für nebensächlichkeiten wie spielergehälter kein geld mehr übrig bleibt sollte man da schon verständnis haben. ist doch auch eine gute werbung für ein unternehmen auf mitarbeitersuche, wenn die noch übergebliebenen altkräfte kein geld bekommen.

wahrscheinlich sollten wir uns schon vorsorglich mental auf stürmer vom kaliber eines marcel chanceweg einstellen, einem stürmer der sich aus lauter verzweifelung und alterschwäche schon freiwillig in die defensive gestellt hat.

gute nacht arminia, ich bete dafür, dass herr schwick früher die notbremse zieht als die verantwortlichen in saarbrücken !

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Zitat KSV Jens
    Und daß Du alles durch eine rosarote Brille siehst, glaube ich auch nicht. Ich selbst sehe es in etwa so wie Du. Und ich sage, Arminia wird es wohl schwer haben mit dem Wiederaufstieg. Momentan glaube ich eher an was um Platz 7 herum.

Genau Jens,ich sehe die ganze Situation nicht aus der rosaroten Brille,und mit dem Aufstieg wird es sehr sehr schwer,denke auch da eher an Platz 4-8.Aber ich bin mir sicher,das Arminia aus dieser schwierigen Situation wieder rausfindet(auch mit den Leuten die den Verein jetzt steuern).Und das wird auch garnicht so lange dauern.Man kann eben nicht von heute auf morgen von wenig viel machen,aber das begreifen hier viele leider nicht.Denke mal 2-3 maximal 4 Jahre und Arminia ist wieder "auferstanden"-auch mit diesen jetzt verantwortlichen Leuten,nur das man keine Stars verpflichtet sondern mit jungen bzw. nicht bekannten Leuten eine Mannschaft formen wird.

So,jetzt schliess ich mich hier aber endgültig aus

SWB Gruss ArBi

• außerdem sollte man einer Vereinsführung mal Zeit geben etwas aufzubauen und nicht nach zwei drei Jahren ALLES umwerfen.

Alles was, auch bei den meisten Fans, vor 1,5 Jahren noch soooo toll war, kann jetzt doch nicht sooooooooo schlecht sein. Manchmal denke ich, dass manche hier nicht nur schwarz weiß mahlen sollten!!!!!!!!!!!!
    Habt doch mal Geduld!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Zitat Kai: außerdem sollte man einer Vereinsführung mal Zeit geben etwas aufzubauen und nicht nach zwei drei Jahren ALLES umwerfen.

Ich frage mal: Was hat denn die Vereinsführung aufgebaut, jetzt wo nach dem Abstieg mindestens 7 Spieler den Klub verlassen (wollen oder müssen)?
    Das ist doch Sommerschlussverkauf.
    Wären wir oben geblieben, hätten wir einen Bruchteil der Sorgen, die wir jetzt haben.
    Und von wo soll die Kohle in der 2. BL herkommen?
    Arminia Bielefeld lässt sich doch in der 2. BL marketingmässig nicht (oder nur schlecht) verkaufen.

Ich kann nur auf einen möglichst schnellen Wiederaufstieg hoffen.
    Langfristige Planung ist m.E. bei Bielefeld (als Liftmannschaft) fast nicht möglich.

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

• Zitat

Original von Kai
    außerdem sollte man einer Vereinsführung mal Zeit geben etwas aufzubauen und nicht nach zwei drei Jahren ALLES umwerfen.

Alles was, auch bei den meisten Fans, vor 1,5 Jahren noch soooo toll war, kann jetzt doch nicht sooooooooo schlecht sein. Manchmal denke ich, dass manche hier nicht nur schwarz weiß mahlen sollten!!!!!!!!!!!!
    Habt doch mal Geduld!

Einem Arminia-Fan mangelnde Geduld vorwerfen ist
    schon etwas frech von Dir. Hast recht: s'sind ja noch 4-5
    Wochen. Und überhaupt: Vorbereitung ist ja nicht so
    wichtig - da braucht man nur den halben Kader.

PS: Meine Mühlen malen schwarz-weiss-blau. ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Kai
    außerdem sollte man einer Vereinsführung mal Zeit geben etwas aufzubauen und nicht nach zwei drei Jahren ALLES umwerfen.

Habt doch mal Geduld!

Du hast vollkommen recht, danke!

Dazu kommt, dass die gegenwärtige Situation für mich vielversprechender ist, als es für viele zunächst scheint:

Junge Leute, die von der aktuellen sportlichen Leitung geholt worden sind, haben und bieten gute Perspektiven (Lense, Rauw). Dazu kommen weitere erfolgversprechende, junge Spieler (Benschneider, Owomoyela). Die routinierte Achse steht (Hain, Borges, Kauf, Dammeier, Vata).

Die Sturmprobleme werden gelöst werden können. Mit Radovic ist ein guter Anfang gemacht.

Die Situation nach einem Abstieg (noch dazu nach einem, der noch nach dem 28. Spieltag als sehr unwahrscheinlich galt) ist nun mal nicht einfach. Deshalb die Verzögerungen bei der Zusammenstellung des Kaders.

So schwer, wie es zur Zeit ist, für Benno sind die Voraussetzungen besser als bei seinem Einstieg vor knapp 3 Jahren. Damals war die Mannschaft nominell besser besetzt, wäre aber um ein Haar aus der zweiten Liga abgestiegen! Jetzt kann er selbst viel mehr Einfluss auf den Kader nehmen als damals, als es noch Middendorp-Vermächtnisse und Gerland-Grüppchen gab.

Ich habe ganz stark den Eindruck, dass Benno und Thomas das jetzt hinbekommen.

Vielleicht steigen wir schon dieses Jahr wieder auf, bestimmt aber im nächsten oder übernächsten, jede Wette!

l. :arminia:

• Zitat

Original von oemmes
    gute nacht arminia, ich bete dafür, dass herr schwick früher die notbremse zieht als die verantwortlichen in saarbrücken !

Wenn ICH beten würde, würde ich mir wünschen, dass solche Stimmungsmache wie die von Oemmes keinen Einfluss nimmt, sondern dass er und die anderen "Kritiker" eines besseren belehrt werden und bald wieder mit uns jubeln !

l.

• Zitat

Original von lienen

Wenn ICH beten würde, würde ich mir wünschen, dass solche Stimmungsmache wie die von Oemmes keinen Einfluss nimmt, sondern dass er und die anderen "Kritiker" eines besseren belehrt werden und bald wieder mit uns jubeln !

l.

nichts wünsche ich mir sehnlicher als dass ich eines besseren belehrt werde und bald wieder jubeln kann.
    bis dahin, werde ich weiter meine meinung äußern wie du auch, und ob dein unbegründbares gutes gefühl nun weniger stimmungsmache ist als meine kritik lasse ich mal dahingestellt.

aber wie auch immer, schade nur, dass mit jedem tag, an dem die hoffnung auf einen schlagkräftigen kader geringer wird die daueroptimisten einen schuss aggressiver und unsachlicher werden. außerdem kann ich nicht begreifen wie einige wie z.b. arbi sich schon damit abgefunden haben, dass arminia dann eben nächste saison nur im mittelfeld mitspielt. wann bitte kann der wiederaufstieg realistischer angegangen werden, als nach einem abstieg ? wie lange glaubt ihr, dass sie banken auf ihr geld verzichten ? es ist von existenzieller bedeutung, denn wiederaufstieg direkt anzupeilen !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Zitat

Original von lienen

l.

Sei Dir GANZ sicher, dass die "Kritiker" sich nichts
    sehnlicher wünschen als dass sie morgen durch die
    Vorstellung von Neuverpflichtungen eines Besseren
    belehrt werden.
    :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von oemmes
    aber wie auch immer, schade nur, dass mit jedem tag, an dem die hoffnung auf einen schlagkräftigen kader geringer wird die daueroptimisten einen schuss aggressiver und unsachlicher werden.

1. aggressiv zu sein. liegt mir fern. Aber die negativen Äußerungen sind einfach nervig, vor allem in ihrer Vielzahl.

2. damit ist ausdrücklich NICHT die sachliche Kritik gemeint.

3. UNSACHLICH finde ich nur so etwas wie folgendes (von Oemmes, s.o.)
    <<<
    von heesens sondierungsgespräche im europäischen ausland, sind wohl doch mehr "sonndichfahrten" im cabrio....
    schade dass bei arminia offenbar mittlerweile die wenigen finanziellen mittel für einen großen stab an direktoren, prokuristen, marketingspezialisten und anderen gut entlohnten fachleuten -natürlich mit dienstwagen ausgestattet- drauf gehen.
    ...
    >>>
    Das ist keine Kritik, sondern Stimmungsmache. In der Politik würde man von "Populismus" sprechen. Kommt immer gut, alle stimmen ein, ja, ja, der mit dem Cabrio...

Ich hoffe, auf weitere SACHLICHE Auseinandersetzung, um auch an der Erreichung des gemeinsamen Ziels weiter arbeiten zu können!

schwarzweißblau
    l.

• ich würde nunmal wirklich gerne wissen, womit sich diese vielzahl neuer mitarbeiter beschäftigt. auskunft darüber ist aber nirgendwo zu erhalten. o.k. der cabrio-spruch war ein wenig flapsig, jedoch weiß ich, dass von heesen sich dieses jahr gezwungenermaßen intensiv mit seinem cabrio beschäftigen musste. ansonsten sei ihm sein cabrio von herzen gegönnt, sollte doch nicht neid ausdruck dieser bemerkung sein, sondern vielmehr unmut darüber, dass seine vielen auslandsreisen bisher von bescheidenem erfolg gekrönt waren.

unsere politiker hingegen könnten durch aus populistischer sein, sind sie doch vom volk gewählt. aber offenbar ist es nicht gefragt politik für das volk zu machen. sich sein eigens säckel zu füllen und politik am bürger vorbei zu betreiben ist wahrscheinlich weniger anrüchig !

unsachlich ist für mich, eine kritik als stimmungsmache zu bezeichnen, ohne die angesprochenen dinge in irgendeinerweise zu kommentieren oder bestenfalls zu widerlegen. also erkläre du mir, warum ein finanziell schwacher club seinen führungskräften noch oberklasse-dienstwagen stellen muss, oder wie wir in der vergangenheit mit deutlich weniger mitarbeitern den aufstieg schaffen konnten. vielleicht gelingt es mir ja dann jetzt schon ein wenig in deinen jubel einstimmen zu können. und wenn du schon dabei bist bitte auch gleich eine sachliche antwiort auf folgende fragen :

wer spielt links ?

wer spielt rechts wenn shaggy sich verletzt oder gar doch nicht einschlägt ?

wer stürmt ?

wie soll denn nun konkurrenzkampf, der ja bekanntlich das geschäft belebt in der offensive entstehen ?

woher bekommen wir eine idee spielkultur ?

wie stopfen wir die löcher im winter ?

wie bekommen wir die lizenz in der nächsten saison mit unseren leihspielern ?

wie soll sich die truppe rechtzeitig einspielen ?

usw. usw.

die pauschalantwort...warte doch erstmal ab, es ist noch soviel zeit lasse ich nicht gelten *g* vor allem wenn nur noch zwei leute offensiv kommen sollen !

oemmes

• Congstar Freundschaftswerbung
  • oemmes du zählst hier jetzt zum ca. 1.000 mal die bekannten Probleme auf. Ohne auch nur einmal auf die ebenfalls bekannten Ursachen einzugehen!!!!!!!
    Die einzige Ursache scheint für Dich TvH Heesen zu sein. Das Dir das nicht selber zu einfach ist!!!! Es scheint außerdem inzwischen nicht mehr nur mir auf die Nerven zu gehen.

jetzt mal zum Thema Dienstwagen. Jeder noch so kleine Scout bekommt nen Dienstwagen und das auch zu recht. TvH soll ja wohl neue Spieler sichten und wird auch diesem Grund wohl so einige km abreißen. Soll er dafür sein persönliches Auto nutzen???? Nen Dienstwagen ist bei seinem Aufgabenfeld etwas ganz normales!!!!!!!!!

Und komm jetzt nicht damit, dass er dies Spieler nur sichtet, aber keine holt. Denn uns fehlt eben das Geld und billige Talente fallen nicht vom Himmel. Außerdem sollte man abwarten, ob die Neuen nicht doch Verstärkungen sind......nur weil Du sie nicht kennst, müssen sie ja nicht schlecht sein. der Radovic z.b. macht doch nen ganz guten Eindruck!
    Das Argument Dienstwagen ist UNSACHLICH!

Fragen an oemmes:

Warum ist es schwer neue Spieler zu holen?

Warum konnte man sich nicht frühzeitig verstärken?

warum haben uns viele leistungsträger verlassen?

warum befinden wir uns in einer finanziell schwierigen Lage????

BITTE NICHT WIEDER TvH ALS ANTWORT

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• :hi: :hi:

Die Dienstwagen sind wahrscheinlich auch in der 2. Liga nicht unüblich. Wenn du Benno und Tommy ihre Autos
    wegnimmst, dann könnten sie ja wirklich Spieler nur noch von Videos aussuchen... Ob die Wagen kleiner sein könnten, vermag ich nicht einzuschätzen.

Wer links spielt, wüsste ich gern schon. Vielleicht hinten Sinisterra, nach vorn muss noch einer kommen!

rechts sind Porcello und Rauw Alternativen, von hinten Lense

es stürmt Radovic.
    Mit entweder noch einem Neuen (Arveladze?, Kuzba?) oder Katanha oder Ratke oder Vata

Konkurrenzkampf inklusive

Spielkultur kann man nicht aus dem Boden stampfen, diese Frage scheint mir nur langfristig zu lösen zu sein. Auch in der letzten Aufstiegssaison kam Arminia ehr aus der Defensive und eher vom Kampf her.

welche löcher im Winter?

Lizenz in der nächsten Saison? Darüber sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, wär wohl ein wenig früh.

Mit dem Einspielen gibt es ein Problem. Ist aber nicht zu ändern. Und wenn das erst in den ersten 10 Ligaspielen richtig passiert, dann ist das zwar nicht optimal, aber erträglich, weil nicht ganz unnormal. Bei Nürnberg und Cottbus wird es ähnlich laufen.

Puh.
    :hi:

• Naja, mit den Dienstwagen... für Tommy und Benno ist das OK, nur die Frage ob das unbedingt Nobelautos sein müssen, andererseits sind beide Representanten und was würden Spieler denken, wenn Tommy in einem Fiat Uno angebraust käme?
    Für Kentsch, Schwick und Konsorten jedoch ist ein Dienstwagen in der Grössenkategorie jedoch übertrieben, Schwick sitzt den ganzen Tag im Büro und könnte auch genau so gut "nur" nen Ford fahren, Kentsch hängt die ganze Zeit an irgend nem Telefon, oder guckt wie die Wirtschaft schwächelt, da braucht man auch keine Luxuskarre...

• warum haben wir eigentlich kein Autohaus als Sponsor????

• letztlich brennen mir die fragen die du stellst selbst unter den nägel. traurig wie wenig antworten wir fans erhalten...aber wahrscheinlich steht uns das nicht zu !?

schönen gruß und danke für die mühe, die du dir für das eingehen auf meine fragen gemacht hast ! aber du bist ja allein deshalb im recht, weil es auch andere gibt die meine kritik nervt..das überzeugt auch mich. hast du eigentlich schon mal von einem der kritischen user gehört, dass diese ständigen durchhalteparolen und das postivgelalle nerven ?

oemmes

• Zitat

Original von Kai

Soweit ich weiß, ist der derzeitige Vorstand schon seit mittlerweile 13 Jahren im Amt. Das sollte wohl genug Zeit sein. Aber alles, was sie in dieser Zeit mühevoll aufgebaut haben, ist früher oder später durch krasse Fehlentscheidungen - oder noch erheblich öfter durch energisches Schönfärben und entschlossenes Wegsehen - selbst wieder umgeworfen worden.

Ciao, Toto

<i>*willnichtwiederindieregionalliga!!!*</i>

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

Original von lienen
    3. UNSACHLICH finde ich nur so etwas wie folgendes

Was ist daran unsachlich? Man wird doch wohl mal fragen dürfen, in welcher Relation das zueinander steht, wenn (spätestens seit der mit solcher Macht und Eile betriebenen Gründung der Kapitalgesellschaft) diverse hauptamtliche Mitarbeiter viel Geld und darüber hinaus zusätzliche geldwerte Vorteile (z. B. die von oemmes angesprochenen Dienstwargen) bekommen, während für neue Spieler augenscheinlich kein Geld da ist und sogar nicht einmal die noch vorhandenen Spieler ihre Gehälter pünktlich ausgezahlt bekommen, was leider irgendwelche potentielle Neuverpflichtungen wohl auch eher abschrecken dürfte. Man könnte hier schon den Eindruck bekommen, als würden hier Gelder, die am einen Ende dringlichst fehlen, am anderen mit vollen Händen zum Fenster hinausgeschaufelt. Sicherlich ist Arminia kein reicher Verein und wird auch niemals einer werden - die Frage ist allerdings berechtigt, ob Arminia sich denn dann überhaupt einen solchen Stab leisten sollte, wie er eher reichen Vereinen zu Gesicht stünde.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!